Jump to content

Mad Dog (Vulture) Roundup


49 replies to this topic

#1 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 26 September 2014 - 08:18 AM

Hallo zusammen,

ich hab mich mal mit dem Vulture auseinander gesetzt und möchte die Infos mit euch teilen, da es ein interessanter Mech in jeder Hinsicht ist.

Die Basics sind schnell erklärt, der Vulture ist ein Heavy class Mech der mit 60t der leichteste Clan Heavy ist. Zugleich ist er für sein geringes Gewicht ziemlich langsam, im Vergleich fährt der 15t schwerere MadCat genauso schnell wie der Vulture(89,1km/h).

Ausgerichtet ist der Mech auf Raketen und Energiebewaffnung:
Posted Image


Bei der Verteilung der Hitboxen erkennt man schnell die massiven Seitentorso, sowohl die "Nase" als auch Bereiche der Hüfte gelten als Seitentorso!

Posted Image



Wie man den Mech am besten ausrüstet darf jeder für sich selbst entscheiden, ich möchte nur auf die speziellen Omnipod Boni und Modulkonfigurationen hinweisen die z.B. 360° Laserabdeckung oder LRM20 as fast as LRM10 ermöglichen.
____________________________________________________________

360° Laser

- Seitentorso R = Prime oder B-Variante
- Seitentorso L = B-variante
- Arm R = B-Variante
- Arm L = B-Variante

wichtig dabei ist, dass man die unteren Arm Aktuatoren einbaut um die 360° Abdeckung zu ereichen
Posted Image
____________________________________________________________


LRM/SRM Schnellfeuer

(Davon ausgehend das Omnipod Boni stacken)

Seitentorso R = Prime-Variante (5%)
Seitentorso L = B-Variante (5%)

+ LRM/SRM Cooldown Module 5 (12%)

Man hat in dem Vulture dann zwar nur 2xLRM/SRM slots, aber man bekommt z.B. 2xcLRM20 auf die Cooldownzeit eines LRM10-Werfers.
Posted Image
____________________________________________________________

Der Vulture erlaubt auch als einziger Clan Mech einen "Regenbogen"
entweder ganz simpel mit 6xcLRM5 - oder die imposantere 6xcLRM10 mit cooldown module

#2 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 26 September 2014 - 08:30 AM

Danke Fry,

Anmerkung von mir : mir erscheinen die Seitentorsi bei dem Mech sehr zerbrechlich und groß - das ganze erinnert mich stark an den Dragon.

Gruß,

Plizzken

#3 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 26 September 2014 - 08:52 AM

Ein umgekehrter Dragon ;). Dass die abfallenden Seitenwände des CTs zu den Seitentorsi gehören habe ich heute mit meinem Awesome schmerzhaft lernen müssen..

#4 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 26 September 2014 - 08:53 AM

Ja allerdings, hab auch schon an die "open tubes" gedacht, dass waren ja bei den Mechs mit klappen 5%.
Brawlen mit dem Mech ist trotz der 6xSRM spammerei echt schwer -.-

#5 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 26 September 2014 - 09:03 AM

http://mwo.smurfy-ne...1a34492991bd566

#6 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 30 December 2014 - 02:31 AM

Moin,
ich habe das Weihnachtsevent genutzt um mal ein paar Milliönchen zu sparen und wollte mir damit meinen zweiten Clanmech kaufen.
Da sind Stormcrow und Timberwolf natürlich atm die erste Wahl, aber mir gefällt es nicht das damit fast Jeder aufs Feld läuft.
Als Alternative würde mir da der Mad Dog ganz gut gefallen was Aussehen und Waffenzuladung getrifft.
Er ist natürlich ein wenig Raketenlastig aber da ich kein Laserfan bin wäre das für mich nicht so ein Problem.

Ich habe in verschiedenen Beiträgen ein paar Pro und Contras zu dem Chassis gelesen. Aber wenn noch jemand ein paar aktuellere Erfahrungsberichte hätte könnte mir das nächsten Monat die Entscheidung erleichtern.

Edited by Grottenolm, 30 December 2014 - 02:33 AM.


