Jump to content

Offiziell: Mehr Punkte Im Conquest Modus

Rewards + kürzere Cappingzeit

48 replies to this topic

#1 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 October 2014 - 06:31 AM

Tjaha, das ging wohl irgendwie unter, ist aber Tatsache. Der ein oder andere hat es schon von selbst gemerkt, aber hier nochmal für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben:
Seit dem letzten Patch wird im Conquest Modus im Schnitt 15.000CBills mehr verdient als in Assault und Skirmish. Die punkte für Kills/Assists wurden auf das gleiche Niveau wie bei Assault und Skirmish angehoben.
In naher Zukunft wird darüber hinaus die Capping-Zeit von derzeit 50Sek. auf wahrscheinlich 30Sek. Reduziert werden (ohne Cap Accelerator).

Während ich das sehr erfreulich finde, kritisiere ich doch sehr, dass es versäumt wurde, diese Information mal VOR dem Voting-Dilemma rauszurücken.
Die neue Informationspolitik von PGI ist wirklich sehr lobenswert, aber man sieht an solchen Beispielen, dass es noch ein wenig Feinschliff bedarf.

Ach ja, die offizielle Aussage findet ihr hier . Russ antwortet in dem Thread noch ein paar mal.

Das hier soll im übrigen kein "was wäre wenn"-Thread werden. Es ist rein spekulativ, wie die Umfrage mit dieser Information ausgegangen wäre. Hätte hätte Fahrradkette. Es ist rum und muss hier nicht nochmal, schon gar nicht heißblütig diskutiert werden. Also bleibt bitte beim Thema (und dort am besten auch nicht ZU heißblütig. Ihr wisst ja, der Ego unser oller Bluthund wird sonst wieder garstig ;-P ).

Edited by Tarzilman, 12 October 2014 - 06:46 AM.


#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 October 2014 - 07:11 AM

Gute Änderungen, wenn die Capzeit verkürzt wird.

#3 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 October 2014 - 08:48 AM

Ja, an sich ist es wirklich ok, dass man jetzt genau so viel ubd sogar noch mehr bei conquest verdient, als bei den anderen.
Aber ich finde es durchaus schade, dass nun auch lediglich Kills und Assists mehr belohnt werden. So hat man sich den anderen Modi noch mehr angenähert. Ich hätte es mir mehr gewünscht, die Hauptaufgabe des Modus mehr zu belohnen, nämlich das Cappen.

#4 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2014 - 09:00 AM

View PostTarzilman, on 12 October 2014 - 08:48 AM, said:

... Ich hätte es mir mehr gewünscht, die Hauptaufgabe des Modus mehr zu belohnen, nämlich das Cappen.


Genau. Es gab auch so schon immer wieder Conquest-Runden, wo sich wirklich alle bei Theta tummeln und die Mappe einhauen. Und nach 5 Minuten waren die Start-Cap-Punkte gecapt (...gecapped? gecappt?....hmmmm...). Das finde ich schon doof.
Genau wie dauernd gegen Ende (wenn irgendwo nur ein Gegner lebt, das blutrote Sichtfeld sich langsam wieder auflöst, das "Kiiilllleeennn" aus den Augen verschiwndet und man merkt, dass der Gegner schon 611 zu 220 führt) immer die überraschende Erkenntnis kommt, das Cappen in Conquest doch erstmal das wichtigste sein sollte.

Edit: Ach hab ich ja vergessen, das ist ja immer die Schuld des "Shity noob team"... :D

Edited by Draal Kaan, 12 October 2014 - 09:01 AM.


#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 October 2014 - 10:21 AM

View PostTarzilman, on 12 October 2014 - 08:48 AM, said:

Ich hätte es mir mehr gewünscht, die Hauptaufgabe des Modus mehr zu belohnen, nämlich das Cappen.

Ich sehe es nicht als Hauptaufgabe an, schneller als der Gegner zu cappen, sondern ihn am Cappen zu hindern. Dies kann man nur erreichen, indem kein Gegner mehr am Leben ist. :P

#6 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 October 2014 - 11:04 AM

Jo, Marduk, is was dran. Aber wenn man nach dieser Logik geht, macht es den kompletten Modus überflüssig.
Von drei Modi stehen in zweien die Kills im Vordergrund. Wenn man schon einen Modus hat, der "Eroberung" heißt und nicht "Angriff" oder "Gefecht", dann sollte dort auch jene Eroberung im Vordergrund stehen, um der Abwechslung Willen. Die meisten meiden den Modus doch sowieso, jetzt ist es doch noch mehr ein Assault ohne Turrets und mit mehr Basen.
Im schlimmsten Fall wird jetzt sogar Assault überflüssig, da man mit Conquest besser verdient. Je mehr ich darüber nachdenke umso geringer wird meine anfängliche Freude. :-/

Edited by Tarzilman, 12 October 2014 - 11:05 AM.


