Jump to content

Clan-Waffen Nerf?


221 replies to this topic

#1 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 03 September 2014 - 11:56 AM

http://mwomercs.com/...y-september-5th

Ich hab mal einen Blick auf das möglich nerv werfen dürfen.(find den link nur nicht wieder)
Das ist ja wohl nicht war, das angleichen der Clan Waffen in Richtung Inner Sphere Niveau ist mal richtige Abz..... (zumal PGI beim Balanceing soviel fein Gefühl beweist) und spiegelt nicht die 300 Jahre der Waffen weiter Entwicklung der Clans wieder, wenn dann sollte das über die Tonnage gelöst werden.
Grundsätzlich macht das Spiel einen heiden Spaß und entwickelt sich in die richtige Richtung... aber die nerv's nerven.
Bitte PGI nur ein Parameter verändern und das mit kleinen schritten, sonnst fahren wieder nur mono/meta builds rum und erst tolle Mechs mit tollen Waffen für Bares verkaufen und dann so was halte ich nicht für die feine Art.



Ps: Bitte den Ton wahren!

#2 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 03 September 2014 - 12:46 PM

Wie soll ich sagen, wenn Clan immer nur stärker und besser ist, was wäre noch der Grund die IS zu fahren?

Der Nerv wahr so gesehen, nicht zu vermeiden, ob kurzfristig oder über lange Zeit.

#3 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 03 September 2014 - 12:49 PM

Dann hätte man die Clans weg lassen und vor 3054 bleiben sollen, weil eigentlich ist der Unterschied noch viel großer.
Wie gesagt über die Tonnage Regeln.

Das war wohl eine verkaufsmasche und das ist Abzocke...

Edited by Silver73, 03 September 2014 - 12:52 PM.


#4 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2014 - 01:10 PM

Wenigstens hatten die Clanpackage-Käufer 2-3 Monate ihren Spaß.
Die Leute die drauf warten die Dinger für überteuerte c-bill Preise zu kaufen werden nie in diesen Genuß kommen ;)

#5 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 September 2014 - 01:16 PM

Also auf dem Public Testserver waren die Änderungen jetzt net so extrem zu spüren und wenn man es net gewusst hätte wären se noch weniger ins Gewicht gefallen.


ERLL

Heat reduced to 8.0 from 8.5
Duration increased to 1.5 from 1.0

CERSL

Heat increased to 3.0 from 2.0
Range reduced to 150/300 from 200/400

CERML

Heat increased to 6.0 from 5.0
Range reduced to 400/800 from 450/900
Duration reduced to 1.25 from 1.3

CERLL

Damage reduced to 11.0 from 11.25
Heat penalty reduced to 4.0 from 12.0
Heat increased to 10 from 9
Range reduced to 740/1480 from 890/1780
Duration reduced to 1.6 from 2.0

CSPL

Heat increased to 3.4 from 2.4
Range reduced to 150/300 from 180/360

CMPL

Heat increased to 6.0 from 5.5
Range reduced to 330/600 from 400/800
Duration reduced to 0.85 from 0.9

CLPL

Damage reduced to 11.6 from 11.8
Heat penalty increased to 4.0 from 2.8
Heat increased to 9.0 from 8.0
Range reduced to 525/1050 from 600/1200
Duration reduced to 1.2 from 1.3

Edited by RapierE01, 03 September 2014 - 01:19 PM.


#6 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 03 September 2014 - 01:39 PM

Grundsätzlich:
ClanTech ist in dieser Zeitlinie einfach astronomisch besser.
Wenn man außer jukihu Gedroppe sonst nichts bietet, aber das was man bietet 12vs12 open ist, dann ist ClanTech nunmal besser.
Wenn man sich diese Zeitlinie aussucht, um dann freilich fett mit Clanpaketen Reibach machen zu wollen, dann gibts halt diese Probleme

Fazit:
3025, oder 3060 wäre besser gewesen
Clanpakete auszugeben ohne Beschäftigung ist mumu

Fazit vom Fazit:
Nerfinator wirds bald richten

Frage:
Ist ja als End-30ger mein erstes MMO-PVP-F2P-Spiel (und ich kenn/kannte auch keine Ausdrücke wie cheese, meta, pvp, etc.). Ist das bei allen so, dass man "irgendwann" mal sagt:"Jetzt ist Release," aber dennoch wird daran wöchentlich rumgedoktort?

