Jump to content

Mehr Geld Für Pgi...


84 replies to this topic

#41 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 12 August 2014 - 11:39 AM

View PostMarc von der Heide, on 11 August 2014 - 08:11 PM, said:

Pilotenuniform. Basis umbaubar. Sprungschiff/Landungsschiff verbesserungen......Insignien auf den Mechs....Cockpit item die Sinn machen, eine Kampagne, Kartensätze......Momentan gibt's nix für mich zu kaufen.

Ich geb dir ja recht... aber der kleine Mops reizt mich schon seit es ihn gibt :P

Zu PGI und Geld: meine ca. 600$ (Also 300$ pro Jahr), die ich bisher in MWO gesteckt habe, sind mehr als genug! Ich halte es da mit Revorn, PGI soll endlich liefern!

@TK: Hey einen Teil deiner Vorschläge find ich endlich mal ganz nett :P Also die unterschiedlichen Mechbays, offene Tore, Planetenoberflächen als Hintergründe... bringt ein bisschen Flair rein und könnte mir echt gefallen.

Sehr geil fände ich persönlich (in diesem Zusammenhang), zu Fuß durch die Hangars der Kollegen in meiner Freundesliste marschieren und die Camos ihrer Mechs bewundern zu können.

#42 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 12 August 2014 - 12:00 PM

View PostHUBA, on 11 August 2014 - 10:07 AM, said:

Daher hier mal die Frage, wie können sie mehr Geld verdienen bzw. für was seid ihr bereit Geld zu zahlen?
...
Etwas was viel Geld bringen könnte (und was noch wichtiger ist regelmäßig) wären Abo-Accounts. Hier würde sich das CW anbieten. Als freier Account (Rekrut) hat man zwar volle Mitspielrechte im CW, taucht aber nicht in den Highscores auf bzw. in irgendwas fluff-igem, z.B. Kampfberichte im Spiel. Nur Einheitsintern wird der Name angezeigt von außen ist dann nur "Rekrut" zu sehen.


Geld verdient man am Besten in dem man den Kunden etwas liefert für das er zu zahlen bereit ist. :P
Momentan scheinen die MWO Player am liebsten für Early Access zu zahlen: wer neue Mechs als erstes spielen will muss dafür MC ausgeben.

Die Cockpititems scheinen auch Geld zu bringen, wer immer dafür auch was ausgibt...

Vergleicht man das ganze mit "normal" finanzierten Spielen ist Free2Play für den Spieler erstmal ein Vorteil:
Er kann das Spiel testen ohne 40 - 50 €uro dafür ausgeben zu müssen. Erweiterungen kosten häufig nochmal 40 - 50 €uro, zudem bieten viele Spiele zusätzlich Ingame Shops an.
Wer Battlefield 4 + allen Erweiterungen + allen Freischaltungen will legt da schnell mal 120 - 150 €uro auf den Tisch.

Wer als Clan einen eigenen Server betreibt muß zusätzlich noch jeden Monat die Server fürs Game, einen Teamspeakserver und ein Server fürs Forum bezahlen.

IMHO könnte PGI gut daran verdienen wenn sie für geringes Geld Spielereinheiten Alternativen zu dieser Servermiete anbietet.
Private Spiele bei Premiumzeit sind da schon ein Anfang.
Eigenen Bereiche im Forum (inklusive Terminplaner + Messenger, ect. ) und VOIP Channel die auch ausserhalb des Spiels verwendbar sind wären weitere Dienstleistungen mit den PGI was verdienen kann.
Die Möglichkeit ein Wappen für die Unit festzulegen welches dann auch auf allen Mechs dieser Einheit Ingame auftaucht sollte natürlich auch vorhanden sein.

Ein Vorteil wäre die komplette Integration ins Spiel und die MWO Foren.
Finanziert werden könnte so etwas wirklich über einen monatlichen Beitrag.

Aus Herstellersicht haben solche monatlichen Beiträge den schönen Effekt das ein regelmäßiger Cashflow erzeugt wird, der zumindest einen Teil der monatlichen Grundkosten deckt.

tldr:
Abo nur für Einheiten, und auch nur dann wenn es echte Vorteile gegenüber eigenen TS/Forum bringt und die Einheitsabzeichen Ingame auf den Mechs auftauchen.

