Jump to content

Assault Waffen


128 replies to this topic

Poll: Assault Waffen (80 member(s) have cast votes)

Vote Guests cannot vote

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 August 2014 - 03:28 PM

Huhu!

Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, warum es keine richtigen IS (oder Clan) Assault Waffen gibt.

---

Bei den LRM gibt es nur den LRM 20, aber kein LRM 30 oder 40.

LRM 20
Slots: 5
Tonnen: 10

Mein Vorschlag:

LRM 30
Slots: 7 (?)
Gewicht: 15 Tonnen (?)

LRM 40
Slots: 9 (?)
Gewicht: 20 Tonnen (?)


Auch bei den Laser Waffen gibt es nur die Large Laser für die Heavy Mechs, aber nichts für die Assaults

Large Laser
Slots: 2
Gewicht: 5 Tonnen
Schaden: 9
Hitze: 7.0
Reichweite Optimal: 450 Meter
Reichweite Maximal: 900 Meter

Mein Vorschlag:

Extra Large Laser
Slots: 4
Gewicht: 10 Tonnen (?)
Schaden 18 (?)
Hitze: 14 (?)
Reichweite Optimal: 800 Meter (?)
Reichweite Maximal: 1700 Meter (?)

Super Large Laser
Slots: 8
Gewicht: 20 Tonnen (?)
Schaden: 36 (?)
Hitze: 28 (?)
Reichweite Optimal: 1500 Meter (?)
Reichweite Maximal: 2300 Meter (?)

---

Was haltet ihr davon, wenn es mal richtige Assault Waffen gäbe?

Aktuell ist die Problematik, dass man als Assault nahezu gezwungen wird, mehrere der kleineren Waffen einzubauen, und das führt wiederum zu dem beliebten Ghostheat.

Aus der vergangenen Zeit haben wir auch gelernt, dass es nicht Spielfördernd ist, wenn man etwa einen Stalker mit 6 PPCs fährt... das ist ja bereits Geschichte.

Soweit Karl Streiger schon geschreiben hat, gibt es bereits größere Waffensystem in BT und was würdet ihr davon halten, wenn diese in das Spiel kommen könnten?


Bitte benehmt euch und macht bitte konstruktive Vorschläge wie man das möglicherweise Regeln könnte.

Letzendlich gibt es die Aussault Klasse und ich glaube nicht, dass diese nur als stärker gepanzert angesehen wird und nicht über andere, besondere Eigenschaften verfügt (etwa durch größere Waffen).

Edited by Todesklinge, 13 August 2014 - 06:21 AM.


#2 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 10 August 2014 - 03:33 PM

Hallo Todesklinge

!UPDATE!

Ich habe den Thread wieder geöffnet, da TK noch ein paar Fragen zu diesem Thema und die er gerne mit euch besprechen würde.

Dieser Thread steht jedoch unter Beobachtung. Sollte er unkonstruktiv ablaufen oder sich die Teilnehmer nicht benehmen, geht er ohne Vorwarnung wieder zu.

Grüße,
Skyther

#3 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 August 2014 - 06:22 AM

Update

Welche Assault Waffen, könnte man aus BT in MwO einbauen, die dabei nicht zu sehr das Spielgleichgewicht stören würden?

Edited by Todesklinge, 13 August 2014 - 06:24 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 August 2014 - 06:34 AM

ja wie schon geschrieben gibt es auch in der TimeLine - (eigentlich) Waffensystem die TKs idee von Super Schweren Waffen gerecht werden.
Einige sind auf dem Papier einfach nur Schlecht - wie z.B. der Binary Laser (2x Large Laser aneinandergekoppelt, für doppelte Hitze und "nur" 50% Schaden)
Wobei die Waffe für MWO stark verbesser werden müsste - weil der einzige echte Vorteil im TT ist in MWO nicht existent.
Nämlich eine Mittelstrecken Waffe zu haben, die jeden Mech mit einem Schuss außer Gefecht setzt (12 Schaden = 9+3)

Andere Waffensysteme wie Arrow IV, Long Tom Artillerie Geschütz (geht mit 30 Zeilen auf keinem Mech - außer einer Colossus Class (und der Matar - ist nur en Prototyp)
Sniper und Thumper haben 20 bzw 15 Zeilen wie das Arrow System. (12 bei den Clans) Aber wie auch immer keine dieser Artillerie Systeme lassen sich ohne Crit Split ins Spiel bringen und wenn - dann bleibt die Frage des Nutzen.

