Jump to content

CW im deutschen Forum koordinieren?


26 replies to this topic

#1 Allen Ward

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 376 posts

Posted 18 December 2014 - 12:36 PM

Wie läuft das für deutsche Spieler, die im CW einen Kontrakt mit z.B. Kurita abschließen? Müssen die im englischen Forum nach Infos suchen (wer greift wann wo an, was ist die Strategie usw)? Oder gibt es das einfach nur noch nicht hier?

Wäre vielleicht hilfreich, wenn sich die Spieler und Einheiten etwas untereinander absprechen. Auch wenn das Grenzen hat (der "Feind" liest ja immer mit). Oder wird das alles auf anderen Kanälen bereits gemacht?

Schätze, Spieler, die nicht die Möglichkeiten haben einer Unit anzugehören, die regelmäßig 12 Mann Einheiten starten kann, haben hier grundsätzlich mehr als einen Nachteil, auch rein infotechnisch? Finde ich schade.

Gibt ne Menge Mini-Units da draußen, die auch sinnvoll mitspielen wollen, aber derzeit nur doof in der CW Queue rumhocken und versuchen auf Planeten zu droppen, die von der Faction gerade gar nicht primär ins Visier genommen werden...

Und noch was: haben europäische Spieler nicht einen Nachteil durch die Zeitverschiebung und die Mengenverteilung? Aktuell sieht es so aus, dass eine Menge US/CND-Spieler zu Davion oder Clans gegangen sind. Der Rest FRR. Viele europäische Spieler würden gerne was bei Steiner, Kurita oder Marik reißen (Liao mag offenbar kaum einer), aber es gibt hier einfach das Problem, dass man nicht genug Units und Groups entsenden kann. Und dazu kommt, dass Davion massiv angreifen kann in einem Zeitraum, in dem europäische Spieler gar nicht online sind. Das Zeitfenster ist zwar lang genug, aber wenn es gut getimed wird, ist der Sieg der der Davion Massen doch eigentlich vorprogrammiert? Ich meine damit nicht einzelne Ergebnisse von 1-2 Tagen, sondern den gesamten Trend. Wenn ich mir die Masse an eroberten Davion Welten so ansehe...

#2 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 18 December 2014 - 04:52 PM

Die drei deutschen Kuritaeinheiten stimmen sich schon untereinander ab und suchen auf den gleichen Planeten zu droppen.
International geschieht dies hier: House-Kurita.enjinvoice.com
Ich denke aber dass alle anderen Fraktionen ähnliches haben.
Als Solospieler kann ich dir nur empfehlen dich einer dieser drei Einheiten anzuschließen, wenn du regelmäßig in CW droppen willst (Wartenzeiten, TS Kommunikation, etc.).

Zu deinem letzten Punkt:
Ja aktuell ist es eigentlich noch egal was wir machen tagsüber. Die meisten US Einheiten haben sich drauf festgelegt mittlerweile 1-2h vor dem Ceasefire nur noch zu droppen, um relativ einfach Planeten zu erobern.
Laut Russ ist sich PGI diesem Problem bewusst (war ja auch nicht vorher schon abzusehen...) und hat heute Änderungen im nächsten Jahr angekündigt.

PS: Viele Grüße aus Lauterbach ^^

Edited by Reitmeier, 18 December 2014 - 05:06 PM.


#3 Allen Ward

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 376 posts

Posted 19 December 2014 - 11:47 AM

View PostReitmeier, on 18 December 2014 - 04:52 PM, said:

Die drei deutschen Kuritaeinheiten stimmen sich schon untereinander ab und suchen auf den gleichen Planeten zu droppen.
International geschieht dies hier: House-Kurita.enjinvoice.com
Ich denke aber dass alle anderen Fraktionen ähnliches haben.
Als Solospieler kann ich dir nur empfehlen dich einer dieser drei Einheiten anzuschließen, wenn du regelmäßig in CW droppen willst (Wartenzeiten, TS Kommunikation, etc.).

Zu deinem letzten Punkt:
Ja aktuell ist es eigentlich noch egal was wir machen tagsüber. Die meisten US Einheiten haben sich drauf festgelegt mittlerweile 1-2h vor dem Ceasefire nur noch zu droppen, um relativ einfach Planeten zu erobern.
Laut Russ ist sich PGI diesem Problem bewusst (war ja auch nicht vorher schon abzusehen...) und hat heute Änderungen im nächsten Jahr angekündigt.

