Jump to content

Mist Lynx Screenshots

Wave2 Clanmechs Screenshots

60 replies to this topic

#41 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 13 November 2014 - 01:22 AM

View PostHiasRGB, on 13 November 2014 - 12:40 AM, said:

Quatsch.
Man kann in nem FPS leichte Mechs nur über Geschwindigkeit und Größe balancen, da sie weder die Panzerung, noch die Feuerkraft von schwereren haben.


Bist da 100% sicher. Also die Lights bei MWO teilen schon ganz gut aus. Und tragen starke Waffen. Regelmäßig sehe ich Lights mit den meisten Kills nach dem Battle. Kann doch kein Zufall sein.


View Posto0Marduk0o, on 12 November 2014 - 11:22 AM, said:

Und die alten Designs sind besser? Bleibt doch mal ernst. :rolleyes:
Man kann bei einem FPS eben nicht auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Wenn der Maßstab nicht immer passt, dann muss man da eben durch.


Welche alten Designs meinst jetzt genau? Von alten MW Games Büchern usw...? Oder die ersten MWO Mechs. Also ich habe schon geschrieben das MWO Mechs für mich am besten aussehen. Im Vergleich zu alten Designs, BT Hardware Büchern usw. Sie sehen Massiv und Futuristisch aus. Mit den 80-90 Mech Design aus den Artworks bzw. Skizzen konnte ich nie was Anfangen.

Mag sein das man nicht auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen kann. Aber auf wichtige Details wie zum Beispiel den Maßstab von Maps, Mechs, Welt Objekten sollte man auf jeden Fall Rücksicht nehmen und es von Anfang an richtig machen. So erspart man sich ne Menge Ärger. Und Detail verliebte Menschen haben zusätzlichen Fun. Bei MWO haben wir jetzt den Salat das wir uns über jedes Detail aufregen. Weil von Anfang an alles einfach nicht richtig gemacht wird. Alles was PGI in MWO abliefert kommt über ein Befriedigend nicht hinaus. Ne Schande bei dem Potential und den Technischen Möglichkeiten im PC Bereich.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 13 November 2014 - 01:23 AM.


#42 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 01:36 AM

View PostKarl Streiger, on 13 November 2014 - 12:50 AM, said:

Und es gibt keine anderen Möglichkeiten?
Zumal die Größe nicht wirklich eine Rolle spielt... ob ich meine Pixelgenauen Waffen nun auf ein Objekt abfeuer das 10 Pixel groß ist oder 20 Pixel - macht eigentlich keinen Unterschied.
Entscheidend ist die Geschwindigkeit.


Macht schon nen Unterschied, ob man nen 150km/h 10m Mech treffen muß, oder nen 150km/h 15m Mech. Die Hitboxen skalieren ja mit.

@Adi: Lights sind ja auch Abräumer.

Edited by HiasRGB, 13 November 2014 - 01:40 AM.


#43 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 November 2014 - 03:19 AM

View PostDelios, on 12 November 2014 - 11:58 PM, said:


Sry Ranger, aber soweit ich weiß wurden für die Protomechs keine neu gezüchteten Piloten genommen, sondern dank Enhanced Imaging konnten Aerospace-Piloten die Teile steuern. Vorzugsweise hat sich die Wissenschaftler-Kaste an die nicht qualifizierten Piloten gewandt.

Hi Delios
Laut Sarna ;) wollten sie so zumindestens bei meinem Ex Clan so anfangen, ging dann aber schief, deshalb dann Full körpertapetenJockeys...und die Dinger sind immerhin 4-6m Hoch!!!!!!!!!!

Quote

Smoke Jaguar geneticists began the task of creating a suitable breed of pilot. Unlike the bulky Elementals, this new breed would need to be smaller even than Aerospace pilots, so that they would be able to fit into the cramped confines of a ProtoMech's torso. Knowing that their Khans would not even consider full-scale production of ProtoMechs until they were proven effective in combat, the Smoke Jaguar scientists and geneticists began working on the project in secret, understanding that it could be years before their work could be revealed

Edited by CSJ Ranger, 21 November 2014 - 03:09 AM.


