Jump to content

Hitreg


70 replies to this topic

#1 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 November 2014 - 02:00 PM

Kann es sein, daß die Hitreg mal wieder voll im Eimer ist?
Phract mit kirschrotem CT bekommt diverse Gauss/ERMED/LPL ab und nix passiert.

#2 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 12 November 2014 - 02:17 PM

ich weiss nicht das scheint aber eher ein allgemeines Prob zu sein das nicht das phract allein betrifft.
habe letzthin 2 AK20 ultra gleichzeitig un den Rücken eines spider anasasi gepumpt und der lief auch weiter obwohl die explo Grafik auf dem mech zu sehen war

Lights allgemein stecken gefühlt mehr Schaden ein als so mancher Heavy zumiondest stellt es sich subjektiv so dar.

Rußhuster

Edited by Russhuster, 12 November 2014 - 02:19 PM.


#3 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 12 November 2014 - 02:27 PM

Hitreg .... ööööhhhh :huh:

ich dachte hier wird das ausgewürfelt.

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 November 2014 - 02:38 PM

View PostRusshuster, on 12 November 2014 - 02:17 PM, said:

das nicht das phract allein betrifft.



Ähm, ja, das war nur das schlimmste Beispiel.

#5 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 November 2014 - 09:22 PM

Hatte Gerstern mit meinem 8Q und PPC soviel Spaß das ich meinen Timber wieder auf PPCs setzte....nach 4 mal klaren Treffern die nicht gewertet wurden...fährt Er nun mit Clan large Puls Lasern....Jo. Hitreg mit ein paar Waffen nicht gut grade. Dafür bekam ich Gestern 4 Headshoots hin. 3 mit AK20 des Atlas.

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 November 2014 - 10:59 PM

Die Frage ist, ob das Problem an meinem Ende ist, oder an PGI's.

Beispiele:
Maddog in den Rücken geballert, Front-CT wird Orange.

Spinne schaltet ab, 2ERPPC/Gauss in den Rücken, Paperdoll grad mal gelb.

Gauss aus 20m trifft und Fadenkreuz blinkt nicht auf.

4SRM4A auf 40-50m auf nen Haxen von nem abgeschalteten Mech, Paperdoll keine Verfärbung, obwohl Fadenkreuz rot.

So kann man das fortsetzen. Im Moment keine Competition für mich möglich, bzw komplett Random :(

Edited by HiasRGB, 12 November 2014 - 11:02 PM.


#7 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 12 November 2014 - 11:01 PM

Am Wochenende isses mir bei den CERPPCs aufgefallen....der Gegner schien ziemlich durchlöcherte Mechs zu haben, so oft wie die Dinger durchfliegen ohne Trefferregistrierung.....fällt besonders beim schnellen Kettenfeuer auf, da wurde der 2. Schuss meistens nicht als Treffer angezeigt.

Gestern AK20 war auch nicht schön :(

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2014 - 12:10 AM

Komisches Ding ist - das die ganze Hit Reg eh wirklich ausgewürfelt erscheint.
Ich hatte auch am WoE einige Beispiele bei denen ich das Ziel erwischt habe - wobei das unmöglich erscheint.
So hab ich im Kurvenkampf meines CN9-AH gegen 2 StromCrows wie wild in die ungefähre Richtung der Crows geschossen und IMMER getroffen :huh:
Oder eine Spider die sich auweichenderweise durchs Gelände bewegt auf 1000m wiederholt mit der ERPPC getroffen - deutliches Zeichen: das ECM war weg. Dann später gegen die gleiche Spider auch wieder im Kurvenkampf mit der Torso PPC des TDR...und wieder getroffen?

Vermutlich eine Frage wie - die Verbindung beider Kontrahenten zum Server ist.

#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 13 November 2014 - 02:57 AM

Karl du bist einfach ubor!
Wir müssen dir dringend ein paar negative Quirks verpassen ;)

#10 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 November 2014 - 03:10 AM

View PostHiasRGB, on 12 November 2014 - 10:59 PM, said:

Die Frage ist, ob das Problem an meinem Ende ist, oder an PGI's.

Beispiele:
Maddog in den Rücken geballert, Front-CT wird Orange.

Spinne schaltet ab, 2ERPPC/Gauss in den Rücken, Paperdoll grad mal gelb.

Gauss aus 20m trifft und Fadenkreuz blinkt nicht auf.

4SRM4A auf 40-50m auf nen Haxen von nem abgeschalteten Mech, Paperdoll keine Verfärbung, obwohl Fadenkreuz rot.

So kann man das fortsetzen. Im Moment keine Competition für mich möglich, bzw komplett Random :(


Möglicherweise überall

Zum einen mal gibts dinge die der server nicht hinbekommt, wen seine tickrate zu gering ist beispielsweise.
Dann gibts aber noch dich und die Welt. Und deine Packete auf dem Weg durch die Welt gehen durchaus mal verloren. somit kommt eben auch mal die Information nicht zum Server. Vor allem wenn zur EU primetime alle im Netz hängen und wie wilt youtube und co benutzen.
Dann gibts noch das Grundsätzliche: du gegen ihn. Wo die asynchronität beider latencen im zusammenang mit dem Server einfach alles im chas versinken lassen. Eher ein grundsätzliches Onlinegaming phänomen bei znetralen servern und usern aus verschiedenen regionen.

