Jump to content

Neue Cockpit Details?


30 replies to this topic

#1 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 September 2014 - 06:18 AM

Also ich weiß nicht aber ist euch schon aufgefallen. Das der MechJockey im Cockpit ein richtigen Schleudersitz jetzt hat. Habe mich im Cockpit richtig umgeschaut. Also mit der Umschau taste komplett nach links Rechts und nach Oben. Früher waren nur Cockpit Wände und Kabel zu sehen. Bis zu der Textur Linien Grenze. Gerade wenn man FOW zu hoch eingestellt hat. Waren die leeren Texturen zu sehen. Jetzt sieht man deutlich die Sitz Rücken/Kopf Lehne an den Seiten. Und über dem Kopf sieht man den Sitz Rahmen und einen Griff. Mit welchem Update wurde der Sitz aufgewertet. Mir ist das erst gestern so richtig aufgefallen. Also ein Pluspunkt von mir an PGI. Ein nettes Detail mehr im Cockpit. Meine FOW ist 85 in den Settings.

Auch die Texturen der Instrumente und die Anordnung der Instrumente scheint etwas abgeändert worden zu sein. Interessant. Bei den ganzen Streitigkeiten scheinen wir solche Details zu übersehen. Auch wenn es nicht Spielentscheidend ist. Aber immerhin.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 06 September 2014 - 06:26 AM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 06 September 2014 - 06:47 AM

http://mwomercs.com/...ch-notes-13322/


Ganz unten in den aktuellen Patchnotes. Kam also gestern.

#3 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 September 2014 - 07:28 AM

Okay habe die Patchnotes noch nicht gelesen. Aber ein gelungenes Detail. Habe jetzt einen Kompletten Schleudersitz im Mech Cockpit. :)

rgr&out

#4 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 07 September 2014 - 03:39 AM

Quote

Habe jetzt einen Kompletten Schleudersitz im Mech Cockpit.

Lös ihn mal aus ;)

Ja ne, ist ein nettes Detail. Meiner Meinung nach sollte generell mehr Wert auf Details im Cockpit gelegt werden.

Ich rede jetzt nicht von den ganzen Cockpititems die man sich da reinpflanzen kann, sondern die Armaturen, Knöpfe etc. Ist alles ein wenig zu wischiwaschi und die Details sehen nicht schön aus. Es vermittelt den Eindruck das jener der dies entworfen hat keine Lust mehr hatte.

Manche Cockpits sehen vom Arrangement eher wie aus einer alten "Bell" (Hubschrauber 60 Jahre) ausgebaut.

Posted Image
Posted Image

Edited by nonnex, 07 September 2014 - 03:49 AM.


#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 07 September 2014 - 05:40 AM

Und wenn du da die Optik aufbohrst gibt es sicher ein paar mit weniger fps die dann heulen.

#6 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 07 September 2014 - 07:18 AM

View PostJD R, on 07 September 2014 - 05:40 AM, said:

Und wenn du da die Optik aufbohrst gibt es sicher ein paar mit weniger fps die dann heulen.


Heulerei ist kein Argument und ist scheinbar zum Volksport aversiert. Es ist demnach kein Maßstab und schon gar kein Grund Qualität zu vernachlässigen. Ich persönlich habe kein Verständnis dafür in einem Satz von Performance zu sprechen und gleichzeitig eine 5 Jahre alte Box auf dem Tisch zu haben. Da kann man machen was man will und ändert nichts daran das man ein relativ aktuelles Setup benötigt.

Vergleiche mit anderen Cry (wie schön der Name doch passt) Engine Spielen die bei dem einen oder anderen noch auf 486er laufen sind mir an dieser Stelle schlicht mal unzureichend und lenkt in meinen Augen nur davon ab das letzt endlich die Zeit gekommen ist seine alte Kiste zu ersetzen, oder von mir aus die Grafikkarte zu aktuallisieren, wenn es FPS Probleme gibt.

Ich nehme an dieser Stelle auch noch ein anderes Argument vorweg: "Ich kaufe mir jetzt nicht nur wegen MWO einen neuen Rechner, oder Grafikkarte, das ist unzumutbar."

Nein, es ist generell unzumutbar aktuelle Titlel (welche auch immer) in ihrer vollen Pracht spielen zu wollen und nicht die erforderlichen Bedingungen dafür zu erfüllen. Nebenbei bemerkt existieren da draussen wunderschöne Alternativen, "Schach" z.B.

