Jump to content

Neulich Im Pug


362 replies to this topic

#241 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 December 2014 - 12:28 PM

View PostCSJ Ranger, on 22 December 2014 - 10:15 AM, said:

nächste Runde, ein ER-PPC Hunter ,der nichts traf auf entfernung, also ging er auf 20m Kuschelentfernung ,und ...schoss trotzdem noch daneben ,weil der Gegner es unverhofft schaffte, sich an ihm vorbei zu drängeln...dafür trafen ihn dann alle, die sich inzwischen an gegner um ihn versammelt hatten...


Hmm klingt irgendwie nach mir ;)

#242 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 December 2014 - 09:51 PM

Nein Gonzo, warst du nicht :D udn ich hoffe mal ,dass du nicht wirklich so spielst :o :rolleyes:

#243 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 December 2014 - 10:23 PM

View PostCSJ Ranger, on 22 December 2014 - 09:51 PM, said:

Nein Gonzo, warst du nicht :D udn ich hoffe mal ,dass du nicht wirklich so spielst :o :rolleyes:


Keine Angst, kann bei mir so nicht vorkommen, ich spiele kein Conquest... ;)

#244 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 29 January 2015 - 04:35 AM

Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt:

Forest Colony kurz nach dem Start. Ein Light meldet das da einer im Tunnel ist, ich und ein anderer gehen rein (Light/Medium) und machen den nieder.
Während des Gefechtes sehe ich auf der Minimap das ALLE, wirklich ALLE, auf einmal in den Tunnel laufen. Ich schreib noch "not all in the Tunnel" aber egal, ALLE laufen rein, einige wollen wieder raus, alle blockieren sich gegenseitig...ein einziges Chaos!

Die Gegner haben das mitbekommen und sind dann von vorn und hinten gekommen...Massaker!

#245 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2015 - 01:35 AM

Gestern Abend auf Alpine. Das übliche Geballer auf H10 und Co. Am Ende hat der Gegner noch 6 Mechs, wir noch 4. Beim Gegner sinds Lurm-Timber, Ember, Lurm-D-DC, und noch zwei Laserheavies. Wir haben einen 67% Timber, einen 70% Hellbringer, eine Kingcrab und einen Stalker (alles Laserboote). Ausgangslage: unsere Herren Assaults sitzen sich oben auf dem Berg den Arsch platt, während Timber und Hellbringer unter ECM flankieren und Rücken rösten. Dabei geht der Timber drauf, weil die Assaults nicht an die Kante rücken um effektives Feuer zu geben. Der Hellbringer flamet sie an, sie sollen ihren Job machen, da sie schon 5 Minuten da oben dumm rum stehen. Antwort: "We have a light up here, it is killing us!!!"

....

JA VERDAMMT NOCH MAL, WIR BEWEGEN UNS SCHON SEIT 5 MINUTEN SITUATIONSBEDINGT VON EUCH WEG UND SIND DOPPELT SO SCHNELL WIE IHR. WAS GLAUBT IHR DENN WAS DA PASSIERT WENN IHR DUMM STEHEN BLEIBT?

Am Ende habens der Timber mit 1300 und der Hellbringer mit 830 Schaden gerissen. War schon ein Kraftakt dank der beiden Helden, die ziemlich gewichtige Klötze am Bein waren.

#246 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 February 2015 - 12:15 AM

Ich lästere mal über mich selbst im PUG.

Gestern Abend, hatte mal wieder eine Caustic-Valley-Serie, gefühlt 5 × diese Karte am Stück. Im dritten habe ich von der Spinne auf den Brandstifter gewechselt und war entsetzt, dass PGI offensichtlich die SPL genervt hat oder die Hit-Reg jetzt schon im Rücken von stehenden Zielen kaputt ist. Nach leidlich erfolgreichen, aber eben Abschussarmen Spiel rund 440 angerichteter Schaden. Im folgenden, vierten Match ungefähr dasselbe. Im Mechlab geschaut... nee, alle Werte wie immer.

Zum Glück hatte ich ein Video-Capture vom letzten Match und mir fiel der Fehler auf. *doh*
Aus langer Spinnengewohnheit, die eh nur zwei MPL und keine Hitzeprobleme hat, hatte ich blind nur mit der linken Maustaste geballert. Darauf waren aber nur die vier Armwaffen des Brandstifters gelegt, die Torso-SPLs hatten die ganze Zeit Urlaub.

#247 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 March 2015 - 08:19 AM

Es gibt ja auch im CW einen PUG...

was erwartet man wenn man einen Kerl im Team hat der die ganze Zeit "okay let's do this" "we can win this" etc schreibt und kurz vor Ende der Mission - wir hatten verteidigt, keine Mechs mehr und der Gegner zerpflückt gerade das Geschütz - schreibt "hey, doesn't matter, we've put up a good fight"?

