Jump to content

Battletech: Geschichte Im 31. Jahrhundert

Lore Hintergründe

124 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2014 - 12:46 AM

So wie angedroht - und weil unsere Beiträge manchmal wegen den kleinsten Fragen abdriften: Einfach ein Sammeltopic zu diesem Thema.

Wenn Ihr eine Frage über den Hintergrund habt - kann er hier gestellt und Endlos debatiert werden. Schön wäre es wenn es dabei weniger um "Besserwissertum" ginge, als viel mehr eine angeheizte Debatte / Verschwörung incl.

Stellt euch einfach vor - das alle Romane und Source Bücher - auch nur Quellen wären wie - Zeitungen - und Stackpole wäre Gleichbedeutend mit der Bild - und diverse Sourcebooks mit Focus oder Stern ;)

So hier mal das erste Thema: (ich habe mal alles in Quotes gepackt)

View PostZacharias McLeod, on 22 September 2014 - 06:37 AM, said:

Und ansonsten haben die Clans logischerweise erst mal IS-Technologie bzw Sternenbund-Tech eingesetzt bis sie dann schließlich ihre eigenen Forschungen vorangetrieben haben um dann halt am Ende ClanTech zu erfinden. Wobei sie allerdings auch Sachen mitgenommen haben die während des Sternenbundes noch in der Entwicklung oder Prototypenphase wahren. Denn die Terranische Hegemonie war dem Sternenbundmilitär sogar noch etwas voraus und Kerensky hat so viel "gutes Zeug" wie möglich mit ins Exil genommen.

Darunter auch angeblich alle Prototypen des King Crab 010.


View PostLily from animove, on 22 September 2014 - 06:41 AM, said:

Wieso sind die eigentlich ins Exil gegangen?


View PostZacharias McLeod, on 22 September 2014 - 06:53 AM, said:


Um es ganz kurz zufassen (ist eine lange, lange Geschichte).

Stefan Amaris hat gepuscht und das Gebiet der Terranischen Hegemonie in Besitz gebracht. Kerensky war der oberste Kommandant des Sternenbundes und hat zurückgeschlagen. Amaris wurde besiegt aber da er alle Mitglieder der Herrscherfamilie (Cameron) gekillt hat war kein Nachfolger mehr da. Und da der Herrscher der Hegemonie auch gleichzeitig der erste Lord des Sternenbundes war fingen halt die Herrscher der anderen Nationen an sich um die Nachfolge zu streiten. Kerensky hatte keinen Bock mehr auf Krieg (war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich alt) und deshalb ging er zusammen mit einem großen Teil des verbliebenen Sternenbundmilitärs ins Exil. Damit seine Nachfahren dann irgendwann zurückkehren um den Sternenbund wieder aufzubauen (er wollte halt erst mal warten bis die anderen Nationen aufgehört haben sich die Köpfe einzuschlagen). Dummerweise gab es auch im Exil Ärger so das sein Sohn Nicholas das Kommando übernommen hat, der dann auch das System der Clans entwickelt hat.

Am besten schaust du mal bei Sarna nach. Unter Kerensky, Amaris und Star League.


View PostKarl Streiger, on 22 September 2014 - 06:53 AM, said:

Weil es Weicheier waren - und unter Narzissmus und Hybris litten (zumindest die Führungsriege) - aber die hatten gute PR - weswegen ihnen ja ein Großteil der "einfachen" Soldaten gefolgt sind.