Wie soll das bei solchen Voraussetzungen denn mit kommenden Titel werden die noch weitaus mehr von der Hardware fordern und auf die sich der eine oder andere schon wahnsinnig freut? Es wäre ein Irrtum zu glauben das es sich dort anders verhalten wird. Ganz im Gegenteil.

Ne ne, da kann man als Entwickler noch so optimal programmieren, wenn die Consumerhardware hier keine, oder mit Ach und Krach inklusive Rückenwind 60 FPS erreicht, dann lieber Customer, dann reicht der Mojo halt nicht um cremig MWO zu spielen.

Cockpit-Texturen ließen sich wunderbar skalieren, wer FPS Probleme hat = LOW, wer nicht = HIGH.

Edited by nonnex, 07 September 2014 - 08:04 AM.


#7 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 07 September 2014 - 09:38 AM

Das wäre möglich:



#8 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 08 September 2014 - 09:57 AM

View Postxe N on, on 07 September 2014 - 09:38 AM, said:

Das wäre möglich:



Nein, das wäre nicht möglich. Techdemo =/= Multiplayerspiel!

#9 springenderBusch

    Member

  • PipPipPip
  • Bridesmaid
  • 54 posts

Posted 08 September 2014 - 11:07 AM

Obwohl mein Rechner stellenweise herbe einbricht wenn viele Rauchpartikel dargestellt werden, muß ich doch zustimmen daß die Armaturen der Mechs und des Piloten auch nicht mit gutem Willen als zeitgemäß zu betiteln sind und es langsam Zeit wird zumindest die Texturen entweder auszutauschen, die Texturauflösung hoch zu schrauben oder wenigstens Bumpmaps etc. drüber zu ziehen.
Jedes mal wenn der Mech hochfährt hat man das Gefühl auf ein 10 Jahre altes Spiel zu schauen.
Wozu gibt es auf dem PC Regler zur Einstellung der Grafik ?
Damit jeder die Grafikeinstellungen an seinen Rechner anpassen kann !
Dicke Rechner = gute Grafik, schwache Rechner = Abstriche.
Wenn jemand das nicht will sollte er vielleicht auf Konsolen umschwenken, da erübrigt sich die Leistungsfrage im Schnitt auf ca. 5 bis 10 Jahre.
Auf jeden Fall verliert jeder der einen mehrere Jahre alten Rechner besitzt in meinen Augen den Anspruch die bei einem aktuellen Titel höchstmögliche Grafikqualität zu genießen oder er muß Abstriche bei den Bildern pro Sekunde machen.

#10 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 08 September 2014 - 11:34 AM

Hier wird mal wieder etwas wichtiges außer acht gelassen.

Was für Rechner hat die Masse und sie bestimmt eben die Leistung. Wenn nur die oberen 5% die nötige Leistung haben um verschiede Effekte gut darzustellen Pech gehabt!

#11 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 September 2014 - 12:22 PM

View PostJD R, on 08 September 2014 - 11:34 AM, said:

Hier wird mal wieder etwas wichtiges außer acht gelassen.

Was für Rechner hat die Masse und sie bestimmt eben die Leistung. Wenn nur die oberen 5% die nötige Leistung haben um verschiede Effekte gut darzustellen Pech gehabt!

Da es hier aber um die Cockpit Texturen geht, die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben, ist die Hardwarekeule unangebracht. Man braucht nur einen extra Regler in den Grafikoptionen. Die sind stellenweise ziemlich LowRes und das ohne richtigen Grund.

#12 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 08 September 2014 - 01:07 PM

View Posto0Marduk0o, on 08 September 2014 - 12:22 PM, said:

Da es hier aber um die Cockpit Texturen geht, die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben, ist die Hardwarekeule unangebracht. Man braucht nur einen extra Regler in den Grafikoptionen. Die sind stellenweise ziemlich LowRes und das ohne richtigen Grund.

Sicher das es so ist? Oder denkst du das?

#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 September 2014 - 01:40 PM

View PostJD R, on 08 September 2014 - 01:07 PM, said:

Sicher das es so ist? Oder denkst du das?

