Jump to content

Quo Vadis Mechlab?


41 replies to this topic

#1 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 October 2014 - 09:12 AM

Ich wollte mal kurz nachfragen wie es mit dem verbesserten Mechlab ausschaut.

Interface 2.0 ist ja jetzt doch schon eine Weile im Spiel und alles was wir bekommen haben ist die - durchaus praktische - Schnellübersicht. Auch wenn man die noch weiter kondensieren und die verbauten Module ebenfalls auf der Seite mit der paperdoll anzeigen könnte.

Einerlei. Der community wurde nach den heftigen Beschwerden ein verbessertes Mechlab versprochen, was aber locker ein halbes Jahr her ist. Damals wurden work in progress-screenshots gezeigt um die Meute zu beruhigen, seitdem scheint es sehr ruhig geworden zu sein.

Ich werde das Gefühl nicht los dass der damalige shitstorm einfach ausgesessen worden ist - scheinbar haben sich ja auch etliche Spieler damit abgefunden dass das Mechlab eine Zumutung ist.

Dafür dass "Interface 1.X" nur ein Platzhalter gewesen sein soll, wünsch ich mir seine Übersichtlichkeit und usability wieder herbei. Das einzige was ich Interface 2.0 abgewinnen kann ist der Mechauswahlbildschirm.

Edited by Kshat, 06 October 2014 - 09:12 AM.


#2 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 06 October 2014 - 10:06 AM

"Working as intended..."™

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 06 October 2014 - 10:23 AM

Wenn CW draußen ist. ^^

#4 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2014 - 10:43 AM

Ich will immer noch meine "Favoritenliste"... Für eine gescheite Schnellauswahl...
Oder zumindest custom Sortierfunktion.
Aber da kann ich wohl lange warten.

#5 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 06 October 2014 - 11:01 AM

Work in Progress. Ist der Begriff bekannt?

#6 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 06 October 2014 - 01:27 PM

genau,

hier wird nur wieder über die UI 2.0 gemeckert.

Die UI 2.0 ist eine superbe Weiterentwicklung,
total übersichtlich und wohl durchdacht.
Nicht umsonst hat PGI sich damit sehr genau und lange
beschäftigt.

Es macht einfach nur Spass Module zu suchen oder beim
Save des Mech-Loadouts zu zu schauen und sich eine
Zigarette zu drehen.
Wer will da noch ins Gefecht bei so einer fantastischen UI.

Übrigens wir könnten mehr Cockpit-Items gebrauchen.

#7 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 07 October 2014 - 02:07 AM

Naja lassen wir doch mal den Sarkasmus den haben wir bezüglich der UI schon in allen Ausprägungen seit erscheinen erlebt.

Wenn man nach diversen Äußerungen von PGI diesbezüglich in letzter Zeit geht (im Townhall II, Forum, Twittr, reddit ect.) ist eine Überarbeitung des Mechlabs geplant, jedoch aber nicht vor erscheinen des CW.

#8 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 07 October 2014 - 03:10 AM

Naja... ich find das Mechlab nicht schlechter als die Labs von MW3 und MW4 - von daher kann ich relativ gut damit leben.
Nur die ewigen Load/Save-Zeiten sind extrem bekackt.

#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 07 October 2014 - 03:55 AM

ja denke auch, wenn das Ganze etwas flotter wäre und nicht permanent irgendwas geloaded/gesynced wiürde,
wären die Beschwerden wohl signifikant weniger. (Eine einfache Möglickeit verbaute Module zu finden, wäre auch noch nett 8) )

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 October 2014 - 03:59 AM

No Modules No Problem

#11 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 07 October 2014 - 04:08 AM

View PostKarl Streiger, on 07 October 2014 - 03:59 AM, said:

No Modules No Problem


Ja i.d.R. fahr ich auch ohne Module, weil mir das Suchen und Umbauen zu doof ist 8)
Zumal man bei den meisten Mechs nur noch ein Mech-Modul mitschleppen kann
und ich das dann gar nicht mehr sooo interessant empfinde.
(statt zu Mastern spar ich mir die Exp lieber zum "schnell-leveln" auf :) )
Aber hin und wieder würde ich dann doch gerne mal rumprobieren und da sucht man sich dann nen Wolf :rolleyes:

Edited by Gonzo123, 07 October 2014 - 04:08 AM.


