Jump to content

Ice Ferret


40 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 05 November 2014 - 12:22 AM

Ich war ja bei dem Teil erst skeptisch,
da es mir etwas unterbewaffnet aussah.
Nachdem ich da aber gestern nun ein paar Runden
mit dem Stockloadout gefahren habe,
muss ich sagen dass das Ding schon Spass macht.
Obwohl das Teil noch nicht geskillt ist,
konnte man aufgrund der hohen Geschwindigkeit
dennoch ganz gut mit mischen.
Bin mal gespannt wie es sich geskillt fährt.

Wie sind eure ersten Eindrücke?

P.S. seltsam schaut der Mech aber trotzdem aus 8)

#2 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 November 2014 - 12:35 AM

Als schneller Skirmisher ist der Mech ein Traum. Dank der Clan Waffen kann er auch mit der Geschwindigkeit noch gut austeilen.
Er ist quasi ein X5 auf Steroiden mit Armen. ^^

#3 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 05 November 2014 - 03:21 AM

Der Mech war schon immer einer meiner Lieblinge in MW. Die Ausführungen B + D gehen auch gut zu fahren.

#4 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 November 2014 - 03:43 AM

Da kann man so viele nette Varianten bauen. Ich vermute dass sich die 3x cERML + 2x cSRM6 Version durchsetzen wird, wie bei den SCRs. Aber auch als Harasser oder Sniper ist der IFR zu gebrauchen. Ich mag ihn jetzt schon, ganz ohne Speed Tweak. Wenn der Medium am Ende seine 144 km/h rennen wird, werd ich wohl mehr mit FPS Problemen denn mit gegnerischen Rennhasen zu kämpfen haben. ;)

#5 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 November 2014 - 03:48 AM

Der Vorteil von seinem unschönen Äußeren ist, da passen meine nicht ganz so schönen Cockpititems sehr gut rein.

Da er ja der schnellste Claner ist, kann man ihn als Scout spielen ^_^ :lol:
IFR-A Scout mit Waffen


Langsam glaube ich, die IS ist den Clans überlegen.

Edited by HAWC 86, 05 November 2014 - 03:51 AM.


#6 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 November 2014 - 04:23 AM

Stimmt, das kann ein Raven mit ECM besser. Scouttechnisch ist die IS überlegen, aber ROFLSTOMPen siehst du von den SCRs, TBRs und DWFs am häufigsten. Der IFR wird wohl ne Spaßmaschine bleiben, was mir aber egal ist da ich genau den habe. ;)

#7 Powermax260

    Rookie

  • 3 posts

Posted 07 November 2014 - 12:45 AM

Naja Zuladung in meinen Augen etwas gering im vergleich zur IS
hat jeder 30 tonner mehr!!

Gibts eigentlich auch mal irgendwas an Quirks für die Clans ?
wäre bei dem Mech was...
Oder zumindest eine ECM variante

#8 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 November 2014 - 02:40 AM

Na komm, der IFR ist im Stock schon besser als ein 30t. :)

Hier mal ein äquivalent schneller 30tonner mit dem IFR Stock Loadout (quasi - SRM4 anstelle der SSRM) : ANANSI
Sie sind gleich schnell, aber der IFR hat 70Punkte mehr Panzerung und einen bösen Wendebereich des Torsos.

Auch bei dem beliebten Jenner ist er eigentlich besser bei gleicher Geschwindigkeit: JR7-F
IFR-C-Jenner

Ja ok man kann noch schneller mit den Jennern und den Spiders unterwegs sein, aber ich wollte es einfach mal demonstrieren. Außerdem muss man für den Haltbarkeitsvergleich auch STDs in den IS Mechs verbauen und dann relativiert es sich noch eher. ^^

Edited by DLFReporter, 07 November 2014 - 02:53 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 November 2014 - 02:51 AM

Zumindest wenn die wenige Brenndauer der Clan Laser nicht wäre.
IFR-C

#10 Powermax260

    Rookie

  • 3 posts

Posted 07 November 2014 - 03:01 AM

IS Mechs kannst aber umbauen wie du willst
den C-Mech musst du nehmen wie er ist...

und jeder leichte mech ohne XL is nix
warum bekommt den jeder kl. Mech Bonus vom Bonus ??? ( wärme, panzerzng, ect... )
wie rechtfertigt man das ?

#11 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 November 2014 - 03:24 AM

;)

View PostPowermax260, on 07 November 2014 - 03:01 AM, said:

IS Mechs kannst aber umbauen wie du willst, den C-Mech musst du nehmen wie er ist...


Du kannst dank Omnipods alles einbauen, was das Chassis an HPs hergibt.

View PostPowermax260, on 07 November 2014 - 03:01 AM, said:

und jeder leichte mech ohne XL is nix


Ebens, und der IS XL platzt sobald der RT/LT kaputt ist, also ist das ein immenser Vorteil der Clan Mechs mit ihren festen XLs

View PostPowermax260, on 07 November 2014 - 03:01 AM, said:

warum bekommt den jeder kl. Mech Bonus vom Bonus ??? ( wärme, panzerzng, ect... ) wie rechtfertigt man das ?

Simple, die IS Mechs waren zum Teil nicht wettbewerbsfähig gegen die Claner und mit dem kommenden CW musste da was nach gesteuert werden. :)

#12 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 07 November 2014 - 05:45 AM

View PostGonzo123, on 05 November 2014 - 12:22 AM, said:

P.S. seltsam schaut der Mech aber trotzdem aus 8)

Hiermit beantrage ich die offizielle Umbenennung in Schwangeres Känguruh ..


