Jump to content

Challenge und ihre Nebenwirkung


23 replies to this topic

#1 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 August 2014 - 02:28 AM

Guten Tag,

ich bin weis Gott nicht der schlechteste Spieler und nicht der beste. Aber zu jeder Chalange kommen die Solo Pug Heros zum vorschein. Disconecter, Farmer und ja auch wenn im gegner Team jemand ist den man kennt wird dem eigenen Team erst mal ordentlich der rücken aufgeschossen.
Bei dem ganzen geflame was hier abgeht sollten die meisten erst mal darübernachdenken ob Sie im Team überhaubt spielen können bzw wollen. Sympathiepunkte bekomme ich dafür jetzt sicherlich nicht aber garantiert einen neuen Fan der am start gleich das feuer eröffnet!

Team DMG müsste C-Bills kosten damit manche mal überlegen oder den alpha nicht direkt so draufhalten sondern weg ziehen.

Die meisten Drops gehen verloren weil EINE Lance immer der Meinung ist Ihr eigenes Ding zu drehen. Seit Ihr teilweise nicht in der lage euch mal unter zu ordnen oder andere bei Ihren Ideen zu Uterstützen?

Ich beobachte dieses verhalten nun eine ganze weile und muss leider gestehen das es zu den Deutschen Zeiten Extrem Vorkommt. Ob das an den Ferien alleine liegt wage ich lagsam zu bezweifeln.

Ahja und die , die meistens als erstes vorrenen sind die ersten die im Chat flamen. RESPEKT.
Der eine zieht über den anderen her und im endefekt ist keiner von beiden besser!

Wenn Ihr das Spiel mögt unterstüzt es und Sabotiert nicht jeden mist der euch nicht past. Und jene den es nicht gefällt sollte sich ein anderes Game suchen und jene den Spaß lassen die Ihn noch haben. Mit jedem geflame gegen MWO oder PGI was öffentlich ist, verschreckt man Spieler da sie am Anfang schon einen Negativen eindruck bekommen!

Denkt mal drüber nach wie Ihr Handelt und vorallem warum !

greetz

PS: Jetzt könnt Ihr mich wieder abschlachten <_<

#2 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 25 August 2014 - 03:22 AM

View PostCensio, on 25 August 2014 - 02:28 AM, said:

...
Die meisten Drops gehen verloren weil EINE Lance immer der Meinung ist Ihr eigenes Ding zu drehen. Seit Ihr teilweise nicht in der lage euch mal unter zu ordnen oder andere bei Ihren Ideen zu Uterstützen?
...


Ironischerweise hab ich genau das Gegenteil bemerkt, wenn wir als volle Lanze droppen und dann nur unser Ding durchziehen gewinnen wir den Löwenanteil der Runden.
Leider jedoch will das Event ja keine Gruppen sondern nur wilde Einzelspieler, und genau die bekommt es offensichtlich.
Reinrushen, disconnecten und hoffen das die übrigen 11 noch nen Sieg rausreissen. Yay. <_<

#3 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 August 2014 - 04:14 AM

Quote

Ironischerweise hab ich genau das Gegenteil bemerkt, wenn wir als volle Lanze droppen und dann nur unser Ding durchziehen gewinnen wir den Löwenanteil der Runden.


Wenn du in gruppen unterwegs mist must du Flanken, das ist dort ein Taktischer Vorteil. Die anderen beiden 4er Gruppen halten sich ja dan solange Bereit bis Hammer und Ambos bereit stehen. Und dann gibs haue. Sowas funktioniert aber leider nicht im Pug mit Casual Gamern und ich bin kein Freund davon mich im Atlanten ganz hinten zu verstecken um dann zum schluss auf zu räumen. Schlimm genug wenn man als ersts rein rennt und als einzigster raus kommt aus einem Brawl.

Eben! Beim Cappen besonders schlimm geworden!

Meta kennt keiner mehr jede lance rennt zu seinem am nähesten gelegenen cap punkt und wundert sich wenn sie von 8 Mechs zerschossen werden. Momentan ist es nicht möglich = am anfang zu flanken. Wie auch... die meisten Spielen zur Zeit gegen die Meta. Ok das ist ja niht wirklich so verkehrt... aber wenn sie wie die Lemminge nach und nach um die Ecke kommen ist das dreck.