#7 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 03 September 2014 - 01:56 PM

View PostNygen Claw, on 03 September 2014 - 01:39 PM, said:

Grundsätzlich:
ClanTech ist in dieser Zeitlinie einfach astronomisch besser.
Wenn man außer jukihu Gedroppe sonst nichts bietet, aber das was man bietet 12vs12 open ist, dann ist ClanTech nunmal besser.
Wenn man sich diese Zeitlinie aussucht, um dann freilich fett mit Clanpaketen Reibach machen zu wollen, dann gibts halt diese Probleme

Fazit:
3025, oder 3060 wäre besser gewesen
Clanpakete auszugeben ohne Beschäftigung ist mumu

Fazit vom Fazit:
Nerfinator wirds bald richten

Frage:
Ist ja als End-30ger mein erstes MMO-PVP-F2P-Spiel (und ich kenn/kannte auch keine Ausdrücke wie cheese, meta, pvp, etc.). Ist das bei allen so, dass man "irgendwann" mal sagt:"Jetzt ist Release," aber dennoch wird daran wöchentlich rumgedoktort?

Vom Prinzip her ja. In einem Online Game wird sich immer irgendwas ändern. Egal wie alt das Spiel schon ist. Es wird erst mit dem Fummeln aufgehört wenn die Server offline gehen. Ist halt so, irgend was wird immer geändert oder angepasst. Mal macht es Sinn mal nicht. Den einen gefällt es dem anderen nicht. Ist aber normal. Wer ein Spiel möchte das sich nie verändert muss ein Einzelspieler Titel Spielen. Gute Beispiele sind WOT oder WOW. Die sind schon etwas älter, aber da wird auch ständig dran herum geschraubt.

Habe vor einiger Zeit mal wieder bei WOW rein geschaut. Das ist im Prinzip ein komplett anderes Spiel, wie das was ich damals verlassen habe.

Ein reines Online Spiel ist wie ein Lebender Atmender Organismus und wird sich halt verändern, von der Geburt bis zum Tod.

#8 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 September 2014 - 02:46 PM

View PostSilver73, on 03 September 2014 - 12:49 PM, said:

Dann hätte man die Clans weg lassen und vor 3054 bleiben sollen, weil eigentlich ist der Unterschied noch viel großer.
Wie gesagt über die Tonnage Regeln.

Das war wohl eine verkaufsmasche und das ist Abzocke...

Hast du also Clan gekauft, weil die besser sind als IS?

#9 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2014 - 02:47 PM

Möglich wäre Masse vs. Klasse gewesen, aber das will niemand.

#10 zerbylein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 32 posts
  • LocationHamburg Germany

Posted 03 September 2014 - 04:35 PM

Ich glaube einige vergessen gerne, das damals niemand dran denken konnte, das irgendwann mal ein online spiel drauß wird. Arme Jungs von PGI die nun da irgendwie ein gleichgewicht rein bringen müssen...ich wußte schon wieso ich das net gekauft hab. Da haben wohl einige TT spieler gedacht sie könnten dem gewinnerteam joinen, wenn sie das koofen ;)

#11 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 03 September 2014 - 06:27 PM

