Jump to content

Contra Arcade Pro Battletech Community


268 replies to this topic

#21 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 25 August 2014 - 12:52 AM

View PostBadpull, on 24 August 2014 - 01:08 PM, said:


in allen Tonnagen....kann nicht angehn, das ne Spider wie nen Flummi rumknallt oder nen Victor zu Kris Kross Jump Jump munter Snipercamping betreibt...ganz ehrlich!



Wenn du nach der Lore gehst die Simuliert werden soll, dann kann die Spider viel zu wenig mit ihren Sprungdüsen machen!

Zitat TRO 3025:
"Das Sprungdüsensystem ist so angelegt, daß damit nicht nur Standartsprünge auszuführen sind, sondern durch eine Verstellung der Düse im Flug die Möglichkeit besteht, die Sprungbahn zu verändern."

Ich finde das sich die JJ´s nach der letzen Änderung richtig Simulationslastig anfühlen. Bist du seit dem mal wieder Phract, Victor oder Highlander gefahren? Gerad wenn man in einem HGN sitzt, da tut sich nicht viel wenn man die JJ´s betätigt.

Ich sehe das Problem momentan eher bei den Fähigkeiten der Clan Maschinen innerhalb weniger Sekunden so unglaublich viel Schaden raus zu drücken das selbst ein Stalker oder ein Atlas innerhalb weniger Momente nur noch ein Haufen Schrott ist.
Nur, selbst das ist Lore Konform.

Größere Karten, ein Schleudersitz, Hitze Auswirkungen auf den Piloten, die Möglichkeit Muni abzuwerfen und R&R währen eine gute Sache. Wie man es sonst noch schaffen kann das sich MWO mehr wie eine Mechsimulation anfühlt, keine Ahnung.

Edit:

Eine BT Runde dauert 10 Sekunden, ein BT Kampf, nur der Kampf nicht die Bewegung die man benötigt um in den Kampf zu kommen, zieht sich selten über mehr als 10 - 12 Runden (2 Minuten).
So gesehen ist MWO eine verdammt genaue Simulation von BT!

Edited by CaptGensman, 25 August 2014 - 12:59 AM.


#22 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 25 August 2014 - 01:27 AM

Ich werde meine ganzen Argumente nicht zum xten mal wiederholen. Wie Basilisk ganz richtig sagte, es wurde schon oft gesagt, ohne jedes Resultat.

#23 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 25 August 2014 - 01:31 AM

... Arcade, was war das nochmal?!

#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2014 - 01:31 AM

View PostCaptGensman, on 25 August 2014 - 12:52 AM, said:

Eine BT Runde dauert 10 Sekunden, ein BT Kampf, nur der Kampf nicht die Bewegung die man benötigt um in den Kampf zu kommen, zieht sich selten über mehr als 10 - 12 Runden (2 Minuten).
So gesehen ist MWO eine verdammt genaue Simulation von BT!


+1

Nur weil man 2 Stunden zum auswürfeln braucht, ist das in einem RTFPS noch lange nicht so.

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 August 2014 - 01:49 AM

View PostCaptGensman, on 25 August 2014 - 12:52 AM, said:

Eine BT Runde dauert 10 Sekunden, ein BT Kampf, nur der Kampf nicht die Bewegung die man benötigt um in den Kampf zu kommen, zieht sich selten über mehr als 10 - 12 Runden (2 Minuten).
So gesehen ist MWO eine verdammt genaue Simulation von BT!

????
Jo und in den 10sec ziehen alle Einheiten simultan - es gibt keine Reaktionszeit - einheiten flitzen 100m durch offenes gelände und parken dann am Ende hinter einem Felsen können aber nicht beschossen werden weil deine Einheit 200m - den Pfad kreuzend durchs offene Gelände gerannt ist und hinter einem anderen Felsen parkt.

Sorry aber deine Begründung ist schon ein wenig blöd.
Genauso könnte man sagen das River City nach BattleTech standards die richitge Größe hat.
Nur ignoriert man dann die Aspekte, das bei BT fast jedes Feld begehbar ist, das es damit mehr Routen gibt und das die Feuergeschwindigkeit sich anders zur Geschwindigkeit des Mechs verhält.

