Jump to content

Mal etwas Interessantes von Russ

Community Workshop

24 replies to this topic

#21 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 14 September 2014 - 03:35 AM

So ähnlich sehe ich dies auch, jedoch ist eine vorwärtsgerichtete Bewegung immer noch besser als Stagnation. Welche Gründe es dafür gibt, oder aus welcher Motivation heraus ist doch eher zweit- oder drittrangig. Frapos?

Edited by nonnex, 14 September 2014 - 03:35 AM.


#22 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2014 - 03:20 AM

Community != Playerbase

Rund 10% der aktiven Playerbase interresieren sich für die Community. Die meißten der übrigen 90% haben das Forum selten bis nie betreten.

Auch wenn 99% der Cummunity sich bei irgendwas zum Thema ECM einigen würde, so sind es dennoch über 90% der Spieler, die dann anderer Meinung sein könnten und bei der Abstimmung nicht mitgewirkt haben.

Jetzt kann natürlich einer Schreien: wer sich nicht beteiligt, muss mit Konsequenzen leben!
Das ist Müll! Das könnte man nur dann bringen, wenn jeder, der sich innerhalb einer Woche (z.B.), im Spiel einloggt, erstmal ein Voting abgeben muss, bevor er weiterspeilt.

#23 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 15 September 2014 - 04:57 AM

Quote

Jetzt kann natürlich einer Schreien: wer sich nicht beteiligt, muss mit Konsequenzen leben!
Das ist Müll! Das könnte man nur dann bringen, wenn jeder, der sich innerhalb einer Woche (z.B.), im Spiel einloggt, erstmal ein Voting abgeben muss, bevor er weiterspeilt.


Das mit dem voting inGame, bzw. der Aufruf im Launcher z.B. hierfür kommt ganz sicher.

In gewisser Weise hast du natürlich recht. Aber seh es mal so, wer im seinem echten Leben strikt nicht wählen geht weil er das ganze Politik-Zeugs doof findet, das Gefühl hat das das ohnehin nur einen großer Haufen Dreck ist, Politiker alles korrupte Egoisten die nur schwätzen sind, keiner von denen die eigene Meinung vertreten kann. Der hat aus meiner Sicht kein Recht sich zu beschweren. Wahlbeteiligung ist eine wichtige Sache und wenn sich nur 10% beteiligen, ja dann bringt das tatsächlich nichts.

Edited by nonnex, 15 September 2014 - 09:34 AM.


#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 September 2014 - 08:34 PM

Hi Nonnex :) das Problem sind die 70% (20% bleiben ja noch)die sich beteiligen ,aber eigentlich vom thema gar keine Ahnung haben ,ich sag nur weibliche Wesen an der Wahl-Urne ..."Ich hab keine Ahnung von Politik? die SPD ?das sind doch diese Christen ???? aber der Anführer redet so schön und macht so einen symphatischen Eindruck " :lol:

Edited by CSJ Ranger, 15 September 2014 - 08:34 PM.


#25 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 16 September 2014 - 03:22 AM

Holla Ranger,

ja genau das meinte ich zwischen den Zeilen ebenfalls, aber auch das gehört dazu, schließlich soll so ein Wahlergebnis auch den "Schnitt" einer Gesellschaft abbilden.

Grundsätzlich finde ich es richtig das Ganze mal auszuprobieren, schließlich wissen wir erst im Nachgang ob es was taugt oder nicht. Dieses Experiment gleich zu beginn, ohne das es auch nur angefangen hat, zu boykotieren halte ich für sehr Flach, genauso wie die sogenannte "Stammtisch" Mentalität.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users