Jump to content

[Vorschlag] Hintergrund Zu Mechwarrior

Todesklinge

38 replies to this topic

#21 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 14 December 2014 - 04:29 AM

Wenns mans realistisch sieht ist jede Science Fiction eine Mögliche Zukunft oder sogar gegenwart. Mensch wird verheizt für die Führung (Servitoren in Warhammer VS Leiharbeiter oder Mindestlohnarbeiter), Sinnlose Kriege in denen nur die kleinen Leute draufgehen aber dafür halt Millionen von denen und die großen reiben sich die Hände (wiedermal Warhammer aber das passt hier auch) und so weiter....

Zumindest die Politik sollte hier doch ein wenig einfluss finden schon allein weil man sich für eine Seite entscheiden mus. Momentan wird halt nachdem entschieden wo man ne Unit findet.
Ne timeline würde schonmal einiges klarer machen (und man müsste nicht ALLES auf einmal machen da man ja immernoch bei 3050 ist) und da kann man Verlinkungen zu externen Seiten anbringen wenn jemand mehr zu etwas wissen will.

#22 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 December 2014 - 04:34 AM

View PostShalanor, on 14 December 2014 - 04:29 AM, said:

...und da kann man Verlinkungen zu externen Seiten anbringen wenn jemand mehr zu etwas wissen will.


Sorry das muss ich widersprechen. Des es geht ja darum keine externen Seiten als Quellen anzubieten. Den sonst könnte man sich ja gleich direkt daran halten.

Catalina hat ja auch gemeint das wir hier nicht einfach Links zu Quellen bringen sollen. Obwohl man darüber alles erfahren kann was man möchte.

Todesklinge will auch alles hier im Forum haben und nicht mit Links zu externen Seiten. Den sonst könnte er sich ja auch bereits dort informieren.

Edited by Zacharias McLeod, 14 December 2014 - 04:36 AM.


#23 Schlimmperator

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 48 posts
  • LocationGermany, Nds

Posted 14 December 2014 - 05:25 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 December 2014 - 02:42 AM, said:

[/size]


Die Jungs haben ein Kastensystem und die meisten sind gar keine Bürger sondern Sklaven ohne jegliche Rechte (Servitoren). Gibt da Bücher wo das recht krass dargestellt wird. Zusätzlich verhalten sich auch einige Herrscher so als währen sie Irre.

Nimm einfach alle sogenannten Schurkenstaaten die es momentan gibt und wirf sie in einen Topf. Packe Unterdrückung und Größenwahn dazu und du hast ganz grob einen Ahnung wieso Liao unbeliebt ist. Wobei dies nicht darstellen soll das Liao dies auch alles macht. Sondern es soll nur einen groben Eindruck vermitteln wie es vom Hintergrund in etwas dargestellt wird.


Edit:
Dies ist auch ein Beispiel dafür das es mit einem eigenen Hintergrundteil des Forums "Ärger" geben kann. Den es prallen gerade bei Liao verschiedene Meinungen aufeinander. Und man kann die Infos ja auf verschiedene Arten präsentieren, wodurch sich dann wieder der Eindruck ändert. Könnte wohl heftige Diskussionen geben aber welche Seite hat am Ende Recht was die Infos angeht. Es geht ja nur darum Infos anzubieten und nicht darum sich um sie zu streiten.


Nur um den Teil mit den verschiedenen Meinungen zu verdeutlichen, kein Diskussionsbedarf ;) :

- Vollwertiger Bürger wird bei den Capellanern nur, wer etwas für die Allgemeinheit geleistet hat.

- Romano Liao hat das Reich in einem geschwächten Zustand übernommen. Schuld daran war vor allem der "unprovozierte", hinterhältige Angriff durch Hanse Davions vereinte Steiner/Davion Truppen, der zu einem massiven Verlust von Truppen, Material, Produktionskapazität und Gebiet führte. Die Abspaltung des St. Ives Paktes durch ihre Schwester stellt ein weiteres Problem dar. Um ihrem Reich zu seiner alten Stärke, und ihrem Volk zu dem ihm zustehenden Platz in der inneren Sphäre zu verhelfen, ist die Kanzlerin gezwungen, sich mehr auf List, Diplomatie und geschickte Bündnisse zu verlassen, als auf die militärische Macht der Capellaner. Dennoch zeigen ihre Bestrebungen erste Erfolge, der "Weisheit des Himmels" wird Wiederbelebung des Reiches gelingen.



