Jump to content

Fragen Zur October Road Map


89 replies to this topic

#21 Dr Slap

    Member

  • PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 26 posts

Posted 30 September 2014 - 04:57 AM

Es gibt in den tiefen des Forums einen Beitrag in den die mechs nach Tier 1-5 eingordnet sind. Das wird die Basis für pgi's Einordnung sein.

#22 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 30 September 2014 - 04:57 AM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 04:38 AM, said:

@Nomex: Ich dachte das wäre jetzt auch schon so? Wenn ich z.B. ein bestimmtes Kit Fox-Bein installiere, bekomme ich damit "Jumpjet-Kapazität". So wie Russ das schrieb kann ich jeden Timber dann mittels der passenden Torsi um Jumpjets erweitern. Der Unterschied iost doch "nur" dass man bislang dafür Beine verbauen musste und das jetzt in Seitentorsi integriert ist, oder? Sprich: da Beine bislang, bis auf paar wenige Quirks, keine "Funktion" haben, werden Bein-Omnipods weiter entwertet, aber dafür gibt es endlich mal Opportunitätskosten für JJ, abseits des Gewichts.

Soweit ich das verstanden habe, werden die JJ fix sein, bisher sind sie eine Option. Ich verbaue die S-Torso wegen der Hardpoints, auf die JJ verzichte ich. Wenn ich jetzt zwei fixe JJ in den Seitentoso bekomme, hab ich zwei/vier Tonnen und zwei/vier Zeilen weniger, damit funktioniert keiner meiner Builds mehr.

Prime
Prime
C
S

Ich hab 6 Timber Wolf in der Garage zu stehen, die nen Haufen €uros gekostet haben und mit jedem zweiten Patch weiter generft werden. Langsam fang ich an, den Kauf zu bereuen.

Edit: Dieser Build funktioniert sogar noch:

C

Edited by Nomex199, 30 September 2014 - 05:17 AM.


#23 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2014 - 05:22 AM

View Postw0rm, on 30 September 2014 - 04:45 AM, said:

Tier 1 Build bleibt die Laser-Vomit-Cat.


Welches build? Alles was ich bislang gesehen habe, ist nach fünf Sekunden im shutdown. Für ein drive-by, was das ja quasi erzwingen würde, empfehlen sich ja dann die derzeit so gern gespielten SRMs.

Ich muss nur lachen wenn ich darüber nachdenke dass das Favorisieren von SRMs nicht daran liegt dass die für sich so unsagbar toll sind, sondern dass es denselben Grund hat wie damals jumpsniping: battlefield-Karten bevorzugen eben battlefield-Spielweisen. In dieser Hinsicht find ich Alpine noch fast am ausgewogensten. Das Problem mit den LRMs sind ja nicht die LRMs an sich, sondern dass man damit so leicht passiv aufschalten kann. Im klassischen battletech würde das doch garnicht gehen da Informationen über das Schlachtfeld eine C3-Konsole vorraussetzen.
Für mich sollten LRMs nur passiv aufschalten auf Ziele mit TAG, NARC oder unter einer UAV. Für alles andere muss der Schütze direkten Sichtkontakt haben, was LRMs immer noch zu einer guten Langstreckenwaffe macht, mir aber die Chance ermöglicht das Feuer zu erwidern. Gegen TAG und NARC hilft das abschiessen des Spotters - erfordert aber die von mir gewünschten Indikatoren dass ich geTAGt/NARC'd bin - sowie das abschiessen der UAV.
Sprich: ich hab immer die Möglichkeit mich direkt zu wehren, spotter werden für das teamplay deutlich wichtiger und LRMs bleiben in ihrer Rolle - nur muss man jetzt eben etwas dafür tun, nämlich entweder seinen Kopf rausstrecken oder Tonnage im drop für TAG/NARC und den passenden scout dafür auszugeben.
Würde sich ausserdem mit anderen Spielelementen decken. Artemis, BAP, das Modul zur Erhöhung der Sensorreichweite... würde alles Sinn ergeben wenn LRMs direkt und höchstselbst aufgeschaltet werden müssen.