Edited by Alreech, 12 August 2014 - 12:03 PM.


#43 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 12 August 2014 - 12:30 PM

View PostAlreech, on 12 August 2014 - 12:00 PM, said:

tldr:
Abo nur für Einheiten, und auch nur dann wenn es echte Vorteile gegenüber eigenen TS/Forum bringt und die Einheitsabzeichen Ingame auf den Mechs auftauchen.


Dann bezahlt also der Unit Leader für alle? Sammelt er von seinen Unit? Was ist wenn der Unit Leader mal nicht zahlt? (ob nun kann oder will sei dahin gestellt)
Die Idee ist Gut, aber im Detail zu wackelig. TS Server gibt's auch umsonst (gesponsort) Homepage oder zu mindest Foren gibt es auch umsonst.
Bin immernoch der Meinung, alles was man "Kaufen" kann sollte auch ohne Echtgeld erspielbar sein, sonst braucht man das Spiel nicht als Free to Play zu vermarkten.

#44 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2014 - 12:33 PM

View PostLOADED, on 12 August 2014 - 11:33 AM, said:

Ich bin mir nicht so ganz sicher was du sagen willst.

So ein Dreck, da hat die Zitierfunktion falsch geschnippelt. Habs korrigiert, danke. Ging um die pausierbare Premiumzeit.

#45 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 12 August 2014 - 12:45 PM

View PostLOADED, on 12 August 2014 - 12:30 PM, said:

  • Dann bezahlt also der Unit Leader für alle? Sammelt er von seinen Unit? Was ist wenn der Unit Leader mal nicht zahlt? (ob nun kann oder will sei dahin gestellt)
  • Die Idee ist Gut, aber im Detail zu wackelig. TS Server gibt's auch umsonst (gesponsort) Homepage oder zu mindest Foren gibt es auch umsonst.
  • Bin immernoch der Meinung, alles was man "Kaufen" kann sollte auch ohne Echtgeld erspielbar sein, sonst braucht man das Spiel nicht als Free to Play zu vermarkten.
  • Es würde sich anbieten von jeden Unit-Mitglied pro Monat eine bestimmte Menge an MC zu verlangen. Zahlt der betreffende nicht, ruht eben seine Mitgliedschaft.
  • Kostenlose TS Server sind teilweise ziemlich eingeschränkt, das gleiche gilt für kostenlose Foren. Zusätzlich hat man noch das Problem das sich einer aus der Einheit darum kümmern muß. Sinnvoll wäre so ein Angebot nur dann wenn die Einheit damit weniger Aufwand (Kosten & Administration) hat.
  • Free 2 Play ist kein Spiel, das ist ein reiner Werbebegriff. Irgend jemand muß echtes Geld zahlen, schließlich können die Betreiber des Spiels ihre Brötchen und die Servermiete nicht mit Ingamewährung bezahlen (gut, Blizzard mit WoW-Gold bei meinen Vollnerd-Bäcker eventuell schon...)


#46 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 12 August 2014 - 11:56 PM

Weiss jemand über eine Fundamentalanalyse von IGP bescheid, etwa das Kapital des Unternehmens und anderem?

Scheinbar ist weder IGP (PGI) noch Piranha Games an der Börse notiert oder kaufbar...


PS: Warum sagen alle PGI wenn es doch eigentlich IGP ist?
- Infinite Game Publishing -

Edited by Todesklinge, 12 August 2014 - 11:58 PM.


