Jump to content

Lights Jenseits Von Gut Und Böse


505 replies to this topic

#1 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 17 November 2014 - 03:50 AM

Eigentlich ist das ein altes Thema. Da hab ich ein paar Wochen nicht gespielt und dann das! Quirks!Die Lights waren die ganze zeit schon OP aber nach dem Buff für die IS sind die Lights so krass, hey Leute wo soll das denn noch hin führen? Die Schadenregistrierung ist immer noch nicht in Ordnung (besonders was MG Feuer betrifft) und dann bekommen sie auch noch Quirks.... Jetzt sind die nicht Light Spieler erst richtig im Nachteil, was hat das denn noch mit BT zu tun (gegen einen Mech hilft nur ein schwerer Mech und nicht ein Light gegen eine Timber) . Dem Spiel sollte langsam die Zughörigkeit zum BT Universum aberkannt werden nennt es doch Arcade RobotWar oder so. Seit dem ersten Clan Pack hab ich kein Geld mehr für MWO ausgegeben und das wird auch so bleiben.... ich werde alle paar Wochen mal rein schauen ob PGI zur Vernunft gekommen ist, wenn nicht schade um das viele Geld.

LG Silver73

#2 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 November 2014 - 04:02 AM

Ja finde ich auch komisch, mit meinem Huginn mache ich mehr Schaden und Kills, als mit meinen Assault Mechs, vor den Boni war das genau umgekehrt.

Man darf auch nicht vergessen, dass Lights bis dato am wenigsten benutzt wurden, weshalb es dann zu einem gewaltigen Bonus für die kleinen geführt hat.

Jetzt sind die Light Mechs die echten Assaults, die Rollen wurden getauscht.

#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 04:02 AM

Nope, sind sie nicht.

#4 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 November 2014 - 04:07 AM

Manche Lights sind durch die Quirks erst wieder nutzbar geworden, genauso wie das bei anderen Gewichtsklassen ist. Entsprechend kann ein guter Pilot auch mehr aus den Lights rausholen. Aber auch die Feuerkraft aller anderen Mechklassen ist gestiegen, und entsprechend wird man im Light inzwischen auch gerne mal instant aus den latschen gehauen.
Wirklich geändert hat sich da nicht so viel.

Ist natürlich auch ein Unterschied ob man PuG oder im Team spielt. Im PuG bekommst Du ganz häufig einfach keine Hilfe wenn der der Light am A... klebt. Mit meiner Gruppe macht er das genau ein mal...

Wie immer, nicht die Mechs sind OP, nur manche Spieler ;)

#5 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 04:11 AM

Ein ordentlicher Treffer von nem doppel Gauss/AC20 oder seit neuestem Pulslaser-Boot und Clan Streaker und das Spiel ist (fast) vorbei.

#6 Lindinho

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 19 posts
  • LocationTerra

Posted 17 November 2014 - 04:12 AM

Das was mein Kumpel Fiend sagt. Dazu kommt noch: Habt ihr mal den Anteil an Lights in den Matches beobachtet? Der Prozentsatz liegt gerade mal im einstelligen Bereich. Also immer locker bleiben und niemals allein im Assault Mech durch die Gegend trotten. ;)

#7 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 17 November 2014 - 04:26 AM

also wenn ich ner Spinne 2 C-L-Pulser und 4 C-ER-M in den Rücken Schieße und die Panzerung wird nur gelb???? WOW das ist balanceing vom feinsten B)
Der Hugin hat die SRM so schnell raus wie nen small Laser, genau es gibt nur OP Spieler (die evtl. ein paar tools benutzen ;) )
Die meisten Waffen Nerf's waren doch schon zum Vorteil der Lights (AC,PPC langsamer, Brenndauer der Laser verlängert etc.).
und seit dem Server Umzug sollte doch auch das Lag Shild weg sein???

