Jump to content

Flammenwerfer

Flammenwerfer Todesklinge

75 replies to this topic

#21 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 November 2014 - 05:10 AM

Würde aber nur dazu führen das man einen Flammenwerfer mitführen MUSS, der über dieses Feature hinaus einfach sinnlos ist.

Ich wäre ja dafür das der Flammenwerfer garkeinen Schaden macht (also wie jetzt :P ) aber dafür tatsächlich (und effektiv) einen gegnerischen Mech überhitzen kann... da sollte dann natürlich EIN Flammenwerfer nicht ausreichen.
Das Problem an der momentanen Waffe ist ja eigentlich nur, das er bei einem selbst deutlich mehr Hitze erzeugt als beim potentiellen Ziel...

Nachdem es PGI inzwischen geschafft hat, fast jeder Waffe einen Sinn zu geben (man erinnere sich zurück an die Sinnlosigkeit von Pulslasern im allgemeinen...) wäre es schon nett, auch dieser letzten verbliebenen Waffe eine sinnvolle Funktion zuzuweisen, OHNE gleich wieder mit dem Holzhammer draufzuhauen, und Flammenwerfer Online zu entwickeln ;)

#22 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 25 November 2014 - 05:15 AM

In dem Spiel ist nicht ein Mensch zu sehen, wozu dann die Einführung der Waffe?

Wie oft seht ihr denn den Flammenwerfer im Spiel und bei deren Nutzung?

#23 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 November 2014 - 05:17 AM

View PostderFiend, on 25 November 2014 - 05:10 AM, said:

Nachdem es PGI inzwischen geschafft hat, fast jeder Waffe einen Sinn zu geben



Oder zu nehmen, ich denk da nur voller Wehmut an meine geliebten AC2. *snüff* :(

#24 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 25 November 2014 - 05:31 AM

View PostTodesklinge, on 25 November 2014 - 05:15 AM, said:

In dem Spiel ist nicht ein Mensch zu sehen, wozu dann die Einführung der Waffe?

Wie oft seht ihr denn den Flammenwerfer im Spiel und bei deren Nutzung?

Dir ist schon bewußt, dass es ein Mechwarrior/BattleTech vor MWO gab?
Ich mein, viele haben dich schon darauf hingewiesen, dass MWO auf einem TableTop ("Brettspiel") basiert, wozu es auch noch ein Rollenspiel und diverse Computerspiele gab. Von den ganzen Büchenr (zum Lesen, also Geschichten, Romane) mal gar nicht zu reden.
PGI hat im Grunde genommen gar nichts neu erfunden. Mal von Ghostheat abgesehen.
Die bauen nur bestehende Sachen ein wenig um, damit sie in ein Online-Spiel passen. Und mit dem Flamer haben sie einfach noch nicht wirklich beschäftigt. Er ist im Spiel, weil er rein gehört, auch wenn er keinen richtigen Nutzen hat, aber sag mal jemandem, der seit 30 Jahren BattleTech-Fan ist, er darf keine Flamer haben.

#25 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2014 - 05:48 AM

View PostTodesklinge, on 25 November 2014 - 05:15 AM, said:

In dem Spiel ist nicht ein Mensch zu sehen, wozu dann die Einführung der Waffe?

Wie oft seht ihr denn den Flammenwerfer im Spiel und bei deren Nutzung?

Spiel mal 3025 Stock mechs und setz dich in den Blackjack 1X... es gibt keine Infantrie die vor dir weg laufen... aber genügend andere Stockmechs sehen die 4 Flamer und fangen schon an zu flüchten.. Hab so schon mal ein Hunchie 4P und ein Awsome 8Q gleichzeitig in permaschutdown gehalten (allerdings war dies vor dem Quirks update).

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 November 2014 - 05:55 AM

View PostTodesklinge, on 25 November 2014 - 05:15 AM, said:

In dem Spiel ist nicht ein Mensch zu sehen, wozu dann die Einführung der Waffe?