#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 August 2014 - 12:46 AM

IPG ist der Publisher, PGI ist das Entwicklungsteam - wobei IPG ja quasi durch PGI gegründet wurde

#48 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 13 August 2014 - 12:53 AM

IGP ist PGI rückwärts geschrieben.. :ph34r:

#49 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 August 2014 - 01:09 AM

View PostTodesklinge, on 12 August 2014 - 01:12 AM, said:

Mit folgenden Dingen könnte PGI noch mehr Geld aus den Fingern der Spieler saugen:

- Leuchtendes Haus Logo in der Spielübersicht (weniger wichtig)

- Neue Mechbay Hintergründe (wichtig)
-> Karibik Flair, im Hintergrund sieht man ein großes offenes Tor was den Blick auf einen schönen Strand mit Palmen zeigt.
-> Schnee Landschaft, durch die Fenster im Hintergrund sieht man schnee herab rieseln oder eine Aussicht auf einen Schneeberg.
-> Fraktionshintergründe, Haus Standarten, Banner usw.
-> Magma Landschaft, Lava im Hintergrund usw.
-> usw. Hintergründe, in dem Mechbay gibt es noch weitere nette Sehenswürdigkeiten.


- Verkürze Wartezeit für Premium Nutzer (wichtig)

- Reparatur- und Munitions Kosten, fördert den Hero kauf (sehr wichtig)

- Karten Editor Funktion, siehe anderen Vorschlag (sehr wichtig)

- 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4, 5vs5, 6vs6 Arena Modus für Premium Nutzer, benötigt eine extra Spielkarte (wichtig)


Das war einer der seltsamsten posts den ich je gelesen habe.....mal ganz davon abgesehen dass du mal wieder den eigenen post geliked hast.
Mal ernsthaft was davon war Ironie und was war ernst gemeint ?
Mechbay Hintergründe....ernsthaft....du willst Geld ausgeben für Bildschirmschoner ?
Ich meine....hey klar Cockpit items sind auch nicht besser oder schlimmer....es klingt nur so....seltsam.

Verkürzte Wartezeit: Pay to play much ?

R&R (das rausgenommen wurde) Begünstigungen für Heromechs wäre nun wirklich noch mehr Pay to win als diese Ultra Frechheit mit den effin Clan Mechs.

Karteneditor für zahlende Kunden wäre tatsächlich ne gute Idee, dumm nur dass PGI jede Möglichkeit für Spieler gemachte Karten durch ihr Spielkonzept, serverseitige Autorität und den allgemeinen Aufbau ausgeschlossen hat.

Arena Nutzung nur für zahlende Spieler: Pay to play und zusätzlich hättest du als spieler zeitweise gewaltige probleme mitspieler zu finden. Nochmal nachdenken.

Grundsätzlich sehe ich aber auch keine andre Möglichkeit Geld zu verdienen für PGI als Inhalte zu bringen, die entweder nur für Geld Spielbar sind oder aber als early access modell.
Da bei PGI ein paar lächerliche Mechs bereits als Inhalt zählen wären ein Mappack ( Gruppenzwang ) und irgend wann mal singleplayer Maps und Herausforderungen denkbar.
Was ich jedoch bisher an Game Design und Programmierfähigkeiten von der Firma gesehen habe legt den Schluss nahe, dass die Erstellung einer Mechkampf KI, oder auch nur einfachstes Pathfinding für einen NPC so weit außerhalb der aktuellen Fähigkeiten des Programmiererteams liegt, dass alles oberhalb der Implementation von ein paar statischen Objekten auf einer Map oder von noch ein paar Mechs in der näheren Zukunft ( dh in den nächsten 2 Jahren) vollkommen unrealistisch sein dürfte.

Edited by The Basilisk, 13 August 2014 - 01:19 AM.


#50 Wolfhagen

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 37 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 03:46 AM

Also nur für den Fall, dass die eingangs geschriebene Frage ernst gemeint war:

Meine Zahlungsbereitschaft war zwischen Ende Januar und Ende Juli diesen Jahres (der Zeitraum den ich aktiv spiele) ziemlich präzise 266,82 Dollar pro Monat; steht zumindest so in meinen Transaktionen. Ich sammel scheinbar gerne nutzlose und nie gefahrenen HeroMechs mit unterirdischer Performance im Vergleich zu den GratisChassis.
Mit dem Erscheinen des Clanpakets ist meine Zahlungsbereitschaft etwas gesunken, so auf grob geschätzt 0,00 Dollar im Monat.
Das man als zahlender Kunde hier keine spielrelevanten Vorteile hat, war klar und ist so (zähneknirschend) akzeptiert. Das einem mit Anlauf in die Eier getreten wird und als Ausgleich gibt es noch drei mit dem Vorschlaghammer, nun ja, das hatte dann ein klein wenig Einfluss aus mein Konsumverhalten.
In Zukunft warte ich lieber die drei Monate bis das virtuelle Produkt einigermaßen konkurrenzfähig ist und greif es dann gratis ab.
Ob die Rechnung für PGI aufgeht bleibt abzuwarten. Aus der Sicht eines Unternehmensberaters habe ich da so ganz leichte Zweifel.