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 November 2014 - 04:30 AM

Seit ich 3 LPL in meinem Medium habe, finde ich die kleinen Racker richtig niedlich. Nicht das die Hitreg besonders gut wäre, aber immerhin reicht es soweit, das die kleinen schnell wieder das Weite suchen. Allerdings möchte ich nach wie vor, keinem Ligth gegenüberstehen, wenn ich zB AC10 oder so Kram geladen hab. Damit treff ich die kleinen Flitzer nie, was dann auch schnell mein Ableben zu Folge hatt. In soweit passt es für mich, dank passender Waffenwahl.



PS: ausser diesem miesen, kleinen, nervigen, total OP, Imba...$%&%/&%/&* Comando, welcher mich in nicht mal 8 sekunden niedergestreckt hatt. :ph34r: :blink: Der gehört total generft und instant aus dem Game gebannt. Hatt sicher nur gecheatet und überhaupt..... :angry: ;) :D (is mir tatsächlich passiert)


Edit: ach ja, ich spiel eher Low ELO, da sind die Ligths noch ned so gut, mag sein, das das in anderen ELOs schon wieder ganz anders aussieht.

Edited by Revorn, 17 November 2014 - 04:36 AM.


#9 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 November 2014 - 04:33 AM

Lights OP? :huh:

#10 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 17 November 2014 - 04:41 AM

Naja, meine kleine Oxide will halt nur mit Assault-Rückenpanzerung gefüttert werden! Sozusagen die Filetstücke!

Das schöne ist, es klappt auch mit meiner Kitfox! ;)

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 04:44 AM

View PostSilver73, on 17 November 2014 - 04:26 AM, said:

genau es gibt nur OP Spieler (die evtl. ein paar tools benutzen ;) )


Suzanos Zweitaccount?

#12 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 17 November 2014 - 04:47 AM

lol, immer am meckern über uns light-piloten^^ also ich denke nicht, das lights imba sind. schau dir doch mal an, was zur zeit im medium und heavy bereich gefahren wird. eigentlich nur Stormcrows, deren Hitbox schlimmer ist als der einer Spider und Timbers, die ne Waffenzuladung von Assaults benutzen und ne Geschwindigkeit von Mediums haben.
Jup, da sind die Lights dagegen voll OP geworden :rolleyes: deswegen spielen auch....9% der Spieler Lights!
und schauen wir uns doch mal die Quirks bei Lights an:
Locust: Nett, aber bei den Varianten mit Missles helfen auch keine Quirks, wegen zu wenig Tonnage
Commando: wie in meinen anderen Post gesagt, seltsame quirks und auch fehlende Tonnage
Spider: die ECM-Spider wurde kaum gequirkt, die anderen Varianten nen bisschen. Jetzt ist das Leveln der selbigen nicht soo schlimm
Jenner: Der F hat keine, der D nur nen paar für Raketen und der K für MPL. Nur der Oxide hat tolle Quirks bekommen, aber um Oxide fahren zu können, braucht man schon viel skill und es ist immer nen Tanz auf dünnen Eis. Ich habe mit nen Oxide schon nen Direwolf geplättet, als das Spiel erst ne Minute lief (hat der im Chat geflucht), hätte er mich aber einmal getroffen ->tot.
Firestarter: Ember nix, die anderen Varianten nur kleine Boni.
Raven: Ecm-Raven kaum was, die nutzlosen Varianten nen bissle besser und der Huggin hat nun endlich ne kleine Nische, wo er gut ist.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Ich kann es verstehen, wenn ihr im Heavy oder Assult es hasst, wenn euch nen Commando-Pilot den Rücken aufreisst (Revorn, kann es sein, dass du meinen kleinen Death Knell meinst ;) ), aber solange man viel Skill benötigt, um Light zu fahren und Fehler meist das Todesurteil sind, werden die Spielerzahlen nicht über 20% kommen. Also chillt und lasst Euch ab morgen mit meinen Locust-Hero den Rücken aufreißen^^