#12 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 October 2014 - 04:36 AM

Der CW wird alles besser machen und ganze Spiel in einem nie gekannten, unglaublich aufregenden, neuen Glanz erstrahlen lassen und wir werden davon so geblendet sein, dass uns alles andere garnicht mehr auffällt und *woistdennjetztdiedosemitdenpillenwiederhindiemussdochhierirgendwosein....*

Nee mal im Ernst.
Ich finde das Mechlab auch unglaublich lästig, langsam und selbst wenn man es freundlich ausdrückt, benutzerunfreundlich.
Tatsache ist aber auch, dass es in dem Spiel traurigerweise immer noch wichtigere Baustellen gibt.
Denken wir an die eher eingeschränkte Anzahl von Karten, die ja laut PGI unglaublich viel Geld kosten und Monate brauchen um erstellt zu werden.
Kürzlich haben wir ja eine neue Karte begrüßen dürfen die ich von der Optik her auch wirklich nett gemacht finde. ( Auch wenn ich sie mitlerweile echt MEHR .... SEEEEHR VIELMEHHHHRRRR HASSE als Terra Terma. )
Dann soll ja auch noch die neue Jungle Map kommen und nicht zu vergessen der Dropship Mode.
Ich denke mal die Jungs und maiden sind aufrichtig heftig mit andren Klamotten beschäftigt.

Als Metapher: Gesichtwaschen bringt nix wenn die Füße brennen ;)

#13 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 October 2014 - 05:34 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 06 October 2014 - 10:06 AM, said:

"Working as intended..."™


Entschuldigung, aber das ist einfach totaler Blödsinn.
Die Aktuelle Aussage bezüglich UI2.0 von Russ Bullock ist, dass er de facto einiges lieber anders gemacht hätte. PGI ist sich der Probleme um UI2.0 durchaus bewusst und es hat eine sehr hohe Priorität. Es warten schon einige Verbesserungen darauf, ihren Weg in den Patch zu finden. Schnelligkeit und Übersichtlichkeit sind dabei die angestrebten Ziele. Es läuft gerade nichts as intended und das ist auch nicht PGIs Stanbdpunkt! Aber wenn man sich Monate lang nicht blicken lässt und mit der gleichen Wut zurückkommt, mit der man sich dem Spiel abgewandt hat, dann verliert man schon mal seine Objektivität.


Einfach mal alles Infos aufschnappen, die es gerade gibt. Die beiden Town Hall Meetings sind zum Beispiel empfehlenswert, im zweiten Meeting Part 1 auf Youtube ab 1:07:04 geht es um UI2.0. Hört es euch an und bis dahin vielleicht mal aufhören, unqualifiziert hier rumzumeckern.


Der Punkt ist, alles schreit förmlich nach CW Phase 2 und das hat nunmal die allerhöchste Priorität noch vor UI2.0 und anderen Dingen.
Alle Ressourcen liegen gerade dort. Diejenigen die am UI2.0 arbeiten, sind gerade auch in CW Phase 2 eingebunden.
IGP hat so einiges ausgebremst. Man kann von Russ Bullocks Aussagen bezüglich IGP halten, was man will. Ich persönlich denke nicht, dass sie gerade nur als Sündenbock dienen, sondern aus finanziellem Interesse gewisse features einfach ausgebremst haben.
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, PGI bemühen sich grad um eine Kehrtwende. Dass sie dabei nicht die Unterstützung der gesamten Community bekommen brauch man da nicht erwarten, ist mir bewusst, sind eben doch jede Menge quängelnde Kinder hier unterwegs (damit meine ich niemanden aus diesem Thread!).
Aber noch mit allem Mitteln zu versuchen, diese Kehrtwende durch Arschtritte zu versauen, wie man es im englischsprachigen Forum nicht selten beobachten kann, ist mMn einfach unnötig. So weit sollte man es hier doch auch nicht kommen oder besser verkommen lassen, oder?
Wer die Hoffnung gänzlich aufgegeben hat, soll sich einfach vom Acker machen. Ganz einfach.
Der Rest mag sich doch jetzt bitte etwas gedulden.
Zitat Russ: "Community warfare is coming... very soon and You've seen I didn't say in a future of months"
Natürlich wird nicht von Anfang an alles rund laufen, aber es geht immer weiter und das wesentlich schneller als zuvor. Wenn das Grundgerüst zum CW steht, dann kümmert man sich weiter um das UI.
Viele hier haben jetzt 2 Jahre gewartet. Auf die Paar Monate kommt es jetzt auch nicht an.

