Jump to content

Neulich Im Pug


362 replies to this topic

#321 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 11 August 2015 - 08:58 PM

Der Thread wird ja immer noch genutzt. wie steil :-P

P.S. @ Mordoz
Gerade erst den neuen Ebon Jaguar, oder wie wir Ihn nennen den Calderon Born, ausgepackt und schon ein tolles Game in den Pugs erlebt.

Kesselgeburt ist der IS Name der Kiste.
"Ihr" (sofern der Plüschbär in deinem Logo noch stimmt) nennt das Ding Ebon Jaguar.

#322 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 11 August 2015 - 10:47 PM

@eiswolf
in nem Locust wurde ich auch schonmal von nem eigenen Atlas aus den Schuhen gehauen.
Ein Torsoalpha voll in den Rücken!
Beim kurzen Vergleich in nachhinein hab ich festgestellt: wenn er nur halbwegs normal geradeaus geguckt hat (also nicht nach unten) war es ihm absolut unmöglich mich zu sehen!
Natürlich standen wir sehr dicht beisammen.
Ich schließe nicht aus das du von einem Deppen geteamkillt wurdest ;)

#323 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 12 August 2015 - 12:31 AM

ja, pugs sind immer für ne Überraschung gut.

Hatte letztens auch eine Runde mit Koryphäen:

Vitric, ich stapfe mit dem Dire, hinter mir noch 4 oder 5 teammates. plötzlich Gegner vor mir in Sicht, ich mache den Fehler und schalte ihn auf. Kurz danach rummst es, meinem Dire fehlt die gesamte rechte Seite und die hintere Centerstruktur ist dunkelrot.
Frontpanzerung ist, soweit erkennbar, bei 100%.

Das schiessen in den Rücken beherrschen also auch durchaus andere, nicht nur die "golden Skulls".
Unnötig zu erwähnen, dass die Runde haushoch verloren ging (auch eine Parallele, wenn man zu viele "golden Skulls" im eigenen Team hat). :)

#324 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2015 - 01:27 AM

View PostWendel1300, on 11 August 2015 - 10:47 PM, said:

@eiswolf
in nem Locust wurde ich auch schonmal von nem eigenen Atlas aus den Schuhen gehauen.
Ein Torsoalpha voll in den Rücken!
Beim kurzen Vergleich in nachhinein hab ich festgestellt: wenn er nur halbwegs normal geradeaus geguckt hat (also nicht nach unten) war es ihm absolut unmöglich mich zu sehen!
Natürlich standen wir sehr dicht beisammen.
Ich schließe nicht aus das du von einem Deppen geteamkillt wurdest ;)


Tja das er mich nicht gesehen hat schliesse ich aus.
Ich stand damals fast ganze vorne auf der Rampe auf Tera Therma und derjenig hinter mir ein paar Meter entfernt. Also war mein Locust durchaus in Sichtlinie auf Höhe seines Cockpits :)

Naja was solls ich möchte garnicht wissen wie viele mich schon beim zuschauen als kompletten Noob betrachtet haben. :D

Edited by Eiswolf, 12 August 2015 - 01:28 AM.


#325 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 12 August 2015 - 06:45 AM

View PostVVhiteVVolf, on 11 August 2015 - 08:58 PM, said:

Kesselgeburt ist der IS Name der Kiste.
"Ihr" (sofern der Plüschbär in deinem Logo noch stimmt) nennt das Ding Ebon Jaguar.


Kann das sein dass das eine spätere Übersetzung ist um zu versuchen näher am Original zu sein?
In den alten Büchern war dat bisserl anders...

http://kernspeicher....how=mech&id=198

Davon ab finde ich sämtliche deutsche Ausgaben grausam übersetzt. Wüste Grammatik, teilweise simple Übersetzungsfehler... klingt zuweilen eher nach einem Fanprojekt als dass man annehmen könnte dass ein richtiger Verlag das veröffentlicht hat.

#326 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2015 - 09:33 AM

Hmmm... man darf bei sowas nicht vergessen das zur damaligen Zeit deutsch im englischsprachigen Raum so benutzt wurde wie heutzutage das englische im deutschsprachigen Raum.

In Magic hießen damals die Plainwalker also die Spieler auch Weltenwanderer. Gibt unzählige Beispiele dazu.
Ausserdem bin ich mir sehr sicher das auch nicht jede englischsprachige Floskel oder Name im denglish richtig verwendet wird.

Was solls um das geht es hier im Thema nicht oder?

Ausserdem heißt das Ding Cauldron Born und ist richtig mit Kesselbrut übersetzt das wiederum eine Art Zombie ist der von Hexen mit Schwarzer Magie aus einen Hexenkessel heraufbeschworen wird sofern ich mich nicht irre.


