Jump to content

Russ Bullock, Townhall Meeting Mit Ngng Bei Twitch Zusammengefasst

Townhall meeting

13 replies to this topic

#1 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 September 2014 - 04:03 PM

Moinsen!

Ich hab mich mal ein wenig durch die Videos gewuselt und diverse Forenbeiträge und einen ordentlichen Rediteintrag durchstöbert, hier ist das Ergebnis^^ Für Vollständigkeit gebe ich keine Garantie, alles was fehlt, falsch oder seltsam ist möge mir per PN gemeldet werden ;)

Und nun viel Spaß beim schmökern!
  • Es gab eine kurzte Zusammefassung darüber wie PGI/IGP zu einander stehen. IGP war fürs Marketing und die Betreuung der Community zuständig.
  • Für das neue Spiel wird kein Geld aus dem MWO Founders Programm verwendet. Es wird keine negativen Auswirkungen auf MWO haben. MWO könnte von der Entwicklung des zweiten Titels von PGI profitieren (Ressourcen, Werkzeuge)
  • IGP wurde beschuldigt an vielen Problemen schuld zu haben welche die Aufmerksamkeit der Community auf sich zogen. IGP hat die Veröffentlichung des Clan Paketes vorrangetrieben und weniger Priorität auf andere Inhalte gelegt. (Features, Maps und so weiter)
  • Mehr Kommunikation und Feedback durch optimierte, einzelne Büroanlagen nun da PGI alle Rechte zurück hat und alles in einem Hause ist. Der "Town Hall Event" hat wegen des Vertrages mit IGP nicht eher stattgefunden.
  • Steam ist eine ernsthafte Überlegung wert, allerdings nicht beim derzeitigen Stand des Spiels. Derzeit wird sich auf die "Core" Gamer konzentriert, welche bereits wissen wie das Spiel läuft. Nachdem alle Kernfeatures komplett im Spiel sind wird der Fokus etwas mehr in Richtung der Erfahrung neuer Spieler gelegt. Dann gibt es vielleicht eine Steamintegration.
  • Ein Singleplayer Teil wird für die Zukunft in Betracht gezogen um mehr Spieltiefe zu erzuegen. Es gibt noch keinen Plan/kein Zieldatum.
  • EU-Server bzw. weitere regionale Server wären schwierig umzusetzen, da dies die Spielerschaft auf dem jeweiligen Server gering halten würde und so längere Wartezeiten entstehen. Sie sind offen dafür dies zu testen.
  • Es werden weiterhin IS Mechs veröffenlicht aber nicht im selben Rythmus wie Clan Mechs.
  • Grafikoptimierung, ohne FPS Drops während neue Features eingebaut werden wird schwierig. Grafische Verbesserungen und Optimierungen haben derzeit eine niedrige Priorität, erwartet diesbezüglich kein Update vor irgendwann in 2015. Die Cryengine nutzt kein SLI oder Crossfire da sie eine CPU gebundene Engine ist. Das letzte verbleibene Problem mit SLI ist eine fehlende Fehlerbehbung im Treiber von Nvidia.
  • Es wird keine Hero Mechs für C-Bills geben. Russ spricht von laufenden Kosten und dass sie hoffen mehr Mikropayment zu sehen, also kleinere Käufe und mehr Anreize zum Kaufe von Premiumzeit.
  • Es wurde ein wenig an einem Unit Symbol System gearbeitet um Decals/Logos auf Einheitenmechs zu bringen. Es ist nicht bekannt ob es sich um von der Einheit selbst erstellte Logos handelt. Keine Datum zur Fertigstellung festgelegt.
  • Es gibt keine Pläne für weitere Re-Seen Mechs. Es gibt zu viele rechtliche Probleme für weitere Mechs wie den Marauder.
  • Clan Package Wave 2 ({Capellan}, es wird ein weiteres Clan Package geben) ist ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells. Es wird am 15. September offiziell angekündigt und es wird 4 neue Clan Mechs geben, vorsicht, hier kommt eine große Überraschung: 1 Light, 1 Medium, 1 Heavy und 1 assault Mech. Das gesamte Poaket wird Preislich mit dem Wave 1 Paket gleichauf liegen und entsprechend 120$ kosten. Eine A La Carte Option wird noch bedacht.
  • Die "treuen" Kunden die ein ausreichend großes Paket aus Wave 1 gekauft haben UND ein ausreichend großes Paket aus Wave 2 kaufen erhalten einen weiteren Clan Mech welcher ab dem 23. September verfügbar sein wird. Wecher Mech das ist ist bis jetzt nicht bekannt, wird vielleicht mit der Ankündigung am 15. September bekannt gegeben.
  • Ein Replysystem ist derzeit nicht in Arbeit, es wird gaaaaaaaaaanz vielleichtz für 2015 angedacht.
  • Es ist derzeit nicht geplant die Cryengine liegen zu lassen, dafür wurden zu viele Fortschritte mit der Engine gemacht. Man soll niemals nie sagen aber derzeit bleiben sie bei der Engine.
  • Loyalty Points sind Teil von CW, sie werden damit kommen und in planetaren Kämpfen gezählt.
  • MASC ist derzeit nicht geplant, da die Mechs für die Server/Internetanbindungen etc. derzeit schon sehr schnell laufen, noch schnellere Mechs könnten in Rubberbanding oder ähnlichem enden.
  • Es könnte einen Wahlmodus für Map und Spielmodus geben. Allerdings wird der Mathcmaker es in anbetracht der Elo werte nicht immer einhalten können. Beispiel: Eine Gruppe wählt für Canyon Network und Frozen City, der MM findet aber nichts entsprechendes im Elo Segment und schiebt die Gruppe auf River City.