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 November 2014 - 04:51 AM

View PostSeraphim Raphael, on 17 November 2014 - 04:47 AM, said:

Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Ich kann es verstehen, wenn ihr im Heavy oder Assult es hasst, wenn euch nen Commando-Pilot den Rücken aufreisst (Revorn, kann es sein, dass du meinen kleinen Death Knell meinst ;) ), aber solange man viel Skill benötigt, um Light zu fahren und Fehler meist das Todesurteil sind, werden die Spielerzahlen nicht über 20% kommen. Also chillt und lasst Euch ab morgen mit meinen Locust-Hero den Rücken aufreißen^^

Genau lasst die Kirche im Dorf.... aber ohne jetzt dich genau zu meinen.
Hast du hier einen schönen "klischee" Satz verwendet.
"man viel Skill benötigt" - hallo? Welcher Mech außer einem Dicken Wal braucht denn keinen Skill und selbst bei dem ist es ne Frage der Positionierung - gut das kann man "vorgesagt" bekommen - gehe nach X-Y und parke dein Mech und schieße auf alles was sich bewegt?

i.d.R ist für jeden Mech ein Fehler das Todesurteil, man hat nur mehr Zeit es zu bereuen.

#14 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 November 2014 - 04:53 AM

View Postw0rm, on 17 November 2014 - 04:33 AM, said:

Lights OP? :huh:



Naja, der OP Eindruck drängt sich doch immer auf, wenn da was ist, wogegen man Augenscheinlich erst mal nicht machen kann. :ph34r:

ZB. dieser Comando. er flitzte Links an mir vorbei und dank Hitreg überlebte er das auch, Seine Beinpanzerung wurde lediglich hellgelb, trotz 3 LPL Treffer, :blink: Dann war er Ausserhalb meines Schußbereiches und obwohl mein Mech 100K/mh hat, gabs keine Change den irgendwie mit meinem Waffen zu erreichen. :wacko: Er blieb dann auch in der Position und nahm mich so, ohne das ich was hätte tun können, genüsslich auseinander, und das zügiger als ich es mit anderen Mechs machen kann.

War schon eindrucksvoll. Und nach so nem Ereigniss, kann sich, wenn man das öfters hatt, schon schnell der Eindruck von OP einstellen. Nicht das ein Comando OP wäre. :D Aber das Gefühl von totaler Hilflosigkeit gegen einen Gegner ist jedenfalls kein tolles, das kan ich sagen. :D

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 November 2014 - 04:57 AM

View PostRevorn, on 17 November 2014 - 04:53 AM, said:



Naja, der OP Eindruck drängt sich doch immer auf, wenn da was ist, wogegen man Augenscheinlich erst mal nicht machen kann. :ph34r:

ZB. dieser Comando. er flitzte Links an mir vorbei und dank Hitreg überlebte er das auch, Seine Beinpanzerung wurde lediglich hellgelb, trotz 3 LPL Treffer, :blink: Dann war er Ausserhalb meines Schußbereiches und obwohl mein Mech 100K/mh hat, gabs keine Change den irgendwie mit meinem Waffen zu erreichen. :wacko: Er blieb dann auch in der Position und nahm mich so, ohne das ich was hätte tun können, genüsslich auseinander, und das zügiger als ich es mit anderen Mechs machen kann.


In einem Wolverine? Ehrlich? Du hast nen Schussfeld von 180° wie kann der dich da ausmanövrieren? Der AC 2 Nerf muss dich härter getroffen haben als du zugeben möchtest oder?

Edited by Karl Streiger, 17 November 2014 - 04:58 AM.


#16 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 November 2014 - 05:00 AM

View PostSeraphim Raphael, on 17 November 2014 - 04:47 AM, said:

(Revorn, kann es sein, dass du meinen kleinen Death Knell meinst ;) )



Gut möglich, :D haste mit dem am WE ein 3LPL Wolvie auf HPG geplättet? Und fährste den mit max Engiene? Weil der kleine war echt nicht zu erwischen. Noramlerweise schaffe ich das ja mit meiner Turnrate, aber der war sicher ein 170 Km/hler.

