Jump to content

12-Man Or Bust?


58 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 November 2014 - 02:11 PM

Was haben die ganzen Beschwerden mit Gruppenspielen zu tun?

#22 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 15 November 2014 - 12:17 AM

kann die intention des TO nicht nachvollziehen. bin ich alleine pugen, liegt die gewinnchance, abhängig vom horstfaktor, bei ca. 40-50%. ausnahmen bestätigen die regel.
droppe ich mit meinen zwei stughes, erhöht sich unsere gewinnchance auf ca 80%. egal ob wir oder der gegner nun 2er, 3er oder 12 teams ausweist.
von daher kann ich dich beruhigen, man brauch nicht zwingend eine 12er kompanie, um etwas reissen zu können.

edit meint, du kannst uns auch gern mal ne runde mit uns drehen, wenn du lustig bist und trilo hast. kurita bisste ja. ;)

Edited by Laserhupe, 15 November 2014 - 12:20 AM.


#23 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 November 2014 - 04:05 AM

View Posto0Marduk0o, on 14 November 2014 - 02:11 PM, said:

Was haben die ganzen Beschwerden mit Gruppenspielen zu tun?

weil sich die Bugs noch zusätzlich frustrierend auswirken, wenn man schon mit dem WDMC oder Lords oder anderen Hight Elos zusammengeworfen wird...custic lande ich mit meinem Cataphract so blöd,dass ich an einem Felsen klebenbleiben, als ich nach 1 Minute los bin, sind 4 Lights um mich ..ein Spiel mit Leuten vom WDMC und lords im eigenen Team und gegenrischen Team (unser hatte mehr High Elos)...da musste man anfangs schon dem Pulk im Ice Ferret hinterherennen ,damit man überhaupt noch Damage machen konnte , bzw überhaupt einen noch lebenden Gegner sah :)

es scheint,dass man irgendwann in einm so blöden Elobereich feststeckt,dass man ,wenn man etwas sinkt durch Lost Games mit den Neuen Teams zusammengeworfen wird (wo auch viele Anfänger bei sind) udn gewinnt man dann gegen die ein paar mal ,dann landet man sofort wieder im High Elo Bereich ,wo man gnadenlos absackt ...weder das eine noch das andere ist wirklich befreidigend,denn die guten Games mit den langen gelichstarken Kämpfen sind damit nur einen kurze Zwischenstufe (2-3 Games) dann ist man wieder in einem extrem

Edited by CSJ Ranger, 15 November 2014 - 04:11 AM.


#24 Kauro

    Member

  • PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 30 posts

Posted 15 November 2014 - 06:21 AM

Man darf auch nicht vergessen es ist ein event WE und jedemenge C-Bills locken alle Leute aus ihren Löschern. Ich Spiele seit gestern Abend und heute sogar in kleiner Gruppe und habe von 30 Games grade mal 5 mit ner Score über 130 hinbekommen. In den letzten 5 Spielen waren es nur Stomps, 12 vs 0 usw. Ich bin zwar auch nur Fun-Spieler momentan und mir fehlt etwas Übung, da lange nicht gespielt aber solche massiven "zurück ins Mechlab klatscher" wie heute, habe ich selten erlebt.

Da jeder Die C-Bills will ist der Anteil an Gruppen vermutlich sehr viel höher, man trifft grade jetzt am Nachmittag auf alle möglichen Clans die zusammen Droppen und das erhöht gerade den Schwierigkeitsgrad ganz enorm!

Edited by Kauro, 15 November 2014 - 06:30 AM.


#25 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 November 2014 - 10:18 AM

Durch das Quirkening heute wieder bisher wesentlich ausgegelichernere und spannendere Spiele...mal sehen wie es ab 20 uhr wird


ok.die Lords online,da kann man gleich den Mech abschalten, die rennen einfach durch einem durch und verteilen nebenbei Headshots und Centerplatzer...ohne fullskill und Meta brauch man da wohl nichts erhoffen

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 15 November 2014 - 11:59 AM.


#26 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 November 2014 - 12:09 PM

Versucht halt mal zu gewinnen und wenn ihr verliert, lernt draus.

