Jump to content

Neulich Im Pug


362 replies to this topic

#1 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 14 August 2014 - 12:22 AM

Vorab:
Der Post ist einfach zur allgemeinen Erheiterung gedacht und für mich um ein wenig Frust los zu werden :-)

Hier mal ein paar Erlebnisse aus meinen letzten Spielen.

Crimson Strait
Irgendwie hatte sich das Gefecht unter die große Terasse / 2 Ebenen Konstruktion beim Tunnel verlagert gehabt und "Säulenkuscheln" inklusive wogte das so ein wenig hin und her.
Ich war im Duell mit einem Thunderbolt in meinem Timber.
Ging so immer bisschen hin und her. Er mit Doppel-AK und ML, ich mit UAC und Puls sowie SRMs.

Nach einigen Schussfolgen beiderseits ging er in die Hitzeabschaltung und ich hab´s Gaspedal durchgetreten um hinter seine Säule zu biegen. Komm grad um die Ecke, sein Mech taucht auf. Ziel auf den linken Torso der schon angeschlagen war und drück einen vollen Alpha ab:
2 Large Pulse
2 Medium Pulse
4 SRM 6
Irgendwas springt aus dem rechten Bildrand dazwischen.

Es macht Bumm und eine Kill Message erscheint.
Teammate... ein übereifriger Dragon wollte wohl abstauben und sprang mir voll in den Alpha, der ihm am Rücken erwischte. Gemecker inklusive versteht sich...


Forest Colony
Kampf am Tunneleingang. Gegner im Tunnel. Mein Team am Ausgang davor.
Steh zusammen mit einem Assault, war glaub ich ein Victor, in erster Reihe seit einer halben Ewigkeit und halt die Gegner in Schach, die zögern mit dem Rush.
Ab und an kuckt mal wer um die Ecke, kriegt was verbraten von uns, verschwindet wieder. Plötzlich kommt ein Commando aus dem Tunnel geschossen mit voller Geschwindigkeit und wuselt zwischen uns durch.

Werden die hinter uns schon machen... so zumindest der Gedanke. Ich krieg **** was auf die Rückenpanzerung und denk mir erst mal wenig bei im ersten Moment (Kann ja nur der Commando sein...). Wunder mich dann aber, warum die direkt auf ORANGE springt. Will mich grad herum drehen...2ter Rear Hit. ROT.

Dreh mich komplett herum und schau genau in den Lauf eines Direwolf der da wie ein Turmgeschütz den Commando versucht zu erwischen der im Kreis um mich und den Victor zirkelt. Krieg noch paar Treffer ab von ihm und nachdem eine Nova den Commando erlegt hat les ich im Chat "WTF... y are u blocking my line of firel?!" ... vom Direwolf....

Ich STAND wie gesagt... 0 km/h...


Canyon Network
Rak-Schlacht vom aller feinsten. 2 Stalker, 1 Awsome, 1 Highlander und ein Kitfox noch auf der Gegenseite. Wir stehen in Deckung am Hügel oben auf der Ridge. Gegner irgendwo dahinter. Keine Ahnung genau wo.
Wir haben noch: 1 Thunderbolt, 1 Nova, 1 YenLo, mein TBR und ein Ktifox ECM der irgendwo 600m rechts von uns herum wuselt.

Ein toter im Teamchat nervt seit einigen Minuten rum "push push push!". Ich schreib immer zurück "neg! Intel!!??" . Nix passiert und noch ein Toter mischt sich in die Diskussion wir wären feige, sollten rushen, Gegner hätte eh nur LRMs blabla... Ich wieder "need intel!" weil jedesmal wenn ich um die Ecke kucken wollte wo genau und wie weit der Gegner steht regnets. Irgendwer da hat n TAG Laser und dank dem Kitfox krieg ich nix ins Radar...

Nach einem ziemlich derben Hit von gefühlt mindestens 3 LRM20 der mir den linken Arm weg reißt hab ich die Nase voll, zieh links um die Ecke und kann noch paar Schuss abgeben auf die 400m+ entfernten Gegner, ehe mir der Highlander wegbrät.
Den 3 anderen geht´s kurz darauf genau so.

