Jump to content

Was haltet Ihr vom neuen IS-Paket?


45 replies to this topic

#1 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 18 September 2014 - 10:25 PM

Wie Russ ja hier vorgeschlagen hat soll es ja sehr wahrscheinlich spontan ein neues Inner Sphere Paket mit 4 völlig neuen IS Mechs geben damit auch die IS Fans die die ersten beiden Pakete - Phoenix und Founder - verpasst haben die King Crab bekommen können. Was haltet Ihr davon?

Siehe Russ Bullocks Posts in diesem Thread: http://mwomercs.com/...ix-or-founders/

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 September 2014 - 10:29 PM

Nur wenn ich noch mehr Bonuskontent kriege - wie z.B. meinen privat persönlichen Archangel - persönlich halte ich es nicht für clever oder sinnig noch mehr Content zu bringen.
Dann kommen bald alle Mechs nur noch im > 100$ Package.

Wäre am einfachsten - das Overlord wiederzubeleben, für jene die damals das nicht hatten kaufen können. Die es nicht gekauft haben hatten Gründe - wieso sollten die sich ändern. Keine 2 Chance für die ohne Glauben ;)

#3 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 18 September 2014 - 10:46 PM

ich komm jetzt schon kaum mit leveln nach 8)
jetzt noch ein Paket rauszuhauen halte ich für verfrüht.
da gibts sicher gemaule, weil ausser Mechs nix los.
Ich würde vorher noch die eine oder andere Karte raushauen.
(Abgesehen vom CW)
Statt wieder ein grosses Paket rauszuhauen, könnten sie ja eine Upgrade-Reihe starten.
Alle 1-2 Monate ein Mech den man im 3er Pack kaufen kann.
Den nächsten Mech dann wieder im 3er Pack.
Hat man vorher schon so ein Päckchen gekauft, gibts nen Rabatt auf das "neue" Paket.
Das hätte auch den Vorteil, dass man nicht zwingend die nur-IS oder nur-Clan Schiene fahren muss.
(müsste man jetzt eigentlich auch nicht, aber sie tuns halt i.d.R. ;) )

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 September 2014 - 10:48 PM

naja so ein paket ist ja nicht geplant - zumindest offiziell - es würde also Zeit in Anspruch nehmen das zu entwickeln - zeit die anders wo fehlt. Nur damit ein paar Leute eine kostenlose Königskrabbe bekommen? No - way Sir

#5 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 September 2014 - 11:17 PM

View PostKarl Streiger, on 18 September 2014 - 10:48 PM, said:

naja so ein paket ist ja nicht geplant - zumindest offiziell - es würde also Zeit in Anspruch nehmen das zu entwickeln - zeit die anders wo fehlt. Nur damit ein paar Leute eine kostenlose Königskrabbe bekommen? No - way Sir


ich hab vorgeschlagen er soll einfahc nenbundel machen wo die spieler sich emchs der IS aussuchen könenn, sowas wäre zeitnah zu realisieren. Komplett neue mechs designen geht so schnell gar nicht.

#6 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2014 - 11:36 PM

ich will neue IS mechs auch als Paket und pre sale...

aber jetzt sollen sie erstmal das machen was sie geplant haben ich kann auch noch bisschen warten :)

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 September 2014 - 11:40 PM

View PostTunes of war, on 18 September 2014 - 11:36 PM, said:

ich will neue IS mechs auch als Paket und pre sale...

aber jetzt sollen sie erstmal das machen was sie geplant haben ich kann auch noch bisschen warten :)

Wenn, dann kommt das Release, eh erst nach dem CW. Dieses Paket ist ausschließlich als "LABEL" gedacht, das du dir ein TopTier Paket kaufst und dich damit für die "Kostenlosen" Königskrabbe qualifizierst. (auch wenn der Paket Inhalt irgendwann im Sommer des nächsten Jahres erst kommt)

War das Verständlich oder muss ich noch nen Clown kauen?

#8 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 18 September 2014 - 11:45 PM

ja das wäre ne Idee. Quasi aufziehen wie die "alten" Pakete,
die man Monate bevor der erste Mech geliefert wurde, ordern konnte.
Zum anheizen dann vorher noch ne Umfrage, was denn drin sein sollte
und dann den sabbernden IS-Only-Mechies die Kohle aus der Tasche ziehen :lol:
Das einzig doofe: Ich würde mir das Teil wohl auch kaufen ... krieg ich dann die King-Crab doppelt? ;)

Wenn ichs mir recht überlege könnte man so das Verkaufs-Perpetuum Mobile aufziehen:
Jene die die King-Crab schon haben bekommen einen anderen Mech als die King-Crab.
Wenn genug meckern kann man dann ein neues Paket aufziehen .... *eg

Edited by Gonzo123, 18 September 2014 - 11:47 PM.