#24 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 30 September 2014 - 05:25 AM

View PostNomex199, on 30 September 2014 - 04:57 AM, said:

Soweit ich das verstanden habe, werden die JJ fix sein, bisher sind sie eine Option. Ich verbaue die S-Torso wegen der Hardpoints, auf die JJ verzichte ich. Wenn ich jetzt zwei fixe JJ in den Seitentoso bekomme, hab ich zwei/vier Tonnen und zwei/vier Zeilen weniger, damit funktioniert keiner meiner Builds mehr.

Prime
Prime
C
S

Ich hab 6 Timber Wolf in der Garage zu stehen, die nen Haufen €uros gekostet haben und mit jedem zweiten Patch weiter generft werden. Langsam fang ich an, den Kauf zu bereuen.

Edit: Dieser Build funktioniert sogar noch:

C


Da sist doch aber vollkommen ok, warum sollte man nicht den S torso nehmen wenn dieser mit 1 E 1 B und 2 M kommt? wo ist der mehrwert auf hardpoints zu verzichten und einen anderne zu nehmen? Jetztt wird das ganze etwas einen "nachteil2 haben. aber der wird auch nicht so bösartig sein. Musst du halt auf ein paar ehatsinks verzichten. genau deswegen ist der TW ja so OP, er kann massenhaft (E)waffen einpacken + abartig viel heatsinks im vergleich zu anderen mechs. Die builds werden trotzdem noch gut funktionieren und grenzwertig OP bleiben.


View PostKshat, on 30 September 2014 - 05:22 AM, said:


Welches build? Alles was ich bislang gesehen habe, ist nach fünf Sekunden im shutdown. Für ein drive-by, was das ja quasi erzwingen würde, empfehlen sich ja dann die derzeit so gern gespielten SRMs.



http://mwo.smurfy-ne...29a20fa1d5db86d

der da, rockt immernoch, fürher halt mit einer HS mehr und nem TC 1 mehr. dann eben mit 2 fixen JJ's macht ihn etwas weniger heftig, aber nicht viel schwächer.

Edited by Lily from animove, 30 September 2014 - 05:30 AM.


#25 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 September 2014 - 05:30 AM

Finde den TW-Nerf ok. Bei meinen Varianten ändert sich nicht viel:

TBR-Prime 4xCMLas, 2xCLplas: 1 HS weniger

TBR-C CGauss, 2xCERPPCs: 1 HS weniger

TBR-S 4xCMlas, 4xCASRM6: muss ich auf anderes Chassis umbauen, da JJ in CT. Auf anderen Chassis verlier ich 1 Tonne SRM-Ammo und 1 HS.

#26 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 30 September 2014 - 06:01 AM

View PostLily from animove, on 30 September 2014 - 05:25 AM, said:

Da sist doch aber vollkommen ok, warum sollte man nicht den S torso nehmen wenn dieser mit 1 E 1 B und 2 M kommt? wo ist der mehrwert auf hardpoints zu verzichten und einen anderne zu nehmen? Jetztt wird das ganze etwas einen "nachteil2 haben.

Ser S Torso hat schon genug Nachteile:

Posted Image


Edit:

Die Folge von fixed JJ bei Clan Mechs wird übrigens sein, daß wieder vermehrt Jump Sniper auftauchen werden, die man mit JJ- und PPC-Nerf vor nicht all zu langer Zeit loswerden wollte.

Edited by Nomex199, 30 September 2014 - 06:09 AM.


#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2014 - 06:09 AM

Vielleicht werden die etwas geringer?
Aber immerhin hat der S-Torso auch die Mickey Mouse Ohren - ok das ist ein erheblicher Nachteil - und ein Katamaran mit Mickey Mouse Ohren gehört standrechtlich erschossen.

man kann jetzt sagen - aber ich hatte doch den S nicht wegen den Sprungdüsen sondern wegen den Raketen oder dem zusätzlichen Energie Slot oder weiß der Geier - tja
da muss ich dich gleich nochmal Quoten:

View PostNomex199, on 30 September 2014 - 04:18 AM, said:


Posted Image


Hätte auch gern lieber den Waldwolf - A statt dem S

Edited by Karl Streiger, 30 September 2014 - 06:10 AM.