Wenn man sie abgewandelt haben möchte - kann man Thumper / Sniper und Arrow IV - verkleinern. Mit 10-12 Zeilen - und einfach die Reichweite hm - halbieren/dritteln/vierteln....was auch immer...bleibt dann immer noch bei > 2000m.

Bloß was heißt das für das Spiel? Muss sich dann Hein Blöd und sein Freund Timmys kleiner Bruder gar nicht mehr aus der Basis bewegen - weil sie jedes Ziel auf der Karte bekämpfen können (oder glauben es zu können)

Naja und dann gibts noch eine Vielzahl anderer Waffensystem, die so recht nicht TKs - Assault Waffen gerecht werden.
Aber es gibt die Kanone des Armen Mannes - die Heavy; Medium und Light Rifle, Rocket Launcher und Mech Mortars.

Wenn PGI es auf die Spitze treiben will, können sie ja auch aus Infanterie Support Waffen - Mini Waffen für MWO machen. Wobei eine Support PPC immer noch hinter einem Small Laser zurückbleibt.


Lange Rede kurzer Sinn:

Binary Laser - für 9t bin ich zu haben. Hauptsache es wird nicht nen Laser Stummel wenn das Ding an meinen Mech gepappt wird.

Arrow III Reduced ; Mini Sniper und Nano Thumper bin ich Skeptisch (auch wenn ich es lieben würde die Systeme zu sehen, nur um zu wissen das Crit Splitting geht)

#5 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 06:47 AM

Assaultwaffen mit Flächenschaden? In MWO? Oh Gott, da geh ich nicht mehr in den Brawl wenn dein Hein Blöd geifernt hinten steht und voll drauf hält. Friendly Fire aus ner LongTom o.ä. brauch ich nicht. Und ich hab keine Ahnung wie man das balancingtechnisch anpassen will.

#6 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 August 2014 - 07:24 AM

View PostKarl Streiger, on 13 August 2014 - 06:34 AM, said:

Andere Waffensysteme wie Arrow IV, Long Tom Artillerie Geschütz (geht mit 30 Zeilen auf keinem Mech - außer einer Colossus Class (und der Matar - ist nur en Prototyp)
Sniper und Thumper haben 20 bzw 15 Zeilen wie das Arrow System. (12 bei den Clans) Aber wie auch immer keine dieser Artillerie Systeme lassen sich ohne Crit Split ins Spiel bringen und wenn - dann bleibt die Frage des Nutzen.


Sorry Karl ich muss dich da etwas korrigieren. :P

Du hast bei den Artilleriegeschützen die kompaktere Kanonenversion vergessen. :ph34r:

Long Tom Cannon. wiegt nur 20t und belegt 15 Zeilen. Hat aber nur eine Reichweite von 26 Feldern also 780m (wenn man den exakten Wert nehmen würde). Sie wird zwar nur im Prototypen TRO erwähnt existiert aber auch schon 3050 seit sehr langer Zeit (auf Sarna ist 3012 angegeben aber wenn ich mich recht entsinne sagt eine andere Quelle das es sie schon vor dem Sternenbund gab. Wurde nur irgendwann durch die ACs verdrängt).

Klar passt das Teil wegen der 15 Zeilen hier in keinen Mech aber die Thumper Cannon würde gehen, den die belegt bei 10t nur 7 Zeilen. Allerdings hat sie nur eine Reichweite von 540m und der Schaden ist so niedrig (selbst mit der Flächewirkung) das eine AC die bessere Wahl ist.

Die Sniper Cannon würde auch noch gehen. 15t bei 10 Zeilen. Reichweite aber nur 480m. Und Schaden wie eine AC/10 (nur mit etwas Flächenwirkung).

