Jump to content

Lanzen Herausforderung Am 26.09.2014


41 replies to this topic

#1 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 September 2014 - 03:23 AM

Sind schon im Profil.

Tier 1
3 tage premium,

Tier 2
1500GXP

Tier 3
3000 GXP

Bin ja mal gespannt, was wir tun müssen. Evtl wieder Punkte sammeln?

Edited by Lily from animove, 26 September 2014 - 03:36 AM.


#2 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 26 September 2014 - 04:13 AM

Ich hoffe es sind "Wins".

Wenns um Punkte geht, dann regnet es wieder ohne Ende LRM's :|

#3 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 September 2014 - 04:30 AM

View PostExpired, on 26 September 2014 - 04:13 AM, said:

Ich hoffe es sind "Wins".

Wenns um Punkte geht, dann regnet es wieder ohne Ende LRM's :|


Achja, eigentlich war das herrlich alle mit LRM's tagger und narcs, Da haben die Leute mal taktisch egspielt, und vor allem wurden AMS und ECM eingepackt. Und da es alles 4/4/4 vs 4/4/4 waren die matches auch sehr balanced.

#4 specx

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 90 posts
  • LocationGermany

Posted 26 September 2014 - 04:55 AM

What if i tell you....

... dass man auch ohne Lurrmaggeddon taktisch spielen kann? Es hat einfach JEDER entweder LRM's oder den entsprechenden Supporter gespielt. Da war gar nichts balanced ;)

#5 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 September 2014 - 05:12 AM

View Postspecx, on 26 September 2014 - 04:55 AM, said:

What if i tell you....

... dass man auch ohne Lurrmaggeddon taktisch spielen kann? Es hat einfach JEDER entweder LRM's oder den entsprechenden Supporter gespielt. Da war gar nichts balanced ;)


natürlich, weil man wusste, daß die andenr lrm's mit brachten hat man auch die counter mitgebracht. Es gab allgemein viel mehr gemixte Gruppen. Jeder hatte LRM dabei, aber auch ne ganze menge waffen die sicherstelltne, daß man bei zu viel ecm auf der anderen Seite nicht da steht wie ein Plebs.

Matches waren am Anfang sehr lrm Beschuß lastig, halt die Lange recihweitenartillerie, man hat dann aber auch aufgepasst, daß man diese nicht selbst abbekommen hat. Danach wurde dann gebrawlt, aber nicht im übertriebenem rushbrawl, wiel halt fast ejder lrm's mit hatte udn somit nicht einseitig brawl überladne war.

Wenn ich alleine gestern schaue wieviel zu unfähig waren zu merken wann UAV's über der gruppe stehen, zum heulen. In der Lanzen challange haben die Leute da viel mehr drauf geachtet.

Keine Ahnugn also wo du gespielt hats aber unsere matches waren kein lurmaggeddon. Wir hatten gemixte builds und nicht pure LRM boote oder supporter. Und der Großteil unserer Gegner auch.

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 September 2014 - 05:39 AM

Doof, wieder nix für Solo's. :ph34r:

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 September 2014 - 06:30 AM

Taktik? Lol Das einzige, was ich das letzte mal gesehen habe, waren angstvoll in Deckung kauernde Mechs.

Entweder Kills, oder Wins, alles andere stampft die Dynamik der Spiele in den Boden.

Edited by HiasRGB, 26 September 2014 - 06:33 AM.


#8 specx

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 90 posts
  • LocationGermany

Posted 26 September 2014 - 06:46 AM

Bin ja auch eher für ne Variante der Lanz-Challenge, als ne doofe Lanzenchallenge:

Posted Image

1 Bier - 1 Liegestütze - 1 Bier - 1 Liegestütze - 1 Bier - 1 Liegestütze - and so on... :D

#9 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 September 2014 - 06:51 AM

View PostHiasRGB, on 26 September 2014 - 06:30 AM, said:

Taktik? Lol Das einzige, was ich das letzte mal gesehen habe, waren angstvoll in Deckung kauernde Mechs.

Entweder Kills, oder Wins, alles andere stampft die Dynamik der Spiele in den Boden.


welche dynamik, wie alle im Kreis voreinender davon laufen? Ja das ist toll dynamik.

#10 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 26 September 2014 - 09:30 AM

hm... es ist schon schwierig auf 900 Punkte zu kommen. Bei der letzten Challange habe ich 850 erreicht. Es ist auch schwierig immer Leute für die Gruppe zu bekommen. Die Lust und Zeit haben soviel zu Dropen. Dann musst du auch noch Glück haben. In Teams zu Dropen die dir zum Sieg verhelfen. Das mit den Punkten ist nicht Optimal gelöst. Ich wäre auch für Siege die das Teamplay fördern. Hoffe das das CW die MechJockeys endlich zu mehr Teamplay erzieht. Battles wo man Unterstützung bekommt sind echt selten. Die Kill Verfolgungsgeilheit scheint sich immer durchzusetzen.