Weil an einen Brandstifter nun mal Flammer gehören, aber mach dir nix draus. Als ich noch ohne Infanterie ins Feld zog - waren Hermes II, Brandstifter und Vulcan - immer für einen Lacher gut - inzwischen sind die zu meinen Primärzielen geworden.

Also versuchen wir mal was sinnvolles aus dem Topic zu machen:
Der Flammer könnte quasi als Capture Acceleartor fungieren - einfach mal den Ölbohrturm in Flammen baden (ich weiß ja auch, dass das ne bescheuerte Idee wäre - aber schlimmer als Öl auf ner Brücke suchen geht ja auch nicht.) und schon wird die imaginäre feindliche Infanterie weggebrannt und die eigene Imaginäre Infanterie kann von Imaginären Kestrels abgeseilt die Plattform in Null komma Null nix einnehmen.

Alternativ - hm als Mechabwehrwaffe - mit Charge Mechanik - du lädst den Flammer 1sec auf... und baust wärend dessen je Flammer 3 Heat auf - nach loslassen des Feuerknopfes erzeugt der Flammer noch mal 2 Heat - schlägt aber quasi als "Pinpoint" Damage von 2 auf dem Ziel ein und erhöht dessen Temperatur um 2 Punkte.

Also durchgerechnet.....12 Flammer Nova...mit 22 DHS müsste einen Alpha hinbekommen - mit 24 Pin Point damage - der das Ziel um 24 Punkte erwärmt.

#27 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 November 2014 - 07:17 AM

Flamer senken beim Gegner effektiv die Kühlung und bringen ihn dazu sich selbst abzuschalten, falls er dennoch Waffen mit hoher Wärmeentwicklung verwendet. Sie schränken den Gegner somit ein, nehmen ihn aber nicht aus dem Spiel, denn dann wären sie OP. Identisch dazu wirkt sich Lava auf den Mech aus, mit dem Zusatz, das man Leg-Damage nimmt, wenn die Hitze zu groß wird.

#28 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 November 2014 - 08:54 AM

View PostCatalina Steiner, on 25 November 2014 - 04:09 AM, said:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich verzichte in diesem aktuellen Falle auf die Schliessung dieses Duplikats, aber ich bitte darum, auch in Zukunft auf solche Dinge hinzuweisen (gern auch in Nachrichten an einen Moderator oder einen Report).


Daran habe ich Heute Morgen leider zu spät gedacht. Da hatte ich den PC schon ausgeschaltet und wollte ihn deswegen nicht wieder extra hochfahren (war schon etwas spät dran). Mir fiel nur gleich auf das er das Thema Flammenwerfer schon mal hatte. Und das auch PPCFreak so was schon mal hatte http://mwomercs.com/...mmer-vorschlag/. Das mit den verschiedenen Flammerarten kommt mir auch sehr bekannt vor. Da finde ich aber momentan kein Topic dazu, eventuell war es ein Beitrag in einem anderen Topic.

Egal.

Aber als Zeichen des guten Willens habe ich den ultimativen Boar`s Head für Todesklinge zusammen gebastelt. Also wenn er da noch was zu meckern hat verstehen ich es auch nicht http://mwo.smurfy-ne...7097c8ae6af560f.

Oder doch lieber einen D-DC? http://mwo.smurfy-ne...7dbce37752b5d8b

#29 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 November 2014 - 09:38 AM

View PostZacharias McLeod, on 25 November 2014 - 08:54 AM, said:


Aber als Zeichen des guten Willens habe ich den ultimativen Boar`s Head für Todesklinge zusammen gebastelt. Also wenn er da noch was zu meckern hat verstehen ich es auch nicht http://mwo.smurfy-ne...7097c8ae6af560f.


