Jump to content

Vermisst Ihr Nicht Auch Was...


182 replies to this topic

#41 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 03 November 2014 - 01:15 PM

Der Warhammer wäre schon toll.
Die Standardbewaffnug sind ja eine PPC in jeden Arm, ein MG, Small Laser und Medium Laser in jeden Torso und eine SRM 6 im rechten Torso.
Die MWO Meta-Varianten sind dann vermutlich eine AC5 und eine PPC im jeden Torso... oder eine AC2 und 2 ER-Large Laser ;)

An Mechs vermisse ich momentan gar nichts in MWO.
Was ich vermisse:
Taktik und Teamplay im PUG, und Fraktionen die sich auch wirklich irgendwie auswirken, z.B. mit Fraktionslogos auf den Mechs...

Statt dem Solodrop im PUG sollte die Spieler immer in 4er Gruppen gedroppt werden.
Wer gerade nicht genug aktive Spieler auf seiner Freundesliste hat, sollte seine Gruppe mit anderen PUG Spielern auffüllen können.
Die Gruppe sollte VOIP haben, zudem sollte es Ingame einen Schnellchat wie bei Battlefield 2 (2005, Radialmenü) oder Call of Duty (2003, Tasten) geben bei den man vorgefertigte Meldungen ans Team wie z.B. "Brauche Unterstützung" "Hab keine Munition mehr" ect senden kann.

#42 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 November 2014 - 09:36 PM

also filigran ist der Maro/Glaug eigentlich nicht, die Waffenarmmodule sind sehr voluminös, der Eikörper größer (weil nach hinten ausladend) als der Körper des Warhammers ,udn die Beinemodule sind auch massiger als bei Rifleman oder Warhammer ,nur die Gelenke sind filigran, und im gegensatz zu den Bildern wären das Whammy Cockpit und das des Maros wohl fast auf einer Höhe, und größe ist ja nicht gleich Masse ;) ein Tanklaster ist auch nicht schwerer als ein leo 2, weil er größer ist...auf Shimmerings bildern sieht der Maro eher nach 100t aus

Edited by CSJ Ranger, 03 November 2014 - 09:37 PM.


#43 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2014 - 12:02 AM

View PostZacharias McLeod, on 03 November 2014 - 10:42 AM, said:

Sorry aber das Bild hat rein gar nichts mit Nostalgie zu tun. Das sind sind die Phönix Versionen oder andere überarbeitete Versionen aber nicht das Original.


Guck mal genauer hin - das sind keine Reseen, das ist sozusagend die 3 Generation - von Shimmering Sword.
und den Marauder 4X gibt es auch als Miniatur:
Hier übrigends ein Umbau des 4X in einen MAD-3R.
http://hpgstation.de...4x-modifiziert/

Hier der Blueprint zum 4X, auch von einem der "offiziellen" Künstler von CGL
http://fc06.devianta...y13-d6v0pfh.jpg

Naja über Geschmack lässt sich streiten - aber ich hoffe wir sehen nie das Macross Original. Die Reseen sahen wirklich wie BattleMechs aus.
Der Gladiator oder Archer: hat sein Cockpit eigentlich im Heck.
Das heißt wie bei allen dieser Destroids ist man am die ganze Zeit am überlegen wie kommt da der Pilot rein.
Der Tomahawk / Excalibur - oder Warhammer -> mit seinen Röhrchen übe dem Cockpit - das sind eigentlich MGs...und das Trio an Waffen - war irgendso eine Kombivariante aus Granatwerfer, Laser und keine Ahnung. Dazu hat der Tomahawk noch - Raketen in den Schultern und in den Beinen - die beim Warhammer weggefallen sind.
Rifleman - Raidar - wieso sind bei zwei identischen Mündungen - 1 eine AK und 1 ein Large Laser?

Naja und mal ehrlich: inzwischen sieht der Glau Pod - ja eher so aus:
Posted Image


Ich meine es war recht lustig beim MW4 Hardcore Mod - einen Marodeur zu haben - der sich nicht wie ein Hillbilli gefahren hat -sondern wirklich wie 75t Fusion und Metal - mit einem Knallen im Hintergrund nachdem nach ewigen 6-8 sec endlich die Gauss für meinen MAR-5S nachgeladen war.