Edited by Karl Streiger, 25 August 2014 - 01:51 AM.


#26 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2014 - 01:55 AM

View PostKarl Streiger, on 25 August 2014 - 01:49 AM, said:

????
Jo und in den 10sec ziehen alle Einheiten simultan - es gibt keine Reaktionszeit - einheiten flitzen 100m durch offenes gelände und parken dann am Ende hinter einem Felsen können aber nicht beschossen werden weil deine Einheit 200m - den Pfad kreuzend durchs offene Gelände gerannt ist und hinter einem anderen Felsen parkt.




Ihm gings um die Zeit und nicht um irgendwelche Unterschiede zwischen Runden und Echtzeit, denn dann müsste man MWO wie JA2 machen.

#27 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 August 2014 - 01:57 AM

View PostTodesklinge, on 25 August 2014 - 12:48 AM, said:


Bestes Beispiel:
Golden Clan Mechs für 500$

Selbst das uralte Ultima Online, hat nie soviel verlangt


Bitte höre auf, das tut weh. Kein Gold Mech kostet 500$, die 500$ sind nicht für den Mech oder was sonst noch dabei ist. <_<

View PostNachtigall, on 25 August 2014 - 12:49 AM, said:

Wenn dir die Mühe gemacht hättest die bereits geschlossenen Threads zu diesen Themen verfolgt zu haben wäre es einfacher.
Mit jedem patch wurde es schlimmer. Was hat das ganze denn noch mit Battletech zu tun?
Die Hardcore BT Fans haben ja auch ausgereicht die Sache vorzufinanzieren aber das wird gerne vergessen.
Sieh dir einfach mal Battletech und das Duellsystem von Solaris7 an, dann merkst Du was nicht stimmt. Wir wollen ja keine 1:1 Umsetzung aber das Vorbild sollte noch zu erkennen sein. Wenn ich mein ganzes waffenarsenal aber ein halbes dutzend mal abfeuern kann bevor ich ein hitzeproblem bekomme meine Waffen nach 2Sek nachgeladen sind und ein Mech verheizt wird wie ein crashcar dann hat das wohl kaum was mit Battletech zu tun!

Natürlich kannst du deine Waffen mehrfach hintereinander abfeuern, wenn sie wenig Hitze erzeugen?!
Was für Waffen sind nach 2 Sek nachgeladen? Der Small Laser?
Mit Übertreibungen kommt man in einer Diskussion nicht weiter.
Selbst in den Büchern sind Kämpfe mitunter nach unter 5 Minuten zu Ende, wo siehst du da den Widerspruch? Nicht das Gameplay ist daran Schuld, sondern die (Qualität der) Spieler.
Dir/Euch sind Mechs zu schnell aber so schnell sind die nun mal, die entsprechende Engine vorausgesetzt.

Kommt doch mal mit Aussagen, denen man zustimmen sollte.
Zum Beispiel das PP mit dem bei MWO und allen Teilen davor verwendeten Panzerungsmodell nicht funktioniert und genau aus diesem Grund Treffer ausgewürfelt wurden im TT.
Oder das Jump Jets völlig in die verkehrte Richtung generft wurden.

Edited by o0Marduk0o, 25 August 2014 - 02:02 AM.


#28 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 25 August 2014 - 02:01 AM

View PostHiasRGB, on 25 August 2014 - 01:55 AM, said:


Ihm gings um die Zeit und nicht um irgendwelche Unterschiede zwischen Runden und Echtzeit, denn dann müsste man MWO wie JA2 machen.


Danke, genau darum ging es mir.

#29 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 25 August 2014 - 02:21 AM

Um eine Simulation zu haben müsste man erst einmal Zahlen und Grundlagen entwerfen, die einerseits auf BattleTech basieren, aber die tatsächliche Realität nicht in den Hintern tritt. Das heißt es muß eine physikalische Welt geben und eine Technik die dem Ganzen gehorcht. Dabei kann es ja fiktionale technische Lösungen geben, die Probleme der Naturgesetze lösen kann (z.B.: ST > Beamen/Warp-Antrieb).
BattleTech hat aber ein Problem, nämlich dass die Autoren von Büchern sich mehr auf das epische Ausmahlen eines Laserschusses inkl. dessen Wirkung mehr Wert gelegt haben als auf technische Sinnhaftigkeit. Zudem noch ein Regelwerk eines Würfelspiels.