#9 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2014 - 12:04 AM

View PostKarl Streiger, on 18 September 2014 - 10:29 PM, said:

Wäre am einfachsten - das Overlord wiederzubeleben, für jene die damals das nicht hatten kaufen können. Die es nicht gekauft haben hatten Gründe - wieso sollten die sich ändern. Keine 2 Chance für die ohne Glauben ;)

Die Pakete wurden mit einzigartig beworben und nicht wieder zu kaufen deswegen sehe ich eine wiederbelebung als doch sehr nachteilig.

View PostGonzo123, on 18 September 2014 - 10:46 PM, said:

Ich würde vorher noch die eine oder andere Karte raushauen.
(Abgesehen vom CW)

View PostKarl Streiger, on 18 September 2014 - 10:48 PM, said:

naja so ein paket ist ja nicht geplant - zumindest offiziell - es würde also Zeit in Anspruch nehmen das zu entwickeln - zeit die anders wo fehlt. Nur damit ein paar Leute eine kostenlose Königskrabbe bekommen? No - way Sir

So beide in einem rutsch.
Ein neues Paket würde zu keinen Verzögerungen im CW, Maps oder Dropship Modus führen hat Russ ausgeführt. Zudem wäre das Datum des erscheinen des Paketes nach der Einführung von der nächsten CW Phase.

Zudem wäre die Zielsetzung eine kaufbar Machung vor dem 16Dez für das Paket mit einer wesentlich späteren Auslieferung.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 September 2014 - 12:18 AM

View PostJD R, on 19 September 2014 - 12:04 AM, said:

Ein neues Paket würde zu keinen Verzögerungen im CW, Maps oder Dropship Modus führen hat Russ ausgeführt. Zudem wäre das Datum des erscheinen des Paketes nach der Einführung von der nächsten CW Phase.

Aber er haut auch im letzten Satz des einführungspost gesagt - das ein neues Packet auch erheblichen Aufwand bedeuten würde - also müssen diese Resourcen irgendwo frei gemacht werden.

Aber ansonsten hast du recht (das Packet käme nach CW - auch wenn er das erst später im Topic ausgeführt hat)

#11 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 September 2014 - 12:21 AM

View PostJD R, on 19 September 2014 - 12:04 AM, said:

So beide in einem rutsch.


jetzt gibts hier schon Massenabfertigung - das ist ja sowas von unpersönlich ;)

View PostJD R, on 19 September 2014 - 12:04 AM, said:

Zudem wäre die Zielsetzung eine kaufbar Machung vor dem 16Dez für das Paket mit einer wesentlich späteren Auslieferung.


Mit sowas rechne ich auch - mein Geldbeutel wird darüber dennoch nicht glücklich sein. Da muss er aber wohl trotzdem durch :rolleyes:

#12 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 19 September 2014 - 12:33 AM

Ich denke nicht das das Design-Team der Mechs viel mit der Entwicklung des CW am Hut hat.
Von daher bezweifle ich, das an der CW-Baustelle Ressourcen dafür abgezogen werden würden.

#13 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 19 September 2014 - 12:34 AM

Sehen wir uns das ganze mal genauer an. Von allen Clan Mechs die als erstes von der IS im Kampf gesichtet wurden fehlen nach dem neuen Paket nur noch:

Fire Moth
Viper
Executioner

Die sollten noch vor anderen IS Mechs kommen.Lasst Masc einfach weg wenn es sein muss. Vor allem auf den Executioner bin ich gespannt. Die nächsten Clan Mechs(Ebon Jaguar,...)werden erst bei der Schlacht um Luthien gesichtet das dauert aber noch ca 2 Jahre bis Jänner 3052.

So gegen weitere IS Mechs ist nichts einzuwenden. Der King Crab ist ja eigentlich ein Starleague Mech und ich dachte immer der wird der Top Mech im nächsten IS Package sein. Das sollte dann ja eigentlich das Comstar Starleague Package sein, so würde ich es nennen schließlich haben diese Mechs die Clans gestoppt. Ok den King Crab auch genannt Clanbuster wird es dann schon geben.