View PostPredator FHD, on 03 November 2014 - 10:14 AM, said:

Sorry aber Mechs zu erfinden nur weil du sie aus rechtlichen Gründen nicht bringen kannst. Da Kann ich nur ein ganz großes Battletech Veto aussprechen.


Wieso nicht? Wo ist der Unterschied - zwischen einen Mech für CGL erfinden, z.B. für ein XTRO SuccessionWars, oder ein Historical Turning Points?
Ich erinnere nur an den Alfar (der angebliche Vorgänger des Griffin, der diesen bei jeder Gelegenheit zum Frühstück verspeißt?) Der Draconis Kombinat Gladiator - 150% besser als ein Grand Dragon.
Etc.
Wir haben halt ein arges Kausalitäts Problem in BT. (Bsp: der Atlas II - wieso hat Chevalier nur einen Atlas gefahren)
Wieso wurde der Atlas II überhaupt in Auftrag gegeben, nachdem der Atlas noch in den Kinderschuhen steckte? Wieso gab es den Atlas wenn es bereits die Königskrabbe gab?
Da ist es Null Problem noch irgendwo einen Mech auszugraben.

Edited by Karl Streiger, 04 November 2014 - 12:13 AM.


#44 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 04 November 2014 - 02:13 AM

Echt jetzt!

Unter Mechwarrior online hängt die Battletech Plakette.


Wenn da stehen würde: PGIs Riesenrobotetschlachten oder sowas dann wäre das ok. PGI hätte vieles einfacher gehabt die Spielmechanik wäre besser und es gäbe keine Battletech Nörgler so wie mich.

Ich würde das vielleicht sogar zocken, nur garantiert kein Geld investieren. Ich möchte hier in den Mechs sitzen die ich bei mir Zuhause als Miniaturen stehen habe. Oder von denen ich in den Battletech Büchern gelesen habe.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber es wird noch etliche andere hier die so denken. Klar das ist eine Minderheit, viele waren Founders weil da gewisse Versprechungen gemacht wurden. Aber von denen sind nicht mehr viele übrig.

Zumindest wird diese Minderheit solange wir hier zumindest etwas Battletech bekommen weiter Geld investieren. Es ist absolut nicht notwendig irgendwas neu zu erfinden bei geschätzt 600 Battlemechs.

Notfalls könnten sie die Zeitlinie veränderen wenn ihnen die Mechs ausgehen und es gäbe genügend Alternativen in jeder Klasse.

#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2014 - 02:30 AM

View PostPredator FHD, on 04 November 2014 - 02:13 AM, said:

Echt jetzt!

Unter Mechwarrior online hängt die Battletech Plakette.

Die da nix zu suchen hat. MechWarrior ist MechWarrior und BattleTech ist BattleTech genauso wie Zitrone Zitrone ist und Orange Orange....(auch beides Zitrusfrüchte dennoch nen Unterschied) [das eine brauchst für silbernen das andere für goldenen Tequilla]

und das mit den Miniaturen kauf ich dir nicht ab:
Posted Image
Ich glaub wenn du es so Hardcore würdest wollen, dann müsstest du auch Mechs haben die so aussehen.


und was die Investion und die Mechs betrifft - wir sind eh so gut wie am Ende der Fahnenstange was Mechs für MWO betrifft - du weißt die 3 Varianten Regel? Ohne IS-Omni Mechs ist das zappenduster was die Timeline nach 3055 anbelangt und entschuldige ich würde auch gern den Falkner haben - werde ich aber nicht. Weil PGI ja keine Varianten erfinden darf?
Ach mist - ich glaube wir müssen wohl auch den Vollstrecker aus dem IS Pack 2 entfernen - weil der 5P geht ja gar nicht.
Hm wenn wir schon dabei sind - am besten gleich noch alle HeroMechs?