Was neue Einnahmequellen für PGI betrifft - wenn Sie sich z.B. an Ihre Versprechen halten würden, rein hypothetisch gesprochen, dann könnte das vielleicht den ein oder anderen, der sowieso schon zahlt, bei der Stange halten. Wäre so rein finanziell ja schon mal ein Anfang.
Aber vielleicht ist mein Englisch auch einfach zu schlecht. Unter zusätzliches "unique" Modul bei der Aufwertung auf Gold-Paket (plus 250 Dollar) habe ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt als "rein gar nichts". Wobei "unique" bedeutungsmäßig ja durchaus im Fluss ist - bezüglich der Warhawkpakete heißt "unique" eher sowas wie "3 nutzlose und 1 brauchbares Ding, die jeder andere zur gleichen Zeit gratis bekommt" - immerhin. Aber hey, ich will mich gar nicht beschweren, eigentlich ist der Vorgang schon ziemlich einzigartig und trifft damit ja den Wortsinn.

"Echte" neue Einnahmen ließen sich durchaus damit generieren, dass man virtuelle Produkte verkauft, die einen spürbaren, wenn auch nicht spielentscheidenden Vorteil bieten. Ich könnte mir z.B: vorstellen, dass der Boars Head für CB zu haben ist und der D-DC für MC. Gemeint ist: Generelle Fähigkeiten könnten und sollten jedem offen stehen, das Spielen ermöglichen, Sonderfertigkeiten sind gegen Bezahlung zu haben. "Free to Play" heißt nämlich nicht lebenslange karitative Vollversorgung im rundum sorglos Paket - eher sowas wie kostenfrei Probefahrt, 10 Liter im Tank.
Gelegentlich soll es auch ganz hilfreich sein, die eigenen Kunden zu befragen - Betonung hier auf "eigene" und "Kunden".

Abgesehen davon, und damit beende ich dann auch diesen Post, gäbe es auf Seiten PGIs durchaus das ein oder andere Einsparpotential. Das erhöht zwar nicht direkt die Einnahmen, reduziert aber die Ausgabe und optimiert damit Cashflow. Nur so als kleines Beispiel dafür ist mir z.B. nicht ganz klar, warum man ein über 25 Jahre gewachsenes und optimiertes Balancingsystem nahe der Perfektion namens BV2.0 für teures Geld einkauft, um dann wiederum Zeit und Geld darauf zu verwenden, um ein, nennen wir es suboptimales System, in Eigenregie an den Start zu bringen, das zahlende Kunden verprellt und so die Einnahmenseite eher schmälert.

So, möge der Shitstorm beginnen.

#51 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 03:58 AM

View PostWolfhagen, on 13 August 2014 - 03:46 AM, said:

So, möge der Shitstorm beginnen.

Nö, du hast doch Recht in großen Teilen. :ph34r:

#52 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 August 2014 - 05:55 AM

Eben, solange man keinen Vorteil hat, machts auch keinen nennenswerten Sinn, Geld dafür auszugeben.
Abgesehen von ein paar kosmetischen Upgrades.

Den BH habe ich mir auch nur für echt Geld gekauft, weil der unter den Atlas der beste ist, so gesehen habe ich etwas gekauft, was mir einen oder mehrere Vorteile bringt.

Vielleicht gibt es in 50 Jahren einen Marketing Umbruch, statt "free to play", könnte "pay to win" mehr an bedeutung bekommen.
Wenn jemand stärker sein will, zahlt er dafür und der Hersteller erfreut sich an dem Geld, so kommen die kostenlos Spieler in Zugzwang.

