Jump to content

Seltsames Verhalten Beim Lrm Beschuss


10 replies to this topic

#1 utzelbrutz

    Member

  • PipPipPip
  • The Juggernaut
  • 64 posts

Posted 25 August 2014 - 11:10 PM

Hi,
ich hab jetzt schon mehrfach festgestellt, dass ich in meinem Atlas DC mit LRM beschossen werde, ohne, dass etwas angezeigt oder gesagt wird. Kein "Low Signal", kein "incoming", kein Symbol in der Ecke und Betty war's auch egal.
Beispiel:
Ich wurde mit LRM beschossen, konnte aber nicht herausfinden woher. Als ich fast down war, hab ich bemerkt, dass ein Stormcrow direkt hinter mir stand und mir in den Rücken schoss. Keine Seismic Anzeige, keine BB, keine ECM Anzeige oder irgendwas.
Sowas kommt schonmal vor aber ich spiel nicht erst seit letzter Woche und hab das Gefühl, dass irgendwas net passt. Im Forum hab ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

#2 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 August 2014 - 11:21 PM

Es mag sein, dass die Stormcrow sich herangeschlichen hatte und dann ohne Lock mit Artemis auf Dich geschossen hat.
Da bekommst Du keinen Alarm, da kein Raketenlock benötigt wird. Diese Taktik eignet sich schön, um Camper oder LRM Boote mit einem Light, der auch LRMs geladen hat zu ärgern.


Edith sagt: Hier der Auszug aus der MWO Wiki

Quote

Artemis allows you to fire LRM's at a location, even without a lock on a 'mech target. The missiles will track to that location.

Edited by DLFReporter, 25 August 2014 - 11:26 PM.


#3 utzelbrutz

    Member

  • PipPipPip
  • The Juggernaut
  • 64 posts

Posted 25 August 2014 - 11:33 PM

Hmm. Interessant. Das könnte natürlich sein :D Verdammt. Echt fies. Gerade mit den Clan LRMs ohne mind. Reichweite. B)

#4 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 25 August 2014 - 11:58 PM

Ja, feine Taktik...

#5 Mister64

    Rookie

  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2014 - 12:52 AM

View PostDLFReporter, on 25 August 2014 - 11:21 PM, said:

Es mag sein, dass die Stormcrow sich herangeschlichen hatte und dann ohne Lock mit Artemis auf Dich geschossen hat.
Da bekommst Du keinen Alarm, da kein Raketenlock benötigt wird. Diese Taktik eignet sich schön, um Camper oder LRM Boote mit einem Light, der auch LRMs geladen hat zu ärgern.


Edith sagt: Hier der Auszug aus der MWO Wiki
"Artemis allows you to fire LRM's at a location, even without a lock on a 'mech target. The missiles will track to that location."


Das funktioniert aber doch auch ohne Artemis? Habe ich die LRMs in den Ohren/ Armen kann ich wild in der Gegend rumballern und die fliegen zum Zielkreis (oder ich hab sie irgendwo im Rumpf und sie fliegen zum Fadenkreuz).
Ich hab auch schon ohne Aufschaltung gegnerische Mechs getroffen. Der Zielkreis (Fadenkreuz) wurde rot, ein Treffer war es, macht das dann ohne Artemis keinen Schaden? Das würde mich gerade sehr wundern.

#6 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 August 2014 - 01:36 AM

Also ich werde es heute Abend nochmal testen, aber mMn stürzen normale LRM beim Abschuss ohne Artemis einfach wild ab und fliegen nicht zum Zielkreuz. Wenn Du damit über 180m was treffen konntest, dann war es vielleicht Glück. :D
Aber wie gesagt, ich teste es nachher mal. B)

Anders ist es natürlich, wenn Du eine Aufschaltung hattest, dann kann es sein, dass Deine Raketen bei einem Verlust der Aufschaltung,  nach dem Abschuss, dennoch treffen und auch Schaden machen.

Edited by DLFReporter, 26 August 2014 - 01:38 AM.


#7 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 August 2014 - 02:51 AM

Ich habe fast nie Artemis in einem meiner Mechs verbaut, trotzdem habe ich schon reichlich Mechs, die sich dank ECM gegen LRM Immun fühlten, von ihrem Irrtum überzeugt.

Artemis ist dafür absolut nicht notwendig!

Edited by Egomane, 26 August 2014 - 02:52 AM.


#8 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 26 August 2014 - 07:15 AM

Bei mir funktioniert das in einem IS-Mech ohne Artemis schon immer.
Die Raketen fliegen balistisch zum Punkt unter dem Fadenkreuz.

Habe so schon einige unter ECM parkende Mechs erfolgreich bekämpft.
Natürlich nur auf Entfernungen weiter als 180 m.

-Snake-

#9 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 26 August 2014 - 07:18 AM

View PostEgomane, on 26 August 2014 - 02:51 AM, said:

Ich habe fast nie Artemis in einem meiner Mechs verbaut, trotzdem habe ich schon reichlich Mechs, die sich dank ECM gegen LRM Immun fühlten, von ihrem Irrtum überzeugt.

Artemis ist dafür absolut nicht notwendig!


Kann ich so bestätigen. Feuer ohne Lock sehr gut möglich

#10 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 August 2014 - 07:29 AM

View PostReitmeier, on 26 August 2014 - 07:18 AM, said:


Kann ich so bestätigen. Feuer ohne Lock sehr gut möglich

Natürlich, aber dazu braucht man skill, das erwartet niemand bei der angeblichen no-skill Waffe ;)

Wobei es wirklich schwierig ist keinen Lock zu erzeugen... Am Besten funktioniert es wenn das Ziele ausser Sensorreichweite ist (800 - 1000 Meter) oder man gleich ohne Lock feuert sobald das Fadenkreuz auf dem Ziel ist.
LRMs in den Armen sind auch hilfreich (Battlemaster)

#11 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 August 2014 - 10:21 PM

Tatsache. Jungs, warum habe ich es mir immer so teuer gemacht... ^^
Al, "lock" einfach einen anderen Mech, dann kannst Du jeden in Ruhe angehen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users