Aso und noch mal zur Zahlendebatte:
Entweder oder - man kann den Look und Feel von BattleTech haben und ein gutes Spiel - oder man kann die Zahlen von BattleTech haben und erbt damit die ganzen Krankheiten des Original.
z.B. die ewige Diskussion mit den Stomps; oder der "zu kurzen TTK"; oder imba Ballistiks oder imba LRMs oder oder oder je nach Umsetzung

und glaub mir du willst diese Diskussion nicht mit mir führen :D ;) (warnt ihn bitte mal jemand)

#46 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 November 2014 - 02:41 AM

Tu es nicht Predator!
Bei Allem was heilig ist, mach es nicht!
Posted Image

#47 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 04 November 2014 - 02:43 AM

- FAFNIR
- URBAN MECH
- THANATOS

#48 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 04 November 2014 - 02:43 AM

Ich hab leider sowieso zu wenig Zeit zum diskutieren.;-)

Klar Mwo ist ein Kompromiss hier Treffen Battletech Fans auf Arcade Shooter Spieler und auf Compeditives. Diese 3 Fraktion unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

Mit der Erfindung eines völlig neuen Mechs würde eine Grenze überschritten. Wozu dann überhaupt die Battletech Lizenz?;-)


#49 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 November 2014 - 03:31 AM

View PostKarl Streiger, on 04 November 2014 - 12:02 AM, said:

Posted Image


Gibt's den mit Doppelgauss und Hoppeldüsen?

TTK ist teilweise so lang, deswegen sind die Unterschiede bei den Spielern so groß. Ne kurze TTK wäre noobfreundlicher.
Je höher die TTK, umso mehr kommen die Unterschiede beim aiming zum tragen, aber man könnte länger zusehen, wie man filetiert wird.

Edited by HiasRGB, 04 November 2014 - 06:10 AM.


#50 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 November 2014 - 03:43 AM

solange wir nicht die meisten der Battlemechs unverändert bekommen die da entworfen wurden....

ich sag nur englisches Forum und
So, What's The Ugly-Ist Mech? ...

was da so an concept Art (v)erbrochen wurde...ich sag nur Viper, Morpheus oder Goshawk :blink:

und beim blauen Glaug wurde ja wohl derbst das FASA cockpit entwendet :D

Edited by CSJ Ranger, 04 November 2014 - 04:04 AM.


#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2014 - 05:01 AM

View PostHiasRGB, on 04 November 2014 - 03:31 AM, said:

Gibt's den mit Doppelgauss und Hoppeldüsen?

TTK ist teilweise zu lang, deswegen sind die Unterschiede bei den Spielern so groß. Ne kurze TTK wäre noobfreundlicher.
Je höher die TTK, umso mehr kommen die Unterschiede beim aiming zum tragen, aber man könnte länger zusehen, wie man filetiert wird.

zur ersten Frage öhm -keine Ahnung was sagt das MAcross Ding hat
Das Internet sagt:
hm das auf dem Rücken sind Partikelkanonen und in den Armen hat er je eine Partikel Kanon und eine Autokanone und im Rücken eine "Impact Cannon"
OMG - Macross hat tatsächlich Ponny Mechs und Mech Motoräder? Ich glaub ich sehe Spinnen - und so ein Schund blockiert die guten alten 3025er?

zum 2. -- da scheiden sich die Geister. Für einen klassischen Teamshooter ist die TTK zu kurz. Obwohl - wenn ich so überlege wie lange ein Atlas gegen einen BrawlCharge einer "Kompetiven" Gruppe gehalten hat - ich glaube 5sec oder so - ist eine "zulange TTK" wohl eher ein Teamproblem.

Aber ein BattleTech spiel sollte eher eine Mischung aus "Age of Sail" Linenschiffen + Kavallerie sein mit einer Vielzahl an "validen" Taktiken und Waffensystemen - bei der jedes Waffensystem einen Kompromiss darstellt.
So wäre unabhängig von der Logik eine Minimalreichweite für LAC(2); MAC(5) und HVCoilC (Gauss) vom Spieltechnischen duchaus vertretbar gewesen, ähnlich wie eine verkürzte Minimalreichweite bei der PPC.
Ein Laser könnte Hitze auf einem Ziel erzeugen, der Small Laser mehr Reichweite haben als ein Large, der MLAS eine Absurde Feuerrate bei reduziertem Schaden...bla bla bla.

