Jump to content

Kingcrab Top Oder Flop?!


34 replies to this topic

#1 Pirate Penguin

    Member

  • Pip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 17 posts

Posted 17 December 2014 - 10:52 AM

Hey liebe mit Mechkrieger,

mich würde interessieren was ihr von dem neuen KingCrab haltet und wenn ihr einen besitzt welches loadout ihr habt und was ihr von diesem haltet :)

Ich selber fand die loadout möglichkeiten dieses mechs sehr ansprechend und habe mir daher einen besorgt :D Es hat ein wenig gedauert aber nun habe ich folgenden (vielleicht recht typischen) loadout:

2x Gauss 50 schuss
3x mL
1x 15lrm 360 schuss

Meiner Meinung nach funktioniert das super, auch wenn ich selbst kein großer fan von gauss rifles bin.
Besonders gefällt mir das man mit den mL und Lrm auch so schon ein gefecht bestreiten kann ohne die gauss überhaupt einsetzen zu müssen.
(zumal ich mit denen sowieso nicht treffe :D)
Außerdem denke ich das ich den KingCrab dem Atlas vorziehe, was ich jedoch lediglich mit der anfälligkeit des Atlas begründen würde da dieser ja so groß ist.

Nun seit ihr gefragt, KingCrab top oder flop.

Grüße ComSelkin

#2 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 December 2014 - 12:15 PM

Hallo ComSelkin

Persönlich halte ich die Crab für ein sehr gelungenes Design und fahre jenen als 4AkU Dakka mit ein bisschen Nebenbewaffnung ich sehe Gauss auch als zu Zeitintensiv in der Schussvorbereitung um Jenen tragend einzusetzen
zumal die Waffenarme ja relativ niedrig liegen.

Dennoch stellt der KingCrab zu diesem Zeitpunkt nach meinem Dafürhalten den stärksten verfügbaren Assaultmech dar.
Er ist für die Tonnage äußerst agil, hat eine niedrige Silhouette, enorme Zuladung und die Hardpoints sagen mir sehr zu
daher: TOP

mit besten Grüßen

Rußhuster

#3 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 18 December 2014 - 12:19 AM

Moin moin,

ich sehe es genau wie Russhuster.
Sehr agil, guter Torsotwist, mehr als genug Hardpoints und hält eine Menge aus. Ich fahre die Crab mit 4xAK5, 2ML und 2 SRM4. Rockt für mich ... der DamageDealer in meinem Hangar.

>>> TOP

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

#4 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2014 - 01:34 AM

Ich fahre das Terchen entweder mit 2xGauss + 2xERLL, oder mit 2xAK/20 + 2xERLL. AKs wenn ich pugge, da mir niemand den Rücken frei hält. In der Gruppe taugt Gauss mehr.

Für den Lächerklichkeitsfaktor: ich hab letztes Wochenende eine King Crab mit 6xMG, 2xMPL und 2xLRM15 gesehen. Der Rest der Tonnage muss Munition gewesen sein. Jedenfalls deuteten das die Explosionsanimationen an, die das Ding zerrissen haben. ^^

#5 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 18 December 2014 - 06:13 AM

Habe da mal ein ähnliches, absolute heisses Fun Build bei Smurfy zusammen gebastelt. Wer das fährt kann unter Umständen sogar Frozen City auftauen.
http://mwo.smurfy-ne...408316c3a0573f7

Ansonsten finde ich die Beweglichkeit der Krabbe super, fahre sie entweder mit Doppel Gaus, ERPPC und zwei SRM4 oder was ich noch testen will mit Doppel AC20 und Doppel LPL.

Edit: Link geändert, beim Apfel OS ist das aber auch wirklich manchmal echt zum verfaulen.
Angebissener Apfel halt.

Edited by Godmann, 18 December 2014 - 06:27 AM.


#6 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2014 - 06:21 AM

View PostGodmann, on 18 December 2014 - 06:13 AM, said:

Habe da mal ein ähnliches, absolute heisses Fun Build bei Smurfy zusammen gebastelt. Wer das fährt kann unter Umständen sogar Frozen City auftauen.
http://mwomercs.com/...21#entry4020121

Ansonsten finde ich die Beweglichkeit der Krabbe super, fahre sie entweder mit Doppel Gaus, ERPPC und zwei SRM4 oder was ich noch testen will mit Doppel AC20 und Doppel LPL.

Ich glaub' der Link ist falsch.

Edited by Breeder, 18 December 2014 - 07:20 AM.


#7 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 18 December 2014 - 06:24 AM

Normal mag ich ja langsame Assaults gar nicht,
aber die Krabbe macht mit 2 AC20 einfach nur Spass :)

-> definitiv Top!

