Jump to content

Clan-Mechs - Vs. Isp-Mech


33 replies to this topic

#1 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 December 2014 - 01:59 PM

Hallo,

Ich sehe das in letzter Zeit immer wieder:

Leute haben Clan-Mechs für teueres Geld gekauft und wundern sich, beschweren sich sogar, dass sie dennoch nicht die Gewinner sind.

Ich denke mal, das liegt an einem Missverständniss.

Sicher, Clan Mechs sind per se schneller, haben mehr Panzerung, die Waffen schießen weiter.... aber: Clan-Mechs sind, entgegen der reinen Lehre, hier in MWO keine Omni-Mechs. Sie sind unflexibel, man kann sie kaum so ausrüsten, wie man will. Viele (nicht alle) ISp-Mechs lassen das aber zu - schon von daher kann man als frisch gebackener Clan-Mech-Spieler ***** Überraschungen erleben. Z.B. dann, wenn man auf einen voll geskillten, mit allen wichtigen Upgrades ausgerüsteten ISp-Mech trifft, und sich wundert, warum der auch so weit schießen kann und eventuell sogar wendiger ist...

Mit einem 65 Tonnen schweren Catapult K2 kann man es mit JEDEM 75 Tonnen schweren Timber Wolf aufnehmen - besonders, wenn der Timber eben NICHT voll geskillt ist und alle Module hat, während der K2 aber all dies hat. Dann nutzt einem die überlegene Technik der Clans nichts, aber auch GAR nichts.

Also, bitte... Nicht so oft im Game motzen, der Gegner würde Cheaten, sondern: Na... aufpassen! :)

Im Normalfall hat man in einem 1:1 gegen einen vergleichbaren Clan-Mech mit einer ISp-Maschine nur dann eine Chance, wenn man als Krieger besser ist, ansonsten ist man tot - das gilt aber nur so lange, wie der ISpler nicht von den Modulen her überlegen ist.

Also: Nicht so oft "CHEATER" schreien .... :D

#2 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 18 December 2014 - 03:17 PM

Jetzt geht das wieder von vorne los

Clans sind op! IS Mechs sind op, Clans sind op,...

#3 xparadox

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 66 posts

Posted 18 December 2014 - 03:18 PM

Quote

Mit einem 65 Tonnen schweren Catapult K2 kann man es mit JEDEM 75 Tonnen schweren Timber Wolf aufnehmen


Gewagte These. ;)

#4 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 December 2014 - 03:23 PM

Nö, ganz normale Realität.

Die Claner kann man besiegen - und das ganz leicht.

Quote

Jetzt geht das wieder von vorne los


Da geht nichts von vorne los - Du musst nur LESEN! :D

Gerade wieder 2 Claner weggeholst. :D

Im Moment spiele ich einen Account, der NUR ISp-Mechs hat... und nicht den, der NUR Clan Mechs hat.

Der Clan-Account hat 24 Mechs, der normale 20. :D

Junge, ich weiß doch, dass Du das postest, weil Du Dich schützen willst.... Aber ich habe das in nur 3 Monaten geschaft - mit 30 Euro. :D

Edited by Artie Steiner, 18 December 2014 - 03:32 PM.


#5 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 18 December 2014 - 03:34 PM

Posted Image

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 December 2014 - 03:41 PM

Wieso hat der Clan Mech keine Module, der IS Mech schon? Davon mal abgesehen, das fehlende Module einen sicheren Sieg nicht in eine Niederlage verwandeln.

Edited by o0Marduk0o, 18 December 2014 - 03:42 PM.


#7 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 December 2014 - 04:29 PM

Du musst LESEN... Lesen bildet

Es ist so geil, dass ich diesen Account seit Wochen nicht mehr spiele ... und niemand weiß, wer ich bin :D

Marduk: Du musst einfach die Zahlen sehen.

[Redacted]

Edited by John Wolf, 19 December 2014 - 07:06 AM.
Unconstructive


#8 Darius Carnifex

    Member

  • Pip
  • The Hitman
  • The Hitman
  • 10 posts

Posted 18 December 2014 - 04:42 PM

Ignoriert diesen Troll!

Er benimmt sich gerade wie 3. Klasse Hofpause.

Also: Do not Feed!

#9 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 18 December 2014 - 06:48 PM

View PostArtie Steiner, on 18 December 2014 - 05:09 PM, said:

Und jetzt bitte zum Topic zurück.


Du scheinst dir doch deine Meinung über das Thema schon gebildet zu haben. Worüber willst du also diskutieren? Es sieht eher so aus, als würdest du anderen deine Meinung aufzwingen wollen und dementsprechend ist hier schon auf der ersten Seite geladene Stimmung.
Du hast deine Meinung und gut ist.
Mir fällt dazu auch nichts weiter ein, außer:
Posted Image

#10 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 18 December 2014 - 10:11 PM

Moin Taron/ Artie,

wo hat man Dich denn wieder ausgegraben?

#11 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2014 - 10:47 PM

Man, wenn hier alle mal mehr spielen und weniger diskutieren würde, dann wären die Wartezeiten auf manchen Planeten deutlich kürzer..
Wenn ihr so weitermacht, dann braucht Ihr Euch nicht darüber aufregen das die kombinierte Macht der Wölfe nach Weihnachten auf Terra steht.. Mit Geschreibsel werdet Ihr uns nämlich nicht aufhalten.. Und mit sinnlosem Geschreibsel, Artie, erst recht nicht.. ;)

Und Artie - Wir können uns gern mal in der Lobby treffen und ich bring meinen Timberwolf mit - aber da Du nicht auf Worms Angebot zum Test deiner Behauptungen reagierst, betrachte ich das hier auch mal als eine Luftnummer eines Schreibers, der im Netz große Reden schwingt, und in der Realität nichts davon zeigen kann..

Also: Meine Meinung - Vote for Close..

#12 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 18 December 2014 - 11:22 PM

Dennoch würde ich gerne die gewagte These mit dem Katapult vs Waldwolf sehen. :)
Welche Variante war es denn? Der einzige CPTL der irgendwie im direkten Schlagabtausch eine Chance haben könnte ist der Jester mit 4LL, aber selbst der hat keine Arme, springt weniger weit, hat die Hälfte des DPS, die Hälfte des Alpha-Schadens und hat 60Pkt weniger Panzerung, wenn man ihn mit einem Stock TBR vergleicht.

Edith sagte noch: Vote for close +2

Edited by DLFReporter, 18 December 2014 - 11:23 PM.


#13 Mystique

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 16 posts
  • LocationHof + Munich, Bavaria, Germany

Posted 18 December 2014 - 11:58 PM

Hi all,

in einer Sache muss ich Artie allerdings Recht geben:

Quote



...aber: Clan-Mechs sind, entgegen der reinen Lehre, hier in MWO keine Omni-Mechs. Sie sind unflexibel, man kann sie kaum so ausrüsten, wie man will. Viele (nicht alle) ISp-Mechs lassen das aber zu...


Hierbei haben sich die Devs von Anfang an total von den Basics des Battletech-Universums wegbewegt...
Das gibts nur in MWO, dass jeder ISP-Mech x-beliebig (natürlich je nach Hardpoints) mit Waffen ausgerüstet werden kann.
Gleiches gilt für Panzerung.
Das ist Schade für jeden echten Battletech-Fan.


Ansonsten... CPLT gg TBR