PS: Viele Grüße aus Lauterbach ^^

Danke für die Infos, Herr "Nachbar" ;)

Sind das Hauseinheiten? Ich dachte eher daran, dass man die vielen kleinen Merc Einheiten besser einbindet. Finde ich persönlich interessanter als sich einem "Moloch" anzuschließen. Merc Units sind flexibler und gehen meist besser auf die persönlichen Möglichkeiten ein (meine Erfahrung, ich kann leider nicht jeden Donnerstag 19.00 Uhr zum obligatorischen Training droppen oder sicherstellen, dass ich bei Contests immer bzw. mindestens so und so oft dabei sein kann). Merc Units zeichnen sich doch eher dadurch aus, dass sie ein wilder Haufen sind (klar, nicht so vertrauenswürdig wie eine reguläre Einheit), mal kommen sie wenn man sie ruft, mal nicht ;)

Dass die regulären Einheite nicht öffentlich ihre Angriffspläne posten werden, ist auch klar. Also müsste es einen Weg geben, wie Merc Units Kontakt aufnehmen mit einem Kontraktor-Haus und dann eben doch begrenzt in die Planung eingebunden werden. Ich versuche mal Spieler der großen deutschen Kurita Einheiten ausfindig zu machen.

Edited by Allen Ward, 19 December 2014 - 11:47 AM.


#4 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 19 December 2014 - 02:12 PM

Generell kann man dies nicht so sagen.
Es gibt Merc Einheiten, welche in Ligen teilnehmen und regelmäßig trainieren und es gibt Hauseinheiten, welche primär aus Ü30 Spielern besteht ohne Verpflichtungen. Schaue dich einfach mal im Rekrutierungsthread um, da beschreiben die Einheiten ihr Konzept.

#5 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 20 December 2014 - 02:39 AM

Man habe kein einzigen CW Drop bis jetzt gehabt. Keine Zeit. Hoffe heute schaffe ich es endlich mal ein wenig in die CW Atmo einzutauchen. Das einzige was mich stört das ich mit meinen Friends nicht mehr Dropen kann bei CW. Immerhin Drope ich mit einigen seit ca. 2 Jahren zusammen. Hoffe das das CW mit der Zeit Komplexer wird und es ermöglichen wird kleineren Units bzw. Wilden Söldner Einheiten zusammen zu Dropen. Wäre Nice wenn größere Units bzw. Reguläre Truppen kleine Units beauftragen in den ersten Wellen den Feind zu schwächen. Dann greifen halt die 12er TS Units an. Oder eine Wilde Söldner Einheit Verteidigt die Grenz Welten und wartet auf die Unterstützung Welle der 12er TS Pros usw... Hoffe das irgendetwas in dieser Art möglich sein wird. Zu Zeit weiß ich nicht wie ich mit den Friends in CW Dropen soll? Auf MWO Public Death Match habe nun mal keine Lust mehr nach der Langen Zeit. Schließlich ist CW jetzt da mehr oder weniger fürs Erste.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 20 December 2014 - 02:41 AM.


#6 Allen Ward

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 376 posts

Posted 20 December 2014 - 06:10 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 20 December 2014 - 02:39 AM, said:

Man habe kein einzigen CW Drop bis jetzt gehabt. Keine Zeit. Hoffe heute schaffe ich es endlich mal ein wenig in die CW Atmo einzutauchen. Das einzige was mich stört das ich mit meinen Friends nicht mehr Dropen kann bei CW. Immerhin Drope ich mit einigen seit ca. 2 Jahren zusammen. Hoffe das das CW mit der Zeit Komplexer wird und es ermöglichen wird kleineren Units bzw. Wilden Söldner Einheiten zusammen zu Dropen. Wäre Nice wenn größere Units bzw. Reguläre Truppen kleine Units beauftragen in den ersten Wellen den Feind zu schwächen. Dann greifen halt die 12er TS Units an. Oder eine Wilde Söldner Einheit Verteidigt die Grenz Welten und wartet auf die Unterstützung Welle der 12er TS Pros usw... Hoffe das irgendetwas in dieser Art möglich sein wird. Zu Zeit weiß ich nicht wie ich mit den Friends in CW Dropen soll? Auf MWO Public Death Match habe nun mal keine Lust mehr nach der Langen Zeit. Schließlich ist CW jetzt da mehr oder weniger fürs Erste.

