Jump to content

Matchmaker


41 replies to this topic

#1 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 08 November 2014 - 11:26 AM

Ich denke mal das es so einen Post schon oft gegeben hat aber ich habe den Eindruck das der Matschmaker nicht richtig funktionier entweder lande ich in Teams die Haushoch gewinnen oder verlieren,geht es euch genau so_

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 November 2014 - 12:22 PM

Schneeballeffekt ein Begriff?

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 November 2014 - 12:29 PM

View PostHiasRGB, on 08 November 2014 - 12:22 PM, said:

Schneeballeffekt ein Begriff?

Das man jemandem einen Schneeball ins Gesicht wirft und seine ganzen Freunde zurück werfen? :P

#4 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 08 November 2014 - 01:53 PM

Stimmt. Der Schneeballeffekt ist hier auf jeden Fall ein Thema. Nur ein einziges schlechtes Spiel und man will am liebsten sein eigenes und das Inventar der Mitspieler zertrümmern...
Aber ist dem TE damit geholfen?

Edited by Tarzilman, 08 November 2014 - 01:55 PM.


#5 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 09 November 2014 - 01:33 AM

nun ja ich denke mal das es nicht gerade förderlich ist für das spiel wenn gute Spieler mit schlechten Spielern zusammen kommen, für die guten Spieler ist es langweilig und die Schlechten verlieren die Lust am Spiel. Auch ist es nicht wirklich Lustig wenn man öfters gegen das gleicht Team droppt (außer man gewinnt gegen sie).Ich denke mal das es eine Bessere Möglichkeit geben muss das zu Regel, um für alle eine Herausforderung zu schaffen. Es ist bei mir erst extrem geworden seit dem letzten Patch wo ich denke es gibt nur Schwarz und Weiss.

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 November 2014 - 01:52 AM

Spiele Pug, da hast du genug schlechtere Spieler dabei.

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 November 2014 - 02:28 AM

Bei einem Spiel ohne Respawn entscheidet manchmal der Fehler eines Spielers, ob das Spiel ein Stomp wird, oder nicht.
Trollt man in drei Minuten über den Gegner, hat man alles richtig gemacht.

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 November 2014 - 03:33 AM

View PostHiasRGB, on 09 November 2014 - 02:28 AM, said:

Trollt man in drei Minuten über den Gegner, hat man alles richtig gemacht.



.... und der Gegner einiges falsch.


Zum Topic: mir gehts anders, meißtens hab ich 6-8 : 12 er Games, aber zu nem drittel sinds auch 1-3 : 12 er Games. Bin gespannt ob es so bleibt.

#9 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 09 November 2014 - 04:10 AM

Hin und wieder hat man sehr lange Wartezeiten und dann treten wir gegen ultra Pros an.
Auch kommt es vor, der schwerste Assault bei uns ist ein 80 Tonner und bei den Gegnern gibt es 5 100 Tonner.
Oder man hat sehr schwere Gegner und bei uns sind nur Neulinge dabei.
Danach gewinnt man wieder eine Runde nach der anderen.
Bei solchen Spielen glaube ich, der Matchmaker ist ein Gerücht ^_^

#10 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 November 2014 - 04:14 AM

View Posto0Marduk0o, on 09 November 2014 - 01:52 AM, said:

Spiele Pug, da hast du genug schlechtere Spieler dabei.

o/

Zum Topic: Ich hab lange nichts mehr zum Thema geachrieben, ich glaub hier sag ich mal wieder hallo zum Matchmaker :-)
In letzter Zeit zwigt sich immer wieder dass der MM (bei mir) die besten Matches raus haut wenn ich in Gruppen ab zwei Droppe. Bei 12ern siehts dann wieder anders auswenn wir z.B. an die Lordies oder so verfüttert werden.

#11 CimaGarahau

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 147 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWesternmost Germany

Posted 09 November 2014 - 07:50 AM

Matchmaking=>Schneeballeffekt. Sehr gut getroffen, zerbreche mir schon seit langer Zeit den Kopf darüber. Warum spiele ich neuerdings in meinem 2 Mann Squad immer gegen 10er oder 12er Teams?!

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 November 2014 - 12:05 AM

Der Ausgang eines Spiels hat nix zu sagen. Ihr könnt ein verdammt spannendes Spiel habe das 0-2 zu 12 ausgeht und ihr könnt ein spiel haben das 10 zu 12 ausgeht und ihr fluchend und spuckend eure Hände an den Tisch nagelt um keine "Beleidigungen" in den Chat zu hämmern.

Es liegt einfach an der Spielmechanik - 12 vs 12 ist sozusagen 1 gegen 1 - 10 vs 12 ist 1,2 gegen 1 usw. mit dem Erreichen eines Zahlenmäßigen übergewicht ggf. noch mit dem winzigen bißchen an besserer Koordination und schon steht es 10:12. Wenn die Abschüsse erfolgten ohne selbst Schaden zu erleiden - was recht wahrscheinlich bei einer Überzahl ist - kann der Gegner unmöglich schnell genug Schaden verursachen um es wieder auzugleichen.

