Jump to content

CW Wartezeiten

Community Warfare CW

110 replies to this topic

#1 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 12 December 2014 - 05:40 PM

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?

Ich joine mit einem 12er Team einen Planeten (defend oder attack, egal) der unten rechts aufploppt und von dem behauptet wird er bräuchte Mechkrieger.

So nachdem wir mit dem 12er Team über 15 Minuten auf Gegner gewartet haben statt zu spielen, haben wir uns gedacht, ok da scheint wohl keiner mehr zu kommen und haben außerdem unsere Taktik verändert. Wir haben die Gruppe aufgelöst und und sind alle einzeln aber auf den selben Planeten zur Verteidigung gedropt, von dem das kleine Popup wieder behauptet hat es bräuchte Verteidiger. Wir klicken alle auf Defend und nach nichtmal 12 Minuten hat EINER von uns ein Team bekommen, die anderen 11 warten weiter im Orbit. Als die Timer von den übrigen 11 bei 20 Minuten angekommen sind geben die ersten entnervt auf und gehen ins Bett. Ich selbst habe noch andere Planeten ausprobiert, aber immer nur 3-5 Minuten dort verbracht. Nach insgesammt über einer Stunde stupieden beobachten der Uhr, die mich auslacht das weiß ich, hab ich keinen Bock mehr.

Also was machen wir falsch?

Und warum haben wir keinen Button welcher den einsatz auf einem "belibigen" Planeten generiert? Ich will doch nur zocken und nicht die ganze Zeit in einer Lobby auf die 4 Mechs starren die nicht zum Einsatz kommen.

#2 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 12 December 2014 - 07:13 PM

Was ich im englischen Forum gelesen habe ist: Die Warteliste sieht nur leer aus, tatsächlich sind Spieler da und alle warten das was passiert. Weil das aber keiner sieht, springt man irgendwann raus und es wird wieder gewartet weil das Match so nie voll wird.

#3 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 12 December 2014 - 07:43 PM

naja ich frage mich eher wofür die 2 jahre für cw gebraucht haben xDDDD

#4 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 12 December 2014 - 11:40 PM

View PostDarth Hotz, on 12 December 2014 - 07:13 PM, said:

Was ich im englischen Forum gelesen habe ist: Die Warteliste sieht nur leer aus, tatsächlich sind Spieler da und alle warten das was passiert. Weil das aber keiner sieht, springt man irgendwann raus und es wird wieder gewartet weil das Match so nie voll wird.

20 Minuten lang?!? Wir haben 20 Minuten auf Gegner gewartet....

#5 Gunrich

    Rookie

  • Overlord
  • Overlord
  • 2 posts

Posted 12 December 2014 - 11:47 PM

Bei Angreifen hatte ich 5 min gewartet. Verteidigen hab ich noch nicht gespielt...habe nach ca. 15min abgebrochen. Ödes Bildschirm gestarre tu ich mir nicht an.

#6 Quincy McAllister

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 118 posts
  • LocationEssen, Germany

Posted 12 December 2014 - 11:58 PM

Hm, wir haben zwei mal mit kurzen Wartezeiten Defend und Attack hinbekommen und waren zu 11. Bei unserem letzten Versuch zu 6 mussten wir aber auch lange warten.

Aber es war im Grunde klar, dass genau die Schätzung wie sich die Queues füllen ganz schwer vorhersehbar war/ist. Da wird sicher i den nächsten Tagen schon einiges optimiert werden.

#7 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 13 December 2014 - 12:18 AM

Habe gestern dreimal gedropt. Beim ersten mal ging es realtiv zügig (Attack), war eine zweier Gruppe.
Beim nächsten mal waren wir eine 6er und haben da (auch Attack) min. 10 Min. gewartet. Zwischendurch haben wir auch
eines gehabt, das wir nach 20 Min. abgebrochen haben (Defend). Beim letzten Versuch (Attack) warteten wir mit einer 10er Gruppe auch schlappe 15 Min. bis etwas ging.

Also wenn das solche Wartezeiten sind + die verlängerte Matchdauer, weiß ich a) nicht wann man das Event mit 20 Punkten schaffen soll und b ) die Hälfte bei uns spätestens nach dem 2ten Match was anderes machen wird.

Kann nicht sein, das die Wartezeit länger dauert als die Spielzeit....

Edited by Nerefee, 13 December 2014 - 12:19 AM.


#8 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 December 2014 - 12:20 AM

Bin jetzt eben einmal auf nem leeren Planeten gedroppt. War geil, endlich mal ggclose schreiben vor dem Spiel... LOL

Ansonsten habe ich gestern mit den Jungs eine Stunde gewartet bevor ich ins Bett bin und jetzt warte ich wieder...

#9 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 13 December 2014 - 12:26 AM

Ich bin auch am Warten... Warten Warten...