Die Farmer sind mir auch schon unter gekommen... möglichst mit nem Light Dropen, da fehlt keine feuerkraft. Schnell vorrenen 60 DMG Pumpen keine UAV abschmeißen oder Arti als letzte reaktion. Einfach sinlos. Ich mache mir eher gedanken um die Spieler die im höhren ELO Spielen und sowas ausbaden müssen. Ich habe keine lusten jedesmal wegen ein Drop aus Solo Heros meinen ELO zerstören zu lassen. Es ist schwer genug bei den Jungs zu bleiben das Sie einein nicht an den Anfang der Zeitlinie zurück schicken.

Ich weis es ist kein Vorschlag Thread aber wie sieht es mit unterschiedlichen ELO Klassen aus?
Anfänger Normal und Vortgeschritten! Die Gruppen können sich überlappen aber wenn jemand Fragt wo zu Artemis ist, weis ich schon was passiert. 3 - 2 - 1 ahh auf sicht.. Guck boom Tod.

Da wundert es mich dan auch nicht mehr wenn sich 3 von 12 = zu anfangs verstecken. Wenn ich sowas sehe , verlasse ich seit Heute den Drop, ich habe keine lusten mehr auf so ein EGO scheiß.

Stell dir vor... es schreibt jemand im Chat wir machen das und das und jenes. Sagste noch OK ich komme zu xxx.

Dann rennen alle los und jener der gesagt hat wir möchten es so machen, verpisst sich unter den hintersten Stein.
Und dann wunder sich die XXX wenn die Drops so Kacke sind. Einfach nur lächerlich was zur Zeit an Drops los ist. Ich Zocke die lete Zeit teilweise nur mit Americanern und Sie waren so net mich mal zu begleiten. Deren Antwort war einfach nur zu Geil!

Ich Zitire: Zu der Zeit wo Haubtsächlich Deutsche Droppen ist es kein spielen mehr sondern harte Arbeit! Und das stüzt meinen gedanken diese Zeit zu 100% zu meiden. Und sollte es ein Server für Deutschland geben, bin ich der letzte der den Server betreten wird und wenn mein Ping bei 300 liegt!

Nicht das Ihr es Falsch versteht, es geht um die Uhrzeit. Mann kann auch sagen die Amys sind zu der Zeit zu Voll und die Russen zu nüchtern!

Es soll kein hassthread sein sondern manche mal daran errinern was Teamspiel bedeutet. Klar Flanken geht immer, aber der Zeitpunkt und Ort sollte dann auch effektiv genutzt werden und nicht den längsten weg wenn 8 Tod sind und dann um die Ecke kommen.

Desweiteren habe ich Heute diesen schönen Batteltech Thread gelesen wo sich die Strategen darauf berufen, das man nicht mehr alleine auf der Karte gehen kann ohne geschlachtet zu werden. Genau sowas macht mehr kaputt als alles ander. Unsere Solo Heros die denken sie sind die besten!

PGI: Wie währe es mit einer Zeitlichen Sperre für Drops wenn man sie frühzeitig verläst. So das man nicht gleich den nächsten Farmer los schicken kann. Ich denke Ihr kennt das Problem.

So, genug geheult das Sofa ruft für 1-2 Stündchen ^^

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2014 - 04:27 AM

Mit den Amis ist es keinen Deut besser.
Da ist man auch nur am ackern und fragt sich, was für ne Grütze die da zusammenspielen.
Übrigens wahrscheinlich die Selbe, wie du und ich immer mal wieder.

Edited by HiasRGB, 25 August 2014 - 05:09 AM.


#5 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 August 2014 - 06:21 AM

Klar baue ich auch öftr mal mist ... aber nicht 20 von 20 runden^^ Das gibt ein zu denkekn übrig^^

#6 Sparksman

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • Mercenary Rank 2
  • 13 posts

Posted 25 August 2014 - 06:39 AM

omg danke, ich bin nicht alleine <_<.
Ich hatte schon angst das ich so schlecht bin und mein Elowert dies Erfahrung verursachte.

tja wenns atm jedem so geht würde ich mal behaupten das mal wieder das ELOsystem kaputt ist.

Edited by Sparksman, 25 August 2014 - 06:40 AM.


#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2014 - 06:59 AM

View PostCensio, on 25 August 2014 - 06:21 AM, said:

Klar baue ich auch öftr mal mist ... aber nicht 20 von 20 runden^^ Das gibt ein zu denkekn übrig^^


Und weil andere dir sagen, daß das an den Deutschen liegt, ist das so?
Ich drop zur Primetime jeder Zeitzone und kann dir versichern, daß das immer mal wieder so ist.
Kann natürlich auch sein, daß du vielleicht doch in komischen Brackets unterwegs bist.

