Jump to content

Wo bleibt denn das Smurfy-like Mechlab?


25 replies to this topic

#1 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 October 2014 - 10:12 AM

Titel sagt eigentlich alles?


so..wo bleibt nun das dingens? müssen wir uns jetzt bis in alle ewigkeiten mit diesem unzulänglichen dingsbums herrumschlagen?


die versprochenen infos auf einen blick sind immer noch nicht drin.... mal abgesehen von dem umständlichen rumgeklicke bis man die Übersicht auf den schirm hat..wo man dann leider immer noch nicht alles auf einen blick sieht?


greetz
AP

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 10:20 AM

View PostAcid Phreak, on 27 October 2014 - 10:12 AM, said:

so..wo bleibt nun das dingens? müssen wir uns jetzt bis in alle ewigkeiten mit diesem unzulänglichen dingsbums herrumschlagen?

Ja, heul nicht.


View PostAcid Phreak, on 27 October 2014 - 10:12 AM, said:

die versprochenen infos auf einen blick sind immer noch nicht drin.... mal abgesehen von dem umständlichen rumgeklicke bis man die Übersicht auf den schirm hat..wo man dann leider immer noch nicht alles auf einen blick sieht?


CW oder Smurfy was wähle ich?

CW das andere Ding ist nicht wichtig,

Edited by JD R, 27 October 2014 - 10:20 AM.


#3 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 October 2014 - 02:38 PM

Troll mich nicht....

geh doch woanders ... mein Gott ,,, wegen solchen Leuten wie dir...echt !

...entweder hast du was Konstruktives zum Thema beizutragen oder lässt es einfach sein...deine Sprüche kannst du dir für die Oma Sparen....

Edited by Acid Phreak, 27 October 2014 - 02:51 PM.


#4 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 27 October 2014 - 04:59 PM

View PostJD R, on 27 October 2014 - 10:20 AM, said:

Ja, heul nicht.



Manche (leider zuviele, dank Anonymität im Inet) kommen über das Kindergartenverhalten einfach nicht hinaus...ist leider so. Im Rl würde sich kaum einer so blöde verhalten und wenn doch, tja...braucht man nix weiter zu zusagen.

Bzgl. Topic:

Das Smurfy-Machlab ist leider nicht grad oben angesiedelt in der Prioritätenliste. Fänd sowas auch schön, jedoch sind andere Dinge in meinen Augen wichtiger, wie eben CW und generell mehr Content in Form von Maps und Co. Von daher kann ich mich damit gut arrangieren, solange es an anderer Stelle vorwärts geht und das tut es ja, wenn auch für meinen Geschmack zu langsam.
Mehr nervt mich das ewige und andauernde Abspeichern und Rumgeklicke bei Mech-Umbauten. Eine Config-Speicherfunktion, mit der man mit 1-2 clicks schnell gespeicherte Layouts umschalten kann, fänd ich da doch angenehmer. Aber alles kommt zu seiner Zeit...auch wenns mal wieder länger dauert. :>

p.s.: Kleiner Kritikpunkt aber an dich Acid, so ein Thema gibt es schon, sogar auf der ersten Seite http://mwomercs.com/...-vadis-mechlab/
Nicht übel nehmen. ;)

Edited by Valar Morgulis, 27 October 2014 - 05:05 PM.


#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 October 2014 - 06:10 AM

Das dass Mechlab in der Priorität nicht ganz oben auf der To-do Liste steht ist mir durchaus bewusst...aber nach einem Jahr sollte doch mal was rum kommen ... Bis auf die Detail Ansicht die man dann unter massiven druck reingeklatscht hat tut sich aber nixs mehr!

das "Neue" mechlab wurde von anfang an Kritisiert.

Ausserdem, um einige Argumente hier zu entkräftigen... es Arbeiten nicht alle Mitarbeiter an einem "Projekt" (CW zb.) da wird es wohl doch möglich sein nebenbei an einem Besseren Mechlab zu werkeln..zumindest sollte nach einem Jahr schon ansatzweise was auf der hand liegen und sei es nur ein Konzept!


aber vermutlich rede ich hier gegen eine dicke Panzerplatte und stoße auf taube Ohren....



es ist halt extrem Lästig und zeitraubend einen mech zu konfigurieren oder module zu finden wenn man 60+ Mechbays besetzt hat!

ich hab ehrlich gesagt keine lust 30 minuten wie ein affe rumzuklicken bis ich mein zeug zusammen hab, dann kommt noch das ewige gewarte auf ein Match welches im Durchschnitt nur 5 Minuten dauert!
Wer also gerne rumbastelt hat vll 2-3 Spiele pro stunde, da kommt nixs bei rum, für Leute die kaum Zeit haben ist das nicht zumutbar!


btw; danke für den hinweis werde ich mir mal durchlesen!