#8 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 18 December 2014 - 06:28 AM

Obwohl ich es ebenfalls wie Russhuster sehe muss ich sagen dass ich ihn nicht oft spiele da er mir zu schnell zerfliegt (Zu großer CT)
ich mach nie mehr als 400dmg, mit jedem anderen meiner mechs mache ich mehr (z.B. Atlas ca.700 pro match)

für mich ist der KC eher ein flop -_-

#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 18 December 2014 - 06:36 AM

Wenn du in nen frischen Gegner "reinrauscht" bist du schnell mal Maintarget (wie früher der Atlas) - dann ists schnell rum.
Aber wenn du in ein schon laufendes Gefecht reinrutscht mit schon ein paar angekratzten Gegnern,
kann so eine Krabbe der entscheidende Impuls sein (da man i.d.R. Nachzügler ist, passiert das schon mal)
Mit den AC20ern kannst du in so nem Fall mal schnell 3-4 Gegner Mechs aus dem Spiel nehmen und das Ganze drehen.
Das hab selbst ich schon ein paarmal geschafft *g

Es gibt aber durchaus genug Frustmomente, wenn du z.B. von LRM Salven zerlegt wirst und du aufgrund deiner Langsamkeit nicht wirklich effektiv ausweichen kannst. Aber irgendeinen Nachteil braucht das Teil ja auch, sonst wär die IS ja noch OPer als sowieso schon ;)

Edited by Gonzo123, 18 December 2014 - 06:40 AM.


#10 Schlimmperator

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 48 posts
  • LocationGermany, Nds

Posted 18 December 2014 - 09:39 AM

Moinsen,

Fahre die KingCrab momentan entweder mit 2 AK20, 2 ERLL oder mit 4 UAC5, 2 mL oder mit 2 UAC5, 2 mL, 2 PPC , je nach Variante. Die sehr hohen E-Hardpoints haben mir auf Anhieb gefallen, genauso wie der Twist. Hat schon zu Beginn viel Spass gemacht, aber seit ich die Elite-Boni freigeschaltet hab, ist´s wirklich witzig.

Munter bleiben

#11 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 18 December 2014 - 11:17 AM

Jetzt schon einer meiner Lieblingsmechs.

Ich fahr ihn entweder fast stock mit 2xAC20, LLaser und LRM15 oder mit 2xGauss und ein paar ERLLasern.
Den Dakkabuild mit 4x UAC5 hab ich auch ausprobiert, aber irgendwie scheint mir das nicht zu liegen oder ich bin zu doof dafür.

#12 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 18 December 2014 - 11:08 PM

Für Leute, die keine Probleme mit unsymmetrischen Mechs haben kann ich die Krabbe mit folgender Bewaffnung empfehlen:
1xLRM10 (180)
1xLL
2xAC5 (120)
1xAC20 (21)

Die AC20 würde ich immer in den Arm packen, mit dem ihr Euch vom Gegner am liebsten weg dreht.

#13 Snurfer

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 21 December 2014 - 01:03 AM

Ich fahre Sie am liebsten auch asymetrisch.

4xMPLS
1xAC20
1xLB10-AX
1xAMS

Erstaunlich hitzeeffizient und gut im Austeilen.

#14 noggler

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 25 December 2014 - 11:29 PM

Ich komm mit den Krabben einfach nicht klar, hab alle möglichen configs getestet...
Eigentlich hab ich mir immer einen ac40 assault gewünscht, aber esklappt bei mir einfach nicht.
Auch wenn ich mit meinem Daishi oder Banshee unterwegs bin blas ich jeden Crab weg...

#15 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 28 December 2014 - 01:52 PM

Ich persönlich habe keine Krabbe im Hangar aber im CW scheint die tooooootaaaaal gut zu sein um damit in der letzten Angriffswelle los zu stürmen...
...so in den letzten 5 Minuten...
...vom Landeplatz aus...
...mit zwei AK20 im Gepäck...

Das sehe ich jedenfalls ständig bei den Invasionen. :huh: [/frustmodus]

Edited by Grottenolm, 28 December 2014 - 01:55 PM.


#16 Jason Red Death

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 40 posts

Posted 15 March 2015 - 02:32 AM

Ich mag die Krabbe: Entweder als Nahkämper mit XL325-Engine und 2x AC20, 2xM-Laser, 2xSRM6 Artemis (wichtig: AC20 immer im Chainfire, sonst wirds zu heiß) oder als Fernkämpfer mit 360XL, 2x Gauss und 2xERPPC. Bisher mein Lieblingsassault

Edited by Jason Red Death, 15 March 2015 - 02:47 AM.


#17 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 15 March 2015 - 03:26 AM

Mein persöhnliches Damagewunder ist die Crab mit 4 UAC5ern und 2 MPL.

Wird im Dauerfeuer etwas heiss, aber solltest du die 300 Schuss mal leer haben, bist du zu 99% bei über 1000 dmg angekommen

#18 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 21 March 2015 - 10:46 AM

Finde die Crab auch supi!

a) (L)-Variante mit 6 AC2-> Messer>Butter
B) 4UAC5
c) Doppelgaus+3LRM5^^

#19 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2015 - 10:47 AM

Tu dir nen gefallen und wirf die LRM raus.

#20 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 20 May 2015 - 09:39 AM

Ganz simpel fahre ich meine Tripple 0, 2x AC20 mit 64 Schuss.
Volle Panzerung und alles voller HS sowie einer Standard 330 Engine.
Läuft ziemlich gut so.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users