Exakt. Er hat 17 Schaden gemacht. Verteilt auf drei Ziele. Mit vier mechs. merkwürdigerweise natürlich keinen kill abbekommen.

Siebzehn.

SIEBZEHN!!!

Mir ist ein Kit Fox mit Anlauf gegen den mech gelaufen, der hat mehr Schaden dadurch bekommen!

Ungelogen, wenn auf Seiten der Clanner nicht auch solche Lichtgestalten gewesen wären hätten sie uns allerspätestens nach zehn Minuten am dropship abgefarmt so dass man schön im Moment des Aufsetzens als rosa Wölkchen verpufft.

Irgendwann fang ich an im CW-pug erstmal meine eigenen Leute abzuknallen... und ich fang mit denen an die ihren Atlas mit LRMs vollstopfen und hinter der Orbitalkanone das Schmuddelheftchen rausholen!

#248 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 March 2015 - 09:13 AM

ach Kshat :) ich hab es letztens auf Crimson mit eienr Mad Dog ,mit 2 MPL , 2ER-LL und 2x10LRM auf ....tada ... 0 !!!!!!!!!! Schaden in 10 Minuten gebracht, war wie vom Donner gerührt ,hatte meine Laser zb auf einen Thunderbolt abgefeuert ,Schadensanzeige optisch ok habe raketen auf einem Mech im offenen wasser gefeuert ,mit optischer Trefferanzeige , aber im Briefing 0 Damage 0 punkte...bin dann raus aus dem Game für den Tag..war nach dem Hotfix ,da war sovwiso manches im argen ...Matchende ,aber im Match ich gefangen ,selbst nach dem Briefing Bildschirm ,habe ich nur die Rejoinfunktion und lande im specmod wieder im selben mechcockpit wie zum Ende...erst nach neustart komme ich wieder normal zum launchen ,oder mechs lassen sich nicht ausrüsten ,ich drücke auf Config und lande wieder m Mainbild, und erst als ich einen anderen Mech auswähle ,geht es wieder

Edited by CSJ Ranger, 23 March 2015 - 09:18 AM.


#249 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 23 March 2015 - 11:46 AM

Ich habe am Wochende meine Flamercada wieder ausgepackt. Nur so.

Auf HPG stehe ich alleine auf eine der Rampen. Durch ein UAV sehe ich 4 Mechs auf der anderen Seite, die sich der Kante nähern. Also flame ich einfach mal dumm drauf los und "winke" mit dem Flammenstrahl.

Sie laufen weg... :mellow:
Trauten sich für eine halbe Minute nicht mehr an de Kante.

Das passierte an dem Tag 3 mal. :blink:
Flame die Luft...Leute laufen weg...


...


Ich weiß garnicht ob das noch lustig oder schon traurig ist.

Edited by Molossian Dog, 23 March 2015 - 11:49 AM.


#250 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 24 March 2015 - 12:59 PM

Gerade eben in Frozen City: Eine Cicada X-5 mit einer LRM-15 als einziger Bewaffnung.

wtf?

#251 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 24 March 2015 - 01:21 PM

LOL... Vor allem die Zeit bis 15 LRM aus 2 Rohren raus sind. Mit AMS kommt da nix an...

#252 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 27 March 2015 - 08:41 AM

ich bin auch mal so frech und geb auch was dazu:

ich war gestern etwas mit meinen raven 2x 4x lvln. ich bieg auf canyon beim mittlerem berg links von der rampe kommend ums eck, nur um so hart auf die bremsen zu steigen so dass mein AC10 raven fast nen diener machte und werf weil 2 ASSAULT um die ecke standen den rückwärtsgang rein. irgendwie kam ich aber nicht weg und bekam feuer von vorne / die 2 assaults) und seltsamerweise auch von hinten. halbzerschossen schaff ich es mit offenen beinen und front+ heck center den abhang links runter. ich blick hoch und seh einen EIGENEN DIRE in die hitzeabschaltung gehen. wird natürlich von den 2 feindlichen assaults fleissig eingeschmolzen. verrückterweise überlebe ich noch 5 minuten und schaffe es noch einige schüsse auf gegner zu platzieren. der schock kam am schluss. ich war mit 51 matschscore und 2 kills/4 assist und 300+ schaden der beste pilot des teams. " OMG, PGI muss dringend seine berechnungen prüfen" ging es mir durch den kopf während ich die punkte verglich. 6 assaults !!! auf meiner seite und KEINER kam über 30 score. die gesamten 8 kills gingen komplett an lights und meds.
gut, muss ein jokerspiel gewesen sein, dacht ich da noch. die nächsten 5 spiele endeten ähnlich. unter den top 4 spielern mit ca 20 punkten vorsprung vor dem nächsten und ca 15 auf den topspieler. aber IMMER light oder meds.
assaultmechs die sich hinter LIGHTS!!! verstecken oder sich in tunneln oder kellern ( forest und HPG ) verstecken. lights die kämpfen und killen??? nach ca 1,5 h konnte ich das meiner geistigen verfassung nicht mehr antun und beendete MWO.

ich bin beileibe nicht der oberprogamer, aber ich dachte eigentlich dass assaults vorne stehen sollten und lights sich hinter assaults verstecken und nicht umgekehrt.