Munter bleiben


-Edit: falscher Kanzler.

Danke Zacharias

Edited by Schlimmperator, 14 December 2014 - 06:48 AM.


#24 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 14 December 2014 - 05:26 AM

So, da der Neuankömmling nicht im Vorachlagthread gepostet hat und auch den Titel nicht geändert hat etc. gebe ich mal meinen Senf dazu ab :-)

Grundlegend finde ich die Idee auch gut da man hier wirklich nicht so viele Infos über die Fraktionen bekommt und auch nicht jeder englisch gut versteht.
Dass das Interesse da ist steht ausser Frage, merke ich immer wieder bei meinen Mechvorstellungen, die Leute wollen mehr hoeren und es wurde auch gefragt ob ich nicht mal die jeweiligen Häuser vorstellen könnte.
Von daher sag ich mal: Ich würde wohl gerne so ein entsprechendes Thema anfangen. Ich weis, ich muesste eigentlich erstmal endlich alle deutschen Einheiten vorstellen aber Übersetzungen sind gemütlicher nebenbei gemacht, geht z.B. auf der Arbeit in der Pause :-)

Als Grundlage für meine Übersetzungen würde ich die Infos hier von der MWO Seite nehmen.
Ist erstmal nicht so viel aber ein Anfang. Alle die die Politik halbwegs neutral betrachten können sind hiermit einfach mal dazu aufgerufen mir Links mit knackigen Infos (gerne auf Englisch) um die Ohren zu hauen.
Darauf basierend möchte ich dann im Laufe der Zeit die Infosnzu den Häusern etwas erweitern als nur das was hier auf der MWO Seite zu sehen ist.

Falls das wie eine doofe Idee klingt sagt es ruhig dann spar ich mir die Arbeit :-)

#25 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 December 2014 - 05:30 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 December 2014 - 04:28 AM, said:

Ich weiß zwar das Catalina Links nicht mag aber trotzdem: http://mwomercs.com/game/factions.

Ales was darüber hinaus geht währe wirklich ein großes Stück Arbeit. Da man bestimmte Sachen einfach nicht erklären kann ohne weitere Zusammenhänge zu kennen.

Gerade die Liao Geschichte hat da einiges zu bieten.


Cool, das Ding kannte ich noch gar nicht. Danke. :)

Nett wäre noch, wenn sie, nen Soldaten und mit passendem Mech und Hintergrund als Bildchen dabei, einbauen würden. Ansonsten is das schon mal recht nett für ne Orientierung.


Sollte wohl wirklich mal öfters auf die unbekannten Knöpfe hier im Forum drücken. :wacko:

#26 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 14 December 2014 - 05:38 AM

Ich bin aber auch Senil, wenn man die Seite auf deutsch stellt ist die Fraktionsinfo ja auch bereits auf deutsch ^^ Also eigentlich haben wir ja dann grundlegend alles was man so braucht :-)

#27 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 14 December 2014 - 05:48 AM

View PostSchlimmperator, on 14 December 2014 - 05:25 AM, said:


Nur um den Teil mit den verschiedenen Meinungen zu verdeutlichen, kein Diskussionsbedarf ;) :


- SunTzu Liao hat das Reich in einem geschwächten Zustand übernommen. Schuld daran war vor allem der "unprovozierte", hinterhältige Angriff durch Hanse Davions vereinte Steiner/Davion Truppen, der zu einem massiven Verlust von Truppen, Material, Produktionskapazität und Gebiet führte.

Und genau da geht´s los! :o Das ist schlimmste LIAO propaganda! Denn wer sich loremäßig auskennt weiß,..... der olle MAXIMILLIAN wollte HANSE mit einem doppelgänger vom thron stürzen und so die VS übernehmen! Der ach so unprovozierte angriff ist quasi eine racheaktion gegen die CONCAP mit dem ziel VS und LyrCom zu verbinden und MAX zu bestrafen für den missglückten staatsstreich!
Spiegelt sich in den romanen "das schwert und der dolch", sowie der "warrior trilogie" wieder!
Wie gesagt. Der eine sieht das so, der andere so. Das verfälscht die quellen die man hat wenn sie national eingefärbt sind! Ähnlich heute mit den medien und der ukraine krise etc.! :ph34r:

#28 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 December 2014 - 06:01 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 December 2014 - 04:28 AM, said:

Ich weiß zwar das Catalina Links nicht mag aber trotzdem: http://mwomercs.com/game/factions.