Am Ende müsste ein aufeinander Treffen von 12 Mechs eine Schlacht sein und sich nicht wie ein Scharmützel anfühlen. Das heißt es gibt mehrere Teilgefechte um Positionen und Geländemerkmale. Die im Zweifel es erlauben sich aus einem Gefecht zurückzuziehen und an anderer Stellung weiter zu kämpfen:

Bsp:
  • Team Rot Wir haben eine Königskrabbe mit der üblichen ich macht dich Messer Bewaffnung + eine Banshee 3S.
  • Team Blau - 2 JaegerMechs mit klassischer Bewaffnung + 2 Hunchback SPs als Bodyguard
  • Frozen City -nur das Gelände wurde mit einem Nudelholz bearbeitet und ist jetzt 2-3so groß bei der hälfte in der Höhe (sprich die Ridge ist nicht mehr 2-3 Atlas Höhen hoch, sondern nur noch 1-1,5 von hier kann man aber in beide Richtungen wirken. ERGO Wichitger Knoten
  • Team Blau schafft es die Ridge zuerst zu erreichen. Distanz bis zu Team Rot noch knapp 720m. Keine Deckung
    • Aktuell - 4 AC 2 machen auf der Distanz 11,12 DPS
      • Bei 15m/s Max der beiden Team Rot Mechs sind das bis erreichen der "PPC" Reichweite 12 sec ~133 dmg
      • ergo die knipsen mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Banshee aus.
      • Blau gewinnt
    • BT TT
      • die AC 2 feuern 2x Schaden ist lächerlich die beiden Assaults wischen die Lanze so oder so auf Rot gewinnt
    • BT S7
      • hm höhere Feuergeschwindigkeit der AC 2....die schaffen es in S7 immerhin 4-5x zu feuern ehe die Assaults auf PPC Reichweite ran sind
      • dann auf PPC Reichweite können die AC 5 doppelt so schnell feuern wie die PPC der Banshee - auch wenn sowohl die Jäger als auch die Banshee auf ihre Hitze achten müssen.
      • (setzen die Jaeger konstant alle ACs ein überhitzen sie nach 3 Runden in den "kritischen Sektor" - die Banshee überhitzt nach jedem Schuss 1 PPC und braucht die nächste Runde um abzukühlen, bevor die 2. PPC eingesetzt wird
      • Damit verzögert sich der Sturmlauf der Assaults etwas.
      • Der Schaden auf diesen wird höher - dennoch ist klar das die JaegerMechs - die Stellung nicht halten werden können
      • OPTION 1:
        • Die Hunchbacks benutzen das Feuergefecht um sich zu lösen und in die Flanke / Rücken der Assaults zu gelangen.
        • Wahrscheinlich werden dann die Jäger gegen die Rückenpartie der Assaults wirken
        • Die Mediums werden von der King Crab aufgebrochen und von der Banshee zerstört....~ 4-8 Runden (20sec)
      • Option 2:
        • Hunchbacks greifen Head On - Feuer wird von den JaegerMechs abgezogen. Diese Kühlen etwas ab.
        • Hunchbacks machen einen "Passage" und fliehen zurück hinter die eigenen Linien - ein Hunchback wird schwer angeschlagen (Doppeltreffer der 20er) + PPC und AC 10 treffer
      • Option 3:
        • JaegerMechs ziehen sich hinter die Ridge zurück und benutzen ihre erhöhte Geschwindigkeit um Abstand zu gewinnen.
        • Vielleicht in Kombination Mit Option 2.
        • Das Spiel beginnt von vorne - nur das nun 1 Jaeger und 1 Hunchback angeschlagen sind und ein Assaults (hoffentlich die KingCrab) ordentliche Breschen auffweist