#7 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 December 2014 - 02:40 AM

View PostGrottenolm, on 30 December 2014 - 02:31 AM, said:

Moin,
ich habe das Weihnachtsevent genutzt um mal ein paar Milliönchen zu sparen und wollte mir damit meinen zweiten Clanmech kaufen.
Da sind Stormcrow und Timberwolf natürlich atm die erste Wahl, aber mir gefällt es nicht das damit fast Jeder aufs Feld läuft.
Als Alternative würde mir da der Mad Dog ganz gut gefallen was Aussehen und Waffenzuladung getrifft.
Er ist natürlich ein wenig Raketenlastig aber da ich kein Laserfan bin wäre das für mich nicht so ein Problem.

Ich habe in verschiedenen Beiträgen ein paar Pro und Contras zu dem Chassis gelesen. Aber wenn noch jemand ein paar aktuellere Erfahrungsberichte hätte könnte mir das nächsten Monat die Entscheidung erleichtern.


Machen wirs kurz:
Der Maddog ist ok das wars im Vergleich zu anderen Chassis aber auch schon. Das einzige was ihn gegenüber anderer Chassis abgrenzt sind potentielle 6 Missle Slots die dementsprechende SRM / Streak configs ermöglichen. Alles andere können andere Mechs deutlich besser, selbst als Streak / SRM Boot finde ich die Stormcrow interessanter auch wenn sie einen Slot weniger hat.

Wenn du gerne SRM / Streak-Boote fährst wirst du mit dem Maddog wohl glücklich werden. Ansonsten wäre ich eher skeptisch. Wenn es definitiv keine Crow und kein Timber sein soll was offensichtlich die erste Wahl wäre könntest du über einen Summoner nachdenken oder auf den Hellbringer warten. Der Summoner bietet deutlich mehr optionen und ist somit flexibler im Einsatzgebiet was auch das leveln interessanter macht. Möglich sind z.B. SRM / Streak Boote (1 Slot weniger als der Maddog), Sniperbuilds mit Gauss + PPC / PPC only, oder auch midrange Builds mit z.B. Gauss + 4 Mediumlasern.

Wenn es dir primär ums aussehen geht und du mit durch und durch Raketenlastigen Mechs auskommst und dir nicht langweilig wird führt am Maddog wohl nichts vorbei ;)

Edited by Lachesis Muta, 30 December 2014 - 02:40 AM.


#8 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 30 December 2014 - 06:17 AM

Na das war doch endlich mal kurz und informativ alles zusammen gefasst. Danke.

Ich hätte ja auch lieber den Loki aber der kommt nun mal erst im März für CB.
Der Summoner gefällt überhaupt nicht da er auch den Hauptteil seiner Waffen in den Armen hat.(und von den AK-Ti**en will ich gar nicht erst anfangen :huh: )
Bei der Krähe stören mich die festen Slots in den Torsi und Beinen.
Ähnlich sieht es beim Wolf aus.

Ich hab ja noch Zeit bis Ende Januar um mir zu überlegen welcher Mech die eierlegende Wollmilchsau ist. Vielleicht warte ich doch noch auf den Loki...... :unsure:

Edited by Grottenolm, 30 December 2014 - 06:17 AM.


#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 December 2014 - 11:02 AM

View PostGrottenolm, on 30 December 2014 - 06:17 AM, said:

Na das war doch endlich mal kurz und informativ alles zusammen gefasst. Danke.

Ich hätte ja auch lieber den Loki aber der kommt nun mal erst im März für CB.
Der Summoner gefällt überhaupt nicht da er auch den Hauptteil seiner Waffen in den Armen hat.(und von den AK-Ti**en will ich gar nicht erst anfangen :huh: )
Bei der Krähe stören mich die festen Slots in den Torsi und Beinen.
Ähnlich sieht es beim Wolf aus.

Ich hab ja noch Zeit bis Ende Januar um mir zu überlegen welcher Mech die eierlegende Wollmilchsau ist. Vielleicht warte ich doch noch auf den Loki...... :unsure:


TBR ist die eierlegende Wollmilchsau.
Der HBR spielt dank seinen Hardpoints und dem ECM knapp darunter, auch wenn er weniger Armor hat. Die Hitboxen sind inzwischen gut.

