Jump to content

Lights Jenseits Von Gut Und Böse


505 replies to this topic

#21 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 November 2014 - 06:02 AM

nun ja Explosionsgrafik auf einem im Hitzestau stehenden Lightmech sollte einem Spieler doch die Vermutung eines Treffers nahe legen, und wenn man 2ak10ultra mehrfach im Duett abfeuert darf da die Rückenpanzerung nur gelb sein???
Da kommt einem dannch doch der gute alte Wiliam in en Sinn ...Da ist was faul im Staate....*g*

Speziell mit ballistischen Waffen oder auch PPK sind Lights mit 150+ nur schwer oder garnicht zu treffen
und wenn du in einem Heavy oder Assault sitzt und der light schneller um dich kreist als die Torsodrehung des Mechs zulässt
hat es sich dann

Meines Erachtens packt die Engine die Kollisionsabfragen Projektil ( auch PPKschuss zähl ich dazu) --> Mech mit 150+ Speed
nur sehr ungenau oder gar nicht mehr so, daß bei der Berechnung so gut wie keine Deckung erzielt wird folglich der leichte Mech keinen Schaden mehr abbekommt,

Edited by Russhuster, 17 November 2014 - 06:04 AM.


#22 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 06:23 AM

Quote

und wenn du in einem Heavy oder Assault sitzt und der light schneller um dich kreist als die Torsodrehung des Mechs zulässt
hat es sich


Man kann sich auch anders rum drehen.

#23 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 06:25 AM

View PostHiasRGB, on 17 November 2014 - 06:23 AM, said:

Man kann sich auch anders rum drehen.


ich möchte dich aus einem anderen thread zitieren:

View PostHiasRGB, on 15 November 2014 - 03:05 AM, said:

Psst!


:D

#24 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 17 November 2014 - 06:30 AM

Das Lights Spieler meinen sie seien nicht OP kann ich verstehen, die Clan Mechs waren auch nicht OP als sie raus gekommen sind ;) . Die Lights können so bleiben und die Claner werden wie am Anfang :D

#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 06:31 AM

@2 drüber: Ja und?
Das sagt ja nicht aus, daß er besser als jeder Heavy/Assault ist, sondern, daß er (mit Oxide) die Lights im Leaugedeck stellt.

@1 drüber: Spiele selten Light, da ich es nicht kann und sie sind trotzdem nicht OP.

Edited by HiasRGB, 17 November 2014 - 06:35 AM.


#26 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 November 2014 - 06:32 AM

und der light Pilot beobachtet dich natürlich nicht Hias und rennt einfach auch anders herum Der Endeffekt bleibt meisst gleich Assault 0 Light 1 *lach*
alles andre ist pures Glück

Edited by Russhuster, 17 November 2014 - 06:36 AM.


#27 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 November 2014 - 06:33 AM

View PostHiasRGB, on 17 November 2014 - 06:23 AM, said:

Man kann sich auch anders rum drehen.



Hilft auch nicht wirklich wenn der Mech zu langsam ist. Ein Ligth tanzt nen 64 km/h Mech ohne Probleme aus. Wenn der Mech dann alleine is, wars das. Da helfen nur Kumpelz. imho.

#28 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 06:38 AM

View PostRusshuster, on 17 November 2014 - 06:32 AM, said:

und der light Pilot beobachtet dich natürlich nicht Hias und rennt einfach auch anders herum Der Endeffekt bleibt meisst gleich Assault 0 Light 1 *lach*


Dann machst du was falsch.
Russhuster 0 Light 1

#29 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 November 2014 - 06:54 AM

@ Hias wie konnte ich auch eine konstruktive Diskusion erwarten, sorry mein Fehler.
in dem Falle geb ich dir recht
Rußhuster: 0

@ Revorn das kann ich vollauf bestätigen

Habe mir grade so aus spass mal nen Firestarter gekauft und damit ohne irgendwelche Anstrengung nen Höhlenwolf zersägt obwohl mir kein light mech liegt, mir fehlt da irgendwie .. nennen wirs geistige Instabilität
hiess es am Ende bei Assault gegen Lightmech

Rußhuster 1 Assault 0

Wenn man bedenkt dass ich ganz sicher nicht in einen leichten Mech gehöre sollte das zu denken geben

Edited by Russhuster, 17 November 2014 - 07:00 AM.