#7 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 October 2014 - 11:25 AM

Nun ja, Conquest Spiele dauern meist länger, dies muss man berücksichtigen, wenn man den Gewinn/Zeit vergleichen will. Conquest hat dazu den Vorteil, dass die Kämpfe oft verteilt auf der Karte stattfinden und nicht an wenigen Schlüsselpositionen. In anderen Modi könnte man auch woanders kämpfen, aber verklickere das mal Otto Normal-Pug.


Im übrigen bin ich ja der Ansicht, das Conquest mehr Wettbewerb als Mechkampf ist. Die Gestaltung der Ziele entbehrt jeglichem Pseudorealismus, den man vielleicht noch erwarten könnte. Man sichert im Krieg doch keine Ressourcen oder Gebiete ohne die dortigen Gegner vorher zu eliminieren.

Edited by o0Marduk0o, 12 October 2014 - 11:37 AM.


#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 October 2014 - 11:31 AM

View Posto0Marduk0o, on 12 October 2014 - 11:25 AM, said:

Conquest hat dazu den Nachteil, dass die Kämpfe oft verteilt auf der Karte stattfinden


Habs mal korrigiert. Splitten ist meist der Untergang.

#9 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 October 2014 - 11:41 AM

View PostHiasRGB, on 12 October 2014 - 11:31 AM, said:


Habs mal korrigiert. Splitten ist meist der Untergang.

Ja das stimmt. Mit Vorteil meinte ich die Abwechslung mal an "anderen" Orten zu kämpfen. :) Wenn man die Spawnpunkte mal versetzen würde, dann würden sich sicherlich einige verirren, weil sie plötzlich an ungesehenen Orten spawnen.

#10 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2014 - 11:42 AM

wer im conquest modus wie skirmish spielt wird permanent verlieren. wer mit nem assault cappen geht wärend und das abseits der kämpfe macht sowieso was falsch. und doch sieht man sowas regelmäßig.
wer den modus gut nutzt wird kaum mehr vergleiche mit anderen modi finden.
er bietet sehr viel mehr spielraum in sachen taktik und manöver-variabilität. (ja man kann sowas wirklich nutzen.)
oder man spielt halt simplen skirmish auf conquest boden.... und sollte sich dann bei den lights bedanken wenn die ans cappen gedacht haben.

#11 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2014 - 11:47 AM

Taktisch gilt auf allen kleinen und mittleren Maps bei Conquest:
Schnell den Punkt nehmen der aufm Weg liegt, dann killen> cappen.
Und zwar möglichst schnell und als eine große Gruppe, also nicht irgendwo rumstehen und auf besseres Wetter warten.
Wenn die Gegner sich aufteilen zum cappen -> win, wenn nicht 50/50 chance den Kampf zu gewinnen.

Edited by Ulketulke, 12 October 2014 - 11:48 AM.


#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 October 2014 - 11:59 AM

View PostAliisa White, on 12 October 2014 - 11:42 AM, said:

wer im conquest modus wie skirmish spielt wird permanent verlieren.


Nope, 9 von 10 Runden werden durch Kills entschieden. Das liegt an den Karten.

#13 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2014 - 12:10 PM

nur weils durch kills entschieden wird ists nicht gleich skirmish.
du merkst nur nicht wie sich die basen allgemein aufs spielgeschehen auswirken bzw was man damit alles anstellen kann.

#14 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 October 2014 - 12:18 PM

Ja, daß immer welche cappen gehen während ihr Team stirbt.

#15 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 12 October 2014 - 12:21 PM

View PostAliisa White, on 12 October 2014 - 11:42 AM, said:

wer im conquest modus wie skirmish spielt wird permanent verlieren.


lmao

#16 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 12 October 2014 - 12:35 PM

View PostAliisa White, on 12 October 2014 - 11:42 AM, said:

wer im conquest modus wie skirmish spielt wird permanent verlieren.

Wäre wirklich schön, wenn es so wäre.

Folgende Formulierung trifft es aber wohl besser:

Quote

wer im conquest modus wie skirmish spielt, sollte permanent verlieren.

Dem Rest stimm ich so zu.

Edited by Tarzilman, 12 October 2014 - 01:08 PM.


#17 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2014 - 12:40 PM

ist vll auch die bessere formulierung.
viele leute bekommen nichtmal mit was um sich rum passiert. tunnelblick auf sein ziel (passiert JEDEM, das ist klar) aber was passiert sonst? da haperts bei vielen schon.

#18 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 October 2014 - 01:20 PM

Sollten einfach nur die großen Karten nehmen und die Cappunkte (sic Alpine) anders setzen. Das mit den Capzeiten haben sie ja schon angekündigt.

#19 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2014 - 01:40 PM

alpine ist echt ne sache... theta kappa epsilon und sigma aufm haufen, gamma irgendwo im letzten loch XD
Gamma kann man allerdings relativ gut nutzen wenn man ne gute lanzenkombination dort in der nähe hat.

#20 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 13 October 2014 - 09:34 AM

Sag das dem "Matchmaker", hab jedes Mal "all in" bevor ich starte! Conquest kommt da bei mir anscheinend immer zu kurz.

Edited by LiGhtningFF13, 13 October 2014 - 09:34 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users