#28 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2014 - 06:23 AM

View PostNomex199, on 30 September 2014 - 06:01 AM, said:

Ser S Torso hat schon genug Nachteile:

Posted Image


Edit:

Die Folge von fixed JJ bei Clan Mechs wird übrigens sein, daß wieder vermehrt Jump Sniper auftauchen werden, die man mit JJ- und PPC-Nerf vor nicht all zu langer Zeit loswerden wollte.


Nope, wird man nicht.

@Kshat: Der Vomit ist und bleibt der beste Allrounder.

#29 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 30 September 2014 - 06:34 AM

View PostNomex199, on 30 September 2014 - 06:01 AM, said:

Ser S Torso hat schon genug Nachteile:

Posted Image


Edit:

Die Folge von fixed JJ bei Clan Mechs wird übrigens sein, daß wieder vermehrt Jump Sniper auftauchen werden, die man mit JJ- und PPC-Nerf vor nicht all zu langer Zeit loswerden wollte.



wow, ernsthaft? Die turn rate ist jetzt vllt. das einzige, aber das wars, Missile cooldown? wenn man alle 4 racks benutzt hat man eh Hitzeprobleme. Und überhitzungsschaden ist ja wohl lächerlich. Das sind worhl die armseeligsten "Nachteile" die ich je gesehen habe. und Jumpsniper werdne dann auch nicht mehr auftauchen, denn immerhin könnten die da sjetzt auch schon tun wenn sie wöllten.


View PostKarl Streiger, on 30 September 2014 - 06:09 AM, said:

Vielleicht werden die etwas geringer?
Aber immerhin hat der S-Torso auch die Mickey Mouse Ohren - ok das ist ein erheblicher Nachteil - und ein Katamaran mit Mickey Mouse Ohren gehört standrechtlich erschossen.

man kann jetzt sagen - aber ich hatte doch den S nicht wegen den Sprungdüsen sondern wegen den Raketen oder dem zusätzlichen Energie Slot oder weiß der Geier - tja
da muss ich dich gleich nochmal Quoten:



Hätte auch gern lieber den Waldwolf - A statt dem S



und der nicht S Missile Torso hat keine Micky Maus Ohren?

Edited by Lily from animove, 30 September 2014 - 06:35 AM.


#30 Fabzel

    Member

  • PipPip
  • The Spear
  • The Spear
  • 25 posts
  • LocationTamar – booby‑trapping every darn pile of sh** for Clan Wolf

Posted 30 September 2014 - 07:08 AM

View Posto0Marduk0o, on 30 September 2014 - 03:39 AM, said:

Ehemalige Tier 1 IS Mechs werden indirekt auch gebufft, indem ihre aktuellen Nerfs mitunter rückgängig gemacht werden, z.B. beim Victor die Beweglichkeit. Sie erhalten nur darüber hinausgehend keine Buffs.


Echt? Hammer. Dann kann ich mit meiner Vicki so richtig loslegen mit Kanisterkloppen! :wub:

#31 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 30 September 2014 - 07:18 AM

View PostLily from animove, on 30 September 2014 - 06:34 AM, said:

...und Jumpsniper werdne dann auch nicht mehr auftauchen, denn immerhin könnten die da sjetzt auch schon tun wenn sie wöllten.


Neg, zur Zeit gibt es mehr Alternativen.

#32 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 08:10 AM

View PostNomex199, on 30 September 2014 - 04:57 AM, said:


Ich hab 6 Timber Wolf in der Garage zu stehen, die nen Haufen €uros gekostet haben und mit jedem zweiten Patch weiter generft werden. Langsam fang ich an, den Kauf zu bereuen.


Haste etwa wirklich gelaubt du würdest die OP Cat so behalten wie sie ist? Und alles hat vor und Nachteile und 4xSRM irgendwas ist halt ziemlich viel. Deswegen sind die JJ eine richtige Strafe. Und bei ein paar Builds verlierst du nur eine oder zwei Tonnen.