#30 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 17 November 2014 - 07:00 AM

Probleme mit Lights ? man kann mich mieten http://mwo.smurfy-ne...20a44502105c58e

Da bleibt kein Bein heil :D

#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 November 2014 - 07:04 AM

View PostRusshuster, on 17 November 2014 - 06:54 AM, said:

Habe mir grade so aus spass mal nen Firestarter gekauft und damit ohne irgendwelche Anstrengung nen Höhlenwolf zersägt obwohl mir kein light mech liegt, mir fehlt da irgendwie .. nennen wirs geistige Instabilität

Und was sagt das aus?

Das MWO ist ein Teamspiel ist sollte klar sein, wenn der D-Whale so dumm ist, oder sein Team so dumm ist ihre großen Kanonen im Stich zu lassen bitte schön.
Was meinst du denn, wie die Sache ausgesehen hätte, wenn der D-Whale Unterstützung gehabt hätte:
WVR-7K
Der ist zwar nicht so schnell oder hat viel Feuerkraft aber zum Abdrängen reichts alle mal - oh und mit dem Ding habe ich im ersten Gefecht auch 3 Kills gemacht, 1 Spinne und 2 Catapracte....sagt das was aus?

Oder wenn auch nicht ganz so über:
IFR-C

Vor Phoenix - hatte MWO einen Mangel an Hunter - Killern.... derzeit hast du davon reichlich und wenn ihr findet das Light zu OP sind, dann empfehle ich euch wirklich mal den Ritt auf einem Hunter Killer.

Das Putzige dabei ist übrigends... das euch manche Lights in Punkto Feuerkraft etwas vormachen könnten, aber darauf kommen sie selten und was noch besser ist, man lernt gegen Lights zu kämpfen, denn als Assault mag es hilfreich sein, wie ein Light fahrer zu denken, aber besser ist es, zu wissen wie man Lights umbringt..

Edited by Karl Streiger, 17 November 2014 - 07:11 AM.


#32 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 November 2014 - 07:12 AM

immerhin soviel dass im 1 on 1 der schwere / Sturm Mech gegen einen Light selbst mit einem Noob wie mir am Steuer und ohne high end Reaktor wenig Chancen hat mein FS läuft nur 127km/h

Die wenigsten Lights im offenen battle beschützen die langsamen Heavy das kommt zwar vor ist aber eher die Ausnahme
bei Gruppendrops sieht das anders aus

Das grundlegende Problem scheint mir jedoch in den teils sehr bedenklichen Hitboxes und der Geschwindigkeit zu liegen die es lights ermöglicht ( zumindest so der erste Eindruck von mir ) Schüssen zumindest auszuweichen wenn nicht davon zu laufen ) besonders Ballistische Schüsse und PPK scheinen da betroffen

Edited by Russhuster, 17 November 2014 - 07:17 AM.


#33 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 17 November 2014 - 07:16 AM

Light Hunter für Opas http://mwo.smurfy-ne...6e6e06fa1d69b35

hrhrhr

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 November 2014 - 07:17 AM

Hit Reg ist eine Sache, aber ihr wisst schon, das man auch mal in die andere Richtung drehen kann?
Ich hab keine Ahnung vom Whale - aber mein Atlas schafft es sehr wohl einen Light das ein oder andere mal vor die Flinte zu bekommen.

Das Problem mit Lights entsteht dadurch, das sie einen A überraschen und/oder B man von der Herde getrennt ist, hält man sich an diese einfachen Regeln - haben die Lights einen verdient schweren Stand - das einzige was sie dann noch machen können ist Hit n Run - mit Aufschaltung, UAV Platzierung und Ari und Air Strikes....incl NARC und anderen Sauerein.

Die sind heftig - aber Kampflights - sind eingentlich nüchtern betrachtet absolut underpowert.


View PostBraddack, on 17 November 2014 - 07:16 AM, said:

Light Hunter für Opas http://mwo.smurfy-ne...6e6e06fa1d69b35

hrhrhr

Ja den Joke hatte ich mir mal im Battlemaster 1S erlaubt.... nur bin ich nie über lights sonder immer nur über Heavys und Assaults gestolpert :(

Edited by Karl Streiger, 17 November 2014 - 07:18 AM.


#35 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 November 2014 - 07:25 AM

Sorry, aber wer sich darüber wundert das nen light vs Assault im 1on1 gewinnt, hat lights einfach nicht verstanden.