Hi
Muss da mal was zu sagen.Zuerst einmal,ein wenig tun mir die Leute wirklich Leid die viel Geld manche sogar extrem viel geld ausgegeben haben.Es war zu erwarten das Waffen und ähnliches angepasst werden...ich hoffe die Leute wussten das und beissen nun nicht in den Schreibtisch.
Zu Clan sind OP,ja das sind sie..ich habe im TT immer Clan gespielt,weil mir die Hintergrundgeschichte gefallen hat,das sie besser sind wusste ich erst mit dem ersten Datenbogen.
Die Waffen sind besser die Mechs ebenso,wobei es da gegen IS Stock ging am Anfang,also nichtmal wie hier mit IS Omnis,die Piloten waren ebenso besser.
Aber leichte Gefechte,wo man durchgeht und alles niedermacht gab es nie,denn ich wusste wenn ich 300 Tonnen Clan habe stehen gut 900 Tonnen IS gegen mich,es gab ein 1 zu 3 BV gefälle,wobei das Pilotenwerte die hier wegfallen im TT hinzukamen.
Man wusste bei PGI doch das man die Clans nicht nur anders sonders besser machen muss um die Lorefans bei der Stange zuhalten,man hätte ein 10 vs12 oder gar 8 vs 12 gleich miteinführen müssen und Clan und IS getrennt...das gemischte wird hinten und vorne nie klappen...das sagt der gesunde Menschenverstand schon
Ich hoffe sehr PGI packt das aber von vorn herein war das Unternehmen nur halb durchdacht und das wird dieses Spiel verfolgen bis es OFF geht.

Edited by Wesley09, 03 September 2014 - 11:24 PM.


#12 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 03 September 2014 - 11:08 PM

Wesley09 bringt es auf den Punkt wie bei mir und der ton gefällt mir hier auch.


RapierE01

Also auf dem Public Testserver waren die Änderungen jetzt net so extrem zu spüren und wenn man es net gewusst hätte wären se noch weniger ins Gewicht gefallen.


Die Karte war ja auch fast nur short Range..... auf Alpine oder Turmaline wird das sehr wohl eine Rolle spielen.

IS stock Mechs kann man nicht Fahren da die Munition immer noch nicht an die verdoppelte Panzerung (1 Tonne Munni für die meisten Waffen, lol das reicht nicht mal um einen Mech platt zu machen z.B. Jagermech) angepasst wurde.

Edited by Silver73, 03 September 2014 - 11:18 PM.


#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 September 2014 - 11:50 PM

View PostSilver73, on 03 September 2014 - 11:08 PM, said:


IS stock Mechs kann man nicht Fahren da die Munition immer noch nicht an die verdoppelte Panzerung (1 Tonne Munni für die meisten Waffen, lol das reicht nicht mal um einen Mech platt zu machen z.B. Jagermech) angepasst wurde.

Wer spielt denn bitte Stock Mechs, außer Lore Fans, die nicht auf Sieg spielen? Das Stock Mechs schlechter sind, wird sich nie ändern und wenn man die verbessert, dann profitieren Custom Mechs auch.

#14 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 04 September 2014 - 12:10 AM

Sicher Marduk keiner fährt Stock,wieso auch bei IS Omni Mechs :) Aber ich denke es geht alles viel zufix...weißt du einen Motor aus einem Auto auszubauen und einen neuen ein dauert etwa anderhalb Tage wenn man 12 Stunden als Arbeitszeit reinnimmt.

Ich habe nie was drüber gelesen,aber beim Auto will man einen größeren Motor muss was an der Aufhängung des selbigen getan werden.
Ich denke mal so fix Reaktor wechseln bei einem Mech ist keine sache von einem Tag...daher...genau wie es PGI getan hat sind die Reaktoren der Clans auch fest,sonst wären sie nicht so im Vorteil gewesen mal schnell die Waffen zuändern durch das Modulare System.
Ergo,die IS Mechs sind mit ihrem Umbau ein Fail der das ganze Nerfen wegen Meta erst raufbeschworen hat.

Edited by Wesley09, 04 September 2014 - 12:11 AM.


#15 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 04 September 2014 - 12:26 AM

Ich würde vorschlagen sich die Änderungen die auf dem PTS 24 Stunden zum testen waren noch mal genau anzusehen, denn diese waren tatsächlich nicht besonders stark zu bemerken.
Persönlich fand ich das eine oder andere zahlenmäßig sogar vernünftig.

