Jump to content

Mechbeschreibung Im Ingamestore


13 replies to this topic

#1 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 01 September 2014 - 01:15 AM

Moin.


Ist es eigentlich gewollt, dass man im Ingamestore so gut wie nichts an Beschreibung (Bewaffnung,JJ, ECM fähig, AMS fähig,Ballistik-,Energie-,Raketenslots...etc) sieht?

#2 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 01:28 AM

Vermutlich ja, denn wenn du in deinem Hangar die Verfügbarkeit auf "purchasable" umschaltest hast du die Details. Im Shop direkt hast du sie nicht. Ich finds auch doof. Wäre ne Idee für den Vorschlagsthread, oder? :)

#3 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 September 2014 - 01:44 AM

Ingame fehlen so einige Informationen... z.B. steht ingame bei KEINEM Raketenslot wie viele Tubes er hat... aus genau dem Grund sieht man dann auch gerne DDC Atlanten mit LRM40 oder ähnlichen Quark...

#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 01 September 2014 - 01:53 AM

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das alles mit dem "Smurfy-Ähnlichem" Update des UI2.0 kommen sollte.

#5 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 01 September 2014 - 02:17 AM

View PostDLFReporter, on 01 September 2014 - 01:53 AM, said:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das alles mit dem "Smurfy-Ähnlichem" Update des UI2.0 kommen sollte.


Wann soll das Update kommen?

#6 xparadox

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 66 posts

Posted 01 September 2014 - 03:35 AM

soon...

Kann man eigentlich schon die munition bei den clan ACs umschalten oder soll das gar nicht mehr kommen?

#7 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 03:44 AM

View Postxparadox, on 01 September 2014 - 03:35 AM, said:

soon...

Kann man eigentlich schon die munition bei den clan ACs umschalten oder soll das gar nicht mehr kommen?


Zwischen soon und irgendwann...

#8 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 04:13 AM

View Postxparadox, on 01 September 2014 - 03:35 AM, said:

soon...

Kann man eigentlich schon die munition bei den clan ACs umschalten oder soll das gar nicht mehr kommen?

Solange es cACs, cU/ACs und cLBX gibt wird man nicht Munition durchschalten können. In anderen Worten, sie müssen es erstmal funktional schaffen die Munition im Gefecht durchschalten zu können, denn das hat PGI bisher massiv Probleme verursacht. Soweit ich mich erinnere...

Edited by Aza1979, 01 September 2014 - 04:14 AM.


#9 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 11:46 AM

Eigentlich ist es unglaublich peinlich, daß es im Spiel und im Forum nicht mal eine Übersicht über die Mechchassis und Waffenwerte gibt. Wenn smurphy mal seine Seite vom Netz nimmt, kann PGI MWO auch gleich abschalten. Wie lange gibts das Spiel jetzt schon? Hätte da nicht mal jemand 2-3 Tage Zeit gehabt aus den XML-Dateinen mit den Stats ne' automatische Tabelle zu basteln wie smurphy das gemacht hat?

#10 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 03:30 PM

Nah alle mal wieder am Jammern weil sie sich nicht im Forum auskennen und somit dann gleich vom bösen PGI ausgehen?
Wir haben komplette Mechlisten mit allem

http://mwomercs.com/...23#entry3473123

Da ist es für Clan Mechs und der Link für die IS ist auch dabei mit Rohrzahlen und co! Also erst schauen dann maulen.

Dann kann man sich ganz einfach ingame die Werte jeder Waffe die einen interessiert anschauen. Maus drüber/anklicken fertig.

Zudem gibt es mehr als ein externes Mechlab.


Und zu guter letzt rieche ich hier noch troll, nur auftauchen was offensichtlich trollendes posten und damit gleichzeitig noch darstellen das man nicht spielt.

Edited by JD R, 01 September 2014 - 03:31 PM.


#11 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 04:35 PM

View PostJD R, on 01 September 2014 - 03:30 PM, said:

Nah alle mal wieder am Jammern weil sie sich nicht im Forum auskennen und somit dann gleich vom bösen PGI ausgehen?
Wir haben komplette Mechlisten mit allem

http://mwomercs.com/...23#entry3473123
...


Ich kenne Catalinas Anfängerhilfethread und auch ihren Mech-Übersichtsthread. Ich habe sogar dran mitgearbeitet im Gegensatz zu Dir wenn ich mich nicht täusche...

View PostJD R, on 01 September 2014 - 03:30 PM, said:

Zudem gibt es mehr als ein externes Mechlab.