View PostKshat, on 30 September 2014 - 05:22 AM, said:

Für mich sollten LRMs nur passiv aufschalten auf Ziele mit TAG, NARC oder unter einer UAV. Für alles andere muss der Schütze direkten Sichtkontakt haben, was LRMs immer noch zu einer guten Langstreckenwaffe macht, mir aber die Chance ermöglicht das Feuer zu erwidern. Gegen TAG und NARC hilft das abschiessen des Spotters - erfordert aber die von mir gewünschten Indikatoren dass ich geTAGt/NARC'd bin - sowie das abschiessen der UAV.
Sprich: ich hab immer die Möglichkeit mich direkt zu wehren, spotter werden für das teamplay deutlich wichtiger und LRMs bleiben in ihrer Rolle - nur muss man jetzt eben etwas dafür tun, nämlich entweder seinen Kopf rausstrecken oder Tonnage im drop für TAG/NARC und den passenden scout dafür auszugeben.
Würde sich ausserdem mit anderen Spielelementen decken. Artemis, BAP, das Modul zur Erhöhung der Sensorreichweite... würde alles Sinn ergeben wenn LRMs direkt und höchstselbst aufgeschaltet werden müssen.

Sprich: LRM SIND TOT.

Nutzloseste Waffe ever. Jetzt ist es doch schon so das das Aufschalten von Zielen mehr als unzureichend passiert. Mit solchen Einschränkungen wären die LRM Schrott. Im Singelqueue keine Chance da findet man niemanden der für einen spottet. Es ist jetzt schon so das es Spiele gibt ohne LRM und dann soll man als Scout seine Rolle darin sehen zu WÜRFELN ob man überhaupt was im Spiel erreicht. Und dann passiert genau das gleiche anders herum niemand der für einen spottet ergo nutzlos.

Und vom Gruppenqueue braucht man garnicht reden da würden sie restlos verschinden weil es jetzt schon so ist das LRM wesentlich eher eine Nischen Rolle spielen als eine brauchbare Waffe.

Zu letzt ne Frage haste mal Scout gespielt und versucht nach dem Motto zu spielen und wirklich ein LRM Boot zum tragen zu bringen? Weil das ist Tödlich.


View PostNomex199, on 30 September 2014 - 06:01 AM, said:

Ser S Torso hat schon genug Nachteile:

Posted Image


Edit:

Die Folge von fixed JJ bei Clan Mechs wird übrigens sein, daß wieder vermehrt Jump Sniper auftauchen werden, die man mit JJ- und PPC-Nerf vor nicht all zu langer Zeit loswerden wollte.

Naja soviele Nachteile nicht bei der Menge an Waffenslots und Jumpsniping wird nicht so leicht wiederkommen.

#33 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 30 September 2014 - 08:16 AM

View PostJD R, on 30 September 2014 - 08:10 AM, said:

Haste etwa wirklich gelaubt du würdest die OP Cat so behalten wie sie ist? Und alles hat vor und Nachteile und 4xSRM irgendwas ist halt ziemlich viel. Deswegen sind die JJ eine richtige Strafe. Und bei ein paar Builds verlierst du nur eine oder zwei Tonnen.

Als guter Designer wird mir schon ne Lösung einfallen und als guter Pilot werd ich mit dem neuen Loadout auch umgehen lernen.

#34 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2014 - 08:41 AM

View PostJD R, on 30 September 2014 - 08:10 AM, said:


Sprich: LRM SIND TOT.

Nutzloseste Waffe ever. Jetzt ist es doch schon so das das Aufschalten von Zielen mehr als unzureichend passiert. Mit solchen Einschränkungen wären die LRM Schrott. Im Singelqueue keine Chance da findet man niemanden der für einen spottet.


Wie schön dass Du mir Recht gibst.
Dass Du Dir als LRM-Mech Deine Ziele selber aufschaltest, liegt fern Deiner Vorstellungskraft, oder?

Und ja, ich habe schon Spiele als Scout bestritten. Und habe oft genug auf der anderen Seite gestanden. Ein guter Scout kann Dir ein Team zerfetzen. Natürlich ist TAG eher etwas um sich selbst das Ziel aufzuschalten/die Boni abzugreifen. Als Scout eignet sich NARC bedeutend besser. Wenn Du nicht das Glück hast, dass Du genügend ECM in Deinem Team hast, kann Dir die Kombi NARC/LRMs Dein Team in Stücke reissen - oder Dich in den Tunnel von crimson zwingen.
Was in einem vernünftigen setting gleichermaßen ein Erfolg wäre, denn es geht ja darum Planeten zu erobern sprich militärische Ziele zu erreichen. Und da ist ein "deathmatch" eher das Nebenprodukt. Dich daran zu hindern Deine Basis zu verteidigen dagegen ein militärischer Erfolg.

