Jump to content

Clan Collection Wave 2 - Die Umfrage


86 replies to this topic

Poll: Die Umfrage (225 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

  1. Man-O-War - 120 $ (139 votes [62.05%] - View)

    Percentage of vote: 62.05%

  2. Loki - 90 $ (7 votes [3.12%] - View)

    Percentage of vote: 3.12%

  3. Fenris - 60 $ (3 votes [1.34%] - View)

    Percentage of vote: 1.34%

  4. Koshi - 30 $ (5 votes [2.23%] - View)

    Percentage of vote: 2.23%

  5. Nein, Danke! (47 votes [20.98%] - View)

    Percentage of vote: 20.98%

  6. Ich warte noch ab! (14 votes [6.25%] - View)

    Percentage of vote: 6.25%

  7. A La Carte - 55$ (1 Mech) (7 votes [3.12%] - View)

    Percentage of vote: 3.12%

  8. A La Carte - 100$ (2 Mech) (2 votes [0.89%] - View)

    Percentage of vote: 0.89%

Vote Guests cannot vote

#61 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 21 October 2014 - 08:21 AM

Hab mich jetzt doch noch kurzfristig zum Loki-Pack hinreissen lassen. Hoffen wir mal das PGI mit den (sicherlich) gut laufenden Verkäufen des neuen und dieses Mechpacks nicht urplötzlich im Januar Insolvent wird :P.

#62 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 October 2014 - 09:51 AM

Ach leckt mich, den ECM-Heavy hab ich mir jetzt auch rausgelassen -.-

#63 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 November 2014 - 11:02 PM

http://mwomercs.com/...nx-screenshots/

#64 CimaGarahau

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 147 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWesternmost Germany

Posted 11 November 2014 - 11:13 PM

Als Anhänger des Hauses Steiner eigentlich keine Clan Tech. Aber können ja genauso gut "Beutechmechs" sein, oder?!

#65 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 12 November 2014 - 12:21 PM

ich habe zwar das man o war paket, finde jedoch mit dem ganzen Nerfs auf Clan und Buffs auf IS seite die mechs ihr geld nicht wertsein werden wenn ich mir ansehe was das ice ferret darstellt fühl ich mich ganz schön übervorteilt.

Und da müssten die ausstehenden Mechs schon sich um 1000% vom Fenris unterscheiden damit sich dieser eindruck noch ändert
Nach dem ersten mech des Pakets muss ich sagen: Bislang eine herbe Enttäuschung !

Rußhuster

#66 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 13 November 2014 - 12:19 AM

sry, aber es war doch vorher schon klar, welche Zuladung diese Mechs haben, welche Hardpoints usw.

Sei es der Ferret mit ner Zuladung von 9t auf Grund des 360Reaktors! Dafür läuft das Teil aber über 150km/h. Also schauen was man mit dem Mech machen kann und dann antsprechend fitten.

Mir gefällt der Ice Ferret, da er den Clans zusätzlich doch einige Optionen bringt! Außerdem hilft es doch sein Dropdeck von 240t interessanter zu gestallten!

#67 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 November 2014 - 01:35 AM

also bei mir läuft so ein Frettchen 129 km/h und da man den Reaktor nicht tauschen kann nehme ich an, das das auch bei dir so ist. skilltweaks einmal aussen vor. und die 9 tonnen was weniger als ein Firestarter hat ists sind schon derbst wenig.

Eine Intressante Idee währ jedoch die verschiedenen Torsocenter Varianten mit verschiedenen Reaktor Konfigurationen eingeführt würden was vor allem den Kitfox vielleicht etwas mehr seiner Rolle gerechter machen würde.

#68 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 13 November 2014 - 02:10 AM

View PostRusshuster, on 13 November 2014 - 01:35 AM, said:

also bei mir läuft so ein Frettchen 129 km/h und da man den Reaktor nicht tauschen kann nehme ich an, das das auch bei dir so ist. skilltweaks einmal aussen vor. und die 9 tonnen was weniger als ein Firestarter hat ists sind schon derbst wenig.


Skilltweaks außen vor! Also suchen wir nur das negative um damit gegen das Positive bei IS anzustinken?! So läuft das also.

Ja der Firestarter kann vielleicht mehr zuladen, ABER ist er so flexibel in den Hardpoints wie das Frettchen. Sind die Waffen der Clans in den Punkten Reichweite und Schaden besser? Führt das Frettchen mehr Panzerung mit?