#8 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 25 August 2014 - 07:31 AM

überleg dir doch mal, dass die meisten, die da droppen, noch nicht mal ein kfz im RL fahren können, wie sollen die dann einen mech steuern und dabei noch kämpfen?
das schlimmste ist imo, dass die drei stughes hinter dir auch noch mit ihrem mechfinger in deinem arschaktivator rumpulen (blocken), während du verzweifelst versuchst zurück in deine deckung zu kommen. du kassierst fett dmg von vorn und im optimalen fall auch noch nen alpha in den rücken... <_<

taktik-verständnis klammere ich mal komplett aus, wenn es noch nicht mal zum mech steuern richtig langt ^^

fazit: challenge gut, leute brainafk. ausnahmen bestätigen die regel.

#9 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 August 2014 - 08:13 AM

Das haste echt geil umschrieben <_< Besser könnt ich es nicht verfassen^^

#10 Gnadelwarz

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 25 August 2014 - 08:20 AM

Ich muss sagen mir gehen die Challenges auch eher auf die Nerven. Viele im Ego Modus unterwegs. Ich hab meistens ne win rate von 50:50. Derzeit eher 1 Win auf 4-5 Matches *seufz* Mich frustrieren die Challenges eher als das sie Spaß machen. Diesmal geht es zumindest noch um nen Team Win. Die Kill challenges waren der Horror.
Vorschlag: Macht endlich mal eine Challenge für 4er Lanzen Teams! (Wenn das Technisch möglich ist)

#11 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 25 August 2014 - 09:06 AM

Meine W/L ist bei den Summonern( Schnitt alle 3 Varianten) von 1,6 auf 1,3 gefallen. Ich nehmes mit Humor.

In den ersten 30 Sekunden sieht man ob du verlierst oder nicht. Wenn der Direwolf beim Start alleine capturen geht. Der Light den Sueciderun macht. Alle Mechs vom Starten in alle Richtungen sich aufteilen,… Mit jeder Challange nimmt die Intelligenz der PUGs ab.

Bei mir klappt meistens wenn ich 2-3 mal hintereinander verliere und mich der MM als Eloausgleich für die untersten Elo Ränge missbraucht, dann mach ich ne Stunde Pause dann läufts wieder mit den Winns. Meistens.

#12 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 August 2014 - 10:45 AM

Ich trage es auch mit Humo. Wer mich kennt weis wie ich bin wenn ich nen Gilt habe. Da kommt dann ohne Blume die Fikalsprache ^^

Es verwundert mich nur immer wieder wie schlagartig sich das geschehen Ändert . Ich bin es gewohnt von den Loards gestompt zu werden und auch das empfinde ich als lustig.

Bei der Kill Chalange hatte ich auch riesen Spaß. Man konnte sich vorher denken was passiert.

Aber bei einer Team Chslange... No way!
Ich mochte jetzt nicht angeben, aber ich werde auch mal von loards eingeladen oder als Ersatz in 12er Clan drops die in Nort America unter den Top 5 sind und bin stolz da drauf. 12 man in Mechs und alle nur SRM's und gegen 4 Atlanten 4 Stalker und 4 Lichts gewonnen. Sprich ich bin einiges gewohnt. Aber das verhalten momentan geht auf keiner Mechhaut.

Manch mal reicht es den nächsten Drop 5minuten zu verschieben . Aber wie du sagtest 1-2 Stunden sind es zur Zeit.

Alle 24 wollen die Chalange komplett haben und 4 Tage für 50 Siege ist eigentlich nichts.

Meine letzte runde hatte ich mal was getestet. Ich alleine über Wasser in der Banshee.. Von der Seite aus Sperfeuer was geht. Hinter den Feind gekommen einen Timber Wolf aufgeschlossen und 2 Weitere Mechs angelobt. Sprich an der Front stand es 11 gegen 8. Einer hatte sich versteckt. Und dann ist man mit 430 DMG derjenige der am meisten DMG gemacht hat und trotzdem Verloren weil Sie sich nicht trauen zu Pushen. Einfach sich am Startpunkt einbudeln und den Gegner die offensive lassen.

Ich verstehe es einfach nicht! Alles VOLL unlogisch^^

Elo system Schrott? Möglich. Oder durchgemogelt, von anderen mitgezogen und im Pug Game knallt es dann ^^

Aber gut zu wissen das ich da nicht alleine bin. War auch am über legen ob ich die falsche Diät gemacht habe punkto brain^^

PS : 3 Wins noch dann hat es ein ende^^

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2014 - 11:18 AM

Ich denke dein Hauptproblem ist, daß du im PUG Teamspiel erwartest, wo sich jeder selbst der Nächste ist.
Die Killchallenges find ich da wesentlich angenehmer zu spielen, da hier die meisten aggressiver vorgehen und auch wirklich gepusht wird.