rgr&out

Adrius, Du kannst Dich gerne Black John und mir anschließen. Wir wollen genau so eine kleine Wild Merc Unit aufbauen und haben derzeit kein Interesse uns einer der großen Einheiten anzuschließen, auch wenn das vielleicht beim CW Drop hilfreich sein kann. Wenn ich aber sehe, dass große Einheiten inzwischen 60+ Drop Queues mit ihren 12 Mann Teams füllen, finde ich das auch nur bedingt interessant. Die Wartezeit ist damit auch nur bedingt besser als im Solo Drop. Dafür sind dann 10 andere Planeten alle ständig auf 0... und irgendwie scheinen die auch nix zu reißen, Kurita und Steiner verlieren jeden Tag Planeten, egal wie heftig sie die verteidigen. Im gegenzug gewinnen sie gegen die Clans bzw. Davion praktisch nix zurück.

CW ist so relativ uninteressant, da massiv von US Playern und großen Einheiten dominiert. Das groß angekündigte Merc Game geht nach meinem Gefühl ziemlich unter.

Zu dritt (besser 4) hätten wir aber zumindest Chancen mal ein paar CW Matches mitzumachen. Das solltest Du Dir wirklich mal selber ansehen, ist ne ganz andere Erfahrung als PUG Game.

Grüße Allen

#7 Allen Ward

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 376 posts

Posted 20 December 2014 - 06:32 AM

Übrigens war durchaus abzusehen, dass Leute koordiniert kurz vor dem Ende des Zeitfensters attackieren werden um dem Gegner nur minimale Chancen zu lassen zu verteidigen. Besonders dann, wenn auch klar war, dass die meisten US Player Davion oder Clans spielen und Steiner und Co. zu guten Teilen von Europäern gestellt werden, die zu einer völlig anderen Zeit spielen (müssen) und auch noch von stärkerem Lag/Delays betroffen sind im Match selbst.

Das kennt man zur Genüge von anderen Games, die ja genau deswegen Europa Server aufstellen. Weil es einfach sinnlos ist wenn man über verschiedene Zeitzonen hinweg ein Echtzeitspiel spielt. Ich sehe auch nicht, was PGI hier verbessern kann außer endlich Server für Europa und Asien anzubieten. Aber wenn ich mir die Zahlen ansehe der europäischen Einheitengrößen, dann ist das vorerst eher unwahrscheinlich. Über kurz oder lang wird die Karte in US Hand sein.

#8 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 20 December 2014 - 01:06 PM

View PostAllen Ward, on 20 December 2014 - 06:32 AM, said:

Aber wenn ich mir die Zahlen ansehe der europäischen Einheitengrößen, dann ist das vorerst eher unwahrscheinlich. Über kurz oder lang wird die Karte in US Hand sein.

wo kann man diese zahlen bitte einsehen?

#9 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 December 2014 - 01:34 PM

Rekrutierungs Forum, der oberste gepinnte Thread. Denke ich mal. :unsure:

#10 Allen Ward

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 376 posts

Posted 21 December 2014 - 06:00 AM

View PostRevorn, on 20 December 2014 - 01:34 PM, said:

Rekrutierungs Forum, der oberste gepinnte Thread. Denke ich mal. :unsure:

Ja, ist sicher nur ein Näherungswert, viele werden da auch nicht erfasst. Aber ist dennoch keine sehr überzeugend hohe Zahl...

#11 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 21 December 2014 - 02:12 PM

Tja, PGI liefert dir keine. Die Community liefert dir wenigstens diese...

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 December 2014 - 01:36 AM

Lösung für Europäer: Mindestens zwei Ceasefirephasen.
Es ist schon etwas doof, wenn man bis 2 Uhr früh maximal 1 Spiel verliert und die Amis alles erreichte wieder über den Haufen schmeißen können.

/e: Es soll irgendwann möglich sein Fraktionseinheiten zu bilden, damit man mit anderen droppen kann.

Edited by HiasRGB, 22 December 2014 - 01:38 AM.


#13 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 December 2014 - 01:40 AM

Nachdem ich Russ die letzten Tage mehrmals darauf angesprochen habe kam gestern endlich mal eine Antwort.