Allerdings hätten wir dann noch das Problem das dies alles Artilleriewaffen sind. Sprich es gibt kein direktes Feuern sondern eine Ballistische Flugbahn, so wie es eigentlich bei den LRM sein sollte. Da es logischerweise keine Zielaufschaltung gibt bräuchte man sehr viel Übung um die Granaten in jeder Situation genau ins Ziel zu bringen. Vor allem Ziele die sich schnell bewegen sind dabei eine echte Herausforderung.

Auch genial währe dann wohl wie Aza meint das Frindly Fire.

Also irgendwie alles nicht so der Brüller. ;)

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 August 2014 - 07:38 AM

dann bräuchten wir auch Maps mit mindestens 3 km Kantenlänge...

#8 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 August 2014 - 08:03 AM

PGI musste Ghostheat einführen um fürs Balancing schädliches Boating einzugrenzen und ich lese hier von Waffen deren Stats einfach Inflationär hochgeprügelt sind.

Beispiel der "Super Large Laser".
Der vereint die Werte von 4 Large Lasern, hat aber bedeutend mehr Reichweite und leidet nicht unter dem Ghostheat welches 4 Large Laser hätten. Warum dann nicht einfach die 4 Large Laser nehmen die es gibt und die gebalanced sind?

Daher bin ich stark dagegen solche Megalomanischen (Non-Canon-) Phantasiewaffen ins Spiel einzufügen.

Edited by CupraZero, 13 August 2014 - 08:04 AM.


#9 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 August 2014 - 08:15 AM

Bisher werden nur die Mechvarianten bevorzugt die die besseren Hardpoints haben.
Deswegen sieht man keinen Atlas RS oder K, weil der DDC neben dem ECM über die besseren Waffenslots verfügt.

Eine größere Reichweite müssen ja sein, der Large Laser feuert ja auch weiter als der Medium Laser.
Bei den Ballistics ist das seltsamerweise umgekehrt.

#10 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 13 August 2014 - 08:56 AM

View PostTodesklinge, on 10 August 2014 - 03:28 PM, said:

Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, warum es keine richtigen IS (oder Clan) Assault Waffen gibt.

Bei den LRM gibt es nur den LRM 20, aber kein LRM 30 oder 40.

LRM 20
Slots: 5
Tonnen: 10

Mein Vorschlag:

LRM 30
Slots: 7 (?)
Gewicht: 15 Tonnen (?)

LRM 40
Slots: 9 (?)
Gewicht: 20 Tonnen (?)


Auch bei den Laser Waffen gibt es nur die Large Laser für die Heavy Mechs, aber nichts für die Assaults

Der Large Laser ist nicht nur für Heavy Mechs.
Es gab im ursprünglichen Battletech Konstruktionssystem nie eine Regel die bestimmte Waffen nur für bestimmte Mechklassen erlaubt hat.

Bis FASA 1989 die Sternbund-Technologie und damit XL-Engine und Double Heatsinks eingeführt hat war es auch kaum möglich viele schwere Waffen in einen Mech zu stopfen.
Ein gutes Beispiel ist dafür der Atlas. Mit AC20 & LRM 20 trägt er schon die größten Waffensystem die es in BT gab, mehr hat nicht in den Mech gepasst da noch Tonnage für Panzerung und Heatsinks nötig gewesen ist.
Schon allein der Austausch der 20 Singleheatsinks durch 12 normale Heatsinks sorgt für 8 zusätzliche Tonnen und zusätzliche freie Slots - bei verbesserte Kühlung und ohne Nachteile.
Das ist eigentlich ein Exploit der in einem guten Regelsystem weder durchs Lektorat noch durch den Spieletest hätte rutschen dürfen - aber FASA hat sowas wohl nie gemacht.

Wenn Du dir die Werte für deine LRM 30 oder LRM 40 anschaust wird dir auffallen das z.B. 2 LRM 15 eine Tonne weniger wiegen. In MWO ist es zudem so das leichte Waffen schneller nachladen als schwerere Waffen.

View PostTodesklinge, on 10 August 2014 - 03:28 PM, said:

Was haltet ihr davon, wenn es mal richtige Assault Waffen gäbe?

Aktuell ist die Problematik, dass man als Assault nahezu gezwungen wird, mehrere der kleineren Waffen einzubauen, und das führt wiederum zu dem beliebten Ghostheat.