View Posto0Marduk0o, on 10 September 2014 - 02:47 PM, said:

Wegen dem "Wahlmodus", man kann wie gehabt wählen, welchen Spielmodus man haben will. Falls aber der Matchmaker das perfekte Match findet (z.B. 12vs12 Premade, Elo fast gleich, 3/3/3/3 etc), dann wird es nicht mehr daran scheitern, das ein Team einen anderen Spielmodus gewählt hat.
Bisher sind es nämlich feste Bedingungen, der MM wird kein Match finden, wenn beide Teams sich nicht auf einen Modus einigen können, selbst wenn alles andere passt. Deshalb zieht er nämlich aktuell auch kleinere Gruppen oder größere Elo Unterschiede in betracht.



  • Russ möcht nicht andauern Mechs nerfen, also verschlechtern, wie z.B. die Clan Mechs über ihre Waffen. Viel lieber würde er IS Mechs verbessern indem sie mehr Quirks erhalten (ihr wisst schon, wie beim Awesome, Energiewaffen erzeugen xx% ewniger Hitze so als Beispiel). Vielleicht kommt sowas in 2 Monaten.
  • Clan Mech Strafen werden in Betracht gezogen, wenn sie einen Seitentorso verlieren bewegen sie sich langsamer und haben eine verringerte Hitzeffizienz. Vielleicht kommt sowas in 2 Monaten.
  • In CW wird es weiterhin die normalen PUG Games geben mit der normalen Warteschlange und der Möglichkeit alle Mechs einzusetzen. Begibt man sich in Warteschlange für CW/planetare Gefechte gibt es je nach der Fraktion für die man kämpft bzw. auf welchem Planeten man kämpft Einschränkungen bei der Mechauswahl. Es werden einem also nicht immer alle Mechs zuer Verfügung stehen.
  • IS Fraktionen können zu Anfang von CW Clan Mechs erbeuten, je nachdem was einem so im Gefecht begegnet ist, und im späteren Verlauf von CW auch Clan Mechs einsetzen können. 'N bitken Loretechnisch angepasst.
  • Beispiele für CW: Es wird Wochenendevents geben welche einen Teil vom Battletechlore darstellen. Dann werden z.B. 2 bestimmte IS Fraktionen und bestimmte Mechs welche in der Schlacht genutzt wurden involviert. Dazu gibt es aber bald mehr Infos.
  • Ein Solaris Spielmodus ist derzeit durch Private Matches und durch die Community erstellte Events möglich. Könnte später seitens PGI möglich sein wenn die Community groß genug ist.
  • Wenn CW fertig ist und das Spiel einen akzeptablen Stand erreicht hat wird überlegt wsa ds nächste große Ding sein könnte, vielleicht Maps mit KI gesteuerten Elemtaren und Fahrzeugen etc.
  • Ingame VOIP: Wird ggf. nach CW weiter bearbeitet.
  • Es wird demnächst (im Laufe der Zeit halt irgendwann) möglich Sein gebunkerte Premiumzeit gestückelt zu aktivieren. Es wird dann 1 Monat aktiviert.