#44 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 November 2014 - 03:24 AM

komisch ,dass es im MW4 oder MWLL trotzdem geklappt hat, obwohl das Scaling dort besser war ????aber da waren die Maps ja auch so groß, dass die Lights einem nicht zu viert auf den Füßen rumtanzen mussten :D

#45 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 November 2014 - 03:42 AM

Yo, wenn sie zu viert kommen is schnell duster. Ich mag die kleinen Racker ja, aber 4 auf einmal? *aua* :wacko: :blink: :ph34r: :D

#46 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 13 November 2014 - 03:50 AM

Gab ja die 2 Ansätze:

Schwache Lights und Mediums. Starke Heavys und übermächtige Assaults. Da war dann aber in den Bücher halt auch die Verteilung 30/30/20/10.

Der 2te Ansatz ist das alle "gleich" stark sind und das durch Quirks/Größe/Beweglichkeit kompensieren. Die Verteilung sollte 25/25/25/25 aussehen.

In Mwo haben wir ja das ganze noch extremer mit 10/20/35/35... wobei die letzten 2 Kategorien nur dann schwanken wenn in den Stufen 2-4 was neues rauskommt.

Trotz der so übermächtigen Lights mag die doch kaum einer fahren und entweder nur Anfänger oder hartgesottene setzen sich in die Todeskisten.

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2014 - 03:51 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 November 2014 - 03:24 AM, said:

komisch ,dass es im MW4 oder MWLL trotzdem geklappt hat, obwohl das Scaling dort besser war ????aber da waren die Maps ja auch so groß, dass die Lights einem nicht zu viert auf den Füßen rumtanzen mussten :D

Naja das Scaling in MW4 war ähnlich - bescheiden. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Freund dem ich MW4 gezeigt hat - sich darüber gewundert hat das so ein DireWolf Doppelt So Groß war wie ein Uziel. Damals hab ich mir dabei noch nix gedacht weil 50t = 2x100t also passt schon?

Doch Hand aufs Herz passt das wirklich? Ist ein M3 Bradley nur halb so groß wie ein Abrams? oder ein Marder nur die Hälfte von einem Leopard?


View PostQuardak, on 13 November 2014 - 03:50 AM, said:

Trotz der so übermächtigen Lights mag die doch kaum einer fahren und entweder nur Anfänger oder hartgesottene setzen sich in die Todeskisten.

Bei mir liegt es an deren Hyperaktivität.
Wenn die behäbiger wären wie z.B. in Mechwarrior 3 - wäre das etwas anderes (freilich müsste man dann alles etwas verlangsamen - halbe RoF, halbe Drehrate für alle Mechs, halbe Beschleunigung und nicht zu letzt müsste man Missionsziele einbauen, die Lights bevorzugen.

Genau genommen - brauchen wir auch Missionsziele die einen Medium bevorzugen. Weil bei der aktuellen Spielweise bzw. Siegebedingungen, braucht man eigentlich keine Mediums.

Edited by Karl Streiger, 13 November 2014 - 03:55 AM.


#48 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 13 November 2014 - 04:13 AM

View PostQuardak, on 13 November 2014 - 03:50 AM, said:

...
Trotz der so übermächtigen Lights mag die doch kaum einer fahren und entweder nur Anfänger oder hartgesottene setzen sich in die Todeskisten.