Zumal man sich vor der Bestellung des Wave II alle Configs anschauen und Rückschlüsse ziehen konnte!

Clan-Mechs sollen nicht PTW sein. Daher finde ich die Einschränkungen zum größten Teil i.O.!

Edited by Delios, 13 November 2014 - 02:10 AM.


#69 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 November 2014 - 06:46 AM

skilltweaks desshalb aussen vor da diese IS und Clan gleichermaßen bekommen am Balancing an sich also nichts ändern denn auch der 150kmh schnelle IS mech kann speed tweak freischalten und bekommt damit auch den skillbonus am Verhältnis mechs zueinander ändert dies nichts oder verschwindend wenig. Wenn ich mir einen FS mit 8 Laserplätzen ansehe oder mit 4 Ballistic / 4 Lasern bei ein bis 2 AMS macht die Verfügbare Vielfalt an Varianten den IS Mech durchaus mindestends ebenso flexibel da dieser weitestgehend freie Reaktorenwahl hat.

Ja man konnte sich die Mechs im Vorfeld in Konfiguration und Zuladung ansehen, was man nicht sehen konnte war das ungleichgewicht das mittlerweile durch die quirks geschaffen wird.
Schau einfacheinmal die Quirkliste des besagten Firestarter Awesome Thunderbolt etc an, bleibt da was Reichweite oder Schlagkraft anbetrifft noch etwas zu wünschen übrig? und dann schau die die des Frettchens an oder irgendeines x beliebigen clan mechs
Das Verhältnis machts.

mfG

Rußhuster

#70 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 November 2014 - 07:09 AM

Die Clan Mechs, die gegenüber den Top Chassis der Clans benachteiligt sind, bekommen ebenfalls Quirks, das wurde bereits gesagt. Der Ice Ferret wird auch dabei sein. ;)

#71 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 13 November 2014 - 07:34 AM

View PostRusshuster, on 13 November 2014 - 06:46 AM, said:

skilltweaks desshalb aussen vor da diese IS und Clan gleichermaßen bekommen am Balancing an sich also nichts ändern denn auch der 150kmh schnelle IS mech kann speed tweak freischalten und bekommt damit auch den skillbonus am Verhältnis mechs zueinander ändert dies nichts oder verschwindend wenig. Wenn ich mir einen FS mit 8 Laserplätzen ansehe oder mit 4 Ballistic / 4 Lasern bei ein bis 2 AMS macht die Verfügbare Vielfalt an Varianten den IS Mech durchaus mindestends ebenso flexibel da dieser weitestgehend freie Reaktorenwahl hat.

Ja man konnte sich die Mechs im Vorfeld in Konfiguration und Zuladung ansehen, was man nicht sehen konnte war das ungleichgewicht das mittlerweile durch die quirks geschaffen wird.
Schau einfacheinmal die Quirkliste des besagten Firestarter Awesome Thunderbolt etc an, bleibt da was Reichweite oder Schlagkraft anbetrifft noch etwas zu wünschen übrig? und dann schau die die des Frettchens an oder irgendeines x beliebigen clan mechs
Das Verhältnis machts.

mfG

Rußhuster

So, wenn du also in Anspruch nimmst, Mechs miteinander vergleichen zu wollen, dann bitte auch entsprechend der Tonnage!

Den FS also mit einem Adder und den Ferret dann dem BJ oder VND! Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder?

So nun sieh mal zu, wie du einen von denen auf eine ähnliche Geschwindigkeit des Ferrets bekommst! Dann hast du nur EIN Chassi, bei dem du dann auch noch die Hardpoints ändern kannst! Je nach Meta auch ein Vorteil ob ich in einen Arm entweder einen Laser, Missile, oder Balistic Punkt reinschrauben kann! Bei den IS Mechs kann ich NUR in der Hardpoint-Gruppe wechseln! Mehr nicht!

Vorsorglich um das Geweine bezüglich der angeblich zu langsamen Lights der Clans zuvorzukommen: Die Lights haben hier ganz einfach eine andere Rolle als die IS-Lights! Sie sind Supporter! Das was sie an Geschwindigkeit einschränkt, machen sie mit Zuladung wett. Oder bekommst du mit einem IS-Mech eine Streak-SRM20-Adder hin, die gegnerische Lights im Brawl jagen kann!?