und so geht das eine Weile und mit Weile meine ich nicht nur ein paar Sekunden sondern wirklich mehrere Dutzend Sekunden wenn nicht gar Minuten - nur das du in diesen Minuten wirklich zu kämpfen hast
Es ist aber absolut wichtig das jedes Waffensystem wirklich seine Daseinsbrechtigung hat. LAC und MAC extrem hohe Feuergeschwindigkeit im Vergleich zu allen anderen Waffensystemen haben wir ja schon - nur ist es ein Unterschied ob du 1.5 vs 4 sec hast oder 3 vs 8sec hast - einfach wegen der Bewegungsdistanz in der Feuerpause.

und wenn eine VHAC(20) - 30 Punktschaden und 15 Splash macht und 15 Hitze erzeugt und nur einmal alle 12 sec feuert - dann ist es halt so.


#52 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 04 November 2014 - 05:23 AM

View PostHiasRGB, on 04 November 2014 - 03:31 AM, said:

Gibt's den mit Doppelgauss und Hoppeldüsen?

TTK ist teilweise zu lang, deswegen sind die Unterschiede bei den Spielern so groß. Ne kurze TTK wäre noobfreundlicher.
Je höher die TTK, umso mehr kommen die Unterschiede beim aiming zum tragen, aber man könnte länger zusehen, wie man filetiert wird.


TtK noch kürzer als jetzt schon? Posted Image

Wäre doch ein schönes Thema was man extra diskutieren sollte.

Marauder braucht kein Mensch.....hat Hängearme auf Kniehöhe, blöde Hardpoints, keine Sprungdüsen und sowieso nicht Meta

#53 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 November 2014 - 06:08 AM

@Karl: Da scheidet sich nix.
Zwei Headshots sind schwieriger, als einer.

@Sledge: Ich hab nicht gesagt, daß die TTK verkürzt werden soll. Ich finde es ist ne gesunde Mischung.
Ich sagte nur, daß es ein Trugschluss ist, daß die Leute besser abschneiden, wenn die TTK steigt. Je länger die TTK, um so größer die Skillunterschiede.

/e: ah, zu statt so geschrieben, deswegen das Missverständniss.

/e2: Habs oben korrigiert :)

Edited by HiasRGB, 04 November 2014 - 06:10 AM.


#54 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2014 - 06:35 AM

View PostHiasRGB, on 04 November 2014 - 06:08 AM, said:

@Karl: Da scheidet sich nix.
Zwei Headshots sind schwieriger, als einer.

@Sledge: Ich hab nicht gesagt, daß die TTK verkürzt werden soll. Ich finde es ist ne gesunde Mischung.
Ich sagte nur, daß es ein Trugschluss ist, daß die Leute besser abschneiden, wenn die TTK steigt. Je länger die TTK, um so größer die Skillunterschiede.

/e: ah, zu statt so geschrieben, deswegen das Missverständniss.

/e2: Habs oben korrigiert :)


Wenn man die TTK vergrößern will, in dem man z.B. die Panzerung einfach noch mal verdoppelt, gebe ich dir sogar mehr als Recht - die vollen 120% :D
und das einmal zielen einfacher ist als zweimal zielen ist auch klar....ich meine als ich mit MWO angefangen habe, sind meine ersten zuverlässigen Kills je Gefecht zuerst mit dem K2 GaussCat möglich gewesen.
Nur das ich damals dann für mich persönlich die Entscheidung getroffen habe - lieber Mechs zu fahren die mehr Anforderungen an mich stellen. :lol: (Bekloppt ich weiß - dafür freue ich mich aber auch wirklich wenn ich mal einen Kill heraus gearbeitet habe - bin halt nen Waidmann kein Schießer :P)

Jetzt ist das mein Spielstil - das heißt die TTK gegen mich ist vermutlich mehr als in Ordnung - würde jetzt der Knebel kommen und alle müssten die Mechs so wie ich fahren - würde es erhebliche Diskrepanzen geben.
Aktuelle TopTeams würden vermutlich nur ein paar Sekunden verlieren - weil Prime und Fokusfeuer ist immer noch möglich.
12 zu 0 Klatschen wären immer noch häufig - und es gäbe dennoch Leute die sich beschweren.