Edited by Mangeras, 11 September 2014 - 04:21 AM.


#2 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 10 September 2014 - 08:52 AM

Vielen lieben Dank.

#3 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 10 September 2014 - 09:49 AM

Großen Dank für das übersetzten und Zusammenfassen :)

Nur diesen Punkt verstehe ich nicht, ist jetzt IGP "schuld" oder nicht ?
  • IGP wurde beschuldigt an vielen Problemen schuld zu haben welche die Aufmerksamkeit der Community auf sich zogen. IGP hat die Veröffentlichung des Clan Paketes vorrangetrieben und weniger Priorität auf andere Inhalte gelegt. (Features, Maps und so weiter)

Edited by white0Fox, 10 September 2014 - 09:49 AM.


#4 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 10 September 2014 - 02:12 PM

Ja, im großen und ganzen habe ich die Punkte auch so verstanden. Beim Voten der Maps habe ich allerdings so verstanden, dass es mehr in die Richtung geht ich harke die Maps und Spielmodi an, die mir gefallen, der MM wählt eine Gruppe von Leuten mit ähnlichen Elo und schaut dann was gespielt wird, anhand der Votes der einzelnen Spieler. Mit anderen Worten wenn du den Canyon nicht magst aber alle anderen, wirst du 90% der Spiele auf der Karte spielen müssen ;)

Ob IGP "schuld" ist wurde auch nicht so direkt beantwortet (natürlich wurde versucht den Schwarzen Peter so diplomatisch wie möglich weiter zu geben) es wurde mehr darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Interessenschwerpunkte gab und Kompromisse geschlossen werden mussten, außerdem ist bei firmenübergreifend Entscheidungen immer mehr Aufwand im Spiel als wenn Sachen direkt im Haus entschieden werden können.

#5 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 10 September 2014 - 02:38 PM

Ist natürlich reine Interpretationssache^^
Sie versuchen ja auf jeden Fall zu sagen ohne IGP wird alles besser, ich werds mir noch mal anhören falls ich die Stelle finde und entsprechend bearbeiten.

Das mit dem Wahlmodus ist vielleicht falsch von mir beschrieben, damit ist schon diese vermutliche Checkbox gemeint

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 September 2014 - 02:47 PM

Wegen dem "Wahlmodus", man kann wie gehabt wählen, welchen Spielmodus man haben will. Falls aber der Matchmaker das perfekte Match findet (z.B. 12vs12 Premade, Elo fast gleich, 3/3/3/3 etc), dann wird es nicht mehr daran scheitern, das ein Team einen anderen Spielmodus gewählt hat.
Bisher sind es nämlich feste Bedingungen, der MM wird kein Match finden, wenn beide Teams sich nicht auf einen Modus einigen können, selbst wenn alles andere passt. Deshalb zieht er nämlich aktuell auch kleinere Gruppen oder größere Elo Unterschiede in betracht.

#7 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 September 2014 - 04:09 PM

Oh gott, ja steam veröffnetlichung wird sehr viel aufmerksamkeit mit sich bringen

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2014 - 10:30 PM

View PostMangeras, on 09 September 2014 - 04:03 PM, said:

MASC ist derzeit nicht geplant, da die Mechs für die Server/Internetanbindungen etc. derzeit schon sehr schnell laufen, noch schnellere Mechs könnten in Rubberbanding oder ähnlichem enden.

Von Ranger drauf gestoßen - muss ich hier erstmal Dampf ablassen.

Zunächst will ich mich natürlich wieder bei Mangeras bedanken.

So und nun - Zisch Koch Brodel.
Ich nehme mal an das MASC ähnlich wie ECM eine "Feste Chassis" Komponente ist. Entweder du hast sie oder du hast sie nicht.
Guckt man sich dann die Mechs an die MASC haben könnten. Stellt man fest, das z.B. Mechs wie der Gladiator (Henker) mit MASC gerade mal 86kmh schafft - ähnlich viel wie der TimberWolf - also ist der Timberwolf zu schnell und verursacht Rubberbanding? Interesant - quasi hat er das gesagt ja?

