Jump to content

Neulich Im Pug


362 replies to this topic

#261 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 03 April 2015 - 11:32 AM

View PostSethAbercromby, on 27 March 2015 - 04:26 PM, said:


PS:
6x MG KGC mit 2 LPLs und SRMs ist so bescheuert dass er manchmal sogar funkitioniert. Außerdem is der Trollfakor stark mit ihm.



Sorry OT, aber hab das ohne SRMs im Arrow nachgebaut.

Genial... Danke

#262 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 04 April 2015 - 08:56 AM

Neulich im Pug, ich war mit dem Grasshopper unterwegs 8 M-Laser,ich hatte einen sehr guten lauf 800 Dm und 4 Kills als ich zu Boden ging Stand 7 zu 5 die Assauts hatten wir alle noch also dachte ich jetzt gewinnen wir. Aber nein die Assauts alle als LRM Boote ausgerüstet und keiner der Jungs hatte das steuern mit den Kisten drauf ein paar der Dicken hatten nicht mal eine Setupwaffe dabei zum Schluss hat der Gegner 11 zu 12 gewonnen. An dieser Stelle gg Rotes Team.
Man war ich sauer wehre ein schöner first victory geworden

Edited by Genwinn, 04 April 2015 - 08:56 AM.


#263 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 April 2015 - 10:30 AM

gerade im PUG ..ein Timberwolf schiesst im laufen mit AK gezielt auf eine min 400m entfernte AFK Spider, erst das linke Bein, dann den linken Torso raus, ohne das ein einziger Schuss eine andere Zone traf :wacko:man konnte es ja schön beobachten ,da ging nicht ein schuß fehl, und keine andere Zone begann auch nur zu blinken

Edited by CSJ Ranger, 06 April 2015 - 07:58 PM.


#264 Mordecai McTiernan

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 34 posts

Posted 18 April 2015 - 03:08 AM

Posted Image

Ich denke dazu muß ich nicht mehr viel sagen, oder? :(

#265 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 April 2015 - 09:40 PM

Hi Mordecai :) das kenne ich , schlimm,wenn man entweder mit den Schulfrei-Mechwarrior in ein team kommt, bzw die Hitreg spinnt ,oder beides

#266 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 21 April 2015 - 04:34 AM

ich musste mir gerade anhören ich würde cheaten, weil ich mit meinem Urbie einen ziemlich angeschlagenden Cicada auf Veridian Blog verfolgt habe, und ihn gefunden habe obwohl ich ja zeitweise keine Sichtlinie hatte. Die Tatsache das ich einfach immer zu seiner letzten Position gerannt bin, um dann von da weiter zu gucken war dem Typ wohl fremd. Und das ECM ihn nicht unsichtbar macht wohl auch.

#267 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 April 2015 - 01:08 PM

Gerade jetzt im PUG: Mit einem Grid Iron und Gauss Cooldown-Module schieße ich einem anderen Hunchback von hinten den CT in drei Schüssen raus ohne dass der sich überhaupt umdreht und erlege etwas später ein Catapult, das währenddessen unverdrossen weiter LRMs irgendwohin schießt. Also beileibe kein Hexenwerk - hatte auch nur 75 Punkte und diese beiden Kills.

Auf einmal geht der Teamchat auf und ein "Kollege" fragt in Versalien, wie ich "das mit der Gauss" mache und ob der Support das wissen solle... ich frage, was er meint, er: CHEATEN. Und alle so LOL. Und das war ein Typ aus einer Unit, da sollte man doch ein bißchen Bescheid wissen...

#268 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 May 2015 - 02:10 AM

Merke: Kills von hinten sind legitim, AUSSER derjenige dreht sich NICHT zu dir um, dann ist es Cheaten weil er dich nicht gesehen hat. ;)

#269 sundanca

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 01 May 2015 - 01:06 PM

Schon ein paar lustige Anekdoten dabei :)

#270 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 04 May 2015 - 03:57 PM

Ja, dank dem geleaktem Video springen jetzt alle Schimpansen auf den "Cheat-Wagon" auf um ihre eigene Unfähigkeit zu verbergen. Nehmt es gelassen, wer keine Cheats am laufen hat, hat nix zu befürchten, also einfach weiter Map-awareness einsetzen und LRM-Booten von hinten den Rücken zersäbeln.