#53 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 13 August 2014 - 06:26 AM

View PostTodesklinge, on 13 August 2014 - 05:55 AM, said:

Wenn jemand stärker sein will, zahlt er dafür und der Hersteller erfreut sich an dem Geld, so kommen die kostenlos Spieler in Zugzwang.


Nur wer will schon PvP Spiele spielen, in denen keine Chancengleichheit herrscht?! :ph34r:

#54 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 August 2014 - 06:32 AM

da könnte man auch Dark orbit,BSGO, oder WoT(WoWP) zocken ....kein bedarf

#55 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 August 2014 - 06:34 AM

Wenn man es Geschichtlich betrachtet, gab es so etwas auch nie und ich weiss auch, dass man das eine mit dem anderen nicht so leicht vergleichen kann.

Normal ist es ja so:

Armee A, erfindet etwas was stärker ist als Armee B, also muss Armee B nachrüsten.

In Spielen muss man beides immer relativ gleich stark machen, weil man in Spielen zu leicht auf die stärkere Seite wechseln kann (in dem Fall, Armee A).

Sind beide Armeen gleich stark, nur die eine hat einen winzigen Vorteil, dann fällt das auch nicht zu sehr in das Gewicht.

So wäre es dann in den Spielen, letzendlich Lebt das Spiel von den Geldeinnahmen und nicht von den kostenlosen Spielern die sich ungerecht behandelt fühlen.

Wenn in MwO ein Medium Laser durch Echtgeld statt 5 nun 6 Schaden macht, wäre das relativ verkraftbar.

Eine gute Taktik, kann trotzdem einen stärkeren Gegner besiegen.

#56 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 06:43 AM

F2P Balancing ist schwierig, nur eines ist klar: ist die Grenze zum P2W erstmal überschritten bricht die F2P Masse ein, der Ausverkaufsvorwurf steht im Raum und die P2W -Kunden beschweren sich kurz über lang über eine sinkende Zahl von (adäquaten) Gegnern. Versucht mal so eine Spirale zu durchbrechen. Egal was wir PGIGP vorwerfen können, so dumm sind die nicht das zu riskieren. Auf dem Grat balancieren, ja, aber runter fallen wollen sie doch auch nicht.

#57 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 13 August 2014 - 06:48 AM

View PostTodesklinge, on 13 August 2014 - 06:34 AM, said:

Wenn in MwO ein Medium Laser durch Echtgeld statt 5 nun 6 Schaden macht, wäre das relativ verkraftbar.

Eine gute Taktik, kann trotzdem einen stärkeren Gegner besiegen.


Sorry, aber das geht mal garnicht. Rechne dir mal aus viel Prozent Mehrschaden 6 anstatt 5 bedeutet!

Es gibt nichts langweiligeres wie in PvP Spielen Neulinge mit einer überstarken Ausrüstung umzulegen (kenne das aus anderen Spielen). Das Handicap für Neulinge ist in MWO eh schon hoch genug.

Edited by Cpt Zippo, 13 August 2014 - 07:04 AM.


#58 Masterrix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 194 posts

Posted 13 August 2014 - 07:20 AM

View PostHUBA, on 11 August 2014 - 10:07 AM, said:

...klingt komisch, ist aber bei der ganzen Aufregung mal ein völlig anderes Thema.

Die Jungs und Mädels von PGI machen einen guten* Job und liefern uns ein Spiel, das die meisten von uns auch mit viel Spaß spielen. Nun brauchen sie auch was zu Essen und machen es nicht nur für Luft und Liebe. Daher hier mal die Frage, wie können sie mehr Geld verdienen bzw. für was seid ihr bereit Geld zu zahlen?

Ganz wichtig, es ist ein free to play (F2P) Titel und soll es auch bleiben. Daher sind alle Verbesserungen, die man sich nur für Geld kaufen kann schonmal tabu. IMO schließt es auch Verbesserungen aus, die sonst nur mit aufwendigem grinding möglich sind. Z.B. sind das mastern der Mechs und auch die verbesserten consumables hart an der Grenze. Wären die consumables teurer (mehr als man in einer Runde erspielen kann) wäre das schon nicht mehr OK.