Aber nehmen wir mal den Marodeur als Parade Beispiel (mal auf Nahe Original Bewaffnung + einen XL weil ein Avoider Mech ja vielleicht -> Catapult einen kleinen Seitentorso haben könnte)
Wanna Be a MAD-ONK

Das ist alles andere als ein Killer.... in 12sec Dauerfeuer macht der wenn es Hoch kommt 96 Schaden - also mit perfekten CT - Treffern schaft er im Idealfall einen 65t Mech. Vermutlich dauert es länger. TTK i.O.
Ja für das aktuelle MWO ist sogar klar das es viel zu wenig ist. Das heißt am Ende wird der auf 2 Peps und 1 Gauss ggf. noch Laser oder ähnliches umgebaut...wenn es ginge auch 4 PPCs...
Wanna be a Killer MADONK
hauptsache soviel Feuerkraft wie möglich hinein - tja und das Heatsystem macht es einfach.
Der schafft nur 6 sek - macht aber die doppelte Feuerkraft. Also fährt irgendwann jeder mit dem Teil rum.


So nur was ist mit nem Team aus einer Lanze der Stock MAD? Die Flexen einen Atlas in 4 sec durch. Und die Quad PPC MADs? Die brauchen keine 4sec -1 sec reicht

Edited by Karl Streiger, 04 November 2014 - 06:42 AM.


#55 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 November 2014 - 07:35 AM

Gegenfrage: Was bringt es dem Atlas, wenn sein Leiden verlängert wird?

#56 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 November 2014 - 07:37 AM

noch dazu sind die Maps zu winzig für eine erhöhung der TTK ,schon jetzt sind die letzen Minuten oft reine Panzer an Panzer Kuschelkämpfe.
Wo will man auch hin? wenn nach 2 Minuten der Gegner schon in Forrest in der Base ist, und die Größe keinerlei absetzen zu den Seiten möglich macht, jede Strategie ist auch mit entsprechender Mapgröße verbunden,und entsprechendem Gelände ,Häuserbowling für 10 Minuten in River, (weil die was dort gegen breite Strassen udn große Industriegelände haben ) wo man überall hängenbleibt ...Nein Danke..Taktiken die aufden Großen BF Maps gehen ,sind in den Close Quater Minimaps mit ihrer schnellen Rush-Kill-Dead-Rush Spieltiefe gar nicht angedacht.

Edited by CSJ Ranger, 04 November 2014 - 07:39 AM.


#57 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 November 2014 - 07:57 AM

View PostSledge Sandoval, on 04 November 2014 - 05:23 AM, said:

Marauder braucht kein Mensch.....hat Hängearme auf Kniehöhe, blöde Hardpoints, keine Sprungdüsen und sowieso nicht Meta


Und da liegst du falsch. Der Marauder MAD-5D hat Sprungdüsen und auch der MAD-5M.

Aber eine Variante die zwei ballistische Waffen verbaut hat scheint es nicht zu geben.


Und nun sage ich Karl dann zum Schluss noch direkt ins Gesicht das ich die Phoenix, Reseen und den sonstigen Käse nicht mag. Ich bevorzuge das Original. Zumindest in den meisten Fällen. Was sie z.B. aus dem Incubus gemacht haben ist, meiner Meinung nach, einfach nur hässlich. Aber wie du schon schreibst lässt sich über Geschmack streiten.

#58 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2014 - 08:13 AM

View PostZacharias McLeod, on 04 November 2014 - 07:57 AM, said:


Und da liegst du falsch. Der Marauder MAD-5D hat Sprungdüsen und auch der MAD-5M.

Aber eine Variante die zwei ballistische Waffen verbaut hat scheint es nicht zu geben.