Ach, bevor ich es vergesse: Hatte im PUG zum ersten Mal meinen Pirates-Bane ausgepackt und der hatte ungelevelt in der ersten Runde 600 Schaden und 3 Kills. Leider waren die darauf folgenden 9 Spiele alle mit um die 150 Schaden. :/
Keine Ahnung - das Teil ist nicht so toll wie ich dachte.

#271 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 May 2015 - 07:57 PM

konnte gestern im Spectator modus auf Forrest beobachten , wie unser letzter Zombie Cataphract 3 Minuten hinter den Feinden in 5m Abstand herwuselte ,ohne dass ihn einer bemerkte ,die liefen kreuz und quer auf der suche ,mitunter drei gleichzeitig, ,der Cataphract stand direkt neben einer banshee ...und keiner reagierte, erst als er endlich der Banshee direkt vor das Cockpit trabte reagierte die endlich ...

Edited by CSJ Ranger, 04 May 2015 - 07:58 PM.


#272 SethAbercromby

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 1,308 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 May 2015 - 01:01 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 04 May 2015 - 03:57 PM, said:

Ach, bevor ich es vergesse: Hatte im PUG zum ersten Mal meinen Pirates-Bane ausgepackt und der hatte ungelevelt in der ersten Runde 600 Schaden und 3 Kills. Leider waren die darauf folgenden 9 Spiele alle mit um die 150 Schaden. :/
Keine Ahnung - das Teil ist nicht so toll wie ich dachte.

Ein 20 tonnen 'Mech hat leider nur so viel schadenspotential in einem durchschnitts match und der Locust ist ein Pappmech der sich auf waffen mit sehr kurze reichweite spezialisiert (mit der Ausnahme des ERLarge 1V), weshalb man sich auch nicht zu lange im kampf tümmeln kann. Ich spiele den Locust mehr wie einen disrupor indem ich großen mechs in den rücken schieße oder mich aus einer flanke in eine gegner gruppe stürze und einfach nur versuche nicht zu sterben während die großen 'mechs den reds in den rücken schießen.

#273 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 May 2015 - 08:09 PM

Habe jetzt den Ice Ferret und den Mistdings gelevelt , im Pug/2er Team durchschnittlich 2-3 Kills und 250 Dmg,ausnahmsweise bis zu 5 Kills und 600 Dmg in den teilen, aber jedes Hängenbleiben oder Geschwindigkeitsverlust an irgendwelchen Steinchen sind da tödlich, und in größeren Teams verschiebt sich die ELo sowiso oft dann zu ungunsten des eigenen Skills

#274 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 05 May 2015 - 09:33 PM

...hatte ich ein geiles Team und alles lief wie geschmiert!

Kann man ja auch mal sagen^^

#275 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 20 May 2015 - 11:41 PM

hatte mal wieder eine Situation im PUG, die mich an der Eignung manchen Spieler an ein Team-Spiel zweifeln lassen:

gestern wollte ich nachts noch schnell den 2xXP-sieg für meine Panther einfahren. Ich war mit meinem 9R (1xPLP, 3xMPL) unterwegs und droppte auf Crimson Strait, Skirmish, "Industrieseite". Ich lief zuerst zur Spawnposition bei Theta, zusammen mit einem Firestarter-S (5xMPL) und wir fanden einen sich nicht bewegenden Timber vor.
Kaum wollten wir ihn ausschalten, kommt ein Hellbringer um die Ecke :o .
Okay, dachte ich mir. Einer von uns wird sein Prime-Target, während der andere ihm den Rücken aufreisst. Logisch.
Der Hellbringer wählte mich als Prime (warum man einen Panther einem Meta-Firestarter als Prime vorzieht verstehe ich nicht, aber egal :huh: ) und ich spielte den Köder. Die Zeit vergeht, ich liefere ihm ein Katz und Maus-Spiel, aber der Rücken wird nicht aufgerissen!
Plötzlich erkenne ich den Grund. Der Firestarter ist zum Timber zurück. Nicht, weil der Pilot reconnectet hatte, sondern, weil er ihm in ruhe den Rücken aufreissen möchte <_< .
Ich kann diese Himmelschreiende Dummheit gar nicht fassen, da schafft es der Hellbringer mir ein Bein abzuschießen. Wären nicht 2 weitere Mechs meines Teams zu hilfe gekommen, hätte mich der Hellbringer erledigt.
Der Firestarter sucht schön erstmal seinen nächsten Gegner, während ich mit 40 kmh umherhumpel. Boah war ich sauer. Ich habe ihn erstmal über VoIP zusammengefaltet, warum er mir nicht geholfen hat und stattdessen den DC abfarmte. Es kam keine Antwort. Nur mein Team war wenigstens auf meiner Seite und schrieb im Chat, dass es immer solche Egoisten gibt.
Da kann man echt nur sagen: Herr, laß Hirn vom Himmel regnen! :(

#276 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 21 May 2015 - 12:16 AM

View PostPFC Carsten, on 30 April 2015 - 01:08 PM, said:

Auf einmal geht der Teamchat auf und ein "Kollege" fragt in Versalien, wie ich "das mit der Gauss" mache und ob der Support das wissen solle... ich frage, was er meint, er: CHEATEN. Und alle so LOL. Und das war ein Typ aus einer Unit, da sollte man doch ein bißchen Bescheid wissen...


Naja, der Gauss Iron mit allen Upgrades und Modulen ist auch OP, sofern der Pilot halbwegs gut damit umgeht. Da gibts ja Spezis, die jedes Game mit 800dmg+ machen, weil sie snipern. bevor der Gegner merkt was los ist, sind schon 2 Mechs tot. Und ein einzelner light kann ihn auhc nicht ausschalten, selbst 2 haben große Probleme.
Die 10dps ohne Pause mit hoher Geschoss-Geschwindigkeit sind einfach zu hoch. Das zerlegt jeden anderen Mech bis auf ein paar Schwergewichte, wenn die in günstiger Position sind.


Quote

Ach, bevor ich es vergesse: Hatte im PUG zum ersten Mal meinen Pirates-Bane ausgepackt und der hatte ungelevelt in der ersten Runde 600 Schaden und 3 Kills. Leider waren die darauf folgenden 9 Spiele alle mit um die 150 Schaden. :/
Keine Ahnung - das Teil ist nicht so toll wie ich dachte.

Der Standard-Locust gibt auch für mich nicht viel her. Die Reichweite ist zu gering kombiniert mit geringem Schadenspotential. Du bist nur Mitläufer und nur im Endspiel gefährlich.

Ich habe deshalb zu 4MedLas gewechselt. Selbst ohne Module hast du ne recht gute Reichweite dank der Boni, und dadurch und durch das ECM ist das Anschleichen in Reichweite einfacher.
Und dann einfach Nadelwerfer spielen. Aus 300-400m ein oder zwei Mal schießen, verschwinden und an anderer Stelle auf einen anderen schießen. Und im Endspiel können 40dmg in einen CT auch killen.
Fast doppelt so hohe dmg pro Spiel als mit MG und sLas und weit mehr Spaß.

#277 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 May 2015 - 02:15 AM

Also mit Small Lasern ist der Locust schon ein ernstzunehmender Gegner , da macht es die Hohe Treffgenauigkeit auf kürzester Entfernung ,und die schnelle Nachladezeit...und das viele die kleinen Zwerge ignorieren

Edited by CSJ Ranger, 21 May 2015 - 02:16 AM.


#278 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 21 May 2015 - 03:56 PM

View PostSeraphim Raphael, on 20 May 2015 - 11:41 PM, said:

Der Hellbringer wählte mich als Prime (warum man einen Panther einem Meta-Firestarter als Prime vorzieht verstehe ich nicht, aber egal :huh: ) und ich spielte den Köder.