Unser Kitfox, der immer noch irgendwo am ADW herum wuselt moppert rumm wie ******** sein Team wäre und er ja der König mit über 1000 Damage. Yoa toll für ihn, ne? Mal Informationen zu geben wo und wie weit die weg stehen wäre sinnvoller gewesen...

Was sehe ich am Score Screen? Der Tote, der dauernd mopperte "rush rush rush!" hatte 17 Damage....

#2 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 12:59 AM

made my day!

D A N K E

#3 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 01:08 AM

View PostVVhiteVVolf, on 14 August 2014 - 12:22 AM, said:

Was sehe ich am Score Screen? Der Tote, der dauernd mopperte "rush rush rush!" hatte 17 Damage....

Die andere Seite des Klassikers ist: "Rush all NOW!" - von einem PUG der mit seinem HyperMetaDrölffachGAUSSer hinten stehen bleibt, nur um dann von einem Light gefressen zu werden. Selbstverständlich ist dann das Team Schuld, welches ihn nicht geschützt hat. Das "Rush all NOW!" ist dann soooo schnell vergessen. ^^

#4 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 01:17 AM

Ich bin auf Alpine mit meinem LRM-40 Kitfox zum leveln (das Vieh geht in die Mottenkiste sobald es durch ist) und ich gebe Unterdrückungsfeuer aus der zweiten Reihe hinter einem Hügelkamm. Vor mir steht in der ersten Reihe eine Lanze von Mechs mit vorhandener Panzerung (im Gegensatz zu meinem Kitfox), welche versuchen zu spotten.

Tatsächlich sind die PUGs ab und an mal so gut und können ein Ziel für 2 Sekunden erfasst halten, was es mir ermöglicht, alle paar Sekunden mal eine LRM-Salve abzufeuern. Dank Adv. Target Decay kommt sogar mal eine durch.

Aber eben nur in 1/4 Fällen. In den meisten Fällen wird ein Ziel markiert, ist für nur 1 Sekunde on und wieder weg.

Ich hab also die Faxen dicke und suche mir eine bessere Feuerposition. Ich geh hoch zur Antenne, haue meine eigene UAV ab, bekomme Feuer von links und recht für diese aktion und verkrümel mich so schnell es geht wieder hinter den Felsen. JA! Ich habe mir meine eigenen Ziele gespottet, in meinem eigenem LRM-Kitfox.

7 Gegner, alle auf der Karte. Sehr gut! Ich fange sie zu erfassen und feuer meine Salven ab, als dann auf einmal meine PUGs anfangen mir in meine LRM-Salven zu laufen. Ich stehe hinter der Hügelkante und die laufen geradeaus in meine LRM-Salven hinein. Direkt!

Als Antwort bekomme ich dann!
"Thx for friendly fire you Noob" und "You can't shoot even with Clan LRMs" und ähnliches Gesülze.

Ich mache es ab jetzt so:
Ich werde keine UAV mehr abfeuern, ich werde keine LRMs mehr abfeuern und ich werde einfach hinter den PUGs stehen, genüsslich abwarten, mit ansehen wie sie sterben und als letzter Mann ebenfalls ins Gras beissen. #soundslikeaplan

Edited by Shevchen, 14 August 2014 - 01:18 AM.


#5 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 14 August 2014 - 01:34 AM

Mittlerweile ignoriere ich den ingame chat fast komplett. Hilft der Blutdrucksenkung enorm. Solange PGI es auch nicht hinbekommt eine Filter da einzubauen und die Kiddies weiterhin Gott und die Welt beschimpfen können (meist ab 24:00).

Bzgl. der Teamkillgeschichte:
Ich habe mir in solopugs nun auch abgewöhnt, dass Feuer einzustellen wenn es darum geht den letzten Gegner zu erwischen.
Ich hatte so viele Situationen, wo ich auf einer Kampfdistanz von 100-300m mit dem Letzten gekämpft habe und irgendein PUG dazwischen rennt um den Kill abzustauben. Meist rennen sie direkt in den gegner rein mit ihren offenen Rücken und heulen dann wenn es sie erwischt hat.

@Shevchen:
Die CLRMs sind da aber wirklich manchmal etwas böse. Mir hat ein Legionsmitglied mal mit 50 Raketen den Rücken aufgesägt. Natürlich angeblich wegen des LRM Bugs :P

Edited by Reitmeier, 14 August 2014 - 01:35 AM.