#327 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 12 August 2015 - 12:35 PM

Catalina, eine Frage :
Ist es ein bannbares vergehen eine Lightmech aufnem Assault zu parken und sich dann ins Gefecht schaukeln zu lassen ?
Auf die Art könnte ich mir doch einiges an FF ersparen, die Ballerei ginge ja auf meiner "Fußhöhe" ab .

Vorteil wärs für mich als Light auch keiner, da ich :
-weithin sichtbar bin
-weit langsamer als zu Fuß
-weit einfacher zu treffen

Alsdern, Ball ist jetzt bei dir, zeig mir ´ne schöne Rückhand, bitte :)

#328 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 August 2015 - 05:37 AM

View PostRad Hanzo, on 12 August 2015 - 12:35 PM, said:

Catalina, eine Frage :
Ist es ein bannbares vergehen eine Lightmech aufnem Assault zu parken und sich dann ins Gefecht schaukeln zu lassen ?
Auf die Art könnte ich mir doch einiges an FF ersparen, die Ballerei ginge ja auf meiner "Fußhöhe" ab .

Vorteil wärs für mich als Light auch keiner, da ich :
-weithin sichtbar bin
-weit langsamer als zu Fuß
-weit einfacher zu treffen

Alsdern, Ball ist jetzt bei dir, zeig mir ´ne schöne Rückhand, bitte :)


Wenn du dir einen Shitstorm gegen dich und deine Einheit sparen willst dann lass es lieber.
Spreche aus eigener Erfahrung.

#329 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 August 2015 - 07:42 AM

Hi Reitmeier

Besser vorher fragen ob etwas ok ist , als nachher auf einer Bannliste wegen Cheatens stehen und man sollte keine Sachen aufrühren die man selbst ausgelöst hat ,und in denen man sich selbst aus Korpsgeist mehr als peinlich dargestellt und in schlechtes Licht gerückt hat.

Edited by CSJ Ranger, 13 August 2015 - 07:52 AM.


#330 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 13 August 2015 - 12:30 PM

Als ob die Aussage eines freiwilligen Forenmoderators irgendetwas mit der Entscheidung PGIs bzgl. eines bans bzw. was geduldet wird und was eben nicht zu tun hätte. Dennoch wurde die Frage bereits im Reddit eindeutig beantwortet: https://www.reddit.c...xploit/.compact

#331 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 August 2015 - 01:10 PM

View PostCSJ Ranger, on 13 August 2015 - 07:42 AM, said:

Hi Reitmeier

Besser vorher fragen ob etwas ok ist , als nachher auf einer Bannliste wegen Cheatens stehen und man sollte keine Sachen aufrühren die man selbst ausgelöst hat ,und in denen man sich selbst aus Korpsgeist mehr als peinlich dargestellt und in schlechtes Licht gerückt hat.


Niemand steht von uns auf einer Bannliste. So viel dazu...
Ansonsten wurde das Ganze in meinen Augen künstlich aufgebauscht von diversen Dramaqueens.

Aber wie daPaule schon meinte, es wurde bereits genug Zeit dafür verschwendet.
Ich wollte Hanzo einfach nur darauf hinweisen, dass er und CWDG es lieber sein lassen sollen auch wenn nur der Spass der Hintergrund ist.

#332 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 August 2015 - 11:10 PM

Habt ihr mal getestet, was passiert, wenn man dem unterasten Mech die Haxen weg ballert?

#333 Asphaltwurm

    Rookie

  • Big Daddy
  • 8 posts

Posted 14 August 2015 - 05:34 AM

Neulich im PUG

Manche Aktionen werde ich wohl nie verstehen.

Ich war mit meinem Summoner (4 SRM 6 und eine LRM 15) auf Terra Therma unterwegs, biege um eine Ecke und stehe fast genau vor einem Dire.

Rückzug, schnell noch nen Arti vor den Dire gelegt und zurück. Plötzlich sehe ich, wie von der Seite eine Spider reinrennt (Aus einem Winkel aus dem der rote Rauch gut sichbar war), vor dem Dire stehen bleibt und in meinem Arti stirbt. Gejammer im Chat natürlich inklusive.

Egal, denke ich mir, selbst Schuld und der Dire steht da immer noch. Ich fange also an den Dire zu umkreisen und schaffe es dank meine Sprungdüsen in seinen Rücken. 4 SRM 6 abfeuern und weiter. Gleichzeitig schiebt sich plötzlich ein Raven zwischen mich und den Dire, feuert noch einmal seine M-Laser ab, und bekommt dann meine 24 SRM`s in den Rücken. Natürlich stirbt der Raven und ich hab schon wieder das Gejammer im Chat.

Ergebniss: 2 Teamkills in einem Game und mein Team stinksauer auf mich.