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 October 2014 - 06:19 AM

Daher benutze ich schon gar keine Module mehr. Nicht das ich groß welche hätte.
Daher kann ich auch die große Klappe haben und sagen das nur Weicheier Module benutzen :D - und bei einem Mech wenn er erstmal "fertig" ist - baue ich auch nix mehr um. Soviel Zeit hab ich dann einfach nicht - bei >60 Mechs.

Daher geht mir das ganze Mechlab ziemlich am Hintern vorbei.
Aber s stimmt schon, es dauert ewig - wenn man einen Mech mal fertig hat - und auf "Save" drückt. Meistens wenn doch mal was angepasst werden muss - und man in der Gruppe ist - 15sec MechLab finden - 10sec Mech auf machen - 30sec Mech ändern 60sec speichern

#7 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2014 - 06:21 AM

Gab es nicht vor ein paar Wochen ein Statement von Russ, dass das Mechlab re-visited wird, wenn CW angelaufen ist?
...Kann termintechnisch natürlich einiges bedeuten. :D

#8 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 28 October 2014 - 06:34 AM

View PostDraal Kaan, on 28 October 2014 - 06:21 AM, said:

Gab es nicht vor ein paar Wochen ein Statement von Russ, dass das Mechlab re-visited wird, wenn CW angelaufen ist?


E: "Hallo Mechlab"
M: "Hallo Entwickler"
E: "Nett dich mal wieder zu sehen"
M: "Ja dich auch"
E: "Muss dann mal weiter. Tschau"
M: "Tschau"
re-visit done... ;)

#9 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 28 October 2014 - 06:38 AM

Naja, Mechlab ist halt eine GUI-Geschichte. Für CW wird bestimmt auch an der GUI gewerkelt. Dass es dann in diesem Zusammenhang zu Verzögerungen (auch langwierigeren) kommen kann, kann ich nachvollziehen. Bei maps sieht es aber tatsächlich anders aus, da wird der GUI-Futzi nicht wirklich darn mitarbeiten...

#10 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 October 2014 - 06:55 AM

View PostKarl Streiger, on 28 October 2014 - 06:19 AM, said:

Daher benutze ich schon gar keine Module mehr. Nicht das ich groß welche hätte.
Daher kann ich auch die große Klappe haben und sagen das nur Weicheier Module benutzen :D - und bei einem Mech wenn er erstmal "fertig" ist - baue ich auch nix mehr um. Soviel Zeit hab ich dann einfach nicht - bei >60 Mechs.

Daher geht mir das ganze Mechlab ziemlich am Hintern vorbei.
Aber s stimmt schon, es dauert ewig - wenn man einen Mech mal fertig hat - und auf "Save" drückt. Meistens wenn doch mal was angepasst werden muss - und man in der Gruppe ist - 15sec MechLab finden - 10sec Mech auf machen - 30sec Mech ändern 60sec speichern



Ich nutze deswegen auch kaum noch Module..aber wenn ich mal mein zoom Modul brauche und man keine Finanzen hat...

#11 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 October 2014 - 07:05 AM

Einfach Module immer ausbauen und nur in die aktuell verwendeten 2-3 Mechs stecken. Dann weiß man auch, wo die Module sind. Das klappt natürlich nicht, wenn man nach jedem Match einen gänzlich anderen Mech nimmt. :P

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 October 2014 - 07:07 AM

View Posto0Marduk0o, on 28 October 2014 - 07:05 AM, said:

Einfach Module immer ausbauen und nur in die aktuell verwendeten 2-3 Mechs stecken. Dann weiß man auch, wo die Module sind. Das klappt natürlich nicht, wenn man nach jedem Match einen gänzlich anderen Mech nimmt. :P

Naja man muss sich nun mal jedem Mech von Zeit zu Zeit widemn -sonst gehen die noch stiften - nur dieser Locust dieser ****** der bleibt

#13 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2014 - 07:55 AM

View PostGonzo123, on 28 October 2014 - 06:34 AM, said:


E: "Hallo Mechlab"
M: "Hallo Entwickler"
E: "Nett dich mal wieder zu sehen"
M: "Ja dich auch"
E: "Muss dann mal weiter. Tschau"
M: "Tschau"
re-visit done... ;)


You, Sir, are a Witzbold. :)

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2014 - 09:37 AM

View PostAcid Phreak, on 28 October 2014 - 06:10 AM, said:

Ausserdem, um einige Argumente hier zu entkräftigen... es Arbeiten nicht alle Mitarbeiter an einem "Projekt" (CW zb.) da wird es wohl doch möglich sein nebenbei an einem Besseren Mechlab zu werkeln..zumindest sollte nach einem Jahr schon ansatzweise was auf der hand liegen und sei es nur ein Konzept!