Problem richtig erkannt.
Wenn man im Catapult pro Arm 3 LRM 5 einbauen kann, und die weniger wiegen und schneller nachladen als eine LRM 15 wird das gefördert.
Wenn in MWO ein Mech viele Hardpoints hat dann macht es auch Sinn möglichst jeden mit der gleichen Waffe zu bestücken.
Wenn die Hardpoints in der Waffengröße nicht begrenzt sind, dann macht es Sinn die größte möglich Waffe einzubauen.

Wie gesagt, Du hast das Problem erkannt.
Aber Assaultwaffen ändern an dem Problem nichts.
Warum soll ich im Victor einen Extra Large Laser einbauen, wenn ich zwei Large Laser einbauen kann ?

Ghostheat löst das Problem übrigens auch nicht.

View PostTodesklinge, on 10 August 2014 - 03:28 PM, said:

Bitte benehmt euch und macht bitte konstruktive Vorschläge wie man das möglicherweise Regeln könnte.

Letzendlich gibt es die Aussault Klasse und ich glaube nicht, dass diese nur als stärker gepanzert angesehen wird und nicht über andere, besondere Eigenschaften verfügt (etwa durch größere Waffen).

Es gibt mehrere Vorschläge wie man das Problem lösen könnte.

Einer währe die Einführung von Hardpointgrößen und Mechs mit weniger Hardpoints.
Wieviel Hardpoints und in welcher Größe ein Mech diese tragen kann könnte man dann auch von der Mechklasse abhängig machen, und sich dabei an den FASA Designs orientieren.

z.B. (nur IS gezählt, zur Vereinfachung ohne Raketen und unterschied zwischen Energie und Ballistic)
Small Weapons: alle Small Laser, Flamer, Machine Guns, TAG = 6 Waffen zur Auswahl
Medium Weapons: alle Medium Laser (+ alle Small Weapons) = 9 Waffen zur Auswahl
Large Weapons: alle Large Laser, alle PPCs, alle AC 2 & AC 5, (+ alle Small und Medium Weapons) = 17 Waffen zur Auswahl
Big Weapons: alle AC 10, alle AC 20, alle Gauß (+ alle Small, Medium und Large Weapons) = 21 Waffen zur Auswahl

Der Stalker könnte hätte dann zwei Large Hardpoints und 4 Mediumhardpoints + 4 Misslehardpoints die maximal je eine LRM 10 tragen könnten.
Der Awesome hätte 3-4 Large Hardpoints und eventuell ein paar Small oder Medium Hardpoints
Als Faustregel könnte PGI z.B. dann festlegen das nur Assaults mehr als 2 Hardpoints für Large Weapons tragen dürfen.

Dadurch das die Mechs aber viele Hardpoints haben und die Größe der Hardpoints nicht begrenzt ist muß PGI die 7 Tonnen schwere PPC gegen 2 oder mehr 1 Tonnen schwere Medium Laser ausbalancieren. Das kann aber nicht funktionieren.

Edited by Alreech, 13 August 2014 - 09:07 AM.


#11 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 13 August 2014 - 09:15 AM

Der zuwuchs bei der LRM15 zur LRM20 sind 2 Zeilen. 3/5 Ergo wird der Platzbedarf größer. LRM40 hätte min 12 Zeilen.

Wäre aber dafür erst die LRM um Mienen zu erweitern.

TSM wäre auch toll. Wenn der Tret und Schlagschaden eingeführt wäre, würde auch kein Light vor nem 100t Mech rumhängen oder? Dazu eine nette Axt...und als Mech den Berserker.

Nur Dank XL, DHS , Endo und Co können Wir soviele Waffen verbauen. Im 3025 ist ein 3 PPC Awesome eine mächtigere Waffe wie hier. Schau mal. Eine einzelne Riesenwaffe wird Dir doch noch schneller rausgekritted wie heute schon Deine AK20.