Trotzdem ziehen sich diese Probleme durch alle Zeitzonen :D

#14 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 August 2014 - 12:04 PM

Das kann sein mit dem zu viel verlangen von Pugs und Teamspiel. Habe mir auch für morgen was vorgenommen.

1. Auf mein neuen Monitor warten
2. Als Light wieder zu Scouten

Da wird sich dann zeigen ob es Einbildung ist. Bzw ob das verhalten sich geändert hat oder ich zu viel verlange im Pug Game.

Wenn ich uberhaubt nach der OP an der Hand hocken kann. Wieso nicht der Fuß. Wobei das wohl jeder Gamer fragt^^

Nichts desto trotz muss man hier auch mal sagen das es im Forum hier angenehm herzlich geworden ist. Das war mal vor ca 1,5 Jahren anders. Respekt an die Comunety.

See you On the Battlefield. Und wenn nicht ist er von hinten erschossen worden ^^

#15 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 25 August 2014 - 09:15 PM

View PostCensio, on 25 August 2014 - 02:28 AM, said:

Ich beobachte dieses verhalten nun eine ganze weile und muss leider gestehen das es zu den Deutschen Zeiten Extrem Vorkommt. Ob das an den Ferien alleine liegt wage ich lagsam zu bezweifeln.


Hahahha Gott sei dank, ich bin nicht alleine. Ich spiele auch zu verschiedenen zeiten mit leuten aus der ganzen welt aber sobalt ich dann deutschsprachige namen in einem team sehe, weiss ich wer verliert. Und zwar das team das mehr davon hat.

Und mit deutschsprachigen "namen" meine ich eigentlich sowas wie "Kaffeesahne", "Bauchweh", "Weisdergeierwas"...

und zu "Deutschen" zeiten, also morgens oder am frühen Nachmittag ist es wirklich besonders "schlimm". Zum glück sind die Ferien jetzt quasi überall vorbei, hoffe das gibt sich wieder und man kann normal spielen.

Edit: ich hab schon angst in meiner urlaubszeit morgens mal einzuloggen.

Edited by Thrudvangar, 25 August 2014 - 09:16 PM.


#16 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 August 2014 - 12:30 AM

Eben war es wieder sehr angenehm! Ok Wer zockt morgens um 8 ^^ Icke ^^

Vergessen darf man aber nicht das Americaner Deutsche namen auch mögen. Mein erster Clan hieß Landsknechte und war sehr überrascht das es ein Americanischer Clan ist^^

Von 6-9 , 15-19 und 0 - 4 Uhr Uhr habe ich meine besten Runden. Allerdings schlaucht das am tag etwas^^

So 1-2 Runden und dann zum Schlachter CuCu´s

#17 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 August 2014 - 01:44 AM

Moin Kensio. Wer sind diese Americaner? :D

(Tut mir Leid, aber so konsequent geschrieben, ist es eine Steilvorlage... I know... Lega und Co ist eine Krankheit... ich sollte nicht veralbern...aber...hach)

#18 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 26 August 2014 - 02:49 AM

Laut meinen Erfahrungen wird es eher chaotischer nach 24:00 als Mittags bei uns. Kommandos im Chat werden Miitags eher umgesetzt, in Conquest wird auch mal gecapped, das Team bleibt zusammen und pusht zusammen, etc pp.
Tendenziell bin ich aber vorsichtig sowas an Nationalitäten festzumachen.

Edited by Reitmeier, 26 August 2014 - 02:55 AM.


#19 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 26 August 2014 - 03:09 AM

View PostReitmeier, on 26 August 2014 - 02:49 AM, said:

Laut meinen Erfahrungen wird es eher chaotischer nach 24:00 als Mittags bei uns. Kommandos im Chat werden Miitags eher umgesetzt, in Conquest wird auch mal gecapped, das Team bleibt zusammen und pusht zusammen, etc pp.
Tendenziell bin ich aber vorsichtig sowas an Nationalitäten festzumachen.


Kommt mir auch eher so vor.....

#20 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 August 2014 - 05:02 AM

Habe ja oben geschrieben das ich die Zeiten meine! Das zu Deutschen Zeiten... Sry das ich mich da etwas verwirrend ausgedrückt habe!

Clan Namen werde ich hier nicht nennen, ich will kein böses Blut! Keinen besser darstellen als andere und niemanden hier speziel hervorheben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users