Jump to content

Neulich Im Pug


362 replies to this topic

#41 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 15 August 2014 - 11:40 AM

View Poststocky0904, on 15 August 2014 - 10:27 AM, said:

Ich dachte, dies sei ein humoriger Thread für Geschichten aus dem PUG-Leben. Jetzt kommen wir wieder zu dem üblichen Gelaber über die Gewinnchancen beim PUG usw.. Sorry, aber das wurde doch schon 1000x durchgehechelt.

Und als kleine Information:

ELO beruht alleine und ausschließlich auf den gewonnenen Spielen (keine Punkte, keine K/D-Ratio o. ä.), getrennt für jede Mechklasse. Auch hierüber kann man trefflich streiten, ist aber aber auch schon hinreichend passiert.

Wenn man gegen eine stärkere Mannschaft gewinnt, steigt man auf. Verliert man gegen eine stärkere Mannschaft, passiert nix. Verliert man gegen eine schwächere Mannschaft fällt man.



dann wär es vllt besser 2 Elo's zu haben, eine PUG und eine Gruppen elo. Weil beides recht unterschiedlich sein kann. In der Gruppe zählt das teamplay und im PUG eher, die eigene Performance. deshalb ist bei manchen Leuten auch die PUG/Gruppenerfahrung zu stark unterschiedlich.

Hätt aj gern was lustiges geschrieben, find aber kein tolles video von nem Mops der kotzt ^^

#42 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 August 2014 - 03:58 PM

Quote

Ja, wir standen tatsächlich dann noch 8 Minuten untätig rum, denn leider war es Skirmish.
Ja, den kannst aber reporten, gell?

#43 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 August 2014 - 04:19 PM

Zum Thema humorig:
Ich heute, schon tot, auf Terra Therma mit nem Victor Piloten mitgefahren.
Victor hatte (nebst anderem) Streaks, und hat diese auf 450 Meter abgefeuert.
Ich so zu ihm (natürlich auf Englisch): "zu weit weg für Streaks"!
Und der (oder die aber das glaub ich bei dem Nick nicht): "aber ich hab doch eh das Streak Range Modul!"
.... wie gesagt, 450m.
Ich dann: "Aber das gibt dir 282 m, nicht 450 m!"
Ein paar Minuten keine Antwort... dann beim Schlußbildschirm (wir haben verloren aber es war immerhin 10:12)
"Ja aber es beruhigt mich so unheimlich, Streaks abzufeuern..."
Äh WTF? - aber das hab ich mir dann nur noch gedacht :rolleyes:

#44 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 15 August 2014 - 11:52 PM

Heute hatte ich mal wieder einen typischen "Cavepush" auf Forest Colony snow.
10 Mechs knubbeln sich vor dem Höhleneingang. (Ich habe mit meinem ECM einen einsamen Pirscher geschützt der nicht mehr in den Talkessel passte)
Dann der alles erlösende Chattext: PUSH CAVE
Alles bewegte sich in Richtung Eingang und dann passierte es...... ein einzelner Locust tauchte innerhalb der Höhle auf dem Radar auf !
Ende vom Lied: 10 Mechs blieben stehen, die Gegner kamen außen um den Tunnel herum und haben meine Kollegen wie Hühner auf der Stange einen nach dem anderen um gemäht. In dem Haufen war eine Verteidigung unmöglich.
Als letztes war ich dann noch übrig da der Pirscher meinte wenn man der gesamten gegnerischen Armee in die Seite fällt ist das eine total gute Idee. Es dauerte ungefähr 20 Sekunden bis die drei Heavies und zwei Assault ihn zerlegt hatten. Während der Rest weiter auf die Tontauben feuerte.

Ich hab mir das Schauspiel von außen angesehen und bin dann als letzter den Tod eines wahren Helden gestorben. Mit einem Scout-Raben gegen die (ich glaube es waren noch 11) Gegner.

....und als ich gerade dabei war dem letzten Atlas mit meinen Krallen die Augen aus zu kratzen bin ich im Feldlazarett wach geworden..... ;)

Edited by Grottenolm, 15 August 2014 - 11:55 PM.


#45 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 17 August 2014 - 02:44 PM

Besonders gern auch gesehen, wenn ich bei conquest maps meine Lanze warne, nicht nach xyz zu gehen, weil da schon mal zwei feindliche Lanzen sein können, und dies natürlich ignoriert wird und die trotzdem dahin gehen. Und welch´ Überraschung, kurze Zeit später sind die 2-3 dann sehr schnell sehr tot. Wenn der Gegner nicht gerade auch so eine Lanze hatte, ist die Partie damit meist schon vorbei. Toll.

#46 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 August 2014 - 03:57 PM

Also jetzt gerade wieder so ein Beispiel wo ich tatsächlich Dampf ablassen muss (liegt aber auch an einem Teamkiller im Spiel davor dass ich gerade sauer bin also sorry im voraus). Es gibt eine Pointe am Schluß. ich übersetze die Dialoge (sinngemäß).