Quirks hin, Quirks her!
1. Nicht alle IS-Mechs haben welche bekommen! (Ember?? JR7-F?? CTF-3D??) Diese Quirks sind eingeführt worden um andere Mechsklassen wieder interessant zu machen! Wann hat man schonvmal einen Thunderbolt mal im Spiel gesehen?! So gut wie garnicht! Und das ich jetzt nicht einfach auf einen zulaufen und abfrühstücken kann finde ich i.O. Endlich nicht nur Embers, SHD, GRF, CTF-3D usw. Wenn mir da ein TDR entgegen kommt, dann habe ich einen heiden Respekt davor mich auch nur in die Nähe von seinen MPL zu begeben! Ich muss halt meine Spielweise anpassen!
2. Wie Marduk bereits erwähnt hat, werden auch einige Clan Mechs ein wenig Zuwendung erfahren.
3. Ja im TT und in den Büchern sind die Clan Mechs unheimlich stark, aber dort wird es eigentlich im Form des Zellbrigen ausgeglichen! Das geht in MWO (im Moment noch??) nicht! Wie willst du hier ein "Bieten" im CW darstellen mit den momentanen Möglichkeiten! Also müssen einige IS-Mechs verstärkt werden. Gut bei manchen Mechs sind Sie vielleicht ein "klein" wenig über das Ziel hinaus geschossen, aber das wird auch dann noch angepasst werden!

#72 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 November 2014 - 07:57 AM

@ Marduk danke,, gut zu hören, das lässt hoffen dass die ausstehenden mechs des Packages doch kein völliger Reinfall werden damit kann ich leben.


@Delios das habe ich getan und zum Vergleich der Zuladung immer niedertonnagigere IS Mechs Clan mechs gegenübergestellt, um Einwänden dass die Tonnage ja beim Clan höher sei entgegenzuwirken
Auch stellt das Frettchen imho die einzige Chance eines Light-Jägers der Clans dar auch darum die Gegenüberstellung Ferret und FS da ein FS das Frettchen wohl auch was die Schlagkraft anbelangt in den Schatten stellt, trotz des 10 Tonnen leichteren Chassis
Wenn ich einen Kitfox einem FS gegenüberstellte würde der Clanmech ja noch chancenloser da stehen, oder besagte Adder
wie will deren Pilot denn einen IS light im Brawl gegenübertreten? oder jenen gar Jagen? der IS light ist 50 sachen schneller und lässt die Adder einfach stehen folglich nutzen der Adder auch die srm relativ wenig da sie dem Ziel einfach nicht nachkommt die Srm jedoch Zeit zum Aufschalten benötigen in welcher der IS light über alle Berge ist. Eine Möglichkeit aber währe SSRM Fire and forget fähig zu machen

Vergleichbarere Mechs ? gut!
Zum Beispiel eine Cicada die ist mit 40 Tonnen noch immer leichter als ein Frettchen bei vergleichbarer Geschwindigkeit hat diese jedoch satte 15 Tonnen Zuladung und zusätzlich ECM ( zufälligerweise hab ich so eine )

Wenn die lights bei den clans also nur supporter sind welcher Mech übernimmt bei den Clans dann die Rolle des scouts???

Edited by Russhuster, 13 November 2014 - 08:05 AM.


#73 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 08:28 AM

View PostRusshuster, on 13 November 2014 - 07:57 AM, said:

Wenn die lights bei den clans also nur supporter sind welcher Mech übernimmt bei den Clans dann die Rolle des scouts???


SCR und TBR.

#74 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 November 2014 - 08:35 AM

*Lach* der ist gut du vergisst aber den WHK in dem hab ich auch schon genug scouting assists bekommen
klein, unscheinbar und wendig wie er ist

:D :P

Edited by Russhuster, 13 November 2014 - 08:37 AM.


#75 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 08:53 AM

War kein Spaß.

Zum Glück hattest du nicht das Overlord-Packet.
Wtf Lolcust? Rofl Badmaster?

Edited by HiasRGB, 13 November 2014 - 08:54 AM.


#76 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 13 November 2014 - 08:55 AM

Clan Scouts?

Elementare! :-D :-D

Ich will die haben, wenigstens als Consumable!!!