Ein 3min Stomp ist eher die Wahrscheinlichkeit als die Ausnahme - das hängt sicherlich auch noch am Map Design und der Waffenbalance - aber ganz sicher zu 99% nicht am MM.

#13 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 10 November 2014 - 02:41 AM

Der MM ist auf auf jeden Fall was für Verschwörungstheoretiker. Optimal ist er aber bei weitem nicht.

Es scheint als wäre er mit den vielen Variablen oft hoffnungslos überfordert. Nice ist es auch immer wenn auf einer Seite 10 Spieler aus einem der diversen Clans sind auf der anderen 3. Da steigt die Stompwarscheinlichkeit sofort an.

Er ist zumindest berechenbar, entweder läuft es wie geschnitten Brot und du hast Sieg um Sieg. Oder es ist genau anders herum und die Teammates sterben reihenweise im Sekundentakt. Da steig ich meistens nach dem 3.Spiel aus und Spiel nächsten Tag weiter. Da läuft es wieder perfekt.

Es scheint als ist man entweder im Winner oder Looserpool. Wirklich ausgeglichene Matches sind selten.

Edited by Predator FHD, 10 November 2014 - 03:38 AM.


#14 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 November 2014 - 06:29 AM

Da kann ich Predator FHD nur zustimmen!
Mal verliert man, mal gewinnen die anderem ;)
Ne.. hab auch den Eindruck, das man an manchen tagen in einem Gewinner und an anderen tagen in einem Verlierer Pool steckt.

@Marduk
Es gibt auch schlechte Spieler im premade.
Ein guter premade Spieler überlebt im Pug nicht unbedingt länger...
Ein guter Pug überlebt überall... :P

#15 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 November 2014 - 07:11 AM

View Postschnarp, on 10 November 2014 - 06:29 AM, said:

@Marduk
Es gibt auch schlechte Spieler im premade.
Ein guter premade Spieler überlebt im Pug nicht unbedingt länger...
Ein guter Pug überlebt überall... :P


1. Nichts anderes behaupte ich immer und überall wo es nicht hingehört.
2. Da muss man einschränken und schauen, was den Spieler in der Premade denn "gut" macht.
3. Ich würde sagen im Pug zurecht zu kommen, ist eine Grundvoraussetzung um "gut" zu spielen, da man nie weiß wie doof die 23 anderen sind aber um koordiniert in einer Gruppe zu spielen braucht es ebenfalls Zeit und Übung.

#16 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 November 2014 - 07:20 AM

Spiele PUG Spiele, da sind immer genug Gute Spieler dabei. Wenn auch ab und an, nur im Gegner-Team. :D

Edited by Revorn, 10 November 2014 - 07:20 AM.


#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 November 2014 - 07:34 AM

Gruppe unterscheidet sich eklatant von Solo. Gute PUGer sind nicht automatisch gute Gruppenspieler.

#18 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 10 November 2014 - 07:45 AM

View PostHiasRGB, on 10 November 2014 - 07:34 AM, said:

Gruppe unterscheidet sich eklatant von Solo. Gute PUGer sind nicht automatisch gute Gruppenspieler.

Das unterschreibe ich. Habe selbst nach 4 Wochen noch Probleme mich richtig in Gruppendrops einzufügen. Meine KDR ist sogar um 0,1 Punkte gefallen :)

#19 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 November 2014 - 08:14 AM

@ Marduk
Das kann man so stehen lassen.
Wobei wir wieder beim Match Maker währen....
Was der in letzter Zeit zusammen würfelt ist manchmal schon hart an der K***z Grenze.

Edited by schnarp, 10 November 2014 - 08:18 AM.


#20 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 10 November 2014 - 10:43 AM

View PostPredator FHD, on 10 November 2014 - 02:41 AM, said:

Der MM ist auf auf jeden Fall was für Verschwörungstheoretiker. Optimal ist er aber bei weitem nicht.


Gerade heute hatte ich wieder einen Spezialisten in der Soloqueue, der im Chat ausgetickt ist und uns alle als Cheater weil "I don´t know how you tricked the matchmaker to be able to drop as a premade" abgestempelt hat. Hab mir mit ihm dann die Diskussion gegeben und ich sachs euch, das hätte mir mal wieder fast den Aluhut vom Kopf gefegt...

4 Spiele später disconected der Kollege als er meinen Namen sieht, weil ich bin ja Premade und schwächt sein Team. Ich hatte ihm angeboten mich zu reporten, eigentlich sollte ichs mit ihm machen. Aber Sch** drauf, da droppe ich lieber in die nächste Runde :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users