#27 CimaGarahau

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 147 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWesternmost Germany

Posted 15 November 2014 - 12:13 PM

View PostCSJ Ranger, on 15 November 2014 - 10:18 AM, said:

Durch das Quirkening heute wieder bisher wesentlich ausgegelichernere und spannendere Spiele...mal sehen wie es ab 20 uhr wird


ok.die Lords online,da kann man gleich den Mech abschalten, die rennen einfach durch einem durch und verteilen nebenbei Headshots und Centerplatzer...ohne fullskill und Meta brauch man da wohl nichts erhoffen

Posted Image


Gegen diese Lord Typen habe ich auch mal gespielt. Fiese Gegner, sprich one shot, "critical damage" Stimme im Cockpit. Echtübel diese Jungs (und Mädels)!

#28 Arcarnos

    Member

  • PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 15 November 2014 - 01:14 PM

Mmmhhhh... da bin ich ja froh das ich nur alle paar Wochen einen von denen seh ;)

Edited by Arcarnos, 15 November 2014 - 01:14 PM.


#29 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 16 November 2014 - 01:13 AM

Ich bin im Premade schon oft gegen einen 10-12er der Lords und BS gedroppt, wir haben fast immer 12:1-2 verloren.
Aber was soll man auch gegen ein Top Team was fast nur mit Meta Mechs spielt, ausrichten ?

Die wissen genau das sie einen Rofl-Stomp nach dem anderen einfahren, das es für andere Spieler frustrierend ist,
und selber hat man keine Herausforderung also ist lerneffekt gleich Null !

Edited by white0Fox, 16 November 2014 - 01:14 AM.


#30 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 November 2014 - 02:03 AM

6-8 Lords sind zu schlagen mit einer <8 Mann Gruppe.
Das Hauptproblem: Man bringt irgendwelche Mülleimermechs in die Gruppenwarteschlange, liest "Lord" und hackt das Spiel von vornherein ab.

Bewegt euch, bleibt nicht an den unmöglichsten Stellen stehen (gell Karl) und spielt aggressiv.
Der Gegner darf kein Übergewicht an einer Stelle bekommen. Im 12er sind sie ne Hausnummer für sich, trotzdem sind es meist die oben genannten Fehler, die es ihnen so leicht machen.
Und ja, die Fehler machen wir zum Teil auch.

Dropt ein paar mal mit ihnen, dann seht ihr wie es läuft.

Edited by HiasRGB, 16 November 2014 - 02:19 AM.


#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 November 2014 - 03:34 AM

View PostHiasRGB, on 16 November 2014 - 02:03 AM, said:

6-8 Lords sind zu schlagen mit einer <8 Mann Gruppe.
Das Hauptproblem: Man bringt irgendwelche Mülleimermechs in die Gruppenwarteschlange, liest "Lord" und hackt das Spiel von vornherein ab.

Bewegt euch, bleibt nicht an den unmöglichsten Stellen stehen (gell Karl) und spielt aggressiv.
Der Gegner darf kein Übergewicht an einer Stelle bekommen. Im 12er sind sie ne Hausnummer für sich, trotzdem sind es meist die oben genannten Fehler, die es ihnen so leicht machen.
Und ja, die Fehler machen wir zum Teil auch.

Dropt ein paar mal mit ihnen, dann seht ihr wie es läuft.

klar sind die Lords zu schlagen ,wenn die anderen 8 vom WDMC sind oder einer anderen Liga High Elo Gruppe, aber für den durchschnittsdaddler, mit nicht abgestimmten Team/mechs und training,welche mit Mech leveln beschäftigt sind..überlebensfähigkeit innerhalb der nächsten 2 Minuten 0 ..ausser man hat einen light zum flüchten :D ansonsten mein Fazit aus allen Games gegen diese oder WDMC etc ...den Artischlägen kann man noch ausweichen dem gezielten FF nicht ...egal ob stillstehend oder bewegt ,sie zerlegen einen innerhalb Sekunden mit einer an Hexerei grenzenden Genauigkeit, so schnell kann man nicht mal den torso ausrichten

Edited by CSJ Ranger, 16 November 2014 - 05:29 AM.