Edited by Tarzilman, 07 October 2014 - 05:41 AM.


#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 07 October 2014 - 06:12 AM

Am besten wäre wenn man sich 2-3 Konfigs pro Mech abspeichern könnte und er sich dann aus allen Mechs das zusammen sucht was man braucht, ohne es selber zu machen.
Dann wäre das lästige suchen aller Engines, Module oder Waffen weg und man klickt z.B. nur auf Konfig Nr.3 und schwupps ist der Mech ready. Das wäre mal etwas feines...

Edited by Nerefee, 07 October 2014 - 06:12 AM.


#15 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 October 2014 - 06:28 AM

View PostNerefee, on 07 October 2014 - 06:12 AM, said:

Am besten wäre wenn man sich 2-3 Konfigs pro Mech abspeichern könnte und er sich dann aus allen Mechs das zusammen sucht was man braucht, ohne es selber zu machen.
Dann wäre das lästige suchen aller Engines, Module oder Waffen weg und man klickt z.B. nur auf Konfig Nr.3 und schwupps ist der Mech ready. Das wäre mal etwas feines...

Russ spricht es im 2. Townhall an, so um 45:00.

#16 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 07 October 2014 - 07:48 AM

View Posto0Marduk0o, on 07 October 2014 - 06:28 AM, said:

Russ spricht es im 2. Townhall an, so um 45:00.

Ach quatsch echt :)
Habe es mir nicht angehört, aber das wäre wirklich mal eine sinnvolle Erweiterung.

#17 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 October 2014 - 07:57 AM

View PostNerefee, on 07 October 2014 - 07:48 AM, said:

Ach quatsch echt :)
Habe es mir nicht angehört, aber das wäre wirklich mal eine sinnvolle Erweiterung.

Er schließt es nicht aus, sagt aber auch nicht, ob es kommt. Es gibt nämlich noch eine wirtschaftliche Seite an der Sache. Abgesehen vom Leveln von Varianten wäre es insbesondere bei Clan Mechs unnötig mehr als einen Mech zu haben und alle anderen Varianten könnten aus dieser einen Variante gebaut werden. Wenn man einen Mech mit unterschiedlichen Setups fährt, dann muss man sich den Mech erneut kaufen oder manuell umbauen.
Das ist eine balance Frage zwischen Komfort beim Spieler und wirtschaftlichen Aspekten, weil der Spieler ja Mechs kaufen soll und nicht einen für alles haben.

#18 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 October 2014 - 08:28 AM

Also mir wäre es jetzt am liebsten, wenn keiner bei PGI irgendeinen Aufwand in irgendwas anderes steckt, bis wir CW haben. Auch sonst gibts dringendere Baustellen als das Mechlab.

#19 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 07 October 2014 - 11:40 AM

Also allgemein bin ich mit dem UI2.0 Zufrieden. Mir fehlt eher ein wenig der Militärische Old School Look usw... Bei einer 1920:1200 Auflösung wäre Nett wenn die Texte etwas Größer wären.
Und die eine oder andere Farbe der Knöpfe würde ich überdenken. Hellblau und Weiße Text Schrift. Passt nicht. Ein paar Design und Kosmetik Anpassungen wären Nice. Und das MechLab bzw. die Mech Halle würde ich mit paar 3D Animierten Mech Mechanikern/Technikern füllen die an dem Jeweiligen Mech Schweißen und Basteln. Ein wenig Life in der Halle wäre auch Nice.

Immerhin seit dem Heutigen Update sind die Trail Mechs aus der Private Mech Liste verschwunden.

rgr&out :ph34r:

#20 Timto

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 144 posts

Posted 07 October 2014 - 12:30 PM

Wird die CW2 uns auch so zufriedenstellen wie die UI2 es tut?
Ich mag das Spiel, es ist auch kult - hoffentlich kriegt PGI die Kurve!
Aber... Qualität und Quantität sowie Lieferzeit akzeptiere ich nur weil ich muss.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users