Ein Beispiel anhand der Gauss:
Es wird eine Eisen-Nickel-Kugel verwendet. Logisch soweit, denn die Kanone verschießt das Geschoß mittels Magneten. Eisen-Nickel-Legierungen sind aber ein relativ weiches Material, eigentlich garnicht geeignet um gegenüber Panzerungen ernste Schäden zu verursachen, schon garnicht bei "bloß" 2000m/s Geschwindigkeit.

Beispiel anhand Munitionslagerung:
Wie kommt eigentlich die AK20 Mun von einem Bein in den rechten Arm?

Beispiel Hitze:
Wieso erzeugen gewisse Waffen Hitze? So ein paar kleine Raketchen, am besten noch wie beim Catapult aus Behältern abgefeuert sollten keine Hitze erzeugen, die sich auf den Reaktor auswirkt. Wie siehts mit der AK 2 aus? Das Rohr einer solchen Waffe erwärmt sich freilich, aber wieso steigt da die Reaktorhitze?

Beispiel Panzerung:
Erläuterungen gibts dazu genug. Ein unlogisches System, dass den Schaden von Waffen die ihrer Natur nach nunmal Punktschaden machen auf ganze Zonen verteilt. Das System kommt aus einem Würfelspiel und ist das Grundübel.

Nun, sagen wir jetzt einmal, dass es für all das fundierte Techniken gibt, dass jede Waffe ein extra Schadensmodell hat, ein Mech eine raffinierte Technik besitzt, ein tolles Panzerungsmodell vorhanden ist ... und spielen das nun:
Ein gegnerischer Light bekommt von mir von hinten 2 Laser auf den Oberschenkel und hinterher eine LBX. Folge: Es reisst ihm das Bein ab und der Mech fällt um, unfähig aufzustehen.
Ich selbst bekomme 3 PPC´s auf den rechten Torso, woraufhin 3 Löcher in meiner Panzerung sind, jedoch kein internes System beschädigt wurde. Eine Salve SRM auf diese Partie führt dazu, dass eine Rakete in ein "PPC-Loch" fliegt, und intern ein paar Stromleitungen beschädigt, woraufhin der Zündmechanismus meiner LBX unbrauchbar ist. Außerdem wird ein Kühlkreislauf getroffen und 3 meiner HS sind unbrauchbar.
Ich wiederrum schieße mit meinen Lasern auf einen Mech. Ich treffe dessen Rohr seiner AK 20, zerstöre die aber nicht, sondern minimiere in Schnittform nur dessen Materialstärke. Wie dieser dann auf mich schießen will bricht aufgrund der Belastung das halbe Rohr ab und ist unbrauchbar ... Das abgefeurte Geschoß aber trifft mich dennoch am Bein, justament wie ich zur Seite gehen will und mein Mech beginnt zu kippen. Durch massives gegensteuern und rumhauen auf der Tastatur kann ich das umfallen verhindern.

Wieviel Leute denkt ihr würden so ein Spiel spielen? Meine Meinung: Zu wenige um damit Geld zu verdienen.

Edited by Nygen Claw, 25 August 2014 - 02:26 AM.


#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 August 2014 - 02:37 AM

seien wir ehrlich ,um Spass zu haben möchte Mensch über alles völlige kontrolle ahben ...und genau dass hätten wir in einer wirklichen Sim nicht ,wie wollen wir alleind en Neurohlem simulieren ? von Romanunsinnigkeiten wie einer gestauchten 360° Ansicht in einem Sichtfenster (wie wohl unser Gehirn sowas verarbeitet?) oder das manuelle gleichzeitige Steurn verschiedener Waffenarme (versucht mal mit beiden Händen gleichzeitig euren Namen zu schreiben ) ganz zu scwheigen ,also muss man schon viele spielerische Kompromisse eingehen udn da den mittelweg finden ist schwer...mir würde schon etwas Immersion gefallen ,der Eindruck auf einem schlachtfeld zu sein (River City Hintergrund) wie es schön bei Bad Company 2 gelang , Große Maps ,die nicht cartoonhaft künstlisch auf einen CS ähnlichen Spielstyle zugeschnitten sind , und natürlich und organisch wirken (alle BF teile, War Thunder ), udn mir gefeile in MW4 ,dass amn dort je Team Camos vorschreiben konnte,so dass auch optisch eine zusammengehörigkeit im militärischen Stil erzeugt wurde, während hier Kunterbunter Truppen herumhuschen, und warum mehr als ein heromechtyp an einem Game teilnehmen darf???? und lieber lange 1 Stunden Gefechte, als 4 Instant Action Geballer in der selben Zeit, wer keine Ziet hat, könnte ja immer noch die Instant action wählen, wie es in anderen MP Games auch funktioniert.