#77 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 14 November 2014 - 03:36 AM

View PostRusshuster, on 13 November 2014 - 07:57 AM, said:

@Delios das habe ich getan und zum Vergleich der Zuladung immer niedertonnagigere IS Mechs Clan mechs gegenübergestellt, um Einwänden dass die Tonnage ja beim Clan höher sei entgegenzuwirken
Auch stellt das Frettchen imho die einzige Chance eines Light-Jägers der Clans dar auch darum die Gegenüberstellung Ferret und FS da ein FS das Frettchen wohl auch was die Schlagkraft anbelangt in den Schatten stellt, trotz des 10 Tonnen leichteren Chassis
Wenn ich einen Kitfox einem FS gegenüberstellte würde der Clanmech ja noch chancenloser da stehen, oder besagte Adder
wie will deren Pilot denn einen IS light im Brawl gegenübertreten? oder jenen gar Jagen? der IS light ist 50 sachen schneller und lässt die Adder einfach stehen folglich nutzen der Adder auch die srm relativ wenig da sie dem Ziel einfach nicht nachkommt die Srm jedoch Zeit zum Aufschalten benötigen in welcher der IS light über alle Berge ist. Eine Möglichkeit aber währe SSRM Fire and forget fähig zu machen

Vergleichbarere Mechs ? gut!
Zum Beispiel eine Cicada die ist mit 40 Tonnen noch immer leichter als ein Frettchen bei vergleichbarer Geschwindigkeit hat diese jedoch satte 15 Tonnen Zuladung und zusätzlich ECM ( zufälligerweise hab ich so eine )

Wenn die lights bei den clans also nur supporter sind welcher Mech übernimmt bei den Clans dann die Rolle des scouts???


Vergleichbare Mechs also?? Dann vergleichen wir also die CDA3M mit dem Ferret:

1. Um beide auf die gleiche Geschwindigkeit zu bekommen hauen wir da eine 320er XL rein Wir wollen ja noch Tonnage frei haben oder?! XL Seitentorso führt beim Treffer zum sofortigen aus! Beim Ferret?!
2. Man sollte eventuell auch ein wenig an Panzerung investieren, so wie sie da steh kannst Du ein Blatt Papier dran kleben und hast die Panzerung verdoppelt! Bleiben also von deinen angesprochenen 15 t nur noch 12,5 t (zu Gunsten IS gerundet).
2. ECM Pflicht! Bleiben 11 t
3. So was haben wir denn an Waffen-Hardpoints? 5 Stück 4 Energie + 1 Balistic. Von den 4 Energie befinden sich 2 im CT also nicht viel Auswahl was da rein kann 1 ERLL oder 2 ML vielleicht MPL je nach Build! Der Balistic Naja geschenkt! So was können wir aus dem Ferret machen?! Eine kleine böse SRM Schleuder! Oder 4 MPL nen Balistic hat er wenn man will auch! Wobei die Raketen weniger wiegen, die Laser zwar heißer sind, aber eine größere Reichweite haben und mehr Schaden machen.

Zum Thema Light-Jäger: Sry falsche Annahme! Wenn ich in einen Mech abstellen würde, der effektiv im Brawl Light jagen soll, nehme ich eine SSRM-SCR mit TAG und BAP! Ist ein Light mit ERLL beim Gegner dabei, und klärt aus der Entfernung auf?! Soll er doch! Wir haben eigene Scouts, die den Feind suchen! Aufklären kann man meiner Meinung nach mit jedem Mech der über 130 km/h läuft! Lights sind nur dann unangenehm, wenn Sie im Brawl Jagd auf die Rückenpartien der Heavys und Assaults machen, und da steht dann die SCR. Mit einer Salve reicht es meisten schon 2-3 Partien zu öffnen, damit ein Zufallstreffer zum Ausfall führt.

Eine SRM benötigt keine Zeit zum Aufschalten! Streaks ja, und im Brawl wo man auf engen Raum agiert ist die Adder oder SCR schnell genug um so IS-Light mit einem Treffer schwer zu beschädigen. Und es gibt viele Möglichkeiten das Aufschalten zu beschleunigen. BAP, TAG Module die bei LoS immer die Aufschaltung halten.

Selbst im 1 vs 1 sind Clan Lights nicht so chancenlos wie Du darstellst. Das was Ihnen an Geschwindigkeit fehlt, machen sie durch Schlagkraft wett. Und was nützt es einer FS, wenn er um Schaden machen zu können auch in die Reichweite der Waffen einer Adder muss!