#13 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2014 - 06:00 AM

View PostBSK, on 07 November 2014 - 05:45 AM, said:

Hiermit beantrage ich die offizielle Umbenennung in Schwangeres Känguruh ..


wir bezeichnen ihn als einen laufenden hässlichen kühlschrank^^

#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 November 2014 - 06:35 AM

Der ist so hässlich dass er schon wieder gut aussieht :D

#15 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2014 - 07:12 AM

Er sieht aus wie ein mißglückter Quasimodo.

#16 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 November 2014 - 09:09 AM

Wenn ihr einen Ice Ferret seht, stellt euch vor hin und starrt ihn an. Der Pilot wird von sich aus zugeben, das sein Mech hässlich ist. ^^

#17 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 07 November 2014 - 10:41 AM

hässlich oder nicht ich muss powermax dahingehend recht geben, der Ice Ferret ist sein Geld nicht wert
9 tonnen Zuladung für einen 45 Tonnen Mech ist ja wohl ein schlechter Scherz zumal wenn man sich die Hardpoints ansieht
ja, man kann den mech mit 3 med Lasern und 2 KsR nicht ganz nutzlos aussehen lassen aber JEDER leichte Mech hat mehr Schlagkraft

wenn ich zum Vergleich eine 40 Tonnen Cicada heranziehe, welche ECM eingebaut hat komme ich da bei einem 300xl Reaktor auf annähernd vergleichbare Geschwindigkeit bei satten 15 Tonnen Zuladung wohlgemerkt bei einem um 5 Tonnen leichteren IS Mech

selbst ein Firestarter der weitaus schneller ist kommt prblemlos auf 11 Tonnen Zuladung bei noch weniger Tonnage
Von der ellenlangen Liste der Quirks der IS light Mechs garnicht zu reden

ZUsammenfassend bietet sich mir folgendes Bild, ich bitte um angeregte Diskusion, ob mein Eindruck zutreffend ist oder nicht

Bei den Light Mechs und den Mediums ist die IS den Clans de facto haushoch überlegen was durch die quirks nun noch eklatant verstärkt wird btw beim Rotfuch, der bedeutend shneller sein müsste als er IG ist. erst hervorgerufen wird
Generell zerstört das Überhäufen der einen Seite mit Boni über Boni bei gleichzeitigem Nerf der anderen Fraktion den Spielspass in zunehmendem Maße.

Ich für meinen Teil beginne immer weniger zu glauben, dass der Kauf des Wave 2 Paketes sich rentiert hat

Rußhuster

Edited by Russhuster, 07 November 2014 - 10:43 AM.


#18 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 November 2014 - 11:14 AM

@ Russhunter also als ich das letzte Mal geschaut habe war das Frettchen noch ein 40 Tonner.

Und ja die Zuladung ist mickrig vorallem da er netmal JJ hat. Sogar ne Cicada kann n ECM, ne AC5 und n paar Mlas verbauen. Das Frettchen schafft netmal die AC5 mit Muni

#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 November 2014 - 11:19 AM

View PostRusshuster, on 07 November 2014 - 10:41 AM, said:

ZUsammenfassend bietet sich mir folgendes Bild, ich bitte um angeregte Diskusion, ob mein Eindruck zutreffend ist oder nicht

Bei den Light Mechs und den Mediums ist die IS den Clans de facto haushoch überlegen was durch die quirks nun noch eklatant verstärkt wird btw beim Rotfuch, der bedeutend shneller sein müsste als er IG ist. erst hervorgerufen wird
Generell zerstört das Überhäufen der einen Seite mit Boni über Boni bei gleichzeitigem Nerf der anderen Fraktion den Spielspass in zunehmendem Maße.

Ich für meinen Teil beginne immer weniger zu glauben, dass der Kauf des Wave 2 Paketes sich rentiert hat

Wenn der Ice Ferret der einzige Medium Mech wäre, dann durchaus. Glücklicherweise ist er es nicht und somit muss man im Medium Lager bei den Clans keine Sorgen haben. Die Clan Lights selbst darf man nicht wie einen IS Light Mech spielen, dann klappt es auch mit denen.
Die Clan Mechs, die Boni nötig haben, wie die Nova, bekommen die auch noch. Erwarte nur nicht den Umfang wie bei den IS Mechs, denn es geht ja darum beide Seiten einander anzugleichen.

Falls du generell glaubst, das Clan Mechs jetzt zu schwach sind, dann liegt es möglicherweise daran, wie du spielst. :)

#20 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 07 November 2014 - 11:36 AM

mir liegt die heavy bis Sturm Klasse mehr dort gibt es weniger bsorgniserregende Punkte bis auf jene der mageren Zuladung beim Summoner und dem auch mit speed-tweak lahmen Höhlenwolf, welche ich aber anderswo schon angesprochen habe.

jedoch sehe ich bis auf die Sturmkrähe kaum konkurrenzfähige medium Clan Mechs
die Nova z.B. könnte gut und gerne so einen Kühlschrank auf den Rücken geschnallt gebrauchen auch wenn der hässlich ist

der Kühlschrank selbst könnte einen Arm mit 3 MG Plätzen gut brauchen und zumindest 3 Tonnen mehr Zuladung mehr würden dem ice ferret nicht schaden.

Und JA ich mache mir gedanken um die Spielbarkeit den Spielfluss und somit auch den Spielspass, auch bei light und medium Spielern, selbst wenn mir diese Gewichtsklassen nicht so liegen

und @ rapier, möglicherweise möchtest Du in dem falle bitte noch mal nachschauen,.. genauer

Edited by Russhuster, 07 November 2014 - 12:02 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users