Edited by CSJ Ranger, 25 August 2014 - 02:42 AM.


#31 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2014 - 03:18 AM

@Nygen: So ein System hat schon was, nur wird es mit BT-Hintergrund nicht genug Spieler anziehen. Selbst WW2 Sims haben einen schweren Stand, obwohl sie eine eingeschworene Com haben.



#32 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 August 2014 - 03:21 AM

View PostCSJ Ranger, on 25 August 2014 - 02:37 AM, said:

...von Romanunsinnigkeiten wie einer gestauchten 360° Ansicht in einem Sichtfenster (wie wohl unser Gehirn so etwas verarbeitet?) oder das manuelle gleichzeitige Steuern verschiedener Waffenarme (versucht mal mit beiden Händen gleichzeitig euren Namen zu schreiben ) ganz zu schweigen ,also muss man schon viele spielerische Kompromisse eingehen und da den Mittelweg finden ist schwer...mir würde schon etwas ...


Ich stimme Dir zu, dass man Kompromisse eingehen muss, vor allem bei einem Spiel mit Tastatur und Maus, aber diese beiden Punkte kann ich nicht stehen lassen. <_<
360° auf einer Flachen Ansicht kann man schon gut verarbeiten, nimm einfach ein Fischaugenobjektiv oder einer 360Grad zusammengestickten Aufnahme und betrachte mal eine Weile damit alles um Dich herum. Vereinfachen kann man das Ganze noch mit einer Grenzanzeige (aka. Striche) mit den jeweiligen Sektoren. :blink:
Posted Image

Auch ist das Lenken von zwei Waffenarmen in der Realität nicht so schwer, wie es sich vielleicht liest. Jeder der mal zwei Pistolen in der Hand hatte kann das bestätigen. Vor allem kann bei einem Mech auch noch jeder Arm separat mit einem Zielkreuz angezeigt werden, was das ganze echt einfach macht. :)

#33 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2014 - 03:42 AM

Zusammenfassung:

Spieler beschweren sich das ihre Wunschträume nicht Realität wurden.
Haben als diffuse Beschwerde Arcade, PGI blöd.....
Fordern nutzlose, missbrauch beschwörende oder Anfänger extrem benachteiligende Veränderungen des Spiels.

Ein Beispiel:
Spoiler


#34 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 August 2014 - 03:49 AM

View PostDLFReporter, on 25 August 2014 - 03:21 AM, said:

Auch ist das Lenken von zwei Waffenarmen in der Realität nicht so schwer, wie es sich vielleicht liest. Jeder der mal zwei Pistolen in der Hand hatte kann das bestätigen. Vor allem kann bei einem Mech auch noch jeder Arm separat mit einem Zielkreuz angezeigt werden, was das ganze echt einfach macht.

Aber mit zwei Waffen gleichzeitig schießen nur Leute in Filmen oder Spielen, nicht in der Realität. Desweiteren kann man beide Waffen nicht unabhängig voneinander bedienen außer man spielt mit zwei Mäusen. <_< Und bedient die Tastatur mit den Füßen.

#35 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 25 August 2014 - 03:53 AM

Nachdem ich einige der Posts durchstöbert haben welche von den Simulationsfreunden als Quelle genannt wurden muss ich sagen: Das Spiel scheint doch schon recht nahe dran zu sein.
Das meiste (um nicht zu sagen fast alles) dreht sich um Geschichten die vor oder nach dem Match stattfinden bzw gewertet werden.