Und nun sage ich Karl dann zum Schluss noch direkt ins Gesicht das ich die Phoenix, Reseen und den sonstigen Käse nicht mag. Ich bevorzuge das Original. Zumindest in den meisten Fällen. Was sie z.B. aus dem Incubus gemacht haben ist, meiner Meinung nach, einfach nur hässlich. Aber wie du schon schreibst lässt sich über Geschmack streiten.


Es gibt imho nur 3 Reseen die nicht besonders gut gelungen sind.....und der Incubus zählt dazu. Der andere ist auch einer von VMI - der Behemoth oder Stone Rhino und auch den Warhammer Reseen finde ich häßlich - zu schlank - quasi ein verhungerter Warhammer. Aber wenn ich mir andere Reseen anschaue..... gerade die Black Python - um mal einen Mech zu nehmen der als Reseen ungefähr Drölf Millionen Tausend Prozent Besser aussieht

View PostHiasRGB, on 04 November 2014 - 07:35 AM, said:

Gegenfrage: Was bringt es dem Atlas, wenn sein Leiden verlängert wird?

Gegenfrage - was meinst du bedeutet der Name "Assault" Klasse.

View PostCSJ Ranger, on 04 November 2014 - 07:37 AM, said:

noch dazu sind die Maps zu winzig für eine erhöhung der TTK ,schon jetzt sind die letzen Minuten oft reine Panzer an Panzer Kuschelkämpfe.

Das ist denke ich auch ein extremes Problem - die Engpässe - kanalisieren ziemlich effektiv jede Bewegung - wenn sich ein Team nicht gerade wie ein ostfriesisches Erschießungskommando positioniert - kann es mit Leichtigkeit ein Ziel instant rausnehmen. Selbst wenn es ein koordinierter Vorstoß ist - ist es schon mal schwerer einen 11 zu 12 Rückstand aufzuhohlen. Ein gut eingespieltes Team kann es schaffen, aber in einem Grand Meele?
Denke auch das für reine PUG Spiele 8er Größe schon mehr als ausreichend sind. Oder eben halt die Karten größe generell verdoppeln (Sprich Nudelholz - und Plattwalzen - weil eigentlich sind die meisten älteren Karten gar nicht mal so verkehrt)

#59 Dustdog

    Member

  • PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 42 posts

Posted 04 November 2014 - 08:18 AM

Was mir fehlt wäre ein einstellbarer Winkel für die Sprungdüsen ...
Hab mir bei sarna.net nochmal die Mechlisten angeschaut und ausser den zuvor schon genannten Battlemechs würden mir vor allem noch : - Wasp /Stinger (vielleicht noch Valkyrie und Javelin ) bei den Lights
- Whitworth !! (war früher bei Mechwarrior RPG meiner )
- Clint und PhoenixHawk bei den Mediums (vielleicht noch Dervish
- und vor allem noch die Quadmechs Scorpion und Goliath.(Das würde zusammen mit Fire Scorpion und Snow Fox
geradezu nach einem Viererpack wie Resistance schreien )

und natürliche viele neue Karten .

Edited by Dustdog, 04 November 2014 - 08:19 AM.


#60 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 04 November 2014 - 08:56 AM

View PostZacharias McLeod, on 03 November 2014 - 10:42 AM, said:


Sorry aber das Bild hat rein gar nichts mit Nostalgie zu tun. Das sind sind die Phönix Versionen oder andere überarbeitete Versionen aber nicht das Original.

Posted Image

Posted Image


AAh die kenne ich :P .

Hab ich damals bis zur Vergasung gespielt.

Andererseits sollte man sich aber auch nicht an eine Zeit klammern, in der der eigene Stil der "Serie" erst rudimentär vorhanden war und deshalb mehr von bereits existierenden Abgekupfert wurde.
Manchmal ist es eben notwendig ältere Dinge anzupassen, sodass sie in den inzwischen eigenen Stil der Reihe passen.
Würden solche Mechs hier wieder herrumstampfen wäre es für mich als Macross-Fan natürlich ebenso ein Gewinn, jedoch sehe ich es dahin nicht Positiv für die Eigenständigkeit der Mechwarriorreihe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users