#6 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 14 August 2014 - 01:54 AM

Das mit den LRMs haben Ziel verloren ist schon ein Running-Gag finde ich.
Teils hast mehrere Sekunden Lock-On gehabt, haust die Salve raus und das Zeug prasselt paar Meter weiter in den Boden ... oder dein Teammate was da kreuzte. Passiert auch mir häufiger mal.

Lustig war da nur die Szene, wo ein Warhawk so angepisst von dem kurzem Fehlschuss war, dass er sich herum drehte und mir meinte einen Alpha zu verbraten als "Revange". Im Teamchat kam dann von ihm ein " ... F*ck!!!" als er mein Cockpit per Zufall dabei rausfräste und einen TK kassierte.

#7 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 14 August 2014 - 02:32 AM

Kenne ich auch. Letztens erst.
Schreibe im Teamchat." Push now"
und die Jungs pushen wirklich. Meinte das eigentlich nur so aus Spass. -_-
Naja, auf jedenfall stellen sich meine Leute total doof nebeneinander, so das ich von hinten nur durch sie hin
durch schiessen kann um an die Gegner zu kommen. Habe mich dann extra hinter einen Awesome gestellt, da
das sowieso ROFL-Mech sind und habe Ihn von hinten ein bissel angeschossen. Hat sich sofort umgedreht und wurde dann von den Gegner mit ein paar Treffern in den Rücken umgelegt. Was ein Gimp. :(
Naja, habe mich dann durch die Lücke geschoben und bin mit vollspeed auf die Gegner drauf.
Konnte so schnell 5 Kills hintereinander abstauben. :ph34r:
Leider haben mir aber meine unfähigen Gruppenmitglieder dabei mein Rückentorso aufgeschossen.
No Aiming und dann noch Friendly Fire. Das geht gar nicht....
:P
Für den Kanzler,

Vetrecs

#8 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 14 August 2014 - 02:36 AM

Hallo allerseits

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr humorvolle Begebenheiten austauscht, aber achtet bitte darauf, dass das hier kein Anti-PUG-Thread wird.

Danke,
Skyther

#9 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 02:41 AM

View PostSkyther, on 14 August 2014 - 02:36 AM, said:

Hallo allerseits

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr humorvolle Begebenheiten austauscht, aber achtet bitte darauf, dass das hier kein Anti-PUG-Thread wird.

Danke,
Skyther

Oh bitte, die Wahrheit ist nun mal die, dass es meistens PUGs sind die derartigen Unfug veranstalten. Ob mit oder ohne Humor gesagt, es bleibt die Wahrheit. Aber wie du an den diversen LRM Beispielen lesen kannst, sind auch Premades nicht immun. Der LRM Bug ist aber auch die beste Ausrede um den Pro-Nimbus weiter wahren zu können. ^^

#10 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 14 August 2014 - 02:49 AM

View PostVetrecs, on 14 August 2014 - 02:32 AM, said:

Schreibe im Teamchat." Push now"
und die Jungs pushen wirklich. Meinte das eigentlich nur so aus Spass. :ph34r:


View PostVetrecs, on 14 August 2014 - 02:32 AM, said:

Habe mich dann extra hinter einen Awesome gestellt, da
das sowieso ROFL-Mech sind und habe Ihn von hinten ein bissel angeschossen. Hat sich sofort umgedreht und wurde dann von den Gegner mit ein paar Treffern in den Rücken umgelegt. Was ein Gimp. :(


Man lasse die beiden Sätze kurz auf sich wirken... -_- :P

#11 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 14 August 2014 - 02:56 AM

Ja, ich hoffe du weißt meine Form des Humors zu würdigen :P

#12 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 14 August 2014 - 02:57 AM

View PostVetrecs, on 14 August 2014 - 02:56 AM, said:

Ja, ich hoffe du weißt meine Form des Humors zu würdigen :(


Ja. Mein Blutdruck war kurz oben, aber dann sprang mein Humortor ratternd und quietschend wieder an. :P

#13 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 August 2014 - 03:10 AM

Canyon Network...meine neue Spider Hero rennt um die Ecke nach rechts und wird erstmal bunt angemalt von unserem Atlas....Ich schreib Ihn...Hey Vorsicht wohin Du ballerst. ....Später bei Theta bin ich im angriff auf einen Timber als ich plötzlich Tod umfalle. AC20. Spieler XY. Wer hatte da ne AK20? ..........XY ......Nu rated mal was fürn Mech Er fuhr.....den einzigen Atlas vom Team. Gegner wipte uns aus..alle 12 Tod..hatte aber nur 11 kills.....Spider leben gefährlich wohl.