Die Claner werden dir sagen - weil sie den drohenden Kriegen im Reich entkommen wollten.
(Nicht das ihr Abgang die Destabilisierung nur verstärkt hat und sie schon auf dem Weg ins Unbekannte selber solchen Mist gemacht haben - und dann in ihrer Heimat erstmal angefangen haben sich gegenseitig umzubringen)
Daumen Hoch - für ein großartiges Unterfangen - wenn die Clans nicht alles durch die Rosa Rote Brille sehen würden, hätten sie das Kerensky Genmaterial längst entsorgt - kommt nix bei raus -> Ultirc, Natascha - nur Müll :D


View PostZacharias McLeod, on 22 September 2014 - 07:33 AM, said:

[/size]

Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon immer gefragt wieso so viele Soldaten Kerensky freiwillig ins Exil gefolgt sind. Denn auf Eden hat er ja bereits einiges von seinem alten Glanz verloren. Da er sich immer mehr zurückgezogen hat (war ja auch schon recht alt und als dann seien Frau starb und immer mehr seiner alten Freunde hat ihm das den Rest gegeben).

Schlimmer finde ich allerdings das dann tatsächlich jemand Nicholas gefolgt ist und auch den ganzen Clanaufbau mit gemacht hat. Obwohl das grob gesagt Größenwahn und Irrsinn gewesen ist, wen man es von Standpunkt eines "normalen" Menschen betrachtet.

Aber das ist wohl so ein Ding das man nur richtig versteht wenn man selber Ewigkeiten beim Militär gewesen ist.


View PostPredator FHD, on 22 September 2014 - 07:41 AM, said:

Wow Karl. Woher kommt den der Haß auf die Clans? Hattest wohl Verwandtschaft auf Turtle Bay ;-)

Das ganze ist halt Hintergrundstory und die Clans sind nun mal die Bösen. Viel schlimmer find ich Victor Davon, quasi der John Cena von Battletech. Ne komplette Flasche aber er gewinnt immer.


View PostCSJ Ranger, on 22 September 2014 - 07:54 AM, said:

Naja, Größenwahn ,Irrsinn ,oder einfach Schizoidität entstammen dem gleichen Genen wie die Kreativität (auch wenn sie nicht bei jedem kreativen ausbricht) an sich, weshalb diese Menschen schneller neue Ideen(auch zum überleben entwickeln) und sie sind rücksichtsloser (ob ihrer sich selbst angedachten Kreativen,Moralischen/Ethischen Überlegenheit gegnüber den "anderen") was sie für den Rest der Menschen sehr anziehend macht als Partner (die gene will ich auch für meine Babys,damit die auch aml Führer werden und mehr Partner haben =mehr auch Muttis gene verbreiten) und Führer für Oppotunisten, und Menschen die selber nichts kreativ auf die Reihe bringen ,ganz zu scwheigen von der unermüdlcihen energie dieser Menschen ,welche die nromaler weit übersteigt
als die anderen In Afrika langsam verhungerten ,hatte ein Führer den Irrsinnigen Gedanken nach Norden in die Kälte zu traben,und hat er somit die Menschheit als Gattung gerettet, auch sicher auf Kosten der schwachen und kranken :(

...aber die King Crab ist verdammt gut gelungen ,hätte nicht gedacht ,dass man aus dem design noch groß was zaubern kann


View PostPredator FHD, on 22 September 2014 - 08:41 AM, said:

Die IS hat es mit 20% der verbliebenen Streitkräfte fast geschafft sich in die Steinzeit zurück zu Bomben. Mit 100 % hätten sie das mit Sicherheit geschafft.

Warum sollten die Soldaten nicht ihrem General der gerade den schlimmsten Tyrannen(Psychopathen) der letzten 750 Jahre besiegt hat folgen.

Das Clansystem ist alles andere als perfekt. Es macht Krieg zu einer Art sportlicher Auseinandersetzung.
Zumindest wird versucht durch das bieten den Schaden an Mensch und Maschine so gering wie möglich zu halten.

Hingegen wurde in der IS munter der Totale Krieg und der Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorangetrieben.

Im ersten Nachfolgekrieg wurden ja bloß ein paar 100 Millionen Zivilisten abgeschlachtet. So mancher feine Herr ISler sollte das mal bedenken oder sich wirklich mit der gesamten Battletech Geschichte vertraut machen.

Achja zu den von Karl genannten Kerenskys.