#253 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 March 2015 - 11:01 AM

@anlashokkerrigen
Ich sehe in den letzten tagen auch eine Menge "Haufenbildung".
Keine Feuerlinie alle stehen hintereinander und behindern sich gegebseitig.
Einige"Alte" kämpfen und der Rest versteckt sich.
Ich spiele nur Pug....aber bin ich soooo abgesackt?
Man hat das Gefühl, das mindestens die Hälfte des Teams aus ganz "frischen" anfängern besteht.

Edited by schnarp, 27 March 2015 - 11:02 AM.


#254 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 27 March 2015 - 11:33 AM

Auch wenn es nicht hierhergehört.
@schnarp meiner Erfahrung nach sind es nicht die Neuen die im Haufen stehen, sondern die Alten und die Piloten dir Ihre KD hochtreiben wollen.

Wo ich noch Neu im Spiel war, bin ich auch immer der Erste gewesen der vor gerannt ist und auch so schnell gestorben ist.

Was ich mir dabei denke ist das die meisten gelernt haben in der Gruppe zu bleiben und nicht der erste in der Linie zu stehen sonder mal warten bis der Gegner angeschossen ist und sich dann den Kill zu hohlen.

Auch wenn ich so etwas nicht für die beste Taktik halte ist sie doch sehr Effektiv

#255 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 27 March 2015 - 01:54 PM

wenn die builds mit denen diese versteckspiel assaults wenigstens was taugen würden.

aber:
DIRE mit 4x clan gauss mit WENIG mun
KRABBEN mit 6x MG und 3 (ER) PPC oder 4x LRM
KRABBEN mit 6x AC 2
DDC atlas mit LRM
DIRE mit 6x PPC oder 11xPPC
WARHAWK mit MG und LRM

sind keine builds die einigermasen erfahrene piloten nutzen.das sind meines erachtens reine anfänger / noob / trottel / kill builds die schon seeehr speziell sind oder einfach absolut untauglich sind. gut n 6xPPC dire ist noch irgendwo verständlich, aber der rest????

#256 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 March 2015 - 01:57 PM

View Postanlashokkerrigen, on 27 March 2015 - 01:54 PM, said:

.aber:
DIRE mit 4x clan gauss mit WENIG mun



Ich reiche es an WDMC weiter, daß sie Noobbuilds fahren.

#257 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 27 March 2015 - 03:26 PM

View Postanlashokkerrigen, on 27 March 2015 - 01:54 PM, said:

...
KRABBEN mit 6x AC 2
...


Ist genauso lustig wie der 6x LB2x Direwolf. Solltest du mal ausprobieren, da kommt freude auf.^^


Ab 1:10 :D

#258 SethAbercromby

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 1,308 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 March 2015 - 04:26 PM

View PostCupraZero, on 27 March 2015 - 03:26 PM, said:


Ist genauso lustig wie der 6x LB2x Direwolf. Solltest du mal ausprobieren, da kommt freude auf.^^

THIS. Ich brauche einen DWF, nur um diesen build zu kopieren.

PS:
6x MG KGC mit 2 LPLs und SRMs ist so bescheuert dass er manchmal sogar funkitioniert. Außerdem is der Trollfakor stark mit ihm.

Naja, muss ja auch eine Anekdote teilen. (Pre-VOIP)

Terra Therma. Ich in meinem treuen Misery, aber nur der hälfte meiner Hirnzellen. Ich brauchte etwas länger als eine halbe Minute um festzustellen das ich nicht auf Alpha gespawnt war sondern Charlie und bin erstmal getrost in die falsche richtung gelaufen. STD 300 hin oder her, der Stalker ist nicht gerade der schnellste 'Mech, also bleibt mir nix anderes übrig als den weg zum kürzesten Eingang zu nehmen und hoffen dass dort keiner der gegner steht, sonst wird das match ziemlich schnell für mich gelaufen sein.