Ales was darüber hinaus geht währe wirklich ein großes Stück Arbeit. Da man bestimmte Sachen einfach nicht erklären kann ohne weitere Zusammenhänge zu kennen.

Gerade die Liao Geschichte hat da einiges zu bieten.


Das ist eine tolle Seite, die ich auch noch nicht kannte.
Ich habe nichts gegen Links; ich habe das nur geschrieben, weil Todesklinge ja ausdrücklich in seinem Beitrag erwähnt hat, dass er Sarna schon kennt und eine andere Lösung sucht. Daraufhin haben zwei Scherzkekse den Link trotzdem veröffentlicht. Das ist der Hintergrund.

#29 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 December 2014 - 06:21 AM

View PostSchlimmperator, on 14 December 2014 - 05:25 AM, said:

- SunTzu Liao hat das Reich in einem geschwächten Zustand übernommen.


Sunny Boy ist momentan noch nicht an der Macht.

Und wenn du die Romane über den Andurien Krieg kennst kann sich dein Bild über die Konföderation gewaltig verändern.

Wobei wir dann wieder bei dem Thema Zusammenhänge sind. Man kann also nur schlecht etwas erklären ohne entsprechend weit auszuholen, da häufig weit mehr damit zusammen hängt.

Edited by Zacharias McLeod, 14 December 2014 - 06:24 AM.


#30 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 14 December 2014 - 06:26 AM

Es geht ja auch darum das man hier im Forum dazu einen Überblick bekommt.
Wenn PGI das machen würde, müsste man vermutlich 10-20 Euro für ein Digitales BT Buch auf den Tisch legen, und nicht jeder will die ganze Story bis in das letzt Detail wissen.

Eine Grobe und einfache Darstellung reicht dabei, wenn die Politik zu schwer mit eigenen Worten zu erklären ist, lässt man diese vorerst weg.

Jedoch so kleine Geschichten über die Mechs und Waffen usw. Wäre schon schön und interessant.

#31 Schlimmperator

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 48 posts
  • LocationGermany, Nds

Posted 14 December 2014 - 06:27 AM

Naja, ich und Daten. :D

Sind die Andurien Romane bei Heyne erschienen? Ein bischen was zu schmökern schadet nie.

Edited by Schlimmperator, 14 December 2014 - 06:28 AM.


#32 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 14 December 2014 - 06:40 AM

Unabhängig davon, ob das hier nun einmal nichtausartet.

Es ist ein Vorschlag und gehört in den Vorschlagthread. Es wäre schön, wenn hier letztendlich mal Regeln druchgesetzt werden.
Gleiches Recht für alle.

#33 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 14 December 2014 - 07:01 AM

Meinst du soetwas TK:

Geschichte des Atlas Boars Head:

Es war der Mech von Rodney Van Kleven. Er war bei den 6. Syrtis Fusiliers und setzte seinen Atlas wie einen Scout ein. Er versuchte beim Gegner möglichst viel Schrecken zu erzeugen dabei überhitze er oftmals.

#34 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 December 2014 - 07:26 AM

View PostSchlimmperator, on 14 December 2014 - 06:27 AM, said:

Naja, ich und Daten. :D

Sind die Andurien Romane bei Heyne erschienen? Ein bischen was zu schmökern schadet nie.


Nein, sie gehören zu der neuen Serie. Sind bisher 3 Stück die sich direkt damit befassen und ein weiteres das dazu gehört und einen Teil der Vorgeschichte erzählt (Karma Band 17 und dann halt noch die anderen 3 Band 20, 21 und 25) .

Ich will jetzt keine Spoiler machen aber neben der Sache mit dem Kriegsverlauf erfährt man auch viel über das Leben in der Konföderation zu dieser Zeit. Und zwar ungeschönt. Ja, auf dem Papier hat jeder die Möglichkeit ein Bürger zu werden aber in Wirklichkeit schaffen das nur extrem wenige Servitoren. Und selbst die Bürger haben praktisch nur das Recht das Maul zu halten und zu machen was von ihnen verlangt wird. Echt extrem was da zum Teil während des Krieges abgelaufen ist. Gab auch Massenhinrichtungen nachdem die Fanatiker die Eroberer zurückgedrängt hatten (obwohl die Leute eigentlich nichts getan hatten aber sie haben eben auch nicht fanatisch gegen die Eroberer gekämpft). Sowas findet man bei anderen Nationen nicht so extrem.