Wie oben bereits erwähnt kann man zum Scouten jeden schnellen Mech nehmen. Das kann dann auch wenn man Clantech pur nimmt z.B ein FERRET übernehmen. Vom anstehenden Myth Linx mal ganz zu schweigen.

#78 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 November 2014 - 07:41 AM

also da die cicada3M leicher ist bekommst du sie auch mit einem 300xl auf gut über 120 km/h und ja, der IS xl ist fragiler, der Clan hat aber ausschliesslich xl Reaktoren, die noch dazu hardcoded sind, also ist keinerlei Reaktorewahl möglich. Der robuste xl ist imho der einzige Vorteil der Clan Mechs und im vergleich zur is wären fragile xl eine Option die schwerere Clanmaschinen relativ unspielbar machen würden. dazu Endo und FFb Panzerung
Auch ein Vorteil der IS dort kann Ferro und Endostahl frei gewählt werden beim Clan geht das nicht.
dort ist sogar CASE und SPungdüsen Hardcoded de facto ist ein IS mech mehr OMNI als ein ClanOMni
Zur Panzerugsverteilung CT und Seitentorsi sind vollgepanzert die Arme etwas abgepanzert das macht bei schon eingebautem ECM ( Ohne hätten wir 16.5 Tonnen Zuladung ) noch wie ich oben beschrieben habe satte 15 Tonnen Zuladung für 2 Schwere Pulslaser und Wärmetauscher
versuche das mal in ein Frettchen zu stopfen auch ohne ECM wirst du es nicht schaffen, du Siehst ich verwende nicht mal alle Energiehardpoints auch mit 2 ERPPC ist der Build spassfördernd zusammen mit AD Zoom
Probiers mal aus.

Um effekiv etwas Jagen zu können muss der Jäger zumindest näherungsweise an die Geschwindigkeit des Gejagten heranreichen und weder Adder noch Crow können sich auf eine Verfolgung einlassen diese müssen sich auf schnelle Zufallstreffer und die Hoffnung das Bein zu erledigen verlassen wenn du keine SSRM verwendest sind KSR dumb fire wieviele davon treffen wohl das sich schnell bewegende Bein eines im Zickzack dahinspurtenden Lightmechs? es gibt genug leichte Mechs die mit Schw.ERlasern bestückt sind und auch aus der Distanz gefährlich und wie lange steht eine Crow gegen einen mit 8 Pulslasern bestückten Firestarter ( um bei dem Mech zu bleiben ) der fräst nämlich auch die Crow in Stücke und ist danach noch fit um den Heavy/Sturmmmech/ dasBoot zu schreddern

Entschuldige bitte aber ein CLlight ist im one on one Opfer wenn sich der IS spieler nicht extrem anstellt und 50 Km/h unterschied macht such die etwas bessere Bewaffnung nicht wett zum scouten ist jeder ISlight besser geeignet als JEDER Clanmech Eine Option währ ECM + 3 Tonnen ZUladung fürs Frettchen dann währ es ein brauchbarer feiner Scout/Lightschreck

und schauen wir mal was der Lynx kann Quod erat.........+G+

Edited by Russhuster, 14 November 2014 - 07:43 AM.


#79 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 November 2014 - 07:54 AM

View PostRusshuster, on 14 November 2014 - 07:41 AM, said:

und schauen wir mal was der Lynx kann Quod erat.........+G+

noch weniger als das Frettchen - kann der Kompost Luchs. Langsamer mit 6 festen Sprungdüsen und 1 BAP - hast du sogar noch weniger Zuladung als das Frettchen.

Wo ich aber wiedersprechen möchte - ist die Geschwindigkeit des Jagenden.... Scouts jagt man erfolgreich, wenn die nicht wissen das sie gejagt werden.

Firestarter - mit nem Summoner verfolgt und auf 600m zerschrottet.
Firestarter mit YLW dran geblieben und ihm das Rückrat mit der AC 20 raus gerissen
Firestarter bei der Aufklärung mit StormCrow C überrascht und mit 5 ERM und UAC 20 zerblasen

Im 1 on 1 sieht die Sache schon etwas anders aus - aber darauf würde ich mich nicht unbedingt einlassen.

#80 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 14 November 2014 - 08:11 AM

Meist reicht es doch wenn man Scouts verjagt. Sollen sie doch bis zum Ende der Map rennen.
kommen sie näher haben die clanner ihre Crow.
Die Zeiten des 1v1 der Lights ist doch größtenteils seit 12vs12 vorbei.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users