So könnte ein Comstar Starleague Package nächstes Jahr aussehen:

Hermes
Crab
Black Knight
Crockett

Alternativen wären:

Mercury
Thorn
Mongoose
Hussar
Sentinel
Wyvern
Champion
Lancelot
Bombadier
Exterminator
Guillotine
Flashman
Thug



Hier noch der Rest des TRO 3050 der noch fehlt:

Flea
Hornet
Falcon
Firefly
Javlin
Urbanmech
Panther
Wolfhound
Assassin
Clint
Hermes II
Vulcan
Whitworth
Hatchetman
Wolf Trap
Enforcer
Dervish
Hoplite
Axman
Ceasar
Grasshopper
Charger
Hatamoto-chi
Zeus
Katana = Crockett
Shogun
Cyclops
Mauler
Annihilator
Imp

Diese Mechs stammen aus dem TRO 3050 und wurden nicht auf die 3er Regel oder ihre Mwo Kompatibilität überprüft.

Das dürfte alle Möglichen Kandidaten abdecken.
Allerdings muss ich auch sagen das CW und vor allem neue Maps viel wichtiger sind.

Edited by Predator FHD, 19 September 2014 - 01:27 AM.


#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2014 - 12:45 AM

View PostKarl Streiger, on 19 September 2014 - 12:18 AM, said:

Aber er haut auch im letzten Satz des einführungspost gesagt - das ein neues Packet auch erheblichen Aufwand bedeuten würde - also müssen diese Resourcen irgendwo frei gemacht werden.

Aber ansonsten hast du recht (das Packet käme nach CW - auch wenn er das erst später im Topic ausgeführt hat)

Ich denke er meint das es ein Aufwand wäre die geplant Mechs zu ändern neue zu suchen/zusammenzustellen und diese dann an den geplanten in der Produktion befindlichen vorbei zu schleusen. Klar ne neue Webside braucht es auch aber da sehe ich kein Problem solange niemand auf die Idee kommt CW Zeit abzuzweigen.

#15 Gottlieb Walter

    Rookie

  • 9 posts

Posted 19 September 2014 - 12:46 AM

Meiner Meinung nach sollte man sich erst einmal wieder ein wenig um Content, sprich Maps, kümmern. Neue Mechs ist schön, aber ich denke die meisten Spieler sind mittlerweile von den vorhandenen Maps gelangweilt.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 September 2014 - 01:01 AM

Basierend auf der aktuellen Waffenbalace - halte ich die meisten SLDF Mechs für tot geburten. Reine Energiewaffe Mechs zudem das Problem der 3 Varianten

Nimmt man alle Möglichen Builds von 2500 bis 3052 - ohne die Verwendung von Royal SDLF Builds: bleiben diese
Dabei bieten die Unseen/Reseen die meiste vielseitigkeit (ich hab mal meine Tipps Fett markiert)

Von Oben;
Marauder II (-HG)
Imp (Auch mehr Clan)
Annihilator (Eigentlich vom Lore Clan)
Mauler nur wenn auch der Daboku Prototyp kommt
Cyclops
Rampage (das wäre mal nen Brüller - da der Mech total unbekannt ist)
Crockett (2) mit Katana
Zeus
Spartan (Cool - extrem agiler 80t)
Hatamoto Serie (quais nen Thug nur auf Samurai getrimmt)
Charger (sehr polarisierend -aber man kann ja in MWO frei herum bauen - bloß mit Victor und Awesome sind eigentlich die Einsatzgebiet abgegrast)


Marauder (HG)
Black Knight (Nur Energie waffen auf nem eher langsamen chassis)
Warhammer (HG)
Guilotine (eigentlich nur ein 5t schwererer Thunderbolt SE)
Grashopper (eigentlich nur ein 5t schwererer Thunderbolt SE)
Excalibur (Agiler Fire Support MEch - hoch interesant mit nur Missiles und Ballistik)
Archer (HG)
Koshei (siehe Rampage)
Exterminator (nur was mit dem Nullsig machen)
Crusader (HG)
Rifleman (HG)
Ostserie (HG)
Lancelot (wie Black Knight nur schneller)
Champion (halte ich für brauchbar - ähnlich wie der Dragon nur andere Aufteilung der HPs)


Hoplite
Wyvern
Phoenix Hawk (HG)
Withworth
Assassin
(Die folgenden sind sehr ähnlich - varieren nur durch Sprungdüsen/Panzerung und zusatzbewaffnung sind aber um eine AC5 herum aufgebaut)
Hermes II (schöne Alternativen)
Vulcan
Sentinel
Clint