So $%&/(&$"§"$&&/%$&/%

Klar arbeiten nicht alle am CW nur für den CW braucht man noch viele Erweiterungen für die UI damit das läuft und wer macht das wohl? Ich denke mal die GUI Programmierer und dann können die kein neues Mechlab konstruieren.

Dann solltest du doch bitte mal die Town Hall Meetings anhören um zu verstehen wie PGI und IPG zusammengearbeitet haben und wie der Entwicklungsprozess von neuen Inhalten von statten ging. Und dann wirst du auch Russ persönliche Meinung zu der UI2.0 hören und die wird dich doch überraschen!

Zudem sind auch noch kleinere Verbesserungen der UI2.0 bis CW angekündigt und möglicherweise gibt es schon beim nächsten Patch welche. Also nicht weinen sondern informieren.


View PostAcid Phreak, on 28 October 2014 - 06:10 AM, said:

60+ Mechbays

View PostKarl Streiger, on 28 October 2014 - 06:19 AM, said:

>60 Mechs.

Ihr jammert bei +60 Mechs? Und was soll ich da jetzt sagen? Ich habe 145 Mechs und über 50 Module die ich immer Einbaue ich fahre nie Mechs ohne Module.

#15 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 28 October 2014 - 10:09 AM

Bin bei ca. 50 Mechs.
Fahre aber nur 6 Mechs regelmäßig.

Allerdings vermisse ich tatsächlich das ein oder andere Modul und finds nicht wieder.
Eine Idee wie ich prüfen kann wo es geblieben ist?

Sonst ist das Mechlab ok.

Danke.

-Snake-

#16 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 28 October 2014 - 10:43 AM

Hallo allerseits.

Wie ihr sehen könnt, haben wir einige Beiträge in diesem Thread entfernt. Acid hatte ein Anliegen und das Recht, darüber zu sprechen. Dass dieser Thread eine gewisse Emotionalität angenommen hat, ist sehr bedauerlich.

Zum Thema:
Aktuell konzentrieren wir uns auf den Content in Form des Community Warfares. Eine Überarbeitung des MechLabs ist für den Zeitraum danach terminiert, aktuell gibt es in dieser Hinsicht aber nichts neues.

Grüße,
Skyther

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 October 2014 - 10:56 AM

View PostJD R, on 28 October 2014 - 09:37 AM, said:

Ihr jammert bei +60 Mechs? Und was soll ich da jetzt sagen? Ich habe 145 Mechs und über 50 Module die ich immer Einbaue ich fahre nie Mechs ohne Module.

Ich jammere doch nicht - ich sage Weicheier brauchen Module und Consumables - das ist ein Unterschied :D :ph34r:

#18 Amun Seth

    Member

  • PipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 24 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany, Cologne

Posted 28 October 2014 - 12:37 PM

Dann bin ich halt ein "Weichei",
Aber ich bin es gern...
Jedes modul, in jedem Mech, ist hart erspielt. Und ich bin Stolz drauf!
:P :P :P

#19 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 October 2014 - 01:28 PM

Im Mechlab gibt's doch schon ne Schnellfunktion zur Übersicht.

Musst mal am unteren Bilschirm gucken bei Details.

Da hast du alles verbaute auf einen Blick.

#20 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,459 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2014 - 02:06 PM

Ich weiß ja nicht, bei wievielen mechs du an einem abend rumbastelst und die dann auch spielst, aber etwas zielgerichteter gehts immer.

Von meinen fast 200 mechs spiel ich am Abend vielleicht 5 oder so, wenns hoch kommt. Meistens level ich, probier skills und so aus und dafür brauch ich vielleicht module/waffen mods oder reaktoren.
Wenn ich dann mal nich so happy bin mit einem, bau ich den halt um, aber wenn ich doch lieber ein andern mech spielen/umbauen will, dann weiß ich das der erste mech meine module hatte.

Beim nächsten Login hab ich auch wieder den gleichen mech selektiert und kann notfalls (wenn ich ihn dann nich spielen will) bearbeiten und die module ausbauen.

Da man die Details ja auch sehen kann, ohne in das Mechlab zu gehen (Hangar reicht ja) brauch man nicht viel Zeit, wenn man nicht alle seine Mechs dauernd benutzen will.
Bau doch alle Reaktoren und Module aus bei den mechs, die du nich brauchst, dann sind die invalid und du brauchst die nich nochmal prüfen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users