Genauso die Begründung das der Floh wegen MASC also wegen dem fehlenden MASC nicht kommt - halte ich auch für ausgemachten Schwachsinn - weil es gibt sicherleich mehr als 3 Varianten des Flea die kein MASC haben - und Probleme quasi identische Varianten zu bringen hatte PGI bis jetzt ja auch noch nie -> JaegerMech, Vindicator, Victor, Highlander

#9 Schlimmperator

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 48 posts
  • LocationGermany, Nds

Posted 10 September 2014 - 11:58 PM

View PostMangeras, on 09 September 2014 - 04:03 PM, said:

  • In CW wird es weiterhin die normalen PUG Games geben mit der normalen Warteschlange und der Möglichkeit alle Mechs einzusetzen. Begibt man sich in Warteschlange für CW/planetare Gefechte gibt es je nach der Fraktion für die man kämpft bzw. auf welchem Planeten man kämpft Einschränkungen bei der Mechauswahl. Es werden einem also nicht immer alle Mechs zuer Verfügung stehen.

Bedeutet dies, es wird einen "Eroberungsqueue" für PUG-Spieler geben? Hab bisher gedacht, Kämpfe um Planeten würden von den Einheiten der Community ausgetragen werden.

#10 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 11 September 2014 - 12:48 AM

Der Floh ist ein Gerücht ein entfernter Gedanke genauso wie die Fortsetzung von Duken Nukem damals ... Und das mit den EU Server habe ich mir schon gedacht das sowas kommt tjeeeep heisst es wohl weiter mit nem high ping gegen ammis/Kanadier droppen und ne halbe bildschirmlänge vorhalten :D Ein hoch auf HSR

rgr 'n out

#11 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 01:38 AM

naja IGP hat schon misst gebaut ich geh mal in die vergangenheit und meine mich zu erinnern das IGP auf viel einen zu frühen open beta und release bestanden hat....

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 September 2014 - 02:24 AM

View PostTunes of war, on 11 September 2014 - 01:38 AM, said:

naja IGP hat schon misst gebaut ich geh mal in die vergangenheit und meine mich zu erinnern das IGP auf viel einen zu frühen open beta und release bestanden hat....

IGP ...ich sag nur Sins of the Dark Age....Mechwarrior Tactics ,die frage ist aber erlaubt, wer sich da wirklich von wem getrennt hat ?

was erstmal natürlich viel enttäuschen wird ...

Quote

  • Es gibt keine Pläne für weitere Re-Seen Mechs. Es gibt zu viele rechtliche Probleme für weitere Mechs wie den Marauder.
was aber Redesigns nicht ausschlisst (Loki ist ja auch fast ein Warhammer Klone,so wieder Jäger ein Rifleman Klone) selbst mit Marauder Cockpitdesing(was ja von FASA stammte, entgegen dem Glaug Pod Cockpit)

Edited by CSJ Ranger, 11 September 2014 - 02:29 AM.


#13 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 11 September 2014 - 09:07 AM

Danke für die Infos, waren ne Menge interessanter Punkte, hoffen wir das Beste...

#14 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 11 September 2014 - 09:51 AM

View PostSchlimmperator, on 10 September 2014 - 11:58 PM, said:

[/list] Bedeutet dies, es wird einen "Eroberungsqueue" für PUG-Spieler geben? Hab bisher gedacht, Kämpfe um Planeten würden von den Einheiten der Community ausgetragen werden.

So wie ich das verstanden habe tritt man mit Leuten aus der Einheit dieser Queue bei, allerdings bin ich mir grad absolut nicht mehr sicher wie der Wortlaut war und obs so korrekt ist^^
Aber grob zusammenfgefasst: Betreibt man CW sind je nach Planet und Fraktion sowie geschichtlichem Ereignis ggf. diverse Mechs in der Auswahl gestrichen, egal ob man nu mit ner Warteschlange kämpft oder 'ne Arschbombe auf den Planeten macht ;-)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users