Es ist eher so das lights mit dem letzten Patch nochmal enorm viel schwieriger geworden sind, sie eh nicht sehr stark vertreten sind und WENN dann auch das recht haben entsprechend was zu reissen.
Hast Du mit lights Probleme? Halt dich an dein Team!
Hat Dein Team Probleme mit lights -> Du spielst im PuG...

Wobei man gerade da gerne von 10 Assaults im light verfolgt wird... :P

#36 TheDegenhard

    Member

  • PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 24 posts

Posted 17 November 2014 - 07:30 AM

Erinnert mich an die gute alte Zeit, als es nur Jenner, Hunchbacks, Catapults und Atlas' gab. Da war es auch möglich mit jedem Mech gegen jeden im 1 vs. 1 zu gewinnen. So konnte jeder entsprechend seiner Neigung und Fähigkeit einen Mech wählen und damit auch im Kampf erfogreich sein. Mag vielleicht nicht unbedingt rollengerecht gewesens ein, aber es war spaßig.

#37 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 November 2014 - 07:35 AM

View PostRusshuster, on 17 November 2014 - 07:12 AM, said:

immerhin soviel dass im 1 on 1 der schwere / Sturm Mech gegen einen Light selbst mit einem Noob wie mir am Steuer


Noob im DWF.
Man bekommt immer nen Schuß.
Protip: Man kann auch die Beine mitdrehen.

Hitreg mal außen vor, da es alle Mechs betrifft.

Edited by HiasRGB, 17 November 2014 - 07:36 AM.


#38 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 07:38 AM

View PostTheDegenhard, on 17 November 2014 - 07:30 AM, said:

Erinnert mich an die gute alte Zeit, als es nur Jenner, Hunchbacks, Catapults und Atlas' gab. Da war es auch möglich mit jedem Mech gegen jeden im 1 vs. 1 zu gewinnen. So konnte jeder entsprechend seiner Neigung und Fähigkeit einen Mech wählen und damit auch im Kampf erfogreich sein. Mag vielleicht nicht unbedingt rollengerecht gewesens ein, aber es war spaßig.

War es, aber das ist kein Grund für irgendwen jemals nach einem Oldschoolserver zu schreien. ^^
Das war prophylaktisch. Lights sind gefährlich gegen einzelne Dickschiffe, oder aber in koordinierten Rudeln. Koordiniert ist aber fast jeder Mech gefährlich. Von daher, Lights sind nicht OP, wohl aber eine Herausforderung für Gegner und piloten.

#39 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 17 November 2014 - 07:38 AM

Klar ist der Light OP wenn du dich in nem Mech mit der Grazie einer tragenden Kuh irgendwo allein rumtreibst.
Und natürlich gibts immer noch die Hitbox Probleme. Ich hab nem Ice Ferret einen 8MedLas alpha in den Torso gerammt und es gab nicht mal ein Flimmern auf der Panzerung. Oder wenn man eine doppelte ERPPC in eine spider jagt, das Fadenkreuz wird rot - und nix weiter.
Auch als Light ist es scheiße, wenn du einem anderen light, der sich überhitzt hast, einen alpha verpasst und nichts passiert. Dann ists nämlich oft dein eigenes Aus.

Aber das machst lights noch lange nicht zum Überkiller. Mal meine stats aus dem Tournament, die ersten Einträge, vom "OP" jenner.

edit: Immer die 2. zahl nach dem Mech ist der Schaden, beim kopieren wars noch schön geordnet, macht das Forum leider nicht weiter so. ALso 219, 96, 509 usw.


487058166184888635 JR7-D 1 219 6 4 144 Posted Image 2014-11-15 12:54:03 486776631078635272 JR7-F 0 96 3 7 66 Posted Image 2014-11-15 12:35:05 486776811467263378 JR7-F 1 509 8 3 204 Posted Image 2014-11-15 13:11:03 486780006922953631 JR7-F 0 34 1 0 22 Posted Image 2014-11-15 19:09:12 486781321182953079 JR7-F 3 584 4 3 149 Posted Image 2014-11-15 21:10:47 487071927260198995 JR7-F 0 436 7 5 169 Posted Image 2014-11-16 14:48:16 487058149005019328 JR7-K 1 404 2 1 77 Posted Image 2014-11-15 12:40:18 486776725567916646 JR7-K 0 83 2 1 45 Posted Image 2014-11-15 12:48:10 486782369154978279 JR7-K 1 409 1 0 57 Posted Image 2014-11-15 22:26:07 486509445458216359 JR7-K 1 511 7 1 184 Posted Image 2014-11-16 15:47:35

3 Mal 500+ Schaden, 3 Mal unter 100, wenn man nämlich das Pech hat, um die Kurve in einen Pulk zu rennen oder einen AC40 Jager oder einen streak cheater, die einen in rund 3 Sekunden wegblasen.
Das höchste in 6 Raven spielen war übrigens 350.