#10 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 13 December 2014 - 12:32 AM

View PostGunrich, on 12 December 2014 - 11:47 PM, said:

Bei Angreifen hatte ich 5 min gewartet. Verteidigen hab ich noch nicht gespielt...habe nach ca. 15min abgebrochen. Ödes Bildschirm gestarre tu ich mir nicht an.
Ich hab bis jetzt nur Attack oder Counter-Attack Missionen bekommen, egal ob ich einen Angriff oder eine Verteidigung auswähle ... WIE SPIELE ICH MAL ALS VERTEIDIGER ?

Selbst als Angreifer habe ich schon mal über eine Stunde nur darauf warten müssen das es endlich los geht !
Und da dann eine Mission bis zu 30 Minuten dauern kann, muß ich mit bis zu 90 Minuten für EIN EINZIGES Spiel rechnen .. wohingegen ein normales public Spiel maximal 15 Minuten dauert und ich sicher nicht länger als 5 Minuten warte !

In der jetzigen Form ist die LOBBY für Community Warfare eine TOTGEBURT !

Anstelle mithilfe des Matchmakers zu versuchen die Teams zusammenzustellen, sollte man besser auf der Karte anzeigen WIEVIELE Spieler schon in der jeweiligen Lobby warten damit sich dann eine UNIT GROUP eine zu ihrer Größe passende Lobby aussuchen kann, und erst dann mit SOLO Spielern über den Matchmaker auffüllen wenn in der Lobby mindestens eine UNIT GROUP schon länger als 5 Minuten gewartet hat :rolleyes:

Edited by Brother MEX, 13 December 2014 - 12:33 AM.


#11 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 13 December 2014 - 12:48 AM

hm ja die wartezeiten sind derzeit.. bedenklich.

ABER, da das ganze system nichtmal 2 tage alt ist, würde ich erstmal noch ein wenig abwarten, da wird die tage noch einiges passieren

das problem an der sache ist doch, dass der matchmaker, den das CW nutzt, noch nicht entsprechend optimiert ist.. da wurde wohl der standart matchmaker genutzt, die faktoren planet sowie angreifer/defender hinzugefügt und fertig, dazu das ganze mit dem gruppen matchmaker mischen und fertig ist der salat.

die popups die immer nach defenders/attacker schreien, sind dabei zwar durchaus eine hilfe, was die wartezeiten angeht, aber durch beispiele wie

View PostNainko, on 12 December 2014 - 05:40 PM, said:

Wir haben die Gruppe aufgelöst und und sind alle einzeln aber auf den selben Planeten zur Verteidigung gedropt, von dem das kleine Popup wieder behauptet hat es bräuchte Verteidiger. Wir klicken alle auf Defend und nach nichtmal 12 Minuten hat EINER von uns ein Team bekommen, die anderen 11 warten weiter im Orbit.

sieht man widerum, das etwas nicht ganz stimmt mit den meldungen

der gag an der sache liegt dabei a) an der spielerunterteilungen der fraktionen und der auswahl defend/attack

wenn ich mir so bedenke, was ich von vielen (nicht allen) clanspielern lese/höre, dann haben überwiegend nur IS spieler das problem mit extrem-wartezeiten

der grund dafür ist offensichtlich.. clans haben weitaus weniger ziele zum angreifen/verteidigen UND weniger spieler, die sich darum prügeln,
auf der gegenseite Haben die IS insgesamt VIEL mehr spieler auswahlziele.

60% der brennpunkte(laut factionmap)
befinden sich am oder sogar IM clangebiet (dass bereits drastisch geschrumpft ist)
da sich also augenscheinlich alle wie berserker auf die Clans stürzen, diese gegenangriffe machen/verteidigen müssen, ist es klar, dass Clans im schnitt eine wesentlich kürzere wartezeit haben.. ich habe in einigen forenteilen gesehen, dass die clanner teilweise unter 3 minuten durchschnitts wartezeit haben.

da sich aber alle IS leute auf clans konzentrieren, keine *** sich für die IS vs IS gefechte interessiert, sind die wartezeiten für IS natürlich extrem hoch..dass man unter 10 minuten was findet grenzt da schon an glück


also.. matchmaker ist eine sache, die PGI hier wohl definitiv nachbessern wird bzw MUSS,
ABER die spieler tragen selbst genügend dazu bei, da hilft auch kein rumgeheule

Edited by S1lenceR, 13 December 2014 - 12:49 AM.


#12 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 13 December 2014 - 01:01 AM

Ich hab mich auch schon über die Wartezeiten geärgert (2-20+min),

Nun hat mir ein Teamkollege die wahre Bedeutung des Wortes CW erklärt!


CW = Community Waiting :rolleyes:


Somit sind doch alle Fragen geklärt :D :P :ph34r:
Ich gehe mal davon aus, daß wir demnächst einen Hotfix bekommen ;) denn "es ist ja nicht aller Tage Abend" :)

#13 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 13 December 2014 - 01:23 AM

View PostHase36, on 13 December 2014 - 01:01 AM, said:

CW = Community Waiting :rolleyes:

Ja, das macht schon die Runde...