Also für 900 Punkte muss man echt viel Dropen. Wenigstens die Belohnung müsste dafür größer ausfallen.

rgr&out :ph34r:

#11 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 26 September 2014 - 11:19 AM

Zieht schonmal eure ECM´s über es regnet wieder:-)
Das es die se Events gibt ist schon ok,nur wäre eine Lanzenbasierte Wertung der Punkte besser,dafür dann halt 3mal soviele zum erreichen der Belohnungen.
So viel drops sollten es eigentlich nicht sein,wenn man im durchschnitt 30 Punkte macht pro Match sinds 30 Stück.Fährt man mal nicht seine alten Kisten sondern welche die für das Event die maximale ausbeute garantiert ;)

#12 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 September 2014 - 02:37 PM

Also bis jetzt machts spaß, ^^ ecm 3x ams kit fox mit tag und narc 1x CERLL. punkte satt xD

schon 790 punkte hier XD

#13 Monsi

    Member

  • Pip
  • 13 posts
  • LocationOldenburg

Posted 26 September 2014 - 02:44 PM

hab tier 2 schon ne weile durch aber keine Nachricht bekommen fürs abgeschossene "Archievement" und wohl gefühlt keine GXP, kann mich aber auch irren :-/

#14 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 26 September 2014 - 02:46 PM

Das wird wieder ein lustiges Wochenende!

#15 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 September 2014 - 03:23 PM

fertsch XD 6 1/2 stundne suchten :P

#16 Baltor

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 87 posts
  • LocationGermany

Posted 26 September 2014 - 03:39 PM

View PostMonsi, on 26 September 2014 - 02:44 PM, said:

hab tier 2 schon ne weile durch aber keine Nachricht bekommen fürs abgeschossene "Archievement" und wohl gefühlt keine GXP, kann mich aber auch irren :-/

Mir ergeht es genauso. Für die Tier 1 Premium Zeit kam die übliche Redeem Meldung. Für Tier 2 kam nichts, auch zwei Matches nachdem das Profil schon ein volles Tier 2 anzeigte.Ob nun Punkte gutgeschrieben wurden oder nicht kann nicht sagen, weil ich mir den Stand nicht notiert hatte. Gefühlt ist aber eher nichts angekommen.Bei Tier 3 werde ich stärker drauf achten. Da ist es durch die doppelte Anzahl Punkte auch deutlicher.

#17 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 September 2014 - 04:03 PM

Bekam die Punkte ohne redeem. Mein ping sprang aber etwas hoch. Von 118 auf 220+..Zeit ins Bett zu gehen.

#18 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 26 September 2014 - 11:36 PM

Also Spaß sieht definitv anders aus. Gestern sind nur LRM´s ohne Ende vom Himmel geregnet.
Das Matchmaking ist dabei auch alles andere als Fair. Wenn man mit einer Gruppe >4 droppen möchte bekommt man
richtig den Arsch verhauen, weil das 4x3 überhaupt nicht hinhaut. Sind gestern mit 8 Mann gedroppt und bekamen schnell ein Match. Ergebnis ist, das wir locker 200t weniger Mech hatten als der Gegner, weil wir keine 5+ Assault´s ins Rennen schicken können. Ich werde das Wochenende definitiv nur Solo spielen, weil auf so einen Kack habe ich keinen Bock. Werde schon die langen Gesichter am Sonntag beim Training sehen, wenn wir als 12er auf 3x 4er Lanzen treffen und nur LRM´s kommen bzw. wieder richtig mehr Tonnage gegenüber steht.

Vorschlag wäre ja mal ein Event zu veranstalten, bei dem keine LRM´s erlaubt sind...

#19 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 27 September 2014 - 01:21 AM

View PostNerefee, on 26 September 2014 - 11:36 PM, said:

Also Spaß sieht definitv anders aus. Gestern sind nur LRM´s ohne Ende vom Himmel geregnet.
...
Vorschlag wäre ja mal ein Event zu veranstalten, bei dem keine LRM´s erlaubt sind...

Wir hatten damit keine Probleme, unser ECM blieb einfach bei der Lanze.

#20 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 27 September 2014 - 02:17 AM

Aber manchmal möchte man aber auch mal Mechs spielen, die kein ECM haben.
Hinzu kommt, das wir, wenn z.B. 8 Mann droppen, nicht gleich 3x Lights dabei sind.
Die Klassen sind da eher schwerer verteilt... Von daher sind wir als 8er Gruppe nicht auf Event-Konfig unterwegs und haben es dementsprechend schwer.
Das Problem ist, das die Leute, die kein Event spielen möchten gezwungen werden im Event zu spielen (als Gruppe 2+) und quasi auch dazu gezwungen werden ECM-Klassen (gewollt oder nicht) zu spielen, nur damit man nicht nach zwei Minuten zerlegt wird. Schon alleine deswegen hält sich der Spielspaß in Grenzen. Ergo bleibt einem nichts anderes über als Solo zu droppen um dem Event aus dem Weg zu gehen, was aber völlig Sinnfrei ist, wenn man mit dem Clan spielen möchte.

Also tendiert die Lust zu zocken gegen Null. Die ungleiche Tonnage auf beiden Seiten lasse ich diesmal weg...

Edited by Nerefee, 27 September 2014 - 02:19 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users