Man brauch schon einiges an MWO Verständnis, um einen Light gut zu fahren. Gestern hat mich ein Jennerrudel überfallen, so biestig die kleinen Viecher.... brrr

#49 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 November 2014 - 06:09 AM

View PostDLFReporter, on 13 November 2014 - 04:13 AM, said:


Man brauch schon einiges an MWO Verständnis, um einen Light gut zu fahren. Gestern hat mich ein Jennerrudel überfallen, so biestig die kleinen Viecher.... brrr


Braucht man im Lightrudel wirklich viel Verständnis? Ziele welche von drei Lights überfallen werden sind ja schon instant beinlos :D
Fies sind die Lights welche immer in deinem Rücken bleiben egal wie du dich drehst ^^

#50 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2014 - 06:31 AM

View PostKarl Streiger, on 13 November 2014 - 03:51 AM, said:

Weil bei der aktuellen Spielweise bzw. Siegebedingungen, braucht man eigentlich keine Mediums.

Ich korrigiere: wir brauchen keine extremen medium LRM-Boote. Diese Sturmkrähenaasgeier mit 5xcLRM10 z.B.
Gute Mediums brauchts wie gute Lights - alleine schon um eine gewisse Dynamik zu erhalten im Gefecht. Ansonsten bleibts Ringelpietz mit Anfassen, die Gruppe die den gegnerischen Rattenschwanz zuerst erwischt gewinnt. Gut, ist jetzt in 12ern auch nicht anders, in PUGs aber schon, denn s.o. - Dynamik. Da reißen Kleinstgruppen aus Lights und Meds noch was.

#51 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 13 November 2014 - 06:38 AM

Im normalen PUG sind es eh meist die Med/Lights welche ein Spiel entscheiden, da die LRM Atlanten schön hinten bleiben. :rolleyes: :D

Edited by Reitmeier, 13 November 2014 - 07:41 AM.


#52 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 November 2014 - 07:58 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 13 November 2014 - 01:22 AM, said:

Mag sein das man nicht auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen kann. Aber auf wichtige Details wie zum Beispiel den Maßstab von Maps, Mechs, Welt Objekten sollte man auf jeden Fall Rücksicht nehmen und es von Anfang an richtig machen. So erspart man sich ne Menge Ärger. Und Detail verliebte Menschen haben zusätzlichen Fun. Bei MWO haben wir jetzt den Salat das wir uns über jedes Detail aufregen. Weil von Anfang an alles einfach nicht richtig gemacht wird. Alles was PGI in MWO abliefert kommt über ein Befriedigend nicht hinaus. Ne Schande bei dem Potential und den Technischen Möglichkeiten im PC Bereich.

rgr&out


Da gebe ich die vollkommen Recht.

Den heutzutage macht die Optik bei Spielen schon sehr viel aus, da sie z.B. für eine gewisse Stimmung sorgt. Und die Leute merken halt wenn etwas an der Skalierung nicht stimmt. Selbst wenn sie es nur unbewusst wahrnehmen ist das Gefühl da das irgendwas nicht stimmt. Was sich wiederum negativ auf die Stimmung auswirkt.

Liegt auch daran das der Mensch grob gesagt daran gewöhnt ist das in seiner Umgebung alles die richtige Skalierung hat.

Und wenn man solche Fehler ignoriert und einfach sagt, das ist eben so wegen X. Na dann gibt man den Entwicklern praktisch eine Freikarte dazu nur billige und schlampige Arbeit abzuliefern. Den die Spieler kaufen es einem ja ab das es eben nicht besser geht.

Das T-Shirt ist nach dem ersten waschen zwar nur noch XS anstatt XL. Die Nähte sind total schiff. Es ist grün anstatt blau. Und wenn man es anfast bekommt man kurz danach eine Ausschlag. Aber hey es war billig oder sogar umsonst. Da konnten die Hersteller eben nichts besseres machen.

Und wen ihr ganz ehrlich seit müsst ihr doch zugeben das MWO von der Grafik her ziemlich billig ist. Wobei es durch die Bearbeitungen der Mechs noch schlimmer geworden ist. Selbst das erste Halo hatte damals auf der guten alten X-Box eine bessere Grafik als MWO. Und das ist schon rund 13 Jahre her.