Natascha Kerensky war eine der beste Mechkriegerin des gesamten Battletechuniversums und ist in einem Atemzug mit einem gewissen Kai Allard-Liao zu nennen.

Ulric Kerensky ist das taktische Genie hinter der Invasion der Wölfe. Die absolut unbesiegt sogar die Comguards auf Tukayyid vernichtet haben. Ausserdem war er Bewahrer also auf der Seite der IS.


View PostAdrius ADI Manthay, on 22 September 2014 - 09:07 AM, said:

Warum sind so viele in den Exodus gefolgt. Naja nach dem Zerfall des Sternenbund und den verrückten Kämpfen gegen Crazy Amaris und dem ganzen Chaos. Dachten sich eventuell viele lass uns General Kerensky folgen in eine bessere und neue Welt. Denke am Anfang war das auch ein echter Neubeginn. Bis viel Später die Clans erfunden worden sind. Und die Action beginnt von neuem.


View PostDLFReporter, on 22 September 2014 - 10:08 PM, said:

Quote

Ulric Kerensky ist das taktische Genie hinter der Invasion der Wölfe. Die absolut unbesiegt sogar die Comguards auf Tukayyid vernichtet haben

*Hust*... nachdem sie die anderen vorgeschickt hatten, um zu sehen, wie sich Comstar verhält. ^^


View PostKarl Streiger, on 22 September 2014 - 10:29 PM, said:

Aber er ist langsam - hm na gut das war der erste Mech der in MWO Dual AC 20 tragen konnte auch - hat ihn aber glaube ich nicht minder effektiv gemacht. Gerade bei den Karten - ist Reichweite ja mal sowas von Bockwurst. (Interesant wäre es wenn man die Reichweite prozentual anhebt und die Karten so wie sie sind 4x größer macht.)


Oh - die Karte solltest du nicht ausspielen, weil jetzt kommen diverse Quellen zum Einsatz - die beweisen sollen, das Ulric genau das nicht getan hat. Im Gegenteil er hat die anderen Clans gewarnt oder ihnen Hinweise gegeben es besser zu machen.
(Wobei ich bei einer bestimmten Sorte Mensch - und die Clan Kriegerkaste zählen da perfekt rein - davon ausgehen kann das sie absichtlich genau das Gegenteil machen.) Das heißt Ulric hatte den selben Stereotyp wie Hanse - (guckts euch an Stackpole hat immer den selben Baukasten an Charakteren) - das heißt eigentlich hat so ein Typ keine Freunde oder wenn verrät er sie bei der ersten Gelegenheit - wird aber als strahlender Held dargestellt -> Vergleich zu der Tochter vor Davion, nur das die Propaganda nicht auf ihrer Seite war (Romane sind immer Propaganda - und die SourceBooks werden von Kuritas oder ComStar Leuten geschrieben - auch Propaganda)


Eher im Gegenteil - nehmen wir uns die Aggierenden Kurtia Truppen kurz nach Ladenschluss. Die waren extrem schnell und tiefe Angriff geführt. Quais nen Zerg Rush - was auch passt, weil keine ihrer Bewegungen hatte wirklich genug Schlagkraft oder Mannstärke ein Ziel einzunehmen und zu halten.
Nehmen wir die Massaker von Skondia (Kleine Kurtia Einheit landet getarnt auf dem Planeten - hat nicht genug Stärke die Verteidiger zu besiegen - diese sind aber zu langsam - Kurtia Einheit macht jagd auf Zivilsiten -> Steiner Einheit verlässt die Strategischen Ziele (Fabriken) um die Schlangen zu jagen - diese machen einen Kamikaze Angriff auf die Fabriken und zerstören sie - so weit so gut - was wäre gewesen wenn ein Bataillon SBVS noch auf dem Planeten gewesen wäre:
  • SIe schließen sich den Schlangen an -> überwältigung der Verteidiger
    • Keine Zivilen Opfer
    • Keine Zerstörung des Ziels
  • Sie schließen sich den Steiners an - Übewältigung der Angreifer (sonst oben)
  • Sie bleiben Neutral
    • Kurita sieht von einem Angriff ab
    • Kurita greift mit mehr Einheiten an
    • Wie auch immer keine Zivilen Opfer
Das kannst du einmal komplett so für alle Schauplätze nehmen - mehr Einheiten in der Verteidigung zwingen dich immer exponentiell mehr Angreifer zu bringen. Mehr Angreifer heißt mehr Logistik, heißt mehr Transport Probleme -> verringerung der möglichen Angriffsziele.