#32 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 November 2014 - 04:28 AM

View PostCSJ Ranger, on 16 November 2014 - 03:34 AM, said:

wenn die anderen 8


Kämpft ihr gegen 14-16? Dachte max. 12.

#33 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 16 November 2014 - 04:31 AM

View PostHiasRGB, on 16 November 2014 - 02:03 AM, said:

6-8 Lords sind zu schlagen mit einer <8 Mann Gruppe.


Die Lords haben so wie die BS und ST eine Handvoll Ausnahmespieler und die sind entscheidend. Der Rest ist halt überdurchschnittlich gut und koordiniert.

Gerade die BS droppen im 12er auch mal ohne große Namen und verlieren dann (nicht immer) auch deutlich. Die Lords sieht man alle Schaltjahre mal ohne Topbesetzung und auch dann sind sie zu schlagen. Und das mit Schaltjahre ist wörtlich zu nehmen.
Und da wir auf die Tigers im 12er mittlerweile gar nicht treffen und zuletzt nur mal als 12er gegen eine 6er ran durften, ist so ein Spiel nicht zu bewerten.

Woran liegts. Die Ausnahmespieler zocken dieses Spiel mit einem Aufwand, der von keiner mir persönlich bekannten Person aufgebracht werden kann. Und das merkt man dann auch. Das sind dann auch diejenigen, die gern als Cheater bezeichnet werden.
Beispiel: Kaffeangst oder Battlestar: Man glaubt so lange, dass die Schießerei von denen nicht mir rechten Dingen zugehen kann, bis die ihre Stats posten und man sieht, dass innerhalb von 3 Monaten Daishi Release zusammengezählt 5000 Spiele mit den 3 Chassis gemacht wurden.

Davon setzt man dann 5 zusammen und lässt sie auf die Gegner los. Da muss der Rest der Truppe auch nur Mittelmaß spielen.

Alle anderen Einheiten mit "großen" Namen sind auch nur Ansammlung von Spielern, die etwas überdurchschnittlichen Aufwand im Bereich Organisation und Zeit mitbringen. Und die schlägt man dann auch, wenn man in den Gruppenqueu mit Organisation und etwas Training geht.

Mal flott ne Gruppe machen und ohne Abstimmung droppen, führt hier definitiv nicht zum Erfolg.

#34 Connaugh

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • Mercenary Rank 1
  • 83 posts

Posted 16 November 2014 - 07:29 AM

View PostCommodus, on 16 November 2014 - 04:31 AM, said:

Die Lords sieht man alle Schaltjahre mal ohne Topbesetzung und auch dann sind sie zu schlagen. Und das mit Schaltjahre ist wörtlich zu nehmen.


Willst du damit sagen, dass die Lords das letzte Mal 2012 ohne Topbesetzung zu sehen waren und der nächste Sieg gegen die somit erst 2016 möglich ist?

#35 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2014 - 01:28 PM

View PostCommodus, on 16 November 2014 - 04:31 AM, said:

Mal flott ne Gruppe machen und ohne Abstimmung droppen, führt hier definitiv nicht zum Erfolg.


Das ist der Punkt, den ich persönlich aus dieser Diskussion mitnehme und der durch eure Beiträge auch gefestigt wurde.
Ich bin definitiv "zu casual" für die Gruppenqueue. Für mich wäre Gruppenspiel halt nur "ein paar Leute zusammenbekommen, ins TS hopsen und ein bischen rumballern gehen".
Aber dabei, sagen wir, 90% aller Spiele zu verlieren (und d.h. dann auch wirklich niedergemetzelt zu werden) statt 50% beim Puggen... Nunja, dann ist es wohl einfach nicht mein Modus.

Danke auf alle Fälle für eure Comments dazu.

#36 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 16 November 2014 - 01:50 PM

View PostCSJ Ranger, on 14 November 2014 - 03:29 AM, said:

es gibt einfach auch Liga Hight Elo gruppen die mit minimalen Dmg maximalen Kill rausholen ...wenn man gegen Lords oder 331th spielt ,das sind Übergruppen...


