Jump to content

Centurion Mechlab Retrofit


68 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 18 October 2014 - 10:37 PM

(Dies ist eine Übersetzung. Den Original-Post findet ihr HIER)

Ein kurzer Post, um euch einen Screenshot des neuen Loyalty Centurion mit Doppel-AC5-Konfiguration zu zeigen. Alle Centurions werden diese neue MechLab-Behandlung erfahren.

Wir möchten euch auch über einen bekannte Scale-Fehler in Kenntnis setzen, bevor der Mech live geht. Die Doppel-AC5 und andere Builds sehen großartig aus - wenn jedoch eine AC20 montiert wird, ist die Skalierung viel zu klein. Wir sind uns dessen bewusst und planen entsprechende Änderungen.

Wir haben noch keine GAZ dafür, aber ihr könnt euch die Wartezeit mit der visuellen Bearbeitung und den kleineren Hitboxen der AC20 verkürzen.

Posted Image

#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 October 2014 - 10:55 PM

Also an dem Waffenarm würde ich wirklich noch mal arbeiten. Ich sachs einfach mal (weitgehend) offen, das Ding sieht Schei*** aus.

Im englischen Thread gibts Modder welche das wesentlich besser hinbekommen haben, ohne die gennerelle Optic des Cents zu versauen.

Sry, aber wenn das Ding so kommt bin ich raus.


Edit: is evtl etwas emotional, aber als Centfanboy kann ich da ehrlich nicht mehr anders, als in Rage zu verfallen.

Edited by Revorn, 18 October 2014 - 10:56 PM.


#3 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 October 2014 - 11:46 PM

Hi,

hey Revorn wegen sowas würd ich nicht gleich das Handtuch werfen,
ich denke die "Mecharbeit" die Pgi leistet, ist in Ordnung (bin aber auch kein Battletech Spezialist).
Ich finde das Skin des Cent sehr ansprechend !
Aber was mich vielmehr interessiert:
Posted Image

#4 Gottlieb Walter

    Rookie

  • 9 posts

Posted 19 October 2014 - 01:17 AM

Das Original ist zwar wesentlich filigraner aber ich muss sagen ich finde ihn hübsch. Ich mag die Schilde auf dem Unterarm.

#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 October 2014 - 02:47 AM

View PostRevorn, on 18 October 2014 - 10:55 PM, said:

Also an dem Waffenarm würde ich wirklich noch mal arbeiten. Ich sachs einfach mal (weitgehend) offen, das Ding sieht Schei*** aus.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, der Waffenarm ist einfach nur potthässlich.

Aber was kann man schon erwarten? Schließlich haben sie auch andere Mechs verunstaltet. Die Anordnung der Lafetten beim Battlemaster Hero geht gar nicht, die drangeklatschten zusätzlichen Lafetten beim Catapult auch nicht. Und das sind nur die die mir so spontan einfallen.

Irgendwie hat man das Gefühl als würden sie sich bei den Designs häufig keine große Mühe geben. Aber das sie es besser können zeigen sie ja an anderer Stellen. Echt schlimm das es bei der Qualität der Designs so große Unterschiede gibt.

Edited by Zacharias McLeod, 19 October 2014 - 02:47 AM.


#6 Sev Armath

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 20 posts

Posted 19 October 2014 - 06:14 AM

Ich seid aber auch eine meute von jammernden Divas.

"der Waffenarm sieht scheiße aus! ich hör auf zu spielen!!!"
Ganz im ernst, klassische überreaktion.
Wenn sie schließlich die skalierung richtig hinbekommen bin ich damit ziemlich zufrieden, das ding sieht schon schick aus.
ich weiß das das "original" wesentlich filigraner ist. Aber mal ehrlich, die ersten entwürfe vieler mechs die man nun auf Sarna sieht sind derart unzeitgemäß und grobschlächtig das ich einfach froh bin das PGI die dinger komplett überarbeitet.

#7 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 19 October 2014 - 06:46 AM

siehe bad knight oder cicada oder jenner oder ....

#8 Bjarnulf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 19 October 2014 - 07:33 AM

View PostRevorn, on 18 October 2014 - 10:55 PM, said:

Also an dem Waffenarm würde ich wirklich noch mal arbeiten. Ich sachs einfach mal (weitgehend) offen, das Ding sieht Schei*** aus.

Im englischen Thread gibts Modder welche das wesentlich besser hinbekommen haben, ohne die gennerelle Optic des Cents zu versauen.

Sry, aber wenn das Ding so kommt bin ich raus.


Edit: is evtl etwas emotional, aber als Centfanboy kann ich da ehrlich nicht mehr anders, als in Rage zu verfallen.


Ok mit dem aussehen des Waffenarmes gebe ich dir mal recht.
Aber im Großen und ganzen ibn ich einfach erst einmal froh das ich meinen lieblings Cent endlich wiederbekomme, nachdem er uns so hinterlistig gestohlen wurde.

Besser ein "hässlicher" AH als gar keiner oder?

#9 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 October 2014 - 11:00 AM

Jammernde Diva?. hmm evtl

Aber ich hatte mir zB den Yen Lo gekauft, und das sicher nicht weil er der Beste aller Cents war. Ne, aber der hatte mal 4 Modulsots, also 1 mehr als alle anderen, und sah in meinen Augen auch gefällig aus. Was mir bei der Mechwahl eben auch wichtig ist.

Nun hatt er keinen extra Modulslott mehr und gefällt mir mit diesem......., von Design möchte ich bei dieser Kindergartenarbeit im gestalterischen Bereich gar nicht mehr sprechen, Waffenarm überhaupt nicht mehr.