Nein Kerensky hatte keine Angst was mit seinen "Leuten" (Es waren nur nicht Seine) passieren würde - er hatte wenn überhaupt keinen Bock auf Winkeladvokaten (was seiner Zeit auf dem Nagelring geschuldet ist) - oder wollte selbst herrschen und damit hat er die Chance der IS sich wieder zu stabilisieren gleich von Anfang Murmeln unter den drei beinigen Stuhl geworfen.


Edited by Karl Streiger, 25 September 2014 - 10:04 PM.


#2 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 September 2014 - 01:35 AM

Wann kommen die 200 Tonnen Mechs?

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2014 - 02:10 AM

View PostTodesklinge, on 23 September 2014 - 01:35 AM, said:

Wann kommen die 200 Tonnen Mechs?

wenn es Assaultwaffen ins BT Universum schaffen, zusammen mit AT-ATs als Weiterentwicklung des Sirocco/ bzw Goliaths und als Ersatz für die 150t dreibeinigen Herrschermechs :) und die ehrwürdigen Schlachtkreuzer werden durch schwer bewaffnete "Forschungsschiffe" ersetzt.

erste Concept Arts wurden schon gesichtet

http://www.sarna.net/wiki/Orca

später entwickelt man auf dem Mars dann die Imperium Class Titanen daraus ,so um 40000, so wie die Clantech der Genveredelung dann bei den Space Marines Orden Anwendung findet :) genug VTs????? :lol:

Edited by CSJ Ranger, 23 September 2014 - 02:13 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2014 - 02:12 AM

Danke das ihr den Topic nicht gleich entgleisen lasst.

Edited by Karl Streiger, 23 September 2014 - 02:17 AM.


#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2014 - 02:17 AM

naja, sonst wäre es spätestens bei Dark Age passiert ;) oder Blakes Nukewar :D

#6 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 23 September 2014 - 02:24 AM

Der oben genannte Orca war aber meines Wissens nach ein Aprilscherz, und kein regulärer Mech, der es in das TRO 3145 geschafft hat. Ich besitze das leider nicht aber vielleicht kann das jemand mal überprüfen

Der nächste ist der Omega mit 150 Tonnen aus dem Jahr 3076.

#7 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 September 2014 - 02:25 AM

Im Sarnaartikel steht auch dass es nicht Lore ist.

#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2014 - 02:41 AM

nein, der Orca ist ein Fake ...aber wer weiss, vieleicht wäre er doch irgendwann ins fASA Universum gestolpert,schlimmer als Proto-Metall Minotauren und Proto-Stahl Harpyien mit Schlauchrastalocken ist der auch nicht, gerade ja für Clans,die für schichte Zweckdienlichkeit bei Technik bekannt sind ,und selbst worte zusammenkürzen auf das wesentliche ...Pos?

Edited by CSJ Ranger, 23 September 2014 - 02:41 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2014 - 02:49 AM

Nur hat ein 200t Mech - wenig mit Geschichte an sich zu tun - man kann solche Übermechs vielleicht mit "Parallelen" aus der eigenen Vergangenheit vergleichen - als Sinnfreier Versuch den Eigenen Untergang hinauszuzögern.
Aber wenn überhaupt kann man darüber debatieren welchen Einfluss der Omega / Poseidon /Ares auf die Kriegsführung des 32st Jahrhundert haben werden.