Terra Therma, ein Spiel das sehr knapp ausgegangen ist (nur 2 Gegner überlebt, und wir hätten wahrscheinlich gewonnen, wenn nicht eine Banshee auf unserer Seite DC gehabt hätte). Ich gerade krepiert nach 2 Kills.(wichtig im Kontext), sitze als Passagier in einem Timberwolf mit - für Clanverhältnisse - eher Kurzstreckenbewaffnung (2 Large ER, 2 Medium ER, 2 SRM6).
Der Timberwolf, mit schon offenem, aber noch gelben Center Torso, hat sich in einem Lavagraben so halb (halb = nicht genug) versteckt und auf eine Distanz von exakt 250 Meter(!) versucht, einen Stalker mit reiner LRM-Bewaffnung zu zerstören. Das lächerlichste daran war, dass der schon näher an dem Stalker dran war aber dann den Rückwärtsgang eingelegt hat.
Der Stalker hat ihn mit seinen LRM auf die 250 Meter natürlich vernichtet.
hab - eh schon um krach zu vermeiden, im allgemeinen chat und an niemand bestimmten gerichtet - so geschrieben: "IS LRM-Boote ohne Sekundärbewaffnung bekämpft man mit nah ran gehen, weil die unter 180m Null Schaden machen."
Der Sekunden im Chat "mimimi no-skill LRM" und so weiter, das übliche Whine-und-Schimpf-Programm
ich, weil mich dieses LRM-mimimi nervt (meiner Erfahrung nach sind generell alle, die über LRM-jammern, nur zu doof, gegen LRM-Boote zu kämpfen, und wer jetzt darüber beleidigt ist soll sich doch bitte ein Loch ins Knie bohren - inb4 "selber LRM Boot": ich war mit einem brawler da), so "sagt der der nicht weiß wie man gegen ein LRM-Boot kämpft."
dann der so am Schluß (als die nur noch nach der DC Banshee gesucht haben), zu mir direkt im teamchat: "ja vincent bist ja der stärkste und größte" u.s.w. Hatte ja irgendwie recht, ich hatte 2 Kills und der keine :) also ohne beleidigt zu sein, geantwortet: "hey der stalker hätte dir unter 180m nichts tun können, du hättest einfach bequem hinspazieren und ihn zusammenschießen können".

Und jetzt die Pointe: dessen letzte Antwort: "Meine Laser haben mit Modul 919 m Reichweite, wieso sollte ich näher rangehen?"
(Nach 5 Minuten Debatte über LRM minimum range im chat. -.- )

*Sekunden später im Chat.
sorry für das fehlende Wort.

#47 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 17 August 2014 - 10:44 PM

Eins oben auf von Gestern Abend, nach dem Spiel hatte ich den Kaffee mal wieder auf und hab´s sein lassen für den Tag...

Stalker 3H on tour auf Caustic Valley mit voller Silvesterausrüstung (4 LRM Artemis, 4 Med L).
Ich schreib am Rundenstart noch in den Chat "lock targets please, Quad LRM 15 artemis here!"

Mein Stalki watschelt also mit seinen atemberaubenden 48km/h los.
Meine Lanze: KitFox, Timber, Thunderbolt.

Nach ca. 30 Sekunden seh ich nicht mal mehr deren Rücklichter, weil die alle mit 90 davon rasten.
Naja... kennt man ja.

Krieg auf einmal was von der Seite ab.
Nach drei Jahren Drehen in die Richtung kuck ich auf : Adder (was ein Exot!) einen Dragon (Noch einer!) und eine Scrow.
Dragon gelocked, angefangen zu feuern und es kommt wie es kommen musste... auf HELP ... reagiert keiner im Team oder Lance Chat.
Dragon fast tot, ich ganz tot.

Genervt schreib ich "Thx for supporting your long ranger...."
Kommt zurück : "Who walks alone, dies alone"
30 Sekunden später mischen die 3 von Oben meine restlichen Lancemates VON HINTEN auf...
Kommt im Teamchat: "WTF has nobody mentioned thoose in our rear?!?!?"

Da bin ich dann einfach mal mit einem " ... " gequittet.

#48 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 17 August 2014 - 11:44 PM

Ich lasse diese Kommentare, da meistens nichts oder nur Unverständnis zurück kommt. Gehe daher direkt nach Rundenstart meine Route, nach meiner Erfahrung hier läuft der PUG dem ersten grundsätzlich hinterher, ebenso wenn der erste einen Scout/Aufklärer spielt (nein keinen Atlas) und es sogar im Chat vorher kundgibt "I scout". Nach dem Motto: Derjenige, welcher sich schon zu einer Position bewegt, wird schon einen Plan haben! Und dann, Überraschung! Feinde von ganz unerwarteter Position nehmen den PUG aufs Korn, nur noch Panik. Ende, aus und verloren

Edited by LiGhtningFF13, 17 August 2014 - 11:44 PM.


#49 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 18 August 2014 - 12:17 AM

Das waren aber zum Teil wirklich gute Geschichten dabei ... lasst noch mehr ab ^^
Ich für mich lösche Erinnerungen an solches Verhalten nach der Runde in der ich es gesehen habe, "Vertrauen und Zuversicht in die Menschheit" und so, ihr wisst ja ... gnihihihi ;)

".... ich hab 919m, zu was soll ich näher ran an den LRM Stalker als 250m ?"