#14 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 14 August 2014 - 03:19 AM

View PostSkyther, on 14 August 2014 - 02:36 AM, said:

Hallo allerseits

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr humorvolle Begebenheiten austauscht, aber achtet bitte darauf, dass das hier kein Anti-PUG-Thread wird.

Danke,
Skyther


Ich hätte auch schreiben können "Neulich beim zocken" :-)
Da ich nun einmal PUG only spiele, alle Kollegen auf meiner Liste haben aufgehört, bleibt´s nicht aus, dass ich sowas im PUG erlebe.

Könnte Dir Anekdoten aus MW4 "Open Lobby" erzählen... dagegen ist das hier noch halbwegs harmlos.
Auch wenn direkt in der Situation der Puls immer arg hoch geht.

Kleines Beispiel, weil´s mir gerade einfällt.

Clan War - 5on5 True Lance
Wir wollten einen Hinterhalt legen. Meine war auf Paradise gewesen... Egal.

Ich manövrier also meine Jungs in einen Krater hinein und sag "kuscheln bitte". Alle kommen knuddeln.
Ich sag "Abschalten, wir legen uns passiv und warten mal. Ich kann eh über die Kannte sehen mit dem At...." bis da kam ich im TS.

Dann machte es BÄMM.
Player XYZ commited suicide.
4 andre Spieler fast orange.

XYZ ganz leise im TS : "Strg+z war nicht shut down, oder?"

Edited by VVhiteVVolf, 14 August 2014 - 03:23 AM.


#15 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 03:58 AM

Die Wahrheit/Das Lustige ist doch das: Mit die schlimmstenPUGs berschweren sich über andre PUGs obwohl sie das gleiche machen. Sie schießen andren in den Rücken stehen und blocken andere und schreiben nutzloses in den Chat.

Es ist doch lustig wie sich viele für besser halten aber genau die gleichen Sachen machen.

#16 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 14 August 2014 - 04:21 AM

View PostVetrecs, on 14 August 2014 - 02:32 AM, said:

Kenne ich auch. Letztens erst.
Schreibe im Teamchat." Push now"
und die Jungs pushen wirklich. Meinte das eigentlich nur so aus Spass. -_-
Naja, auf jedenfall stellen sich meine Leute total doof nebeneinander, so das ich von hinten nur durch sie hin
durch schiessen kann um an die Gegner zu kommen. Habe mich dann extra hinter einen Awesome gestellt, da
das sowieso ROFL-Mech sind und habe Ihn von hinten ein bissel angeschossen. Hat sich sofort umgedreht und wurde dann von den Gegner mit ein paar Treffern in den Rücken umgelegt. Was ein Gimp. :o
Naja, habe mich dann durch die Lücke geschoben und bin mit vollspeed auf die Gegner drauf.
Konnte so schnell 5 Kills hintereinander abstauben. :ph34r:
Leider haben mir aber meine unfähigen Gruppenmitglieder dabei mein Rückentorso aufgeschossen.
No Aiming und dann noch Friendly Fire. Das geht gar nicht....
:(
Für den Kanzler,

Vetrecs

Das dir da der Rücken aufgeschossen wurde geschieht dir recht. Das war die Rache dafür das du den Awesome geärgert hast. So was gehört halt bestraft. PUNKT. :P -_- :ph34r:

#17 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 August 2014 - 05:40 AM

Na pass ma auf, wenn nen Eirewhale um die ecke geschwommen kommt, dann hats du gefälligst platz zu machen und ncht da zu stehen wo seine lne of fire sein wird.



rush rush rush, I want to go to the next map, die faster stupid team xD

#18 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 August 2014 - 05:57 AM

View PostLily from animove, on 14 August 2014 - 05:40 AM, said:

rush rush rush, I want to go to the next map, die faster stupid team xD


Hab gestern auch meinen einbeinigen, waffenlosen KTF wieder hochgefahren, damit das Gequengel im Chat ein Ende hat :P

"Youre wasting our time!" Mein Gott, es war Forest Colony und die Karre stand abgeschaltet auf C2, kann doch nicht so schwer zu finden sein. Um ein Haar hätte ich mich dann noch selbst gekillt, weil mein Bein vom rumhopsen rot kritisch war, eh die Deppen mich gefunden hatten.