Aber ich bleibe bei meiner ursprünglichen meinung zum 2 Post - ein offensichtlicher Versuch diesen Topic zu torpedieren. Daher werde ich mich aus der weiteren Diskusion zu 200t Mechs raushalten.

Edited by Karl Streiger, 23 September 2014 - 02:59 AM.


#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2014 - 02:52 AM

ich könnte mir durchaus vorstellen,das FASA irgendwan nach DA auch das Spielprinziop udn universum zu einem Hight Tech SF Universe umgestrickt hätte, komplett mit Schilden, und allem was so mainstrem dazu ist...und wann beginnt fiktive Geschichte oder ist sie beendet? also nur DA und davor ,bzw 3025 und davor ???müsste man erstmal Konsens finden von wann bis wann ;)oder sogar Sternenbund und davor...da hat man viel zu wenig

Edited by CSJ Ranger, 23 September 2014 - 02:56 AM.


#11 Kauro

    Member

  • PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 30 posts

Posted 23 September 2014 - 03:09 AM

Also wenn du Schilde und Hightec "möchtest", das gab es schon in BT. Meines Wissens aber nicht für Schiffe oder Mechs aber es gab z.B. die Holographietechnik in der Borealreach-Arena auf Solaris mit der jegliches Terrain simuliert werden konnte und genauso gab es ein Schildgitter, genannt Detonatornetz, in der Steiner Arena auf Solaris, beides ist Lostech. Ich glaube sogar noch Technik aus der Zeit der Terranischen Hegemonie aber ich weis es nicht mehr genau.

Edited by Kauro, 23 September 2014 - 03:16 AM.


#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2014 - 03:13 AM

ja, da wurde schon soviel eingebracht ...Plasmawaffen ,der Orca fake,die Ares Mechs, was betarchtet man als "Lore" was als Fiktion? so könnte der Orca ein geheimprojekt gewesen sein,welches (wie die Maus ) scheiterte, und im nachinein vom FASA Nachrichtendienst nur dementiert wurde, sieht ja etwas aus wie ein aufgeblähter Direwal,aber später zun Ares führte... wo sind die Prototypen/zwischenstufen zu den Ares 150t Mechs? warum vom 4beiner (der wesentlich stabiler ist) zum dreibeiner?,da wurde schon viel Kontinuität ruiniert ,dass wirklich nachher schon fast alels möglich wäre.

Edited by CSJ Ranger, 23 September 2014 - 03:20 AM.


#13 Dr Slap

    Member

  • PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 26 posts

Posted 23 September 2014 - 03:30 AM

Woher soll jemand der nicht mit BT tief vertraut ist wissen, dass es keine 200t Mechs gibt? Die Frage ist nicht OT. Und mit einer sachlichen, kurzen Antwort wäre dem genüge getan.
Wenn es also einen Thread zu Bt Geschichte gibt, dann auch fragen beantworten und nicht meckern über Leute die Sachen nicht wissen.

Andere Frage: Wie konnte es sein, dass Comstar so eine tolle Elitenarmee hat, ohne das einer der Nachfolgestaaten das mitbekommt? Die mussten Sie ja über Jahrhunderte verstecken.

#14 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 23 September 2014 - 03:33 AM

View PostDr Slap, on 23 September 2014 - 03:30 AM, said:

Woher soll jemand der nicht mit BT tief vertraut ist wissen, dass es keine 200t Mechs gibt? Die Frage ist nicht OT. Und mit einer sachlichen, kurzen Antwort wäre dem genüge getan.
Wenn es also einen Thread zu Bt Geschichte gibt, dann auch fragen beantworten und nicht meckern über Leute die Sachen nicht wissen.

Andere Frage: Wie konnte es sein, dass Comstar so eine tolle Elitenarmee hat, ohne das einer der Nachfolgestaaten das mitbekommt? Die mussten Sie ja über Jahrhunderte verstecken.