View PostRuss Bullock, on 21 December 2014 - 05:47 PM, said:

It's not that it wasn't considered - more like we bit off as much as we possibly could to ship the feature before the new year. We can explore this but its not a small amount of work so as high of a priority as it is, it will simply have to wait until we get programmers back from the break before we can start the work.



Warum EU Zeiten natürlich nicht schon im Release dabei waren bleibt PGIs Geheimnis.
Aber mittlerweile häufen sich ja die Stimmen der US Spieler, welche sich langweilen da sie die letzte Stunde vor Ceasefire keine Gegner mehr finden und alle Planeten ohne Gegenwehr einnehmen. Vllt ändert PGI ja dann endlich was...
Russ überlegt zudem den Ticker kurzfristig auf max.15 anzuheben, als ob dies was großartig bringen würde :rolleyes:

Edited by Reitmeier, 22 December 2014 - 01:44 AM.


#14 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 December 2014 - 02:28 AM

View PostReitmeier, on 22 December 2014 - 01:40 AM, said:

Aber mittlerweile häufen sich ja die Stimmen der US Spieler, welche sich langweilen da sie die letzte Stunde vor Ceasefire keine Gegner mehr finden und alle Planeten ohne Gegenwehr einnehmen.


Klingt ja fast so als würde die in Nordamerika nur Clan spielen?
Das Problem, dass sie um diese Zeit keine Europäer als Gegner finden,
hat ja nix mit dem Ceasefire zu tun, sondern mehr mit der Uhrzeit ;)
Also entweder sind die Nordamerikaner wirklich auf wenige Fraktionen konzentriert
oder die Spieleranzahl bei MWO ist noch geringer als ich dachte.... :blink:

Nichts desto trotz müssen sie das Ceasefire Problem lösen, so dass auch wir
hier eine Chance haben Planis zu halten/ zu erobern.

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 December 2014 - 02:46 AM

View PostGonzo123, on 22 December 2014 - 02:28 AM, said:


Klingt ja fast so als würde die in Nordamerika nur Clan spielen?
Das Problem, dass sie um diese Zeit keine Europäer als Gegner finden,
hat ja nix mit dem Ceasefire zu tun, sondern mehr mit der Uhrzeit ;)
Also entweder sind die Nordamerikaner wirklich auf wenige Fraktionen konzentriert
oder die Spieleranzahl bei MWO ist noch geringer als ich dachte.... :blink:

Nichts desto trotz müssen sie das Ceasefire Problem lösen, so dass auch wir
hier eine Chance haben Planis zu halten/ zu erobern.


Interessanterweise hab ich schon länger das Gefühl dass die Europäer eventuell vielleicht noch mit Russland und Konsorten die größte Masse der Spieler ausmachen... wäre schon wieder fast bedenklich wenns wirklich so wenig Amis sind.

#16 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,456 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2014 - 03:11 AM

Im letzten Townhall Meeting mit Russ hieß es, das die Idee im Raum stünde, die Cease-Fire Rotation auf mehr als 24h zu stellen. Z.B. 28 oder 30h. Damit würde sich das Fenster täglich verschieben und irgendwann wäre jeder mal im Vor/Nachteil.

Das jetzt jeder nur auf Planeten mit 60+ wartet ist auch ärgerlich, da man dadurch nur noch 3 Planeten findet, wo überhaupt gekämpft wird.
Und da man die Anzahl der Angreifer sieht, kann man sich als Verteidiger auch einfach sagen: Wenn da weniger als 12-18 Leute sind, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Die gehen eh gleich wegen Langeweile wieder.
Außerdem sieht man während des Wartens ja leider nicht, wie die Zahlen sich ändern.

#17 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 December 2014 - 03:26 AM

Vielleicht müssten sie einfach mehr Optionen beim einklinken in den Kampf bieten.
Einfach eine Optionspage wie sie es ja in der Public Queue gemacht haben.

nochmal umgestrickt:

FraktionAngriffVerteidigung
Allex
Kurita
Liao
Marik
Steiner
FRR
Davion
Nebelparderx
Jadefalkenx
Geisterbärenx
Wolfx


da kann man dann die bevorzugte Konstellation anhaken.
(bzw. indirekt festlegen, mit wem ich meinen persönlichen Nicht-Angriffspakt habe ;) )
Der MM würfelt mich dann irgendwo passend dazu.
Wenn ich wirklich gezielt wo agieren will, kann ich immer noch direkt den Plani anklicken.
Aber generell ist es mir eigentlich wurscht.
Hauptsache ich kann meiner Fraktion helfen oder die Clans ärgern ;)