Hier wurde schon die Panzerung verdoppelt um die kämpfe länger zu halten. Die Clans verschiessen deshalb Einzelgeschosse. Im Classik BT wäre eine UAK20...2 mal 20 Punkte Schaden. Der Clan Hunchie trug 2 davon mit 80! Schaden die da rauskamen. Auch SUIZID Hunchie genannt. Er rannte rein, ballerte ..wurde rausgeschossen.

Hier sind Waffen mit hohem Punktschaden bereits genervt worden. Eine mit höherem Punktschaden...wäre da Kontraproduktiv.

#12 Marauder IIC

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 88 posts

Posted 13 August 2014 - 10:03 AM

Gibt doch schwere Laser in klein, mittel und groß zwar nicht im MWO aber in BT und auch anderen Spielen. Das abfeuern dieser Waffen stört jedoch die Zielsystem was man ja auch in MWO umsetzen könnte in dem es ein schüttel effekt und auch das hud eben kurz verzerrt werden würde. Würde man dennen genau solche bedingungen wie nach dem ersten Waffen Balance geben sprich mehr als 1 und man steht kurz vor dem shutdown nur dürften das keine Dot Waffen sein sonst macht man damit nie Schade. ^^

#13 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 13 August 2014 - 10:22 AM

Zum jetzigen Zeitpunkt der Timeline fällt mir nichts Sinnvollen ein. In nen paar Jahren kommen dafür so einige tolle Spielzeuge:



3054:

Advanced Tactical Missile System 3 (Clan Coyote)
Advanced Tactical Missile System 6 (Clan Coyote)
Advanced Tactical Missile System 9 (Clan Coyote)

Light TAG (Clan Wolf)

3055:

Advanced Tactical Missile System 12 (Clan Coyote)

3056:

Light Gauss Rifle (Marik)

3057:

Ultra AC/2 (Marik)
Ultra AC/10 (Marik)

3058:

LB 2-X AC (Davion)
LB 5-X AC (Davion)
LB 20-X AC (Davion)

ER Small Laser (Marik)
ER Medium Laser (Marik)

Medium-Range Missile 10 (Kurita)
Medium-Range Missile 20 (Kurita)
Medium-Range Missile 30 (Kurita)
Medium-Range Missile 40 (Kurita)

Streak SRM 4 (Kurita)
Streak SRM 6 (Kurita)

3059:

Heavy Machine Gun (Clan Smoke Jaguar)

Heavy Small Laser (Clan Star Adder)
Heavy Medium Laser (Clan Star Adder)
Heavy Large Laser (Clan Star Adder)

3060:

Ultra AC/20 (Steiner)

Light Machine Gun (Clan Smoke Jaguar)

ER Micro Laser (Clan Smoke Jaguar)
Micro Pulse Laser (Clan Smoke Jaguar)

3061:

Heavy Gauss Rifle (Steiner)

3062:

Rotary AC/2 (Davion)
Rotary AC/5 (Davion)

Improved C3 Computer (Com Star)
Improved Narc Launcher (Com Star)

Targeting Computer (Davion)

Light Engine (Steiner)

3063:

Light TAG (Kurita)

Stealth Armor (Liao)

3064:

Rocket Launcher 10 (Marian Hegemony)
Rocket Launcher 15 (Marian Hegemony)
Rocket Launcher 20 (Marian Hegemony)

3067:

Light PPC (Kurita)
Heavy PPC (Kurita)
Snub-Nose PPC (Kurita)

Light Ferro-Fibrous (Marik)

Small Cockpit (Davion)

Heavy Duty Gyro (Kurita)
XL Gyro (Com Star)

3068:

Light AC/2 (Davion)
Light AC/5 (Davion)

Hyper Assault Gauss 20 (Clan Hell's Horses)
Hyper Assault Gauss 30 (Clan Hell's Horses)

Light Machine Gun (Liao)
Heavy Machine Gun (Taurian Concordat)

Plasma Rifle (Liao)

Multi-Missile Launcher 3 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 5 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 7 (Word Of Blake)
Multi-Missile Launcher 9 (Word Of Blake)

Compact Engine (Steiner)
Compact Gyro (Davion, Steiner)

3069:

Hyper Assault Gauss 40 (Clan Hell's Horses)

Plasma Cannon (Clan Diamond Shark)

Heavy Ferro-Fibrous (Steiner)



Berücksichtigt wurde der Beginn der Serienproduktion, Prototypen sind schon einige Jahre früher verfügbar.