Aber im Heyne Verlag gibt es schon so was ähnliches. Und zwar die Bücher der Capellanischen Lösung. Wo die leichte Eridani Reiterei im Auftrag des Sternenbundes für Frieden im St. Ives Pakt sorgen soll, der zu dieser Zeit von Liao Truppen besetzt worden ist. Eventuell kennst du die Sache. Grob gefasst wir die Bevölkerung (notfalls mit Gewalt) aufgehetzt.

Auch in der Dark Age Reihe wird ein Ereignis angesprochen das kein so tolles Bild über die Liao Fanatiker erzeugt.


PS:
Nun wird es lustig. ;) Ich habe auf Amazon gerade gesehen das es nun im nächsten Jahr den ersten Roman gibt der sich mit der Zeit des Jihad beschäftigt. Gleich mal vorbestellt, genau wie den neusten Band des Bear Zyklus.

Edited by Zacharias McLeod, 14 December 2014 - 07:40 AM.


#35 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 14 December 2014 - 08:09 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 December 2014 - 07:26 AM, said:


PS:
Nun wird es lustig. ;) Ich habe auf Amazon gerade gesehen das es nun im nächsten Jahr den ersten Roman gibt der sich mit der Zeit des Jihad beschäftigt. Gleich mal vorbestellt, genau wie den neusten Band des Bear Zyklus.

MOooaaaaaahhhhhh!!!!!!!! :o :blink: :lol: Wie geil is das denn! Hoffentlich von einem richtigen autor und nicht so bessere fanfiktion wie "Albatrossirgendwasdödlödödel!".

#36 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 14 December 2014 - 09:48 AM

@Commodus: Dieser Thread hier ist sogar ziemlich richtig da sarna ja schon existiert aber NICHT auf Deutsch ist und die PGI eigene Kurzfassung die Betonung auf KURZ hat. Und wenn sich welche finden die das machen würden wäre das doch toll oder? Da es auf Deutsch sein sollte frage ich mich immernoch wieso man es auf Englisch übersetzen sollte um danach die antwort wieder auf deutsch zu übersetzen da die Englischsprchigen ja sarna haben und das nicht brauchen.....
Oh ja Regeln rigoros durchsetzen und bans verteilen wäre toll :)


Bear Zyklus? Neu? Amazon ich komme.

#37 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 14 December 2014 - 12:26 PM

Das sollte mehr ein Community Projekt werden als noch mehr Arbeit für PGI, die sind ja bekanntlich mit anderen Dingen beschäftigt.

Und ja, so ähnlich wie bei der Kurzgeschichte mit dem Boars Head, nur ein kleines bisschen länger.
Man kann im laufe der Zeit das auch noch etwas erweitern.

Die Frage ist halt ob das hier für das Forum möglich ist @ Catalina Steiner, kannst du da PGI anhauchen für eine Unterkategorie, die Spieler die sich dann freiwillig am Inhalt beteiligen und sich die Mühe machen, könnten sicherlich von PGI dafür etwas belohnt werden.
So als Zeichen der Wertschätzung, letztendlich wird das Spiel und das Forum dadurch bedeutsamer, wenn man auch legal und ohne dabei verrückt zu werden, etwas mehr über den Hintergrund erfahren kann.


Im laufe der Zeit würden sich stetig mehrere Infos ansammeln :)

#38 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 14 December 2014 - 09:23 PM

Hatte nicht Liao versucht den Führer von Davion durch einen Klon zu ersetzen? ( Roman: Der Schwert und der Dolch)
Erst der Battelmaster zeigte wer der wahre Führer war. Der Klon konnte die Waffen nicht Richtig steuern. (Neurohelm passte nicht zu seinen Gehirnmuster)
Liao zeichnet sich nun einmal durch Attentate und Hinterhalte aus.

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 December 2014 - 10:12 PM

Die Romane und Sourcebooks sind bekannter Maßen, Propaga einer Clique Machtmenschen die in irgendeiner Form verwandt mit Steiner Davion sind.
So ist die Geschichte mit dem Double blanker Hohn - ein Vorwand Davion seit Reich vor dem unausweichlichen verdienten Untergang zu bewahren. Alles was er brauchte war ein wenig schmeichelnde Worte damit eine minderjährige in sein Bett gelegt wurde.
Allein und ohne Jaime Wolf hätte Davion Sarna genommen und New Avalon verloren.
Die Stimme der Wahrheit hält niemand auf.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users