#19 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 06:09 AM

Neulich auf Terra Therma,
ich war mit meinem Grid Iron unterwegs 100% Nahkampf + Support.
Anfangs sah es recht gut aus, vor der Caldera hatten wir uns abgesprochen zu warten und den Gegner kommen zu lassen. Nachdem ein Jenner unsere Tuppe gespottet hat kamen sie auch vereinzelt und luckten heraus, haben sich aber bald wieder zurück gezogen und es wurde nach UAV gefragt. Ich bin nach vorne und hab das ding am Eingang zur Caldera gesetzt, habe ein paar Treffer ab bekommen und bin wieder aus der Schussbahn. 2-3 Mechs waren in der Nähe des Eingangs und wir entschlossen uns kurzfristig einen push zu unternehmen, 3-4 haben dieses im Teamchat auch wiederholt und los gings. Ein Kitfox sowie ein (ich glaube) Shadowhawk sind noch dicht vor mir in die Caldera gerannt. Zu dritt haben wir den ersten aufs Korn genommen welcher ein Timber Wolf war der schon im Rückwärtsgang lief bis wir ihn Eingeholt hatten und er Schwer beschädigt von der Brüstung fiel.
Der Beschuss war auszuhalten, wir hatten den Überaschungsmoment auf unserer Seite. Nachdem der Kitfox dem angeschlagenen TW hinterher ist habe ich mich nach dem nächsten Gegner umgesehen, ein Kintaro auf der mittleren Plattform, also immer schön drauf mit meiner AK20. Es sah gut aus, aber der Beschuss wurde immer hefitger. Mein Cockpit leuchtete mittlerweile wie ein Weihnachtsbaum, dennoch landete ich einen treffer nach dem anderen auf dem Kintaro. Ich wunderte mich noch ein wenig wie der so ruhig stehen bleiben konnte und sich kaum bewegt. Ich hätte mit etwas mehr Panik gerechnet bei dem Rush den wir gerade durchführen. Nach und nach verabschiedeten sich meine Extremitäten bis ich einen Blick auf die Minimap machte und den Grund sah warum die Gegner um uns herum so ruhig geblieben waren.

Einer der Gegner hatte einen genialen Schachzug gemacht, er hat ...
...zurück geschossen!
Das hat alle restlichen Teammitglieder so verunsichert das sie doch lieber abwarten wollten...

Nicht verwunderlich das wir doch verloren haben obwohl es 2:0 stand bis kurz vor dem push.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 August 2014 - 08:11 AM

View PostVetrecs, on 14 August 2014 - 02:32 AM, said:

Kenne ich auch. Letztens erst.
Schreibe im Teamchat." Push now"
und die Jungs pushen wirklich. Meinte das eigentlich nur so aus Spass. :o
Naja, auf jedenfall stellen sich meine Leute total doof nebeneinander, so das ich von hinten nur durch sie hin
durch schiessen kann um an die Gegner zu kommen. Habe mich dann extra hinter einen Awesome gestellt, da
das sowieso ROFL-Mech sind und habe Ihn von hinten ein bissel angeschossen. Hat sich sofort umgedreht und wurde dann von den Gegner mit ein paar Treffern in den Rücken umgelegt. Was ein Gimp. :ph34r:
Naja, habe mich dann durch die Lücke geschoben und bin mit vollspeed auf die Gegner drauf.
Konnte so schnell 5 Kills hintereinander abstauben. -_-
Leider haben mir aber meine unfähigen Gruppenmitglieder dabei mein Rückentorso aufgeschossen.
No Aiming und dann noch Friendly Fire. Das geht gar nicht....
:(
Für den Kanzler,

Vetrecs

Schon sehr egozentrischer schwarzer Humor -_- :P?!

Edited by CSJ Ranger, 14 August 2014 - 08:21 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users