Quelle: CBT Tech Manual, Seiten 200 - 241, 290 - 292

Edited by Nomex199, 13 August 2014 - 10:43 AM.


#14 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 13 August 2014 - 11:14 AM

Ich bin der Meinung das wir dank dem Battletech Universum eine vielzahl an Waffensystemen zur Verfügung haben und somit keine neuen Waffen erfinden müssen.

Da ich aber jedesmal wenn ich einen Light mit PPC oder schwerer AC sehe am liebsten einen Orbitalschlag anordnen würde, würde ich eine Reglementierung der Waffenslots befürworten (der Vorschlag von klingt doch schon Alreech klingt doch richtig gut).

Aus einem Marder 2 kann ich auch nicht einfach die 20-mm-BMK ausbauen und die 120-mm-Kanone vom Leopard 2 reinschrauben.

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 August 2014 - 11:21 AM

Nö.

http://www.sarna.net/wiki/Hollander

So muß das.

Posted Image

Edited by HiasRGB, 13 August 2014 - 11:22 AM.


#16 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 13 August 2014 - 11:30 AM

oder

http://www.sarna.net/wiki/Panther

#17 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 13 August 2014 - 11:35 AM

Ich denke es gibt einen Unterschied ob ich einen Waffenträger (Mech, Panzer etc.) direkt für die Nutzung eines bestimmten Waffensystems baue, oder ob ich aus einem bestehenden Fahrzeug das MG ausbaue um es durch eine AC 20 zu ersetzen.

Deshalb hatte ich auch das Beispiel mit Marder und Leo gebracht.

#18 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 13 August 2014 - 12:04 PM

View PostKarl Streiger, on 13 August 2014 - 06:34 AM, said:

Andere Waffensysteme wie Arrow IV, Long Tom Artillerie Geschütz (geht mit 30 Zeilen auf keinem Mech - außer einer Colossus Class (und der Matar - ist nur en Prototyp)

View PostZacharias McLeod, on 13 August 2014 - 07:24 AM, said:


Du hast bei den Artilleriegeschützen die kompaktere Kanonenversion vergessen. :wub:

Long Tom Cannon. wiegt nur 20t und belegt 15 Zeilen.
..
Klar passt das Teil wegen der 15 Zeilen hier in keinen Mech


MÖÖÖP, falsch.

http://www.sarna.net/wiki/Pillager

Der Anvil hat sogar ZWEI Long Tom ..

#19 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 August 2014 - 12:38 PM

View PostBSK, on 13 August 2014 - 12:04 PM, said:


MÖÖÖP, falsch.

http://www.sarna.net/wiki/Pillager

Der Anvil hat sogar ZWEI Long Tom ..


Ich denke darum sagte er "Klar passt das Teil wegen der 15 Zeilen HIER in keinen Mech". Sogar der Catapult trägt 3050 ein ArrowIV System, aber bislang gibt es weder einen Nutzen für solche Waffensysteme noch ist es aktuell möglich Waffen auf mehrere Locations aufzusplitten. Darum gibts die "hier" halt (noch?)nicht.

#20 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 August 2014 - 12:47 PM

View PostTodesklinge, on 13 August 2014 - 08:15 AM, said:

...
Deswegen sieht man keinen Atlas RS oder K, weil der DDC neben dem ECM über die besseren Waffenslots verfügt.
...


Tatsächlich ist es fast allein das ECM was den D-DC zur allgemein besseren Wahl macht. Schöner zu fahren ist nämlich sonst eher der RS mit seinen 4 Energyslots in den Armen.
Das IST meiner Meinung nach ein Problem am aktuellen Balancing was einige Chassis haben, aber daran wird kein Super Mega Large Ownage Laser und auch keine AC 1337 was ändern.

Da bedarf es eigentlich nur einiger Quirks und Feinanpassungen. ( siehe Awesomes :wub: )

[sry für den Doppelpost, das Quotesystem hier im Forum mag mich leider nicht so wirklich]

Edited by CupraZero, 13 August 2014 - 12:48 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users