Schleudersitz? Warum nicht, bevor der Mech umkippt. Würde bestimmt gut aussehen.
XP Bonus fürs eigene Auslösen? Eher nicht, ist exploitbar bis zum Anschlag.

Rearm and Repair? Hatten wir schonmal, kam nicht gut an bei den meisten Spielern. Ist meines Erachtens zu unrecht rausgeflogen, da hätte ein leichtes korrigieren der Zahlen auch geholfen.

Dauer von Reparaturen und mangelnde Verfügbarkeit von Teilen? Das erste wäre umsetzbar, in Form von entweder Repairkosten ODER Repairdauer abwarten, beides zusammen wird (!) die meisten Spieler eher vergraulen. Das zweite ist nur schwerlich realisierbar bei einem Spiel was viele "mal eben" für ein paar Stunden in der Woche spielen wollen. Schafft nur frust.

Ich denke viele würden sich ausserdem über einen 3025 Stockmech-modus freuen, das liest und hört man immer wieder, wunderlich das da noch nichts gekommen ist. (Private Matches mal aussen vor)

#36 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 25 August 2014 - 04:06 AM

Ist MWO ein Simulator? Nein.
Sollte er einer sein? Fraglich.

Eine ernstzunehmende Simulation im Battletech Universum ist quasi schon paradox. Da werden physikalische Gesetze ignoriert, das ist nicht mehr schön.

#37 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 August 2014 - 04:14 AM

Wie soll denn ein Stock Mech Modus umgesetzt werden? Macht euch doch mal über die Details Gedanken anstatt es nur vorzuschlagen. <_<

#38 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 August 2014 - 04:21 AM

View Posto0Marduk0o, on 25 August 2014 - 03:49 AM, said:

Aber mit zwei Waffen gleichzeitig schießen nur Leute in Filmen oder Spielen, nicht in der Realität. Desweiteren kann man beide Waffen nicht unabhängig voneinander bedienen außer man spielt mit zwei Mäusen. :blink: Und bedient die Tastatur mit den Füßen.


Hey genauer lesen Du musst junger Padawan. Ich sprach von Kompromissen bei einem Spiel. Zwei Arme bei MWO zu bedienen wäre utopisch. ^^
Bei einem Mech, dessen Arme über jeweils einen Joystick bedient werden und deren Zielsicht auf ein HUD projiziert wird, kann ich mir das dennoch sehr gut vorstellen. Das bekommt selbst ein Bauer hin (BT DA winkwinknudgenudge). <_<

#39 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 August 2014 - 04:27 AM

View PostDLFReporter, on 25 August 2014 - 04:21 AM, said:


Hey genauer lesen Du musst junger Padawan. Ich sprach von Kompromissen bei einem Spiel. Zwei Arme bei MWO zu bedienen wäre utopisch. ^^
Bei einem Mech, dessen Arme über jeweils einen Joystick bedient werden und deren Zielsicht auf ein HUD projiziert wird, kann ich mir das dennoch sehr gut vorstellen. Das bekommt selbst ein Bauer hin (BT DA winkwinknudgenudge). :blink:

Ich bezog mich ja nicht auf einen "realen" Mech mit einem sichtbaren Fadenkreuz, sondern auf einen Mensch mit zwei Handfeuerwaffen und mit denen kann er nicht gleichzeitig gezielt schießen. <_<

#40 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 25 August 2014 - 04:54 AM

View Posto0Marduk0o, on 25 August 2014 - 04:14 AM, said:

Wie soll denn ein Stock Mech Modus umgesetzt werden? Macht euch doch mal über die Details Gedanken anstatt es nur vorzuschlagen. <_<


Ganz einfach als zusätzliches Häkchen, z.B. bei der Spielmodiauswahl bzw. in den Private Matches als zusätzliche Option.
Ist das gesetzt, droppe ich in eine stock only Warteschlange.
Mech ganz einfach.....es wird der aktuelle Mech genommen der gerade ausgewählt ist, aber nicht in umgebauter Form sondern der Server schmeisst dich automatisch in die Stock konfiguration.
So muss man nicht parallel immer einen Stock mech im Hangar haben





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users