Ich finde ja, das er etwas wenig AMs dabei hat. Die 3 tonnen sind doch heutzutage sowas von schnell aufgeraucht. :D

#30 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 November 2014 - 10:17 AM

View PostZacharias McLeod, on 25 November 2014 - 08:54 AM, said:


Aber als Zeichen des guten Willens habe ich den ultimativen Boar`s Head für Todesklinge zusammen gebastelt. Also wenn er da noch was zu meckern hat verstehen ich es auch nicht http://mwo.smurfy-ne...7097c8ae6af560f.

Oder doch lieber einen D-DC? http://mwo.smurfy-ne...7dbce37752b5d8b

Du kannst TK doch keinen Mech ohne Flamer andrehen, sowas passiert eigentlich nur Noobs und du bist doch keiner?! :huh: :D

#31 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 25 November 2014 - 10:33 AM

Wir haben mal wieder ein paar Postings aus diesem Thread entfernt und ich bitte darum, die Konversation sachlich zu halten.

#32 s0hno

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 128 posts

Posted 25 November 2014 - 10:50 AM

View PostRevorn, on 25 November 2014 - 05:17 AM, said:

Oder zu nehmen, ich denk da nur voller Wehmut an meine geliebten AC2. *snüff* :(


Ich trauere mit dir :unsure:

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 November 2014 - 09:36 PM

View Posts0hno, on 25 November 2014 - 10:50 AM, said:


Ich trauere mit dir :unsure:

ich nur bedingt... reichweiten nerf war unnötig - die rof aber zwingend - eigentlich sogar immer noch zu hoch

#34 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 November 2014 - 12:59 AM

View PostKarl Streiger, on 25 November 2014 - 09:36 PM, said:

ich nur bedingt... reichweiten nerf war unnötig - die rof aber zwingend - eigentlich sogar immer noch zu hoch

Klar war der nötig, wieso sollte AC 3x range haben und Laser/PPC nur 2x ?

#35 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 November 2014 - 02:04 AM

Weil es Spaß macht ne ER-LL Spider in Ihrer Sniperposition auf 1800m und mehr niederzuhalten. :D :ph34r: Reichweite war halt immer die egentliche Deffinition von AC2, was Ihr auch Ihre Rolle auf dem Schlachtfeld gab.

Heutzutage kommt das Ding ja kaum noch auf die Reichweite von ner Ac5. Is schon iwie traurig.

Problem war halt imho. Die Rof, 2 gingen, da hatt sich niemand beschwert, aber sobald Du mal 3 zusammen hattest, wurde der Schaden sehr schnell recht böse. Wobei da heutzutage, bei der Inflation an Schaden, siehe 6 CUAC5, sich wohl auch keiner mehr beschweren würde. :unsure:

Edited by Revorn, 26 November 2014 - 02:05 AM.


#36 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 November 2014 - 04:11 AM

Ich find die Idee mit den Flamern gut. Passend dazu sollte PGI einen Atlas Hero rausbringen mit 3 Energie Slots pro Arm. Da fällt mir noch n Name ein : SCHWEINSKOPF wäre doch toll. Möglichst sollte der Mech noch ne 400XL tragen können. Das wäre gut.:D

#37 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 26 November 2014 - 04:51 AM

Richten die Laser bei dem Gegner auch Hitzeschaden an, oder sind das spezielle Battletech Kaltlaser?

Marc von der Weide du kannst doch den Schweinskopf auch kaufen, vielleicht gewinnst du dann auch mal ein paar Spiele :)


Trotzdem, die Verwendung von Flammenwerfer wäre schon schön, wenn das mal funktionieren würde.

#38 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 November 2014 - 05:22 AM

Einfach Adder spielen, dann muss man sich keine Gedanken machen ob man einen Flamer einbaut.

#39 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 26 November 2014 - 08:13 AM

OK.. Paar Antworten... noch mal.. (hoffentlich stirbt den Forum nicht erneut, wie gestern, wenn ich fertig bin..)

View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Ich hatte so eben, meinen BOARS HEAD mit 6 (sex) Flammenwerfer ausgerüstet und habe einen Nahkampf gegen einen Direwolf geführt!