Edit:
bei der Fraktionen Anklickerei könnte ich mir sogar eine Unterscheidung zw. Angriff und Verteidigung vorstellen, denn ich will vielleicht bestimmte Fraktionen nicht angreifen, aber wenn die meinen sie müssten einen "meiner" Planeten angreifen, bekämpfe ich sie sehr wohl.
Edit2:
Mal das Ganze als Tabelle umgestrickt.

Edited by Gonzo123, 22 December 2014 - 03:55 AM.


#18 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 22 December 2014 - 03:47 AM

Ich dacht das ab Phase 3 sowieso die Verteidiger auch der jeweiligen Fraktion angehören welche den Planeten besitzt. Also gemischte Verteidiger wird es dann sowieso nicht mehr geben.

#19 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 December 2014 - 05:15 AM

View PostGonzo123, on 22 December 2014 - 02:28 AM, said:

Das Problem, dass sie um diese Zeit keine Europäer als Gegner finden,
hat ja nix mit dem Ceasefire zu tun, sondern mehr mit der Uhrzeit ;)


Nope, auch mit dem Ceasefire da die meisten Units/Clans erst kurz vor dem Ende CW spielen, da es vorher eh egal ist was passiert. Wenn dann kleinere Fraktionen auf 4-5 Fronten verteilt sind wird es einsam.
PGI muss da eine andere Lösung finden als 51% Siege bedeutet der Planet wechselt, da sonst immer nur die Zeit kurz vor dem Ende zählen wird. Egal zu welcher Uhrzeit.

View PostLachesis Muta, on 22 December 2014 - 02:46 AM, said:

Interessanterweise hab ich schon länger das Gefühl dass die Europäer eventuell vielleicht noch mit Russland und Konsorten die größte Masse der Spieler ausmachen... wäre schon wieder fast bedenklich wenns wirklich so wenig Amis sind.


Zumindest für organisierte Kuritaeinheiten kann ich sagen, dass EU und NA ungefähr die gleiche Spieleranzahl ins Rennen schickt. Dafür haben die Amis Massen an Davies und sehr viele Clanner.
Kann man ja schön an der aktuellen IS Map ablesen.
Am We haben wir mal versucht diesen Ansturm abzuwehren, aber da hat man keine Chance. Wir haben alle unsere vier Games gewonnen aber dennoch ging der Ticker weiter hoch, da zeitgleich weitere 50+ Davies angriffen und per Ghostattack den Ticker anhoben.

Edited by Reitmeier, 22 December 2014 - 05:45 AM.


#20 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 December 2014 - 05:41 AM

View PostReitmeier, on 22 December 2014 - 05:15 AM, said:

Zumindest für organisierte Kuritaeinheiten kann ich sagen, dass EU und NA ungefähr die gleiche Spieleranzahl ins Rennen schickt. Dafür haben die Amis Massen an Davies und sehr viele Clanner.
Kann man ja schön an der aktuellen IS Map ablesen.
Am We haben wir mal versucht diesen Ansturm abzuwehren, aber da hat man keine Chance. Wir haben alle unsere vier Games gewonnen aber dennoch ging der Ticker weiter hoch, da zeitgleich weitere 50+ Davies angriffen und per Ghostattack den Ticker anhoben.


Mit 4 Games erreicht man in CW alleine halt auch einfach nicht viel. Wir spielen grade fast jeden Abend in Richtung der 10 Spiele und gewinnen die meisten davon - viel ausmachen tut das aber nicht, auch wenn es keinen Überhang zwischen Angreifer und Verteidiger gibt. Da muss man dann schon gleichzeitig mehrere Teams ins rennen schicken oder wirklich extrem suchten um als einzelnes Team den Ausschlag zu geben. Sieht man auch relativ deutlich an den Teams die sich die Planeten unter den Nagel reissen - das sind meist entweder extrem gute und ambitionierte Einheiten die auch dementsprechend viel Spielen (Lords, STS, 228th) oder eben Teams die eine größere Anzahl an Spielern ins rennen werfen können (MS, 12DG).





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users