Jump to content

CW Wartezeiten

Community Warfare CW

110 replies to this topic

#41 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2014 - 10:18 AM

Das Problem ist man muss die entsprechend umkämpften Planeten finden. Wenn man einen solchen hat wo derzeit von verschiedenen Einheiten drum gekämpft wird bekommt man relativ schnell ein Spiel.

Ansonsten ist auf diversen Planeten einfach nichts los. Wenn es keine Angreifer und keine Verteidiger gibt gibt es auch kein Spiel. Deswegen suchen und glück haben.

#42 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 13 December 2014 - 10:21 AM

Spielt eigentlich noch jemand zwischen den Drops Civilisation 5. :D :D :D

#43 KnightofDrake

    Rookie

  • Wrath
  • Wrath
  • 9 posts

Posted 13 December 2014 - 10:34 AM

Also wenn man fast 30 Minuten braucht um 1 Spiel zu finden da ist die Toleranz 0%

Ich finde da muss stark nach gearbeitet werden..Für mich das keine Beta CW sondern einen PRE Alpha

Sorry PGI da habt ihr jetzt Mist gebaut ....Also liebe Com.Manager gebt den frust mal weiter ;)

#44 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 13 December 2014 - 10:39 AM

Bei einer Beta ist es nun mal so das man mit Problemen rechnen muss.
Ich kenne genügend Spiele die beim offiziellen Release wesentlich größere Bugs hatten. Und das nicht nur beim Release sondern auch noch viel später (z.B. BF4 und WoW)
Ich finde es nur schade das es wohl dieses Mal die erste Challenge wird die ich nicht schaffen werde. Morgen hol ich mir mit seeeeehr viel Glück vielleicht noch Tier 2.

#45 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2014 - 10:51 AM

Also aus meiner Sicht ist der "bug" der Spieler. Es gibt wohl zu wenige die darauf lust haben.

Edit: Ne Lösung wäre wohl ne Anzeige wie viele noch für eine Aktion fehlen aber das dürfte ja kommen und wurde schon diverse male Vorgeschlagen.

Edited by JD R, 13 December 2014 - 10:53 AM.


#46 Snowhawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 433 posts

Posted 13 December 2014 - 11:01 AM

Also diese Wochenend-Challenge oder besser gesagt Herausforderung ist im wahrsten Sinne des Wortes herausfordernd geworden..... und zwar wegen den unglaublich langen Wartezeiten. Da muss PGI noch nachbessern und eine Fortschrittsanzeige einbauen bei welcher man sieht wieviele schon der Lobby beigetreten sind. Vielleicht auch Bonuspunkte für bestimmte Planeten geben so dass sich dort mehr Spieler einloggen und mehr Matches gestartet werden können.

#47 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 11:07 AM

Das Problem ist, dass bei solchen Wartezeiten nicht unbedingt mehr Leute Lust kriegen. Ich habe heute das erste Mal CW ausprobiert und in 4 Stunden ein einziges match gehabt. Oft habe ich nur 30-90 Min Zeit zum spielen (bis es zur Arbeit geht, bis die Frau von der Arbeit kommt, bis man das Kind aus dem Kindergarten abholen muss, wenn die Frau das Kind ins Bett bringt etc.). Und die bisherige Erfahrung konnte mich nun nicht unbedingt dazu motivieren, statt auf "play now" zu klicken und ein wenig kurzweiligen Spaß zu haben lieber auf "faction" zu klicken und zuzuschauen, wie stundenlang rein gar nichts passiert. Dafür ist mir meine nur sehr begrenzt zur Verfügung stehende Zeit zu wertvoll. Wenn PGI die Wartezeiten drastisch reduziert, mache ich gerne wieder mit. Aber der Zustand momentan hat für Solospieler mit einem tatsächlichen Spiel eigentlich gar nichts zu tun. Leider.

Das, was ich in dem einzelnen match allerdings gesehen habe, sah vielversprechend aus und macht eigentlich Lust auf mehr. Aber dazu braucht es erst, sie schon gesagt, erträgliche Wartezeiten und für PUGs brauchbare ingame-Kommunikation. Wenn die erste Welle der Angreifer nämlich erstmal auseinanderfällt, gibt es ohne einen richtigen Commander mit entsprechenden tools (und Belohnungen für das befolgen von Befehlen) ganz schnell einen Lemmingtrain der Nachspawnenden, die dann einzeln auseinandergenommen werden. Auch, weil der Weg für die Attacker länger ist. So haben die Verteidiger, auch dank der Türme und Landungsschiffgeschütze, allzu schnell eine im PUG kaum noch aufzuholende numerische Überlegenheit, weil sie überall, wo der Attacker nur reinkleckert selbst massiert auftreten können.

#48 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 December 2014 - 12:26 PM

Durch die langen Wartezeiten bin ich jetzt Amazon Gold Kunde geworden....

Ne mal ehrlich, es ist eine 48h alte BETA. Ich bin sicher das PGI da bald was ändern wird.

#49 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 12:43 PM

Natürlich ist es eine Beta. Aber selbst in einer Beta muss etwas _passieren_, damit Leute überhaupt testen oder überhaupt etwas machen können. "Es funktioniert gar nicht"(zumindest in einem realistischen Rahmen) ist eventuell eine Ausrede für eine frühe Alpha, aber nicht für eine öffentliche Beta.