Ich hoffe sehr, dass du den Angriff von Hinten angefangen, und auch einpaar Richtigen Waffen mitgebrach hast... [redacted]


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Es ist schon sehr schwer, mit der kurzen Reichweite an einen Gegner heranzukommen und trotzdem habe ich den Kampf verloren.

Ich bezweifle sehr, dass den verwendung von den Wort "trotzdem" hier richtig ist..


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Die 6 Flammenwerfer haben mir mehr Hitze erzeugt, als bei meinem Gegner, obwohl ich, innerhalb der Reichweite war.

Warum zum Teufel ist der Flammenwerfer so schlecht in dem Spiel, wieso erzeuge ich durch die Nutzung mehr Hitze bei mir, als bei meinem Gegner?

Nun.. Da Flammenwerfer in MWO auf Plasmabasis funkzionieren, es ist absolut normal, dass du bekommst mehr Hitze. Da Temperaturen in Plasmabereich, den grösste Hizteübertrager den Wärmestrahlung selbst ist.. Und wie du weisst, deine Flammenwerfer haben keine Hitzereflektoren (etwa 5-8 m grosse parabolischen Hiztespiegeln..) also, von den Hitze des Plasma bekommst du fast so viel, wie deine Gegner (natürlich es hangt auch von den Oberflache den besagtem Mechs an..)..

Und, bitte vergisst nicht, dass den erzeugung von Plasma benötigt sehr viel Energie.. Energie heisst immer, mehr Hitze.. viel Energie = viel Hitze... Egal, ob du den Plasma mit hilfe von Transformatoren erzeugst, oder einfach dein Reaktor anzapfts, und den Plasma durch deine Mech leitest.. es hitzt dich extra auf..

Und, dann ist den 90% MWO Regel, was nur deine Gegner hilft, nicht dich.. du kannst damit nur selbst überhitzen.. aber nicht dein Gegner..

Nun ja.. Ein MWO Flammenwerfer ist eigentlich kein richtige Waffe..


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Weshalb gibt es diese Waffe, wenn deren Nutzen, unausgeglichen ist?

Den BT-lore sagt, es muss in bestimmten Mechs eingebaut sein... PGI konnte es nicht auslassen, aber wollte es auch nicht da haben... Vermutlich auf Balance-Gründen... Weil, es sehr langweilich ist, wenn nur Lights in den Karten rumlaufen und jedes andere Mech, egal ob Gegner oder Freund wegrösten...


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Wieso gibt es keinen Assault Flammenwerfer, mit höherer Reichweite, mehr Gewicht und deutlich stärkerer Hitzeerzeugung bei meinem Gegenüber?

Wir spielen in den Jahr.. 3050?... Es wurde noch nicht erfunden.. Gott sein dank.!. (Warte noch 18 Jahre!)


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Wenn ich einen Gegner mit 6 Flammenwerfer sozusagen, zum glühen bringe, warum kann ich diesen dadurch nicht zerstören, in dem sein Reaktor durch die Überhitzung zerstört wird?

Nun, glühen zu bringen ist ja nett, aber eine Battlemech-Reaktor hat eine sehr gute Hitzeschild.. (Glaube es ist mehr als den 60% den Masse des gesammten Antrieb..) Und es schützt den Mech von den Hitze und Schtrahlung des Fusion-Plasma.. Es kann also sehr viel höhere Temperaturen aushalten, als deine Plasma..

Aber, denkt an diese Masse/Temperaturen Vergleich: Du willst mit eine Tasse heisse Tee eine Kleinwagen einschmelzen... Hmm.. Viel Glück dazu?

Und, wenn du es irgenwie denoch schaffen würdest, den Reaktor-Temperatur zum Gefahliches level zu erheben.. den eingebauten Sicherheits-Systemen würden den Reaktor sofort off-line bringen... Also von Zerstörung kann mann hier niemals sprechen... Wenn es wieder abkült.. ist es so gut wie Neu..