Bei Dingen wie Gebäuden oder Bäumen war der Hauptkritikpunkt an Zerstörung, das es auf allen Rechnern gleich dargestellt werden muss, um niemandem Vorteile zu geben. Das Cockpit betrifft aber nur den individuellen Spieler und seinen eigenen Rechner. Es sind nur Texturen, das ist nicht weiter aufwändig. Es erfordert mehr Grafik-Ram, der aber eh nie ausgelastet wird, so inflationär werden heutige Grafikkarten damit ausgestattet.
Viele Buttons/Elemente da sind sogar 3D, es braucht nicht mal Bumpmaps oder ähnliche "Effekt"-Texturen, nur vernünftig aufgelösteTexturen. Gerade im Cockpit, wo man so dicht dran ist mit dem Blick ist es wichtig.

Edited by o0Marduk0o, 08 September 2014 - 01:42 PM.


#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 September 2014 - 08:28 PM

View PostJD R, on 08 September 2014 - 11:34 AM, said:

Hier wird mal wieder etwas wichtiges außer acht gelassen.

Was für Rechner hat die Masse und sie bestimmt eben die Leistung. Wenn nur die oberen 5% die nötige Leistung haben um verschiede Effekte gut darzustellen Pech gehabt!


Nichts für ungut JDR:D
aber kann es ein, dass du nicht viel Erfahrung mit 3 D Modelling, Mapmaking etc hast, und überhaupt Gamemaking/CGI Art und was heute möglich ist ,bzw wie man es gut resoursenschonend anwendet? .Statische Cockpitelemente sollen also die Rechenpower mehr belasten, als animierte Cockpititems :D und Effekte weisen die Cockpitelemente ja keine groß weiter auf , da dürften diese als serverseitige Berechnungen nicht für FPS einbrüche sorgen, entgegen AMS, LRMs und Mapeffekte wie Partikel.

Edited by CSJ Ranger, 09 September 2014 - 02:32 AM.


#15 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 09 September 2014 - 06:50 AM

In MWO bestimmt die CPU Leistung maßgeblich die FPS.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 September 2014 - 06:55 AM

wie kommst du auf die Idee? ist also MWO hardwarehungriger als BF3 mit zerstörbarer Umgebung,reisigen Maps, weitsicht ,und 64 Spielern ? wo ein Quad keine Probleme hat

#17 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 09 September 2014 - 07:15 AM

War zumindest der EIndruck den wir gestern bei einem groben Hardwarevergleich hatten (bei ähnlichen Grafikeinstellungen).
Relativ neuer Intel 4 Kerne ~45FPS
Etwas ältere AMD 4 Kerner ~30FPS

Im Intelrechner stecke eine etwas schlechter GK. Rest der Hardwareausstattung ähnlich.

Ich weiß, nicht wirklich belastbar.. ;)

Edited by Serrin Chamadar, 09 September 2014 - 07:15 AM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 September 2014 - 07:35 AM

das ist das Problem ,heute läuft in 13 Games der eine ohne Probleme, morgen kann es genau umgekehrt sein :D

Edited by CSJ Ranger, 09 September 2014 - 07:35 AM.


#19 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 10 September 2014 - 04:01 AM

Hier steht es noch mal http://mwomercs.com/...usammengefasst/

Crytek == CPU gebundene Engine

#20 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 11:02 PM

View PostCSJ Ranger, on 08 September 2014 - 08:28 PM, said:


Nichts für ungut JDR:D
aber kann es ein, dass du nicht viel Erfahrung mit 3 D Modelling, Mapmaking etc hast, und überhaupt Gamemaking/CGI Art und was heute möglich ist ,bzw wie man es gut resoursenschonend anwendet? .Statische Cockpitelemente sollen also die Rechenpower mehr belasten, als animierte Cockpititems :D und Effekte weisen die Cockpitelemente ja keine groß weiter auf , da dürften diese als serverseitige Berechnungen nicht für FPS einbrüche sorgen, entgegen AMS, LRMs und Mapeffekte wie Partikel.

Ich weiß nicht wie die CE3 mit solchen Cockpit Details umgeht.

Nen HUD mag sie zum Beispiels garnicht.

http://mwomercs.com/...ost__p__3712694

Deswegen beziehe ich mich darauf was ich als letztes gelesen habe vor Urzeiten zu dem Thema.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users