Dass "Spezialisten" im PUG manchmal etwas fehl am Platz sind ist etwas anderes, aber ich bin nicht der Ansicht dass man das Spiel um den PUG herum balancen sollte. Die PUG-Queue ist doch das fastfood für zwischendurch in diesem Spiel. Als Multiplayerspiel sehe ich es zumindest als ein Teamspiel, und dementsprechend sollte man es auch behandeln.

#35 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 10:21 AM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 08:41 AM, said:


Wie schön dass Du mir Recht gibst.
Dass Du Dir als LRM-Mech Deine Ziele selber aufschaltest, liegt fern Deiner Vorstellungskraft, oder?

Haha du glaubst wirklich ich würde ein LRM Nerd sein? Und heulen weil es mir mein Spielzeug kaputt machen würde?

Da muss ich dich enttäuschen in keinem meiner aktuellen Builds habe ich LRM verbaut da sie eine zu geringe Wirkung im vergleich zu anderen Waffen haben.

View PostKshat, on 30 September 2014 - 08:41 AM, said:

Und ja, ich habe schon Spiele als Scout bestritten. Und habe oft genug auf der anderen Seite gestanden. Ein guter Scout kann Dir ein Team zerfetzen. Natürlich ist TAG eher etwas um sich selbst das Ziel aufzuschalten/die Boni abzugreifen. Als Scout eignet sich NARC bedeutend besser. Wenn Du nicht das Glück hast, dass Du genügend ECM in Deinem Team hast, kann Dir die Kombi NARC/LRMs Dein Team in Stücke reissen - oder Dich in den Tunnel von crimson zwingen.

So ne Frage auch was anderes als nen 3L/2D gespielt? Ohne ECM ist das Leben eine Hölle als Narcer. Und klar Tagteam spielen gegen ein paar nicht angepasst funktioniert gut. Sobald der Gegner aber weiß was er tut funktioniert das Spiel ganz schnell nicht mehr. Einfach nur eine Meldung XY narced reicht um die Taktik massiv zu schwächen. Und ein paar gute Treffer ruinieren jeden Scout.

View PostKshat, on 30 September 2014 - 08:41 AM, said:

Was in einem vernünftigen setting gleichermaßen ein Erfolg wäre, denn es geht ja darum Planeten zu erobern sprich militärische Ziele zu erreichen. Und da ist ein "deathmatch" eher das Nebenprodukt. Dich daran zu hindern Deine Basis zu verteidigen dagegen ein militärischer Erfolg.

Dass "Spezialisten" im PUG manchmal etwas fehl am Platz sind ist etwas anderes, aber ich bin nicht der Ansicht dass man das Spiel um den PUG herum balancen sollte. Die PUG-Queue ist doch das fastfood für zwischendurch in diesem Spiel. Als Multiplayerspiel sehe ich es zumindest als ein Teamspiel, und dementsprechend sollte man es auch behandeln.


Hier unterscheiden sich unsere Realitäten Massiv. Der Singelqueue ist das wovon das Spiel lebt nicht der Gruppenqueue. Die Masse spielt SQ und das ist auch der Ort an den neue Spieler kommen und wo das Spiel die Grundlage für die Zukunft schafft weil hier kann man das Spiel lernen. Deshalb MUSS die Balance im SQ stimmen.

Und im GQ ist es so das jetzt doch schon bei vielen vielen Teams die LRMs in der Ecke liegen weil sie gegen andere Waffen einfach nicht bestehen. Deine Vorgeschlagenen Änderungen würden die LRM aus dem GQ nehmen weil wenn sie trotz einfacherer Handhabung jetzt schon rar sind werden sie bei höherer Schwierigkeit verschwinden.