Terra ist quasi Sperrgebiet und Comstar kontrolliert strikt, wer wo Zugang hat. Also kriegt es dank guter Spionageabwehr eben keiner mit.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2014 - 03:35 AM

View PostDr Slap, on 23 September 2014 - 03:30 AM, said:

Woher soll jemand der nicht mit BT tief vertraut ist wissen, dass es keine 200t Mechs gibt? Die Frage ist nicht OT. Und mit einer sachlichen, kurzen Antwort wäre dem genüge getan.
Wenn es also einen Thread zu Bt Geschichte gibt, dann auch fragen beantworten und nicht meckern über Leute die Sachen nicht wissen.

Andere Frage: Wie konnte es sein, dass Comstar so eine tolle Elitenarmee hat, ohne das einer der Nachfolgestaaten das mitbekommt? Die mussten Sie ja über Jahrhunderte verstecken.

Naja - der besagte Poster sollte sehr wohl wissen das es keine 200t Mechs gibt - weil er diese Frage wiederholt in verschiedenen Topics gestellt hat - und daher gehe ich von einem Troll aus.

Die ComStar Frage ist in der Tat viel interessanter.
Ich glaube es wird schon im 3. Buch der Warrior Trillogie erwähnt, das eine der Forderungen ComStars zur Aufhebung des Davion Interdiktes* war - das Sicherheitstruppen an ComStar Einrichtungen stationiert wurden. Damit sind die ComGuards für die IS damit - gegründet worden.
Auch hat ComStar gerade am Rande der Peripherie sicherlich einige "stärkere" Kontingente untergebracht.

Damit war klar das es Truppen gab. Ich glaube auch in diesem Roman gibt es doch diese Szene die riesige Unterirdische Hallen mit Mechs beschreibt. Also eingemottete Mechs, Panzer und LRJs
Auch wenn die ComGuards alles andere als Elite waren - nennen wir sie sehr gut trainiert - aber ansonsten unerfahren.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen die ComGuards als Söldner EInheit zu tarnen, damit bekommst du ein Kontingent erfahrener Truppen

Edited by Karl Streiger, 23 September 2014 - 03:44 AM.


#16 MW Chrisgio

    Member

  • PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 21 posts
  • LocationGermany Hannover

Posted 23 September 2014 - 03:56 AM

also nach der geschichte nach, gab es ja diese *eingemotteten* Mechs, da comstar / alter sternenbund für notzeiten nun sagen wir zeugs zurückgelegt haben. die frage ist nur wie konnte man so VIEL zurücklegen ohne das es aufgefallen ist.
bzw wieso wurde es in soweit ich weiß keine der bücher oder anderen schriften angesprochen.

weil seien wir al ehrlich, ein dutzend Regimenter zu verschieben oder eher als verloren zu melden und dann hunderte jahre später wieder auftauchen zu lassen dürfte nicht allzu leicht sein, zu organisieren und vorallem zu erklären.

aber hey wenn man sich über alles gedanken macht,..... ohh jehhh wann dürften wir denn dann mal eine denk-pause einlegen. ... niee :D

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2014 - 03:57 AM

Es gibt noch viel Fragen im BT Universum ,so hörte ich gerüchte,dass Mecs in gefechten regelrecht vom Zielcomputer des Gegners verschwanden ,könnte es sich da um feldversuche mit LosTech Stealhttech handeln? ,war kerensky wirklich der Erreter oder nur ein gewiefter weiterer Diktator,der sich mit seienr "sekte" zurückzog ,als er nicht die Macht bekam wie gewollt und wusste Comstar vieleicht wesentlich mehr als alle,und rechnete mit einer Rückkehr ?und hortete deshalb Sternenbundtech?

Edited by CSJ Ranger, 23 September 2014 - 07:15 AM.