Aber zeig mir den, dem es gefällt wenn ihm beim Auto nach Kauf, Klima- und Soundanlage ausgebaut und zudem das Chassi von Lamborgini auf VW Käfer umgestaltet wird.


Jeder hat so seinen Geschmack. Wer damit klarkommt in nem Mech rumzufahren, der nen Stromstecker als Waffe trägt und evtl noch auf nem Pogostick im Rosa Tütüt über das Schlachtfeld hüpft, bitte sehr. Persönlich hab ich da halt andere Ansprüche an die Optik.

Edited by Revorn, 19 October 2014 - 11:05 AM.


#10 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 19 October 2014 - 08:17 PM

View PostHeavygauss75, on 18 October 2014 - 11:46 PM, said:

Hi,

hey Revorn wegen sowas würd ich nicht gleich das Handtuch werfen,
ich denke die "Mecharbeit" die Pgi leistet, ist in Ordnung (bin aber auch kein Battletech Spezialist).
Ich finde das Skin des Cent sehr ansprechend !
Aber was mich vielmehr interessiert:
Posted Image

https://de.wikipedia.org/wiki/Valknut
Posted Image

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2014 - 09:39 PM

Gebe Revon mal Recht aber sowas von.
Ehrlich mir sind die Flachzangen mit ihren Multi aks sowas von WurstBrot ich fahre centurion nur mit einer Wumme. Am liebsten nem großen dicken Rohr nicht mit Stummeln - weil es eben doch auf die Größe ankommt.
Diese Waffenoptik ist ziemlich polarisierend - mir passt sie eigentlich mal gar nicht. Im Gefecht achtet man eh nicht drauf (dafür gibts R) und es verschandelt imho mehr als es verschönert.
(Wolverine R; BattleMaster, Vulture, Mad Cat, Thunderbolt, Catapult...) quasi jede Zone mit mehr als 2 Waffen sieht einfach nur richtig braun aus.

Jut ich effektiv sehe ich davon im Gefecht nix - und ich habe wenigerProbleme auf einen Gegner zu schießen der in einer so unästhetischen Kiste sitzt

Edited by Karl Streiger, 19 October 2014 - 10:41 PM.


#12 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 19 October 2014 - 09:58 PM

Hmm so können sich Geschmäcker unterscheiden. :D
Ich finde ihn gut gelungen. Er wirkt dynamisch und individuell, vor allem die Wikinger Camo ist doch schön. :)
Tja Rvorn. Du überlebtst Alles und willst nun wegen einem Waffenarm gehen? :D

#13 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 October 2014 - 10:33 PM

sooo schlecht finde ich den nu auch wieder nicht.
mal gucken wie er mit ner AC20 ausschaut.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2014 - 10:38 PM

View PostGonzo123, on 19 October 2014 - 10:33 PM, said:

sooo schlecht finde ich den nu auch wieder nicht.
mal gucken wie er mit ner AC20 ausschaut.

ungefähr so?
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 19 October 2014 - 10:38 PM.


#15 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 October 2014 - 11:30 PM

bei der Rohrdicke ist das maximal ne AC2 ;)

#16 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 October 2014 - 11:38 PM

Ich bin froh, daß sie eigene Designs machen und sich recht wenig an den Sarna-Abbildungen orientieren. Gott, sind da hässliche Dinger dabei.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2014 - 11:47 PM

View PostHiasRGB, on 19 October 2014 - 11:38 PM, said:

Ich bin froh, daß sie eigene Designs machen und sich recht wenig an den Sarna-Abbildungen orientieren. Gott, sind da hässliche Dinger dabei.

Darum gehts doch gar nicht. Hier gehts drum das ein schönes Design durch diese pedantische "Waffen" Anpassungen verhunzt wird. Ich meine ich kenne diesen Arm -das ist der CN9-AL arm und da macht er auch Sinn.
Aber nicht für eine Luxor-C oder Luxor D oder eine Pontiac 100. Das die Skalierung eh nicht hinhaut ist eh klar - sieht man auch beim Wolverine wunder schön, oder noch besser beim Victor.
Verbaue eine 20 und du hast trotzedem wieder ne MK23 mit LasrerLicht Modul und Schalldämpfer - statt einem Dicken Rohr.

Kann noch Beispiele vom Thunderbolt oder Battlemaster bringen - kurz um diese Waffenanpassungen versauen mehr als das sie nützen.
Das die Waffengrößen keine gute Idee ist, hat man denke ich wunderschön in MW-Tactics gesehen.
PPC auf nem Stalker hast du mit einer Lupe suchen müssen


PS:
Sehe ich das richtig oder verliert der Centurion seine Raketenklappen?

Edited by Karl Streiger, 19 October 2014 - 11:50 PM.


#18 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 October 2014 - 12:02 AM

Besser als der HUNCH mit MG :P

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 October 2014 - 12:39 AM

View PostHiasRGB, on 20 October 2014 - 12:02 AM, said:

Besser als der HUNCH mit MG :P

Na du hast die MGs im Arm des Centurion noch nicht gesehen, vorzugsweise das einzelne im Arm des CN9-A. Sieht dann so bescheuert aus wie beim Victor

Edited by Karl Streiger, 20 October 2014 - 12:40 AM.


#20 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 20 October 2014 - 01:21 AM

Vom Desing ist der Cent bis auf den linken Arm (Schild hat eine andere Form) mit dem "alten" identisch,
der größte Unteschied ist natürlich das camo.

Das Mech Design ist eine Stärke von PGI, und der Cent sieht einfach klasse aus.

Die Waffen Visualisierung ist leider enttäuschend, besonders AK's sehen zu unspektakulär aus,
aber das ist gejammer auf hohen Niveau.

@Revron
Kannst du die Threads posten, wo die community eigene waffen Visualisierungen zeigt ?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users