#334 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 August 2015 - 06:03 AM

naja das letzte game hatte ich ähnliches bei mir nur war ich der beine verreckte und ich stand da schon...

ich hatte grad ein feuerduell mit einer Kingcrab auf Tourmaline und plötzlich wird mein rücken intern orange (ich hatte noch glück)
Ich drehe mich weg und um da steht einer der PuGs in seinem Direr und Ballert fröhlich weiter und mein Arm (ok uninteressantes Bauteil beim Battlemaster) fliegt weg...

als ich ihm ne Breitseite ins gesicht gesetzt hab fragt der nur dähmlcih was das soll ich hab ihm nur gefrag ob ihm der Battlemaster aufgefallen sei der vor ihm stand meinte er nur ich sei selbst schuld wenn ich vor ihm stehe....

verstehe einer die PuGs...

MfG

#335 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 August 2015 - 12:55 PM

Neulich im PUG so ein Gegner: "Nur Noobs verwenden LRM". Muss mich gemeint haben, weil sonst niemand auf dem Feld mit LRM geschossen hat.
Tja, ich hatte 2 AC10, 3 LRM5 und ein paar M-Laser.
Endresultat:
er 124 Damage, kein Abschuss.
ich 618 Damage, 1 Abschuss, das war er. Und ich hab ihn mit den Autokanonen erledigt.

Die Ironie dabei:
Er fuhr einen Vulture! Und traute sich nicht nah genug an meine King Crab, um seine SRM einsetzen zu können, hat daher mein feuer nur mit seinen Lasern erwidert.
Wenn er LRM gehabt hätte, wäre der Zweikampf anders ausgegangen. Aber LRM verwenden ja nur Noobs. :D

#336 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 August 2015 - 12:24 PM

#Puglife

Posted Image

Edited by HiasRGB, 16 August 2015 - 12:26 PM.


#337 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 16 August 2015 - 01:20 PM

Was ist schlechter als ein Huggin mit einer AC2?





Ein Huggin mit einer AC2 und einer LRM5.

#338 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 16 August 2015 - 08:38 PM

Tja, Burschn, locker bleiben .
Frage bleibt frage, und fragen kost nix .

Trotzdem fehlt mir hier noch ne Antwort ... und nein, Euch piefkinesichen Forumschurken glaub ich ganz sicher nicht ^^

Desweiteren ... bitte noch mal GANZ GENAU meine Frage lesen ... ich will meinen Light mit 53.5km/h in die Landschaft schaukeln lssen, ned nen 100-tonner mit über 100 sachen duch die Gegend tragen, capiché, meine Schnuckel ? :)

Und wo wir ´grade dabei sind ... was is eigentlich, wenn mir im PUG-drop ein Mech aufs Dach steigt und dort hocken bleibt ?
Hatte das neulich (14 Stunden her circa) auf HPG Manifold : war letzter mit meiner SHC, kurve auf dem 2.höchsten level beim mittleren turm rum, lauf um ne ecke und auf einmal fällt ein tief-schwarzer Schatten auf mich drauf und ich seh doch tatsächlich ne Zehe im oberen linken Eck meines HUD ... ratet mal .
GENAU !
Ich hatte also grade mal eben per Zufall nen Warhawk als "Anhalter" mit ... solange bis ich in den Keller gehüpft bin, da fiel er dann ab, der dicke Schatten ... selten soooooo herzlich gelacht, wie bei der Aktion, aber ist DAS, was der Warhawk da gemacht hat eigentlich erlaubt ?
Ich mein, für mich wars kein Problem, einmal fallen und kurz JJ´s benutzen und weg war der schurkische Mitfahrer, aber was nu wenn der Kerl da oben bleibt ? ^^


Ach, danke für eure Besorgtheit, Männers, aber der Tag wo ich´s schummeln anfange, is der Tag, an dem ich hinter mir den Sargdeckel zuklappe, also keine Sorgen, sauber zockts sichs am längsten ;)

#339 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 16 August 2015 - 09:48 PM

@Red Hanzo: die Frage ist legitim, allerdings nicht in diesem Thread. Aber beantwortet ist sie ja bereits zur Genüge. Ich habe gestern Nachmittag auch ein paar Matches gemacht und ich glaube dass ich weiss, von wem du redest. Du kannst sicher sein, dass "unser Freund" eine Menge Ärger am Hals hat.

@alle: Antworten auf jedwede Frage sind schon wieder eher nicht legitim.

Ich zitiere den Eröffner dieses Threads:

Quote

Vorab:
Der Post ist einfach zur allgemeinen Erheiterung gedacht und für mich um ein wenig Frust los zu werden :-)

Hier mal ein paar Erlebnisse aus meinen letzten Spielen.


Falls ihr also eine heitere oder auch nicht so heitere Geschichte auf Lager habt, nutzt diesen Thread. Keine Fragen, keine Antworten, keine Kommentare. Danke sehr.

Edit: bereits wieder einen Beitrag gelöscht.

Edited by Catalina Steiner, 17 August 2015 - 05:33 AM.


#340 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 17 August 2015 - 04:47 AM

Gestern sagte ein Mitspieler auf einem englischen TS zu mir:

"his leg is open"

Ich fands gut ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users