#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2014 - 04:05 AM

na ComStar besteht aus dem Rest der SDLF die sich nicht verkrümelt haben - in einer Nacht und Nebelaktion wurden alle "Spuren" verwischt - und Terra wurde Sperrzone. Wenn man bedenkt wer das Communikations Monopol hatte.
Was soll den der Spion machen - eine HPG Schreiben?
Obwohl - wenn ComStar unterwandert wurde und wir wissen das einer der Primus von ComStar ein Kurita Spion war (obwohl da war die Katze schon aus dem Sack)

Naja wie auch immer - was sollen die Hauslords machen - OH ComStar ist nicht Neutral - die haben 10 Armeen Truppen und Kriegsschiffe - kommt lasst uns die knechten?

"Hier spricht die "Invisible Truth" - an Flotte aus allen Sprungschiffen der vereinigten Houselords, am Piratensprungpunt Marsorbit.... wenn ihr auch nur ein Schiff abkoppelt - ****** wir euch zu Schneckenschleim!"

Wird wohl nix.

(das heißt das 100% der SDLF sich aus dem Staub gemacht haben. 80% mit dem Alex und 20% zu Blake.) - naja es gab auch ein paar Ausreißer.

Edited by Karl Streiger, 23 September 2014 - 04:11 AM.


#19 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 23 September 2014 - 05:08 AM

View PostTodesklinge, on 23 September 2014 - 01:35 AM, said:

Wann kommen die 200 Tonnen Mechs?

gar nicht

View PostPredator FHD, on 23 September 2014 - 02:24 AM, said:

Der oben genannte Orca war aber meines Wissens nach ein Aprilscherz, und kein regulärer Mech, der es in das TRO 3145 geschafft hat. Ich besitze das leider nicht aber vielleicht kann das jemand mal überprüfen

Der nächste ist der Omega mit 150 Tonnen aus dem Jahr 3076.

...gefolgt vom Poseidon (125t) und Ares (130t) aus dem TRO 3145.

Edited by Nomex199, 23 September 2014 - 05:30 AM.


#20 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 23 September 2014 - 05:14 AM

View PostChris Gio, on 23 September 2014 - 03:56 AM, said:

also nach der geschichte nach, gab es ja diese *eingemotteten* Mechs, da comstar / alter sternenbund für notzeiten nun sagen wir zeugs zurückgelegt haben. die frage ist nur wie konnte man so VIEL zurücklegen ohne das es aufgefallen ist.
bzw wieso wurde es in soweit ich weiß keine der bücher oder anderen schriften angesprochen.

weil seien wir al ehrlich, ein dutzend Regimenter zu verschieben oder eher als verloren zu melden und dann hunderte jahre später wieder auftauchen zu lassen dürfte nicht allzu leicht sein, zu organisieren und vorallem zu erklären.

aber hey wenn man sich über alles gedanken macht,..... ohh jehhh wann dürften wir denn dann mal eine denk-pause einlegen. ... niee :D

Wenn du die komplette US Army am Südpol verbuddelst, dann kriegt das in Tansania auch keiner mit ;-)

Ein Planet ist ja nicht gerade klein, da kann man solche Mengen schon verstecken. Vor allem, wenn ausser deinen eigenen Leuten niemand Zugang zum Sonnensystem hat.

Dann hat man "Restmengen" an übriggebliebener Ausrüstung (Terra dürfte als Zentralwelt des Sternenbundes ja einiges an Garnisonen inkl. Reserven gehabt haben), geplünderte Sternenbunddepots (wie im 3. Teil der Gray-Death-Saga "Der Preis des Ruhms" z.B.) und wieder instandgesetzte Fabriken inkl. ein paar Jahrhunderten Zeit zur Produktion. Dann noch die offiziell bekannten Truppen, die Lanzen- und Kompanieweise zum Schutz von HPG-Stationen nach der Aufhebung des Interdikts gegen Haus Davion im 4. Nachfolgekrieg stationiert wurden. Da dürfte es nicht so schwer sein, relativ unkompliziert auf die 50 Regimenter zu kommen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users