Etwas was viel Geld bringen könnte (und was noch wichtiger ist regelmäßig) wären Abo-Accounts. Hier würde sich das CW anbieten. Als freier Account (Rekrut) hat man zwar volle Mitspielrechte im CW, taucht aber nicht in den Highscores auf bzw. in irgendwas fluff-igem, z.B. Kampfberichte im Spiel. Nur Einheitsintern wird der Name angezeigt von außen ist dann nur "Rekrut" zu sehen.
Möchte man seinen Namen (und vor allem das auch andere ihn sehen) überall sehen, muss man dafür bezahlen (ca. 1$ pro Monat) oder hart arbeiten (z.B. Top 10%). Vielleicht kann man auch die Einheitsverwaltung an einen bezahlten Account binden. Das hätte auch den Nebeneffekt, dass die Inhalte, die erstellt werden ein wenig seriöser werden, da Leute die dafür bezahlt haben idR. auch ein stärkeres Interesse haben ordentlich damit um zu gehen. Zu guter Letzt gibt es natürlich noch einen kleinen XP boost für die zahlenden Spieler, damit sie auch einen Gegenwert für das Geld bekommen.



*Ja, wir haben viel zu meckern und bei einigen Punkten sogar zurecht. Aber im großen und Ganzen ist es ein brauchbares Spiel und man sollte nicht wegen der Fehler das Gute außer acht lassen.



der Typ hat wohl eindeutig zuviel Geld

MWO ist schon jetzt ein verhältnismäßig teures f2p-Spiel, bei dem sehr viel mehr monetarisiert wurde, als zB. bei WoT oder Dota2.

Premium-Elemente für CW haben mir gerade noch gefehlt.....zuerst Ewigkeiten *verschieben*verschieben*verschieben* und dann noch Premium-Stempel drauf ? NEIN DANKE !

Man zahlt schon jetzt fette Summen für Founder/Phoenix/Clan -Pakete (und was in Zukunft noch alles kommen mag), die MC-Mech-Preise sind auch hoch wenn man nicht auf einen 50% Sale wartet, Camo kostet extra und viel zu viel, Cockpitschnickschnack, Premiumtime......und dann soll man sich noch sein individuelles "CW-Wohlfühlpaket" zusammenkaufen können .......N.O.P.E.

#59 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 August 2014 - 07:49 AM

Übrigens

View PostAza1979, on 12 August 2014 - 12:33 PM, said:


So ein Dreck, da hat die Zitierfunktion falsch geschnippelt. Habs korrigiert, danke. Ging um die pausierbare Premiumzeit.


Übrigens liegst du dabei leider etwas falsch. ;)

Den die größte Cashcow bei f2P Spielen sind die Glücksboxen. :ph34r:

Fast jedes f2p RPG hat sie inzwischen.

Hier ein kleines Beispiel wie das Model funktioniert:

Wenn man sich bei einem f2p Spiel für ein ganzes Jahr Premiumzeit gönnt kostet das im Durchschnitt so zwischen 100 und 120 Euro (falls ich die aktuellen Kurse einigermaßen richtig im Kopft habe).

Bei APB kosten 180 Tage Premium sogar umgerechnet nur etwa 33 Euro, bzw. etwa 27 Euro wen man bereits aktives Premium hat (gibt 20% Rabatt auf die Käufe im Shop).

Glücksboxen gibt es dort inzwischen 12 verschiedene und eine kostet rund einen Euro.

Jedesmal wenn eine neue Version der Box erscheint gibt es anscheinend einen ganzen Haufen Leute die sich mehr als 100 Boxen kaufen nur weil sie die "besondere" Waffe haben wollen die in der Box ist (wobei dies keine Garantie ist das sie die Waffe auch nach 500 Boxen endlich bekommen).

Da man auch Premium in der Box haben kann greifen wohl auch andere lieber zur Box als direkt zum Premium.

Ich selbst kaufe mir übrigens keine Boxen, aber da ich im Laufe der Zeit schon einiges an Geld dort im Shop gelassen habe und man durch den Creditcounter kostenlose Boxen bekommt habe auch ich schon einige bekommen. Zusätzlich bekommt man auch noch durch den Creditcounter Premium. Deshalb habe ich immer noch rund 1,5 Jahre (aktives) Premium auf dem Konto obwohl ich schon seit langem kein Premium gekauft habe (ich glaube es war irgendwann 2012).