Lords kann ich bei aller Liebe nicht ernst nehmen, die spielen imO in einer Liga wie Battlestar. Es gibt da ja diesen Screen, wo ein allein spielender "Lord" 2k Dmg in 3min rausgehauen hat...

Was den Gruppenmodus angeht:

Du kannst als kleine Gruppe durchaus gegen 12er Drops bestehen- wenn das restliche Team mitmacht und weiss, was es tut.
Prinzipiell ist es aber als 4er Drop schwieriger als im 12er, da dort jeder Ausfall doppelt zählt. Deswegen ist es wichtig, als 4er Gruppe aufeinander eingespielt zu sein, Mech und Waffenconfig aufeinander abzustimmen. Wichtig ist es auch,Verantwortung( Lead) zu übernehmen oder sich abzustimmen- im Zweifelsfall kann man auch mal einer anderen Gruppe den Lead lassen, sich über vorgehensweisen abstimmen oder unterordnen.

#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 November 2014 - 11:37 PM

View PostDraal Kaan, on 16 November 2014 - 01:28 PM, said:

Ich bin definitiv "zu casual" für die Gruppenqueue. Für mich wäre Gruppenspiel halt nur "ein paar Leute zusammenbekommen, ins TS hopsen und ein bischen rumballern gehen".

Was bin ich denn da? Ein weißer Elefant unter den Casuals.
Ich brauch erst immer 3 Spiele je Abende um meine Koordination wieder hin zu bekommen, dann noch 2 Spiele bis ich glaube das es läuft und dann noch mal 2 Spiele um in der Gruppe meinen Platz zu finden.... bei 5 Spielen einmal in der Woche also gar nicht machbar :D.

View PostSuzano, on 16 November 2014 - 01:50 PM, said:

Lords kann ich bei aller Liebe nicht ernst nehmen, die spielen imO in einer Liga wie Battlestar. Es gibt da ja diesen Screen, wo ein allein spielender "Lord" 2k Dmg in 3min rausgehauen hat...


und genau das ist meine sicherlich nicht ganz ideale Einstellung dazu. Sry aber wenn ich so einen sehr bekannten "Top" Spieler in einem Dakka Wolf oder Doppel Gauss Doppel ERPPC Wolf sehe- dann kann ich darüber nur lachen. Das erinnert irgendwo an diese CoD MW das ich irgendwann mal auf ner LAN gezockt habe.
Alle haben wir bei Null angefangen nur einer ist schon mit nem Barret rumgelaufen - begründung ich bin so gut deshalb darf ich es benutzen? Das hat den Spielspaß am Abend dann recht schnell auch auf 0 gekickt - wer meint das er zum Gut sein auch noch Imba Equipment braucht - bitte schön.

Ich denke nach wievor - das es zusätzliche Drops geben müsste, namentlich "Ranked" Games auch mit "ungleicher Anzahl an Spielern" - also Drops von 4 gegen 6 etc.
Vielleicht wird ja CW soetwas - aber denke das wäre dann auch ziemlich schade - wenn es zum Tummelplatz der Competiven verkommt.

#38 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 12:44 AM

Ne, das hat was mit Spielermentalität zu tun.
Es gibt halt welche, die sind gut und wollen jeden Drop gewinnen. Diese Gruppen bringen halt dann keinen Locust, oder nen LRM-Kintaro.

PS: Suzano sollte sich nicht immer durch die Spiele schleifen lassen, dann würde er nicht überall gewisse Ligen sehen :)

Edited by HiasRGB, 17 November 2014 - 01:49 AM.


#39 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 17 November 2014 - 03:19 AM

Mal so für mich als Noob....was versteht ihr unter loadout aufeinander abstimmen? Kann mir da mal jemand nen Beispiel machen, damit ich das auch verstehe?

#40 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 03:23 AM

View PostKarl Streiger, on 16 November 2014 - 11:37 PM, said:

Was bin ich denn da? Ein weißer Elefant unter den Casuals.


Ja, Punkt. ;)

....Nee, ernsthaft, ich habe dich nur ein oder zweimal ingame gesehen, glaube ich. Von daher könnte die Klassifizierung passen. :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users