#17 Seraphim Raphael

    Member

  • PipPipPip
  • The Seraph
  • The Seraph
  • 85 posts

Posted 17 November 2014 - 05:01 AM

okay, formuliere ich es mal anders:
es gibt Mechs, die sind "Verzeihender" was Fehler angeht. bestes Beispiel ist hier die Spider und die Stormcrow, die durch ihre gedrungenen Hitboxen eher Fehler verzeihen, als bei einem Locust oder einem Kintaro der Fall ist.
Natürlich braucht man auch zum Atlas fahren skill und viel Übung, das will ich gar nicht abstreiten (versuche mich gerade am Atlas und ist nicht so meins), nur verstehe ich nicht, warum man gleich OP,OP schreit, wenn man im Commando gute Ergebnise einfährt. Gerade diese Mechs brauchen viel Übung und einen dementsprechenden Skill, was Auffassungsgabe, Deckungsnutzung ect angeht. Das hat nix mit dem Mech zu tun, sondern auch mit üben, üben, üben. ^_^


View PostRevorn, on 17 November 2014 - 05:00 AM, said:



Gut möglich, :D haste mit dem am WE ein 3LPL Wolvie auf HPG geplättet? Und fährste den mit max Engiene? Weil der kleine war echt nicht zu erwischen. Noramlerweise schaffe ich das ja mit meiner Turnrate, aber der war sicher ein 170 Km/hler.

ne, dieses WE nicht, aber bei der Chassis-Challenge habe ich den das ganze WE gefahren mit 170 kmh. der geht gut ab. dachte ich hätte dich da erwischt^^

Edited by Seraphim Raphael, 17 November 2014 - 05:05 AM.


#18 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 November 2014 - 05:04 AM

View PostKarl Streiger, on 17 November 2014 - 04:57 AM, said:


In einem Wolverine? Ehrlich? Du hast nen Schussfeld von 180° wie kann der dich da ausmanövrieren? Der AC 2 Nerf muss dich härter getroffen haben als du zugeben möchtest oder?


Ja hatt er, zudem fehlt mir durch meine Pause die Übung. Was noch mit reinspielt ist, das der Wulvie halt doch 5 Tonnen schwerer ist als der Cent, das merke ich bei der Beweglichkeit schon auch. Naja, das nächste mal bekomm ich den kleinen Racker. :D

#19 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 17 November 2014 - 05:20 AM

View PostTodesklinge, on 17 November 2014 - 04:02 AM, said:

Ja finde ich auch komisch, mit meinem Huginn mache ich mehr Schaden und Kills, als mit meinen Assault Mechs, vor den Boni war das genau umgekehrt.


Huginn? Du fährst gefälligst Boars Head und zerstörst mir hier nicht mein Weltbild ;)

#20 n4sty

    Member

  • PipPip
  • Mercenary Rank 5
  • 31 posts

Posted 17 November 2014 - 05:40 AM

Also ich find's super, dass Lights auch abseits von Aufklärung und ECM-Cover einen Sinn haben... mir ist auch ziemlich Schnuppe ob das BT-konform ist oder nicht. Wenn man rein nach einer Schere-Stein-Papier Logik gehen würde, sollte ein Light einen Assault schlagen. Wenn man sich nicht entsprechend gegen Lights schützt (z.B. mit anderen Lights oder Mediums) hat man Pech und bekommt auf den Sack... scheint mir fair!

Eine funktionierende Hitreg ist natürlich trotzdem wichtig! Aber: Nur weil man glaubt gesehen zu haben, dass etwas getroffen wurde das mit 150 an einem vorbeiflitzt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch tatsächlich so war..... (selbst bei perfekter Hitreg)

Edited by n4sty, 17 November 2014 - 05:41 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users