Aber dieser Thread wird so oder so wieder ausarten, bin gespannt wieviel Seiten diesmal zusammen kommen ohne etwas informatives oder alternativ auch nur ansatzweise unterhaltsames zu bieten.

Naja, wie auch immer.

View PostRapierE01, on 03 September 2014 - 01:16 PM, said:

Also auf dem Public Testserver waren die Änderungen jetzt net so extrem zu spüren und wenn man es net gewusst hätte wären se noch weniger ins Gewicht gefallen.


ERLL

Heat reduced to 8.0 from 8.5
Duration increased to 1.5 from 1.0

CERSL

Heat increased to 3.0 from 2.0
Range reduced to 150/300 from 200/400

CERML

Heat increased to 6.0 from 5.0
Range reduced to 400/800 from 450/900
Duration reduced to 1.25 from 1.3

CERLL

Damage reduced to 11.0 from 11.25
Heat penalty reduced to 4.0 from 12.0
Heat increased to 10 from 9
Range reduced to 740/1480 from 890/1780
Duration reduced to 1.6 from 2.0

CSPL

Heat increased to 3.4 from 2.4
Range reduced to 150/300 from 180/360

CMPL

Heat increased to 6.0 from 5.5
Range reduced to 330/600 from 400/800
Duration reduced to 0.85 from 0.9

CLPL

Damage reduced to 11.6 from 11.8
Heat penalty increased to 4.0 from 2.8
Heat increased to 9.0 from 8.0
Range reduced to 525/1050 from 600/1200
Duration reduced to 1.2 from 1.3


#16 Intac

    Member

  • PipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 23 posts

Posted 04 September 2014 - 12:31 AM

View PostRapierE01, on 03 September 2014 - 01:16 PM, said:

Also auf dem Public Testserver waren die Änderungen jetzt net so extrem zu spüren und wenn man es net gewusst hätte wären se noch weniger ins Gewicht gefallen.


ERLL

Heat reduced to 8.0 from 8.5
Duration increased to 1.5 from 1.0

CERSL

Heat increased to 3.0 from 2.0
Range reduced to 150/300 from 200/400

CERML

Heat increased to 6.0 from 5.0
Range reduced to 400/800 from 450/900
Duration reduced to 1.25 from 1.3

CERLL

Damage reduced to 11.0 from 11.25
Heat penalty reduced to 4.0 from 12.0
Heat increased to 10 from 9
Range reduced to 740/1480 from 890/1780
Duration reduced to 1.6 from 2.0

CSPL

Heat increased to 3.4 from 2.4
Range reduced to 150/300 from 180/360

CMPL

Heat increased to 6.0 from 5.5
Range reduced to 330/600 from 400/800
Duration reduced to 0.85 from 0.9

CLPL

Damage reduced to 11.6 from 11.8
Heat penalty increased to 4.0 from 2.8
Heat increased to 9.0 from 8.0
Range reduced to 525/1050 from 600/1200
Duration reduced to 1.2 from 1.3


Das ist ja mehr nen Buff als nen Nerv, der letzte Nerv vorn paar Wochen, war übel, aber das ist ja wieder nen Buff vom Nerv
Kann man das nicht einfach so lassen wie es seit 30Jahren auf Papier steht und das Balancing durch masse statt klasse machen?

So langsam kann man das schon nicht mehr Mechwarrior nennen, sondern "Wasauchimmerdasseinmöchte Online"

#17 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 September 2014 - 12:32 AM

IS Mechs wären doch noch schlechter, wenn man sie nicht umbauen könnte.

#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 September 2014 - 12:42 AM

View PostIntac, on 04 September 2014 - 12:31 AM, said:

So langsam kann man das schon nicht mehr Mechwarrior nennen, sondern "Wasauchimmerdasseinmöchte Online"

Ich glaube ja nicht, dass sich Mechwarrior durch Zahlenwerte der verwendeten Waffen definiert.