Ein Kampf im Loki gegen 2 Scouts ist ziemlich fordernd. Machbar, aber nicht einfach. In solch einer Situation nimmt man sich zuerst den einfacheren Gegner vor, und das ist in diesem Fall der Panther. Einfacher deswegen, weil der Panther nicht so arg verbuggt ist wie der Firestarter. Ich würde in so einer Situation genau so handeln.

Der Kollege im Hellbringer scheint nicht unerfahren gewesen zu sein. Optimale Zielauswahl, Feuer auf die Beinchen. Ich würde sagen, der hat in dieser Situation alles richtig gemacht und das Beste rausgeholt.

#279 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 22 May 2015 - 01:00 AM

View PostSuzano, on 21 May 2015 - 03:56 PM, said:


Ein Kampf im Loki gegen 2 Scouts ist ziemlich fordernd. Machbar, aber nicht einfach. In solch einer Situation nimmt man sich zuerst den einfacheren Gegner vor, und das ist in diesem Fall der Panther. Einfacher deswegen, weil der Panther nicht so arg verbuggt ist wie der Firestarter. Ich würde in so einer Situation genau so handeln.


hm, ehrlich gesagt finde ich die Panther unglaublich zäh. oft habe ich im Panther gerade noch 30% Panzerung, aber bis auf den linken arm keine schlimmen verluste. gerade deswegen würde ich in dem Fall eher den Firestarter nehmen, aber ich glaube das ist eine Abwägung in Sekundenbruchteilen, die jeder auf seine eigene Erfahrung stützt ^_^

Quote

Der Kollege im Hellbringer scheint nicht unerfahren gewesen zu sein. Optimale Zielauswahl, Feuer auf die Beinchen. Ich würde sagen, der hat in dieser Situation alles richtig gemacht und das Beste rausgeholt.

ich wünschte, ich hätte das gleiche vom Firestarter sagen können :rolleyes:

#280 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 May 2015 - 06:21 AM

Neulich im PUG:
Der einzige ECM-Träger im Team (ein Raven) geht AFK. Nicht DC, nicht 0 Ping, nein, er rennt gleich am Anfang in eine versteckte Ecke und schaltet sich dort ab.
Der Rest von uns, wir sind zwar ohne ECM elendiglich krepiert (Gegner hatte 2 ECM), haben es aber immerhin geschafft, von den 12 Gegnern 10 abzuschießen, die restlichen beiden schwer zu beschädigen, und etwas länger als 11 Minuten zu überleben bis der 11. von uns weg war.
In dem Moment - buchstäblich eine halbe Sekunde nachdem Nr. 11 tot war, also in typischer Reaktionszeit (ich war gerade im Cockpit dieses AFK-Typen, weil ich als 10. gestorben bin und das der erste Mech war, in den mich der Spectating Mode gesteckt hatte) - schaltet sich dieser ECM-Raven wieder ein, verläßt das Versteck und macht sich auf die Suche nach den verbleibenden Gegnern, einer Spider und einem Stalker, beide natürlich beschädigt und der Raven nicht.
Hat eine Zeitlang suchen müssen, bis sie sich gegenseitig fanden (Spider und Raven beide mit ECM), aber dann noch die Spider abgeschossen und dem Stalker ein Bein abgeschossen, das andere Bein vom Stalker war intern knallrot - da war die Zeit aus. Unentschieden weil von beiden Seiten genau ein Mech übrig.
D.h. wenn sich dieser Mistkerl (oder Miststück, ich weiß ja das Geschlecht nicht) 30 oder vielleicht nur 20 Sekunden früher wieder eingeschaltet hätte, hätten wir das Spiel definitiv gewonnen. Er hätte genau nur noch einen Schuß gebraucht.
Ich weiß nicht, ob diese Person AFK farmen oder nur möglichst viele Kills wollte, ist mir auch egal. Aber später am selben Tag habe ich in einem anderen Spiel gesehen, wie diese Person vom Red Team geteamkillt wurde, gleich am Anfang. Habe dann im Chat nachgefragt: Anscheinend hatte dieser Pilot die gleiche Aktion an dem Tag schon mehrmals gemacht, und die anderen waren schon stinksauer.

Edited by Vincent Lynch, 22 May 2015 - 06:22 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users