Jump to content

Battletech: Geschichte Im 31. Jahrhundert

Lore Hintergründe

124 replies to this topic

#121 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2014 - 04:07 AM

Ach so läuft der Hase. Liao ist so arm, dass die Unterbuxenproduktion eingeschränkt wurde. Um den Engpass zu verkaufen wird die Not zum Privileg erklärt. Ich hab aus unerfindlichen Gründen gerade eine Szene aus "Braveheart" vor Augen.

#122 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 October 2014 - 06:28 AM

Ist dir eigentlich schon aufgefallen das dies keine klassischen Fehlsprünge gewesen sind die du da als Beispiel aufführst?

Den normalerweise zerlegt es die Schiffe ja am Zielort, hier sind sie aber wieder an ihrem Startpunkt erschienen.

Also wie geht das wenn ein Sprungantrieb doch nur Saft für einen Sprung geladen hat (egal wie weit man springt)? Extrem merkwürdig die Sache.


Ach ja was die Sache mit den fehlenden Unterbuchsen angeht, könnte dies nicht auch vom Magistrat Canopus übernommen worden sein? So weit ich das mitbekommen hat sind die Sitten dort doch recht locker. Und natürlich spart man dadurch auch wertvolle Rohstoffe.

#123 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 07 October 2014 - 06:54 AM

View PostZacharias McLeod, on 07 October 2014 - 06:28 AM, said:

Ach ja was die Sache mit den fehlenden Unterbuchsen angeht, könnte dies nicht auch vom Magistrat Canopus übernommen worden sein? So weit ich das mitbekommen hat sind die Sitten dort doch recht locker. Und natürlich spart man dadurch auch wertvolle Rohstoffe.

Das glaube ich nicht Tim. Die Canopier haben bestimmt nur modische Damenstrings anzubieten, die würden dem Karl eher weniger gut zu Gesäß stehen. Oder so.

BTT: ich kann mir nicht vorstellen wie man die Grenzen sprungsicher machen will, man müsste ja jegliches sprungfähige Schiff mit einem Computervirus infizieren. Wie soll das gehen? Da ist die Mauermethode á la Nordkorea doch erfolgversprechender, oder?

#124 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 October 2014 - 07:05 AM

Übrigens nur mal so nebenbei Dark Age ist nicht mehr 31. sondern 32. Jahrhundert.

Es gehört von der Überschrift her gesehen also nicht gar nicht hier her. :P

#125 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 07 October 2014 - 03:24 PM

View PostAza1979, on 07 October 2014 - 06:54 AM, said:

BTT: ich kann mir nicht vorstellen wie man die Grenzen sprungsicher machen will, man müsste ja jegliches sprungfähige Schiff mit einem Computervirus infizieren. Wie soll das gehen? Da ist die Mauermethode á la Nordkorea doch erfolgversprechender, oder?


Soweit ich das verstanden habe ist der Hyperraumkram mehr oder weniger lostech. Man bedient es, baut es noch aber eigentlich weiss keiner mehr wie das so richtig funktioniert. Dass irgendwo auf Terra, z.B. bei Comtech, jemand den Masterkey dafür hat, ist nicht unglaubwürdig.
So, Sprünge gehen ja durch diesen ominösen Hyperraum. Gemäß klassischer SciFi-Literatur muss man per Masterkey dem Hyperraumnavi nur noch sagen dass es bei bestimmten Koordinaten die Energiezufuhr schlagartig herunterfährt oder sonstwas. Schon fällt man unkontrolliert aus dem Hyperraum und die Moleküle schieben sich unregelmäßig in den Normalraum.
Dass man von Terra aus solche Anweisungen mittels HPG übertragen kann, ist anzunehmen.

Wenn Du Deinem Internetrouter in der Firma nur Addressblöcke bis .200 erlaubst, ist ein Teil des Netzwerkes auch unerreichbar für Dich. Dort wird eben die Sprungtriebwerkfirmware gehackt. Zumindest ist anzunehmen dass das Hyperraumnavi sehr eng mit dem Sprungantrieb verzahnt ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users