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Die IS Reichweite eines Flammenwerfers, liegt bei ca. 97 Meter.
Das bedeutet, ich muss sehr nah an meinen Feind, kann diesen aber nicht zerstören?!?!?!?!??!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!

Nun.. Ich kenne jetzt (2014) nur zwei Dingen, den so grossen Flammen erzaugen.. (Und sie sind nicht mal aus Plasma!) Eine ist eine Trager-Rakete, den Sachen in den Weltall schiest.. den andere ist eine geschprengten Erdöl-Bohrturm.. Beide haben hunderte / millionen Tonnen von Treibstoff und mehrere hundert Atmospherischem druck..

Den eigentlichen Frage ware hier.. Warum fliegt dein Mech nicht bis auf den Orbit.. wenn du eine fast 100 Meter grosse Flamme hast...


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Bitte fügt für den Flammenwerfer einen Spielerischen Vorteil ein, in dem ich meinen Gegner rösten kann, so wie dieser gerade ist, ist er nicht relevant für das Spiel!
Da bringt jedes MG mehr als der Flammenwerfer eigentlich bringen sollte.

Nun, MGs sind ja echte Waffen.. jetzt und in 3050 auch..

Und den rösten teil.. Das ist eine sogenannte "Grill-Party".. (Obwohl ich weiss, dass Deutschen es mögen.. besonders, mit einem kaltem Bier).. Als PC-MMO Spiel, ist es aber nicht sehr Lustig..


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Daher mein Vorschlag für einen effektiven Flammenwerfer:
Leichter Flammenwerfer:
Schadensart: Feuer
Gewicht: 0,5 Tonnen
Schaden: 1
Reichweite: 80 Meter
Hitzeschaden am Gegner: 2 je Sekunde

Nun, für eine 80 Meter Flamme mit 0,5 Tonnen.. OK, aber wo ist den Ammo?.. Braucht etwa 1 Tonne Brennstoff für den 2 Sekunden Brenndauer PRO Schuss.. (Du weist, druck und so.. )


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Mittlerer Flammenwerfer:
Schadensart: Laser
Gewicht: 1 Tonne
Schaden: 2
Reichweite: 120 Meter
Hitzeschaden am Gegner: 4 je Sekunde

Ich hab ehrlich keine Ahnung wie könnte ein Laser.. was eine direkte, konzentrierte Lichtschrahl ist, als diffuse Flamme funkzionieren.. ehrlich nicht..


View PostTodesklinge, on 24 November 2014 - 03:13 PM, said:

Schwerer Flammenwerfer:
Schadensart: Plasma
Gewicht: 2 Tonnen
Schaden: 4
Reichweite: 160 Meter
Hitzeschaden am Gegner: 6 je Sekunde

Hmm.. Ja.. JJ-s haben eine etwa 4-5? Meter grosse Plasma.. Also 160 Meter Flamme, dauer 6 Sekunden.. also.. eine 800-1000 Meter Flug nach hinten? Hmm.. Wie gross ist den "Himmel" in MWO nochmal?

Obwohl ich würde lieben, wenn meine Stalker so fliegen konnte.. Ehrlich!

Edited by Catalina Steiner, 27 November 2014 - 03:01 PM.


#40 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 26 November 2014 - 09:34 AM

TK hat mich neugrierig gemacht.

Im Smurfy steht was von 0,7 Schaden / sec.
Bei einer Reichweite von 90 m. Sowohl für Clan als auch für IS.

Wie siehts mit einer Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers aus? Gibts da was?

Bin kurz davor einen schnellen medium mal umzubauen und zu schauen wo es hin führt.
Wie vorgeschlagen.
Flamer kombiniert mit MG.

Ich sehe das Problem dabei, dass niemand vor dir angst hat bei der Konfig. Du kannst keinen in "Deckung" treiben. Alle halten nur drauf.

Hmm... Da hilft die beste Panzerung nichts. Mit der Config ist man Opfer.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users