Eien ähnliche Statistik könnte ich dir auch für die anderen Mechklassen geben - nur eben meist etwas ausgeglichener, weil man seltener one-killed wird. Hier der "tier 5" BlackJack:
487338868067478016 BJ-1 1 540 4 3 126 Posted Image 2014-11-15 10:29:52 487329784211589848 BJ-1X 0 322 2 3 61 Posted Image 2014-11-14 18:38:49 486775742020395610 BJ-1X 0 705 4 1 127 Posted Image 2014-11-15 10:00:38 486494378712835640 BJ-1X 0 287 6 2 139 Posted Image 2014-11-15 10:23:47 486791732183751195 BJ-1X 0 25 0 0 2 Posted Image 2014-11-16 17:12:51 487057131097759398 BJ-3 0 488 9 1 212 Posted Image 2014-11-15 09:47:18 487063315850708960 BJ-3 0 153 4 0 90 Posted Image 2014-11-15 21:51:48 486789713549106788 BJ-3 1 422 7 20 177 Posted Image 2014-11-16 12:59:13
Und zum total OP weil Hitreg Schild Firestarter, da hatte ich viel Pech im Tournament:
487056525507364479 FS9-E 0 113 0 0 8 Posted Image 2014-11-15 19:11:03 487072485605951430 FS9-E 0 236 9 1 196 Posted Image 2014-11-16 15:57:21 486509608666974707 FS9-A 0 484 9 7 212 Posted Image 2014-11-16 16:05:44 486509685976386574 FS9-A 0 29 2 0 42 Posted Image 2014-11-16 16:16:29 487354579057956763 FS9-K 0 36 1 2 22 Posted Image 2014-11-16 17:04:37
Ich hab übrigens (bis auf Axtreichweite) kein problem, einen light mit ner (ER)PPC zu treffen - klar, die % sind niedriger als bei einem Atlas, aber auf 100m sollte man zumindest 1/4 hinkriegen - und bei nem lieght brauchst du nicht viele PPC Treffer.


Assaults sind OP, denn da muss ich als light 2-3 Minuten dran arbeiten, während der Assault nur 2-3 Mal mich treffen muss!

Nur noch 10 Mio CB, dann leiste ich mir meine ersten Assaults (ich habe mich von leicht auf mittel und jetzt schwer hochgearbeitet), nämlich die Dires, und dann sehen wir mal, ob man damit lights killen kann.


Fazit: Ja, lights sind OP, wenn man sie die ganze Zeit ignoriert oder sich dumm verhält.

Edited by LennStar, 17 November 2014 - 07:53 AM.


#40 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 November 2014 - 07:41 AM

@ Hias du weisst schon wie träge der DWF sich spielt? Selbst mit koordinierter Bein und Torsodrehung hast du den light bestenfalls eine sec auf dem Screen und eine salve reicht nicht um das Bein eines Lights auszuschalten soviel zum Thema Protip
das klappt evtl mit einem Atlas der Dire ist da noch ne Nummer, zwei zäher unterwegs. und mehr als einmal kommt der light nicht in dein Schussfeld wenn der Pilot was taugt

@ LennStar
je schwerer der Mech dessto zäher bwegt er sich auch das hast ja schon festgestellt und der Sprung von heavy auf Assault ist deutlich spürbar du kannst in einem 150-160km/h schnellen mech schneller um einen Atlas rennen als der bei koord. Bein Torso und Armbewegung dich erfassen kann ein DWF hat da garkeine chance
ein lightmech kann sich also problemlos im Rücken des assault halten ohne gross beschossen werden zu können. Einzige Chance wenn der Assault nicht allein ist

Edited by Russhuster, 17 November 2014 - 07:51 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users