Auch die Animationen sind nicht so toll. Bin neulich mal hinter einem Mech mit Vogelbeinen hinterher marschiert. Das sah echt übel aus, so als würden die Beine jeden Moment zusammen brechen so stark hat er geeiert,

#53 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 13 November 2014 - 10:43 AM

View PostHiasRGB, on 12 November 2014 - 01:15 AM, said:

~127 mit Speedtweak.

Hmm?
Er macht ja ohne Tweak 113,4
Das müssten doch mit Tweak 124,74 sein?

#54 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 11:03 AM

View PostHAWC 86, on 13 November 2014 - 10:43 AM, said:

Hmm?
Er macht ja ohne Tweak 113,4
Das müssten doch mit Tweak 124,74 sein?


Ups, hatte 117,irgendwas im Kopf ^^

#55 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 13 November 2014 - 11:40 AM

Die Beine werden ein geniales Ziel abgeben!

#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2014 - 11:19 PM

View PostLiGhtningFF13, on 13 November 2014 - 11:40 AM, said:

Die Beine werden ein geniales Ziel abgeben!

Weil deine AC 20 Granate einen größeren Durchmesser hat - kannst du bestimmt beide Knie mit einem einzigen Schuss von der Seite zerstören..... warte mal das erinnert mich irgendwie gerade an eine meiner Jugendsünden Karl May..... da war auch etwas mit 2 Knien

#57 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 November 2014 - 01:49 AM

View PostKarl Streiger, on 13 November 2014 - 11:19 PM, said:

Weil deine AC 20 Granate einen größeren Durchmesser hat - kannst du bestimmt beide Knie mit einem einzigen Schuss von der Seite zerstören.....


Nur wenn es mit den Hitboxen und der Hitreg passt.

Ich erinnere mich da noch mit Schrecken als beinahe mal ein Commando meinen Yen-Lo-Wang platt gemacht hätte im 1 Vs. 1. Den ich musste ihm bestimmt 6 oder sogar 7 Schuss aus der AC/20 und ein paar M-Laser Salven in den CT jagen bevor er endlich umfiel. Dabei stand der Commando übrigens fast still und mein Mech sah danach ziemlich Orange aus.

Auch einem Jenner habe ich mal von Hinten 2 AC/20 Kugeln in den CT gejagt und die Panzerung war danach gerade mal Gelb. Er ist dann aber geflohen und wurde von einem meiner Teamkameraden erledigt.

Über das was eine Spider zum Teil einstecken kann müssen wir ja wohl nicht diskutieren. Wir sollten mal eine Liste machen welche leichten Mechs am schwersten zu erledigen sind weil gefühlt die meisten Treffer nicht richtig gewertet werden. Wobei dieses Phänomen aber nicht immer auftritt, ich habe nämlich selbst schon leichte Mechs recht schnell zerlegt.

#58 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 21 November 2014 - 12:44 PM

Für jeden regulären Scout/Light Pilot eine echte Zumutung! Die Geschwindigkeit mit der Panzerung ist eine echte Offenbarung. Das soll Clan Tech sein...

Edited by SIEGLINDE, 21 November 2014 - 12:44 PM.


#59 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2014 - 01:15 PM

View PostSIEGLINDE, on 21 November 2014 - 12:44 PM, said:

Für jeden regulären Scout/Light Pilot eine echte Zumutung! Die Geschwindigkeit mit der Panzerung ist eine echte Offenbarung. Das soll Clan Tech sein...

Das ist ein Locus mehr nicht..... nur halt langsamer.... weniger skill shield durch den Gegner

#60 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 21 November 2014 - 02:10 PM

View PostJD R, on 21 November 2014 - 01:15 PM, said:

Das ist ein Locus mehr nicht..... nur halt langsamer.... weniger skill shield durch den Gegner


Stimmt genau, nutzlos, genau wie der Ice Ferret. Die aktuellen Varianten sind meiner Meinung echter Müll. Bin mal auf die noch kommenden Varianten gespannt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users