#19 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 04 September 2014 - 12:57 AM

Naja...aber wenn wir es mal jetzt objektiv betrachten sind derzeit die IS Mechs die wahren Omnis....ich kann alles aber auch wirklich alles austauschen....bei den Clans biste du halt was Engine, Panzerung und interne Struktur angeht gebunden...da sollte es meiner Meinung nach entsprechende Vorteile bei den Waffen geben...und diese auch beibehalten werden

Edited by Lukas von Seydlitz, 04 September 2014 - 12:58 AM.


#20 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 04 September 2014 - 01:03 AM

behindert, weil die Probleme der clanner darin liegen, daß sie großen imbalanced mechs einfach große Kühle Waffen nutzen können und reichlich kleine Clanlasers.

Der Nerf wird aber alle "kleineren" Clanmechs viel härter treffen als die großen unbalancten clanmechs. Und somit wird das Balance Problem zwischen den einzelnen Clanmechs noch größer.

Vor allem der Nova, denn der hat keinen podspace um auf Ballistische Waffen auszuwichen, bzw gar keine Raketen Hardpoints.

PGI nerft mal wieder an der völlig falschen Stelle. Ich kann ganze 5 AC 5 in den Direwolf kloppen und ballern wie ein Affe auf crack ohne daß ich Hitzeprobleme bekomme.
Ich kann noch 4 CERML als extra punch dazustopfen. Das wird jetzt natürlich etwas heißer sein, aber egal, der hauptpunch kommt von dne AK's. udn wenn ich eben 1 laser rausnehm, und ne DHS rein ist die sache gerademal 7 dps weniger. Aber halt statt nach 2x 4er lasern an der heatcap zu sein und nur noch AC's ballern zu können. kann ich eben jetzt 3x3 rausballern. ändert nur sehr wenig an der Schlagkraft des Direwolfs in %. aber die kleinen mechs werden sehr stark davon betroffen sein.

reichweite nerf is ok, aber der hitze nerf total Over the top. 20% mehr hitze für den CERML, einfach nur OMG.

Nova braucht nun 16,5% weniger hitze für beam weapons, ansonsten ist der mech einfach nuzlos, denn Energiewaffen kann ich auch bis zu 7 in der Stormcrow boaten + ich hab 7t mehr podspace für zusätzliche heatsinks.

View PostLukas von Seydlitz, on 04 September 2014 - 12:57 AM, said:

Naja...aber wenn wir es mal jetzt objektiv betrachten sind derzeit die IS Mechs die wahren Omnis....ich kann alles aber auch wirklich alles austauschen....bei den Clans biste du halt was Engine, Panzerung und interne Struktur angeht gebunden...da sollte es meiner Meinung nach entsprechende Vorteile bei den Waffen geben...und diese auch beibehalten werden

View Posto0Marduk0o, on 04 September 2014 - 12:42 AM, said:

Ich glaube ja nicht, dass sich Mechwarrior durch Zahlenwerte der verwendeten Waffen definiert.



Also meiner Meinung nach könnten Sie sogar clan und IS waffen gleichsetzen, und den clannern ebenfalls erlauben komplett ihre mechs umzubauen.

Warum? Weil genau das Mechwarrior ist. gefällt den Battletechlern zwar nicht aus Lore Sicht, aber in den Mechwarrior games gabs nur Tonnen und Slot restriktionen, nichmal Hardpoint Restriktionen. Ok, hardpoints könnte und müsste man evtl beibehalten, wegen der Varianten, da diese sonst überflüssig wären. Auch in Mechcommander 2 gabs keine Restriktionen, lediglich welche Mechs JJ's haben dürfen war definiert.

View Posto0Marduk0o, on 03 September 2014 - 11:50 PM, said:

Wer spielt denn bitte Stock Mechs, außer Lore Fans, die nicht auf Sieg spielen? Das Stock Mechs schlechter sind, wird sich nie ändern und wenn man die verbessert, dann profitieren Custom Mechs auch.


Neulinge die ertsmal mit den trials rumlaufen müssen.
Neulinge die noch nicht die Kohle haben den Stockmech sofort umzuschrauben.

Edited by Lily from animove, 04 September 2014 - 01:16 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users