Die Queues müssen gestrafft werden, der Modus sollte bitte funktionieren (warum muss ich in 3 Spielen als Verteidiger 3x angreifen?!?) und das balancing sollte nicht allzu offensichtlich für'n Pop sein. An allem anderen kann man schrauben. Aber momentan sehe ich persönlich nach meiner eigenen, aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von matches stark eingeschränkten Erfahrung auch diese 3 Punkte noch als Baustelle. Aber Potenzial hat das ganze, ganz klar.

#50 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 December 2014 - 12:59 PM

Abgesehen von der Warterei, die Mechs die keine Laserwaffen haben sind bei dem Spielmodus total im Nachteil.
Catapult A1 (nur Raketen)
Raven Huginn (nur MG und Raketen)
usw.

PGI soll für diese Mechs die möglichkeit geben, dass die leergeschossenen Mechs mit dem Dropship zurück fliegen können und neu aufmunitioniert werden.
Dafür wären diese für einen gewissen Zeitraum nicht benutzbar.

#51 KeinTalent

    Rookie

  • Little Helper
  • Little Helper
  • 3 posts

Posted 13 December 2014 - 01:48 PM

Was die Wartezeiten betrifft bin ich begeistert. In 8 Std die ich online war 3 Matches ist doch ein Super Ergebniss.

Edited by KeinTalent, 13 December 2014 - 01:50 PM.


#52 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 13 December 2014 - 01:57 PM

ja die Challenge mutiert langsam zu einer Herausforderung ;)
Die wussten schon warum sie die Werte so niedrig setzen *eg

Edited by Gonzo123, 13 December 2014 - 01:58 PM.


#53 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 13 December 2014 - 02:22 PM

da kommst du nach ewiger Wartezeit endlich in ein Match und dann wird man so schnell gerushed, dass das Spiel nach 5 Minuten rum ist. Ich habs noch nicht mal in meinen zweiten Mech geschafft *g

Edited by Gonzo123, 13 December 2014 - 02:23 PM.


#54 SaqBalam

    Rookie

  • 1 posts

Posted 14 December 2014 - 02:39 AM

Geht mir ähnlich... Nach knapp 10 Minuten wartezeit ein Match gehabt, bei dem noch nicht mal Gegner anwesend waren... Das war schon enttäuschend.

#55 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 14 December 2014 - 03:27 AM

Also ich habe gemerkt das wenn man net die Welten seber aussucht sondern unten auf die aufploppenden Need... klickt finded man auch als solo beizeiten Games. Ich denke das eher wenige der Planeten die zum Angriff frei sind umkämpft werden. Aber wenn der Queue Anzeiger kommt dann müsste es besser werden.


Quote

Now how are we going to improve upon this play experience? I am hoping to add the three following items that I think will help increase the ability for players to interact with their faction and to get into matches without taking away any of the flexibility of the existing system.

- Show the real numbers of players in the pre-queue of each planet.

- Allow players to group with all players of the same faction whether they are in your unit or not.

- Add a global faction chat with easy abilities to friend/group with players.

Edited by RapierE01, 14 December 2014 - 03:31 AM.


#56 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 14 December 2014 - 03:30 AM

mache ich normal auch so und dennoch schon 40+ Minuten Wartezeiten 8)

#57 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 December 2014 - 03:34 AM

View PostGonzo123, on 14 December 2014 - 03:30 AM, said:

mache ich normal auch so und dennoch schon 40+ Minuten Wartezeiten 8)

Und wenn dann ein match kommt, sind keine Verteidiger da. Und dafür wartet man ewig und 3 Tage :-(

€: so, nach 3,5h war's dass dann mal wieder für heute mit CW. Resumee: 5 Spiele, 3 davon ohne Verteidiger, alles eher durchwachsen, Challenge so unschaffbar (ein match ohne Gegner zählt schließlich nicht)...

Edited by Dodger79, 14 December 2014 - 03:47 AM.


#58 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 14 December 2014 - 03:57 AM

die Challenge hab ich ebenfalls abgehakt.
Entweder verloren oder die "kein Gegner da"-Wins, bei denem man dann mit 10-15 Score rausgeht ;)

#59 MFZ

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts

Posted 14 December 2014 - 04:05 AM

View PostGonzo123, on 14 December 2014 - 03:57 AM, said:

die Challenge hab ich ebenfalls abgehakt.
Entweder verloren ...

Und? Auch im verlorenen Spiel bekommt man nen 80er Matchscore zusammen.

#60 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 14 December 2014 - 04:34 AM

View PostMFZ, on 14 December 2014 - 04:05 AM, said:

Und? Auch im verlorenen Spiel bekommt man nen 80er Matchscore zusammen.

meine verlorenen waren bisher meist rushes - da komm ich nicht mal in den zweiten Mech - da gibts dann keine 80+ Score für ;)
Ich hab offensichtlich kein grosses Glück in meinen Spielen 8)

p.s. ich hatte bisher zwei 80+ Matches und die waren leider vor der Challenge *g. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch dass das easy wird ;)

Edited by Gonzo123, 14 December 2014 - 04:36 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users