Hatte nach 45 min einen CTD, da kommt Freude auf...

#14 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 13 December 2014 - 01:28 AM

View PostNomex199, on 13 December 2014 - 01:23 AM, said:

Ja, das macht schon die Runde...

Hatte nach 45 min einen CTD, da kommt Freude auf...


Bei mir war nach knapp 4 Stunden Wartezeit im Orbit von Wheel dann auch Schluss mit Geduld. Leider war das normale Public Match gegen Horden von Dakka Wolfs danach auch keine Entspannung mehr für meine Nacht :(

#15 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 13 December 2014 - 01:46 AM

Wir haben gestern ein bisschen rumprobiert. Unser Ergebnis bezüglich der Wartezeiten:
1. Kleingruppendrops haben bei uns nie etwas gefunden --> wahrscheinlich zu unterschiedliche Elo-Berechung
2. Singledrop dauert im Schnitt 15-20min pro Spiel wenn man sich einen der umkämpften Planeten sucht.
3. Im 12er war unsere Wartezeit bei nur 5-10min

Wink die Hupe, die Tier 1 der Challenge hat und heute 2 will ^^

#16 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 13 December 2014 - 01:53 AM

Wir spielen eine Beta die gerade einmal vor 3 Tagen erschienen ist, also ein bisschen Geduld,
und nicht wieder voreilig alles schlecht machen.

Gestern habe ich im 12er 5xAttack gespielt, und die Wartezeiten waren bis auf einmal ziemlich kurz !

#17 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 December 2014 - 01:59 AM

jetzt zum Wochenende haben mehr Leute Zeit, da finden sich auch passende Gruppierungen schneller als unter der Woche,..
ZU den Feiertagen solte dies noch einmal sich spürbar verbessern also: Ruhig Blut, das pendelt sich schon ein

Edited by Russhuster, 13 December 2014 - 01:59 AM.


#18 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 02:00 AM

Ja, es ist eine Beta und ja, in einer Beta sollte man sowas nicht nur verzeihen sondern sogar erwarten, dass es nicht rund läuft. Trotzdem ist es für den individuellen Spieler nachvollziehbarerweise ärgerlich, wenn er nur 1 oder 2 Stunden Zeit zum spielen hat, in der Zeit das tolle neue feature ausprobieren möchte auf das man 2 Jahre lang gewartet hat aber ausser einem Wartebildschirm einfach nichts passiert.

Cool wäre eine SMS-Benachritigungsfunktion, wenn man denn endlich mal ein match gefunden hat, dann könnte man auf attack oder defend klicken, gemütlich auf den Weihnachtsmarkt gehen, einen Film gucken, Hausarbeit erledigen oder in den Urlaub fahren und wäre dank Benachrichtigung rechtzeitung zum Matchstart wieder am Rechner :lol:

#19 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 13 December 2014 - 02:00 AM

Naja man muss sich einfach folgendes überlegen:

- wie viele Spielen für welche Fraktion
- wie viele Planeten werden bei welcher Fraktion umkämpft (meistens 3+)

Akut werden die Spieler einfach auf sehr viele Kampfschauplätze aufgeteilt. Das verlängert natürlich die Wartezeiten.
Wir kämpfen als Söldner derzeit für FRR um Planeten gegen Clan Wolf, und da scheint es halbwegs ausreichend Spieler zu geben. Meine persönliche Beobachtung ist auch, das spät Nachts, wenn die Amerikaner dazukommen, schneller Matches in diesem Gebiet zustande kommen. Offensichtlich scheinen wir Europäer eher Richtung IS zu tendieren, was die Clanspieler auf der Gegenseite deutlich verringert. Wenn die Amerikaner (bei denen wohl mehr Claner unterwegs sind) in´s Spiel kommen, entspannt sich das ein wenig.

Ich muss aber auch sagen, das ich Wartezeiten um 10-15 Minuten nicht sooo schlimm finde. CW ist anstrengender und kostet mehr Nerven (speziell als Angreifer), und da nutzt man die Wartezeit gerne mal für Getränkenachschub, Toliettengänge und Nikotinhaushalt ;)
Ist quasi wie die Werbung im TV *g*

#20 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 December 2014 - 02:21 AM

Ich hatte gestern mein erste Verteidigung mit den 12DG gehabt, 11 von dennen als Gruppe und ich solo unterwegs. Ich habe keine 3 Minuten warten müssen.
Nach dem erfolgreichen Gefecht habe ich dann kein weiteres Spiel mehr gefunden, egal auf welchem Planeten...

Entweder Spinnt die Elo oder ich bin viel zu gut und finde keine würdigen Gegner :)

Abwarten und 3 Liter Tee trinken, wird bestimmt noch länger dauern.







1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users