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 03:27 AM

Danke, woran es liegen könnte, weiß ich auch, nur nicht woran es bei MWO genau liegt ;)

Seit eineinhalb Wochen ist die Hitreg unter aller Kanone und das nicht nur bei mir. Lustig wars auch im Ligadrop, als ein schon 30s stehender Orion einfach mal 30m weiter nach hinten gewarpt ist.

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2014 - 04:08 AM

View PostGonzo123, on 13 November 2014 - 02:57 AM, said:

Karl du bist einfach ubor!
Wir müssen dir dringend ein paar negative Quirks verpassen ;)

Kein Problem - brauchst du eine Lieferadresse für den Rum?


View PostHiasRGB, on 13 November 2014 - 03:27 AM, said:

Danke, woran es liegen könnte, weiß ich auch, nur nicht woran es bei MWO genau liegt ;)

Seit eineinhalb Wochen ist die Hitreg unter aller Kanone und das nicht nur bei mir. Lustig wars auch im Ligadrop, als ein schon 30s stehender Orion einfach mal 30m weiter nach hinten gewarpt ist.


Immer wenn Pakete verloren gehen, verhält sich das Spiel unlustig - sowohl für dich, als auch für andere. die Frage ist halt wie der Server mit einem verlorenen Paket um geht - lässt er stoppen, lässt er weiterlaufen? Was ist wenn ein Paket ankommt und dem Server mitteilt - das der Mech ganz wo anders ist?

Besonders auffällig wird das, wenn du mal mit einem anderen Mitspieler kuscheln gehst... da warpt einiges hin und her und wieder zurück.

Edited by Karl Streiger, 13 November 2014 - 04:11 AM.


#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 04:38 AM

Letzteres ist ein Problem der Kollisionsabfrage.

#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 13 November 2014 - 07:34 AM

Am schlimmsten sind die Spiele, in denen man ständig 50er Laser-Alphas raushaut, offensichtlich gut trifft, aber trotzdem kaum Schaden macht. Und am Ende stehen dann 300 Schaden mit dem TBR-C auf dem Scoreboard...

Manchmal wird nicht jeder AC-Schuss gezählt, PPCs treffen, machen aber keinen Schaden (obwohl das Fadenkreuz rot aufblinkt), SRM-Volley auf das Heck machen die Rückenpanzerung nur gelb, etc. Seit 2 oder 3 Wochen ist die Hitreg so richtig im Eimer.

Dann gibts aber auch wieder Spiele wo alles normal funktioniert :huh: .

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 November 2014 - 07:55 AM

Apropos PPC: Fußlahmer Stalker mit offenem, rotem zweitem Bein, hat sage und schreibe 4 Treffer mit 2ERPPC gebraucht, von denen 3 hintereinander nicht zählten ^^

#16 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2014 - 09:05 PM

Selbe Erfahrung, die hitreg ist momentan grausam schlecht.

#17 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 November 2014 - 01:13 AM

View PostHiasRGB, on 13 November 2014 - 03:27 AM, said:

Danke, woran es liegen könnte, weiß ich auch, nur nicht woran es bei MWO genau liegt ;)

Seit eineinhalb Wochen ist die Hitreg unter aller Kanone und das nicht nur bei mir. Lustig wars auch im Ligadrop, als ein schon 30s stehender Orion einfach mal 30m weiter nach hinten gewarpt ist.


das ist nen allgemeines pPoblem und nivht MWO speziell. alles was massen MMO ist und zentrale server besitzt hat dieses Problem, in erster linie shooter da diese UDP protokoll verwenden.

deswegen geht man bei Counterstrike ja auf server mit hoher tickrate und geringer latenz und checkt auch wieviel pakete so durchnittlich verloren gehen und sucht sich den Server der da optimal zu passt. ;)

Edited by Lily from animove, 14 November 2014 - 01:14 AM.


#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 November 2014 - 01:15 AM

Seht ihr - wenn die Schüsse alle 10sec ausgewürfelt würden, gäbe es das Problem nicht :D

#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 November 2014 - 01:33 AM

View PostHiasRGB, on 13 November 2014 - 07:55 AM, said:

Apropos PPC: Fußlahmer Stalker mit offenem, rotem zweitem Bein, hat sage und schreibe 4 Treffer mit 2ERPPC gebraucht, von denen 3 hintereinander nicht zählten ^^


Hab zwar in der letzten Woche nicht gespielt aber zuletzt konnte ich einem Stalker auch einfach nicht den offenen CT raushauen. Dafür hat mich die 4x LRM-20 Schleuder dann aber tatsächlich mit ihrem einzigen M-Laser erledigt. Für seine LRM war ich zu dicht dran.

Eigentlich hätten die Laser und die UAC meines Timber Wolf C das Teil platt machen müssen aber irgendwie haben anscheinend die meisten Treffer nicht gezählt.

#20 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 14 November 2014 - 02:27 AM

Kann ich bestätigen,mit Timber-S 4x 6er SRM,auf Kuschelkurs mit ner Nova,komplett alles in den CT,der schon Rot war und nix passiert,erst mit den ER Medlasern isser umgefallen.Dasselbe später bei einem Catapult,er CT Rot,komplette Salve rein, und das Ding kippt nicht um:-(





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users