Während ich mich also in gemächlichem Tempo auf die Rampe zu bewege, bemerke ich dass sich eine unserer Lances seher ungewöhnlich weit zur gegnerischen Basis hin bewegt hatte. Unüberraschend stand es als ich am Eingang zu Caldera stand 0:4. Ich also alleine an einem Eingang, etwa 6 leute am Eingang daneben (darunter ein 4N mit dem üblichen und noch ein par anderen 'Mechs bei denen man recht gute loadouts erwarten darf) und 2 deren auftenhalt sich mir entziet, die aber auch nicht sonderlich viel mehr zum verlauf des spiels beigetragen haben, also was soll's.

Ein guer teil des Gegner teams war noch unterwegs zurück vom abschlachten unserer selbstmord-lance, also ein schnelles Kommando im chat "I'll distract them, you push, I follow". Misery in den vorwärtsgang, sehe ein großes Ziel vor dem Eingang meiner verbündeten und hau das erste Alpha raus. Dreht sich sofort zu mir um, ich sehe schon die Lights auf mich zu rennen, mission erfolgreich, verschwinde wieder hinter die rampe um dem Beschuss zu entgehen. Ich sehe einen kill für uns schnell folgen, hau also wieder aufs Gas um die gegner durch die Mangel zu nehmen. Nur sehe ich keinen aus unserem team. Keiner ist gestorben, wie ein schneller blick auf den ticker mir verrät, aber damit es so bleibt muss ich wieder raus, weil mir jetzt der Überraschungsmoment fehlt und gleich 3 das Feuer auf mich eröffnen. Natürlich hatte ich jetzt ein problem denn ich hatte bereits gesehen dass sich deutlich bewegung auf meine Position gemacht hatte und ich hatte eine Stormcrow schon in meinem nacken gerochen, also war die beste option agressives poken und möglichst viel schaden anrichten. Ne halbe minute später war ich dann auch tot.

"Nice push" schreib ich im chat aus trotz und weil ich nichts besseres zu tun hatte als meinen frust im chat auszulassen, hab ich auch auf ne Antwort gewartet. Die goldenen antworten waren ungefähr "we were helping" von einem Shadowhawk brawler und "what do you expect a 4N to do other than ridgehumping?" von besagtem 4N. Wenigstens haben die Gegner das match danach nicht sonderlich in die länge gezogen.

Edited by SethAbercromby, 27 March 2015 - 04:32 PM.


#259 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 30 March 2015 - 12:41 PM

View PostGenwinn, on 27 March 2015 - 11:33 AM, said:

Auch wenn es nicht hierhergehört. @schnarp meiner Erfahrung nach sind es nicht die Neuen die im Haufen stehen, sondern die Alten und die Piloten dir Ihre KD hochtreiben wollen. Wo ich noch Neu im Spiel war, bin ich auch immer der Erste gewesen der vor gerannt ist und auch so schnell gestorben ist. Was ich mir dabei denke ist das die meisten gelernt haben in der Gruppe zu bleiben und nicht der erste in der Linie zu stehen sonder mal warten bis der Gegner angeschossen ist und sich dann den Kill zu hohlen. Auch wenn ich so etwas nicht für die beste Taktik halte ist sie doch sehr Effektiv


Ist aber auch dämlich, in die Gegnergruppe reinzulaufen wie mache Suizid-Lights. Oder ständig an derselben Stelle hinterm oder überm Hügel zu gucken, sich drei Alphas einzuhandeln und dafür einen Treffer zu landen.
Ich warte da lieber, wie sich das Gefecht entwickelt und lenke meinen Hunchi in die Flanke, die mir am günstigsten erscheint.
Geht zwar oft genug in die Hose, aber manchmal klappt es richtig gut. Mitten rein ist für nen Medium selten gesund.

#260 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 March 2015 - 09:20 AM

View PostKerl, on 30 March 2015 - 12:41 PM, said:

Mitten rein ist für nen Medium selten gesund.

Gilt eigentlich auch für andere Gewichtsklassen.

Sofern die Gegner dicht beieinander stehen und halbwegs gezielt feuern kann bei einem Sturmangriff schon mal das halbe Team draufgehen bis man überhaupt beim Gegner ist.

Hängt halt immer vom Gelände, und den Mechs auf beiden Seiten ab. Und natürlich wie gut beide Seiten als Team spielen. Habe da schon Sachen gesehen wo man sich gefragt hat, was machen die eigentlich. Da sind mehrere Gegner mit rotem CT im Sichtfeld und ganz in der Nähe aber nein anstatt die Kameraden zu unterstützen sucht man sich das Ziel das am weitesten entfernt und praktisch noch völlig intakt ist. Oder so was in der Art.

Und nach dem was ich immer wieder lese scheinen ja auch die "Profis" recht häufig das zu machen was sie dem PUG immer vorwerfen und zwar das verstecken in Deckung um dann mal schnell einen Alpha abzugeben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users