Ja es gibt mehrere und meine Aussage war etwas plakativ - die Community baut Werkzeuge und Infomationsquellen auf weil PGI sie nicht liefert. Ich habe einen riesen Respekt vor allen die sich so viel Mühe geben und im Gegenzug ist entsprechnd wenig Respekt für PGI übrig.

View PostJD R, on 01 September 2014 - 03:30 PM, said:

Und zu guter letzt rieche ich hier noch troll, nur auftauchen was offensichtlich trollendes posten und damit gleichzeitig noch darstellen das man nicht spielt.


Ich habe in der Vergangenheit schon geschrieben wie armselig ich es finde, daß PGI nicht mal Übersichtstabellen für Mech-Chassis und Waffen in Ihrem Spiel/Forum anbietet (geschweige denn von einer Bedienungsanleitung) und werde es auch weiterhin kritisieren bis es sich ändert.

Ich habe kürzlich wieder mal versucht einen Bekannten für MWO zu gewinnen. Der war fassungslos als ich ihm erklärte, daß er um die wichtigsten Aspekte des Spiels zu begreifen in diversen Threads im Forum und auf Smurphy nachlesen muss.

#12 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 September 2014 - 02:42 AM

Das habe ich schon mehrmals bemängelt, es gibt keine vernünftigen Infos über das Spiel, sowohl im Bereich der Waffen, als auch von der Geschichte her.

Dann macht man Vorschläge und wird nur zum gespött der Community, daran merkt man die Verbohrtheit der anderen.

#13 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 02 September 2014 - 02:49 AM

View PostTodesklinge, on 02 September 2014 - 02:42 AM, said:

Das habe ich schon mehrmals bemängelt, es gibt keine vernünftigen Infos über das Spiel, sowohl im Bereich der Waffen, als auch von der Geschichte her.

Dann macht man Vorschläge und wird nur zum gespött der Community, daran merkt man die Verbohrtheit der anderen.


Nein TK...du verwechselst da etwas: Der Mangel an IG-Infos zu den Waffen etc. wird von jedem der Community bemängelt (was bringt mir ein Diagramm wenn ich erst 5 x im Mechlab rumklicken muss und dann auch noch keine Werte, sondern nur eine schematische Darstellung der Reichweite bekommen die noch so klein ist, dass ich raten muss, wie weit dat Ding nun feuert)....Etwas anderes ist der Background von BT---den kann PGI aufgrund der Fülle überhaupt nicht implementieren...da muss man sich halt als Einheitsführer und General of the Army (btw. unser Chef der Einheit mit über 160 Mitgliedern ist nur Oberst...) das notwenige Wissen in den unterschiedlichen Foren und HP (oder auch Büchern und Sourcebooks) anlesen.

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 07:38 AM

View PostVitusFitzWoven, on 01 September 2014 - 04:35 PM, said:


Ich kenne Catalinas Anfängerhilfethread und auch ihren Mech-Übersichtsthread. Ich habe sogar dran mitgearbeitet im Gegensatz zu Dir wenn ich mich nicht täusche...

Stimmt da hatte ich nicht mit gemacht. Allerdings stammte die erste Zählung der Missletubes bei Smurfy von mir untätig bin ich nicht.


View PostVitusFitzWoven, on 01 September 2014 - 04:35 PM, said:

Ich habe in der Vergangenheit schon geschrieben wie armselig ich es finde, daß PGI nicht mal Übersichtstabellen für Mech-Chassis und Waffen in Ihrem Spiel/Forum anbietet (geschweige denn von einer Bedienungsanleitung) und werde es auch weiterhin kritisieren bis es sich ändert.

Das ist doch genau das was du mit gemacht hast. Es erfüllt genau die Forderung.

Zudem warum sollte sich PGI jetzt die Mühe machen nochmal sowas zu machen wo es doch schon diverse Mechlabs gibt die alles eh aus Sicht vieler User eh alles besser machen. Es wären verschwendete Liebesmühen.


View PostVitusFitzWoven, on 01 September 2014 - 04:35 PM, said:

Ich habe kürzlich wieder mal versucht einen Bekannten für MWO zu gewinnen. Der war fassungslos als ich ihm erklärte, daß er um die wichtigsten Aspekte des Spiels zu begreifen in diversen Threads im Forum und auf Smurphy nachlesen muss.

Und das soll in anderen Spielen anders sein? Wenn du wirklich gleich richtig mitmachen willst musst du dich in allen Quellen bedienen um direkt klar zu kommen.

Edited by JD R, 02 September 2014 - 07:38 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users