Zu guter letzt können wir gerne mal das Spiel versuchen was du willst. Ich sitze in einem ERLL Mech und du in nem LRM Boot und ich schau hinter nem Felsen hervor feuere auf dich und gehe wieder in Deckung bevor dein Antwortfeuer bei mir ist. Du wirst nie einen Treffer landen weil du eine dauerhafte Sichtlinie brauchst und ich nur solange ich feuere.

Und wie dann das leben mit Clan Heavys mit ECM wird steht noch garnicht fest.

#36 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 September 2014 - 10:33 AM

View PostKshat, on 30 September 2014 - 08:41 AM, said:

Und ja, ich habe schon Spiele als Scout bestritten. Und habe oft genug auf der anderen Seite gestanden. Ein guter Scout kann Dir ein Team zerfetzen. Natürlich ist TAG eher etwas um sich selbst das Ziel aufzuschalten/die Boni abzugreifen. Als Scout eignet sich NARC bedeutend besser. Wenn Du nicht das Glück hast, dass Du genügend ECM in Deinem Team hast, kann Dir die Kombi NARC/LRMs Dein Team in Stücke reissen - oder Dich in den Tunnel von crimson zwingen.


lol

#37 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2014 - 11:16 AM

View PostJD R, on 30 September 2014 - 10:21 AM, said:


Da sie eine zu geringe Wirkung im vergleich zu anderen Waffen haben.






Und im GQ ist es so das jetzt doch schon bei vielen vielen Teams die LRMs in der Ecke liegen

Zu guter letzt können wir gerne mal das Spiel versuchen was du willst. Ich sitze in einem ERLL Mech und du in nem LRM Boot und ich schau hinter nem Felsen hervor feuere auf dich und gehe wieder in Deckung bevor dein Antwortfeuer bei mir ist. Du wirst nie einen Treffer landen weil du eine dauerhafte Sichtlinie brauchst und ich nur solange ich feuere.



Jup, da die Mechanik Mülleimer ist.

#38 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 30 September 2014 - 12:08 PM

View PostHiasRGB, on 30 September 2014 - 11:16 AM, said:

Jup, da die Mechanik Mülleimer ist.

Das sehe ich in etwa genau so. Wenn man beide Feruermodie nicht trennt wird das nichts mit den LRM.
Zur Zeit sind sie im direkten Beschuss eigentlich zu schwach. Fliegen zu langsam, man muss das Ziel dadurch viel zu lange in der Aufschaltung halten. Und kann nach dem Feuern nicht mal eben wider verschwinden, oder den Torso ein drehen um den Schaden zu verteilen. Weil man dann die Aufschaltung verliert.
Wenn man sie jetzt aber Stärker macht, werden sie in beiden Feuermaodie natürlich stärker, und im indirekten dann zu stark.
Also braucht es meiner Meinung nach zwei verschiedenen Feuermodie, die man dann separat anpassen kann. Vielleicht über zwei verschiedene Munitionsarten.

Eine für den direkten Beschuss mit flacher Flugbahn und halt entsprechend schneller.

Und eine für den indirekten Beschuss, langsamer unterwegs und mit einer größeren Streuung.


Mit der aktuellen Mechanik wird man nie auf einen grünen Zweig kommen. Weil die Dinger immer in einem Aspekt zu stark und im andern zu schwach sind.

Aber das Thema hatten wir schon das eine oder andere mal glaube ich. Im großen und ganzen liest sich das eigentlich alles recht gut. Mal abwarten wie es umgesetzt wird.

#39 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2014 - 12:17 PM

Genau das habe ich Beiträgelang versucht zu erklären.

Edited by HiasRGB, 30 September 2014 - 12:20 PM.


#40 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 September 2014 - 01:12 PM

Posted Image

JRF-O ---> Tier 2
JRF-D ---> Tier 3
Locusts ---> Tier 5
RVN-3L ---> Tier 3

GRF-3M ---> Tier 1

JM6-F -----> Tier 3
CPLT-A1 ---> Tier 4
DRG-Flame ---> Tier 5
ON1-VA ----> Tier 2

VTK-9B/9S/9K ---> Tier 2
STK-5M ---> Tier 3

ansonsten recht nah dran an der Realität.

Edited by w0rm, 30 September 2014 - 01:59 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users