Glorreich !

#50 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 August 2014 - 03:06 AM

View PostVVhiteVVolf, on 17 August 2014 - 10:44 PM, said:

Mein Stalki watschelt also mit seinen atemberaubenden 48km/h los.


Lol. Den sinnlosen Stalker hätt ich auch stehen lassen.

#51 Huanglong

    Rookie

  • Philanthropist
  • 9 posts

Posted 18 August 2014 - 03:29 AM

Meckern auf hohen Niveau ^^ Man muss sich eben auf seine Teammates einstellen und das beste draus machen, man kann eben nicht alleine gewinnen... es können nicht alle den eigenen Vorstellungen des optimalen Mechkrigers entsprechen.

Ich hab ja Verständnis dafür, das man sich über sowas mal aufregt, aber dennoch sollte das mal erwähnt werden und man sollte das im Gedächtnis behalten.

#52 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 04:23 AM

View Postw0rm, on 18 August 2014 - 03:06 AM, said:

Lol. Den sinnlosen Stalker hätt ich auch stehen lassen.


Der "sinnlose Stalker" nimmt pro Runde mindestens 500 Schaden mit...

#53 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 August 2014 - 04:26 AM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 04:23 AM, said:


Der "sinnlose Stalker" nimmt pro Runde mindestens 500 Schaden mit...


Wenig für nen Assault. Sinnlos weil langsam. Selbst nen DWF ist schneller, wer langsamer als ne Spacecow ist sollte sein Build überdenken.

Edited by w0rm, 18 August 2014 - 04:27 AM.


#54 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 04:36 AM

View Postw0rm, on 18 August 2014 - 04:26 AM, said:

Wenig für nen Assault. Sinnlos weil langsam. Selbst nen DWF ist schneller, wer langsamer als ne Spacecow ist sollte sein Build überdenken.


Was´n "Second Line Mech" ist, weißt du aber, ja?

P.S:
Vor den Clankarren war das eine handelsübliche Assault Geschwindigkeit.

#55 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 August 2014 - 04:39 AM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 04:36 AM, said:


Was´n "Second Line Mech" ist, weißt du aber, ja?

P.S:
Vor den Clankarren war das eine handelsübliche Assault Geschwindigkeit.

Sowas wie "second-hand"-Klamotten auf Mechs übertragen?




Davon mal abgesehen versuche ich immer noch den Dire Wolf mit dem hier in Einklang zu bringen.


Posted Image

Es misslingt mir.


PS: Und nein, auch damals lief kein Assault so langsam rum. Außer vielleicht die, die vergessen haben eine Engine einzubauen.

Edited by o0Marduk0o, 18 August 2014 - 04:41 AM.


#56 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 04:49 AM

Ach ... darum kommt auch ein STK mit der dicksten möglichen Engine auf grade mal 63,9km/h MIT speedtweek, gelle?

#57 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 August 2014 - 05:01 AM

Genaugenommen 65 kph aber um die Zwischenstufen wie x05 oder x10 geht es auch nicht, die baut man weder ein, noch hat man sie überhaupt auf Lager. STD275 oder 300 würde ich einbauen, dann ist man schnell genug unterwegs.
Noch schockierender fände ich es, wenn deine 48 kph mit Speed Tweak sind.

#58 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 05:09 AM

STD 255 >> 48,6 bzw. 53,5 (19 T)
STD 275 >> 52,4 bzw. 57,7 (21,5 T)
STD 300 >> 55,3 bzw. 62,9 (25 T)

Da ich erst 2 Stalker habe und wir jetzt nicht drüber reden da eine XL einzubauen ...
7km/h mehr für 6 Tonnen mehr?
Sehe ich keinen Mehrwert drin.

Das Teil ist kein Frontline Mech. Da muss man nur auf die Turnrates schauen um das zu verstehen.
Mit Tweek kann man dann drüber reden, aber ohne mMn. eindeutig nicht.

#59 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2014 - 05:10 AM

@ WhiteWolf, du machst es deinem Team dann auch nicht gerade leicht dich zu beschützen, sicher ist es in vielen Fällen nicht ok wenn man langsame Mechs stehe lässt aber mit einer derart langsamen Geschwindigkeit fehlt die Feuerkraft von dir und deinen "Unterstützern" dort wo sie benötigt wird.
Der Pug wird generell nicht auf dich warten, da bewirken 10 km/h mehr schon Wunder.

#60 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 August 2014 - 05:20 AM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 04:36 AM, said:


Was´n "Second Line Mech" ist, weißt du aber, ja?

P.S:
Vor den Clankarren war das eine handelsübliche Assault Geschwindigkeit.


Secondlineassault = nutzloser Assault. Wofür hat man denn die ganze Panzerung? Sollen die Mediums das Feuer ziehen?

Handelsübliche Geschwindigkeit im PUG und Gruppenspiel war und ist 60+ für Assaults, außer beim Wal.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users