Wolfhound (kaum Unterschiede in den Varianten)
Panther (halte ich für MWO für zu langsam)
Valkryrie (HG)
UrbanMech (Kult -aber das wars schon)
Javelin (schlechter Jenner)
Hussar (zu schnell)
Hermes (zu schnell)
Firefly
Falcon
Mongoose
Wasp (HG)
Thorn (Langsam)
Stinger (HG)
Hornet (wie Thorn)

#17 Duvanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 19 September 2014 - 01:01 AM

Vor allem hieß es ja, dass die Wiederbelebung eines alten Packs für PGI die einfachste Variante wäre. Russ deutet da weniger an, dass andere Projekte verlangsamt werden, als vielmehr, dass die Entwicklung eines neuen Packs PGI Kohle kostet und er will wohl wissen, ob es dann auch gewollt und gekauft wird oder ein Ladenhüter wäre.

Ich hätte nichts gegen das Pack, aber langsam hab ich mir persönlich genug davon gekauft, also würde ich wohl passen. Dennoch gibt es genug schöne Mechs. Die Liste oben könnte man auch noch um ein paar Designs aus dem 2750er erweitern.

Was die Königskrabbe derweil angeht - das Ding erscheint mir bisher etws überschätzt mit seinen beiden AK20ern mit nur einer Tonne Munition. Aber mit Endostahl und ein paar anderen Basteleien im Mechlab wird sie sicher brauchbar.

#18 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 19 September 2014 - 01:04 AM

Hmmm. Wenn der King Crab-Hero als Belohnung für Leute gedacht ist, die in der Vergangenheit das Spiel mit dem Kauf von Paketen unterstützt haben, dann finde ich das gut. Wenn dann extra noch ein Paket geschnürt wird, damit _jeder_ diesen Hero abgreifen kann, finde ich das nicht mehr gut, da das den Grundgedanken ad absurdum führt. Lasst den Foundern, Overlords und Clan-Invasoren doch ihr Dankeschön. Kauft man halt den normalen non-hero-King Crab...

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 September 2014 - 01:10 AM

View PostDodger79, on 19 September 2014 - 01:04 AM, said:

Hmmm. Wenn der King Crab-Hero als Belohnung für Leute gedacht ist, die in der Vergangenheit das Spiel mit dem Kauf von Paketen unterstützt haben, dann finde ich das gut. Wenn dann extra noch ein Paket geschnürt wird, damit _jeder_ diesen Hero abgreifen kann, finde ich das nicht mehr gut, da das den Grundgedanken ad absurdum führt. Lasst den Foundern, Overlords und Clan-Invasoren doch ihr Dankeschön. Kauft man halt den normalen non-hero-King Crab...

Naja da gibts aber ein Problem:

Rein theoretisch kannst du mit Overlord und einem mini MC Package für ~ 87$ alle 3 Mechs abgreifen - genauso kannst du aber auch mit sagen wir $220 Clan Welle 1 und 60$ Phoenix und 30$ Sabre - und Elite Founder $60?) die King Crab nicht bekommen (jetzt etwas übertrieben)
Weh tuts vermutlich wenn du Clan 1 package nur für 120 oder a-la-carte gehohlt hast und beim OVerlord auch nur auf Thunderbolt oder Shadowhawk gekauft hast.

Mir ist es ehrlich gesagt egal - das Package hätte den Vorteil, man weiß was evtl als nächste Mechs kommen


View PostDuvanor, on 19 September 2014 - 01:01 AM, said:

Was die Königskrabbe derweil angeht - das Ding erscheint mir bisher etws überschätzt mit seinen beiden AK20ern mit nur einer Tonne Munition. Aber mit Endostahl und ein paar anderen Basteleien im Mechlab wird sie sicher brauchbar.

Jo - da geht einiges

Edited by Karl Streiger, 19 September 2014 - 01:12 AM.


#20 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 19 September 2014 - 01:18 AM

Eigentlich müsste das Paket ein neues Reseen Package sein. Leider wirds das niemals geben aber träumen wird man ja noch dürfen:

Ostscout
Phoenix Hawk
Warhammer
Marauder II

Bonus Mech:

Marauder

Alternativen:
Stinger
Wasp
Valkyrie
Scorpion
Ostroc
Ostsol
Riffleman
Crusader
Archer
Goliath
Longbow

Mechs sind aus TRO 3039 und nicht auf 3er Regel oder Mwo Kompatibilität überprüft.







1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users