Bei Tera (EU-Version) bringen sie neues Zeug anscheinend fast nur noch in Glücksboxen. Sie haben bei einigen Sachen sogar Pakete mit 300 Boxen. Da ist als Bonus dann sogar noch eine spezielle Box dabei die garantiert den besonderen Gegenstand enthält. Man bezahlt als praktisch für das Teil den Preis von 300 Boxen (ok ist natürlich etwas billiger als die Boxen einzeln zu kaufen). Mit etwas Glück hat man bei den 300 Boxen dann das Teil noch mal ein oder zwei mal dabei.

Im Forum wird diese Verkaufsmasche natürlich kritisiert, aber solange es genug Leute gibt die die 300er Pakete kaufen um an die Sachen zu kommen solange werden sie wohl daran festhalten.


Klar lassen sich Glücksboxen hier bei MWO wohl nicht realisieren. Den stellt euch doch mal vor wie das dann aussehen würde. :P

#60 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 August 2014 - 08:01 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 August 2014 - 07:49 AM, said:

Übrigens

Übrigens liegst du dabei leider etwas falsch. ;)

Den die größte Cashcow bei f2P Spielen sind die Glücksboxen. :ph34r:

Fast jedes f2p RPG hat sie inzwischen.

Hier ein kleines Beispiel wie das Model funktioniert:

Wenn man sich bei einem f2p Spiel für ein ganzes Jahr Premiumzeit gönnt kostet das im Durchschnitt so zwischen 100 und 120 Euro (falls ich die aktuellen Kurse einigermaßen richtig im Kopft habe).

Bei APB kosten 180 Tage Premium sogar umgerechnet nur etwa 33 Euro, bzw. etwa 27 Euro wen man bereits aktives Premium hat (gibt 20% Rabatt auf die Käufe im Shop).

Glücksboxen gibt es dort inzwischen 12 verschiedene und eine kostet rund einen Euro.

Jedesmal wenn eine neue Version der Box erscheint gibt es anscheinend einen ganzen Haufen Leute die sich mehr als 100 Boxen kaufen nur weil sie die "besondere" Waffe haben wollen die in der Box ist (wobei dies keine Garantie ist das sie die Waffe auch nach 500 Boxen endlich bekommen).

Da man auch Premium in der Box haben kann greifen wohl auch andere lieber zur Box als direkt zum Premium.

Ich selbst kaufe mir übrigens keine Boxen, aber da ich im Laufe der Zeit schon einiges an Geld dort im Shop gelassen habe und man durch den Creditcounter kostenlose Boxen bekommt habe auch ich schon einige bekommen. Zusätzlich bekommt man auch noch durch den Creditcounter Premium. Deshalb habe ich immer noch rund 1,5 Jahre (aktives) Premium auf dem Konto obwohl ich schon seit langem kein Premium gekauft habe (ich glaube es war irgendwann 2012).


Bei Tera (EU-Version) bringen sie neues Zeug anscheinend fast nur noch in Glücksboxen. Sie haben bei einigen Sachen sogar Pakete mit 300 Boxen. Da ist als Bonus dann sogar noch eine spezielle Box dabei die garantiert den besonderen Gegenstand enthält. Man bezahlt als praktisch für das Teil den Preis von 300 Boxen (ok ist natürlich etwas billiger als die Boxen einzeln zu kaufen). Mit etwas Glück hat man bei den 300 Boxen dann das Teil noch mal ein oder zwei mal dabei.

Im Forum wird diese Verkaufsmasche natürlich kritisiert, aber solange es genug Leute gibt die die 300er Pakete kaufen um an die Sachen zu kommen solange werden sie wohl daran festhalten.


Klar lassen sich Glücksboxen hier bei MWO wohl nicht realisieren. Den stellt euch doch mal vor wie das dann aussehen würde. :P[size=4]

das klingt nach Sammelkarten/Dark Age Müll...da wäre ich weg,das versuchten sie schon beim erfolgreichen MW tactics





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users