Der MDD ist meh. Grottige Hitboxen, die nicht mit Armor kompensiert werden und schlechte Hardpoints, die ihn nur als (S)SRM-BOMBE, oder als LRM-Backstander interessant machen.

Edited by HiasRGB, 30 December 2014 - 11:07 AM.


#10 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 December 2014 - 11:22 AM

View PostHiasRGB, on 30 December 2014 - 11:02 AM, said:

Der MDD ist meh. Grottige Hitboxen, die nicht mit Armor kompensiert werden und schlechte Hardpoints, die ihn nur als (S)SRM-BOMBE, oder als LRM-Backstander interessant machen.


FYP

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 December 2014 - 01:03 PM

Gut, es wäre nur für die lulz, aber immerhin möglich :)

#12 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 30 December 2014 - 02:45 PM

Ich pack den MadDog immer wieder gerne aus auch wenn er kein Fels in der Brandung ist.
Die 360° Feldabdeckung und die vergleichsweise hohen Armwaffen freuen mich immerwieder, zudem kann man auch überall Heatsinks unterbringen, der Mech ist quasi ohne Korsett, aktuell lauf ich recht erfolgreich als 2xPPC, 2xMPulse pinpointer rum :)

#13 D Evil

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • 27 posts

Posted 12 March 2015 - 08:52 AM

Also ich mag den MDD. Flankierend mit Feind in Querfahrt macht der einfach Laune und für mich als Einsteiger ideal um das Geballer weiter vorn aus sicherer Entfernung zu geniessen. 2 LRM 15 und 4 Medlaser mit AMS ist okay für den Einstieg.

#14 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2015 - 02:18 AM

Ist ne Nervensäge mit 6xLRM5, viel zu viel Munition und 4x SPL für die Verteidigung.
6xSRM6 sind auch fies, aber das kann die SCR irgendwie besser da mobiler.

#15 D Evil

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • 27 posts

Posted 13 March 2015 - 02:59 AM

Die A Variante hole ich mir als naechstes. Dann wird ordentlich ausgteilt. Hab mal bei smurfy rumgebastelt und 3 LRM5, eine 10er, eine 15er und eine 20er untergebracht. Macht das Sinn?

#16 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2015 - 05:11 AM

Nein. 6xLRM5 reicht, als Alpha sind das 30 Schaden und in Kette ist es ununterbrochenes Dauerfeuer. Die gesparte Tonnage investierst du besser in Munition und/oder DHS.
Ganz abgesehen davon dass die Clan-LRMs eh schon verzögert Reihe für Reihe abgefeuert werden, wäre das bei dir ein total verzetteltes Feuer, dessen Schwerpunkt kaum gezielt eingesetzt werden könnte.

#17 D Evil

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • 27 posts

Posted 13 March 2015 - 05:33 AM

Warum nicht gleich 6 x LRM10? Sind mal eben 60 Alpha. Wie funktioniert das mit dem "Kette geben" eigentlich?

#18 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2015 - 05:37 AM

Mit der Backspace Taste kann man Kettenfeuer einstellen. Da werden dann die Lrms in der Waffengruppe hintereinander abgefeuert. Hoffe das beantwortet die Frage.

Warum ggf kein 6xLRM10, da beim Abfeuern die Ghostheat dir schnell ein unschönes Erlebnis bereitet bezogen auf dei Wärme.

#19 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 13 March 2015 - 05:38 AM

"Kette" == Chainfire
entsprechenden Waffen einer Gruppe zuordnen und dann im Spiel mit Pfeiltasten dahin und "Backspace" (Defaultbelegung)
Damit werden alle Waffen der Gruppe bei betätigen des Auslösers (Halten) nacheinander abgefeuert - in Kette - bist Du los läßt.

#20 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 13 March 2015 - 06:02 AM

Ich fahre 5 LRM 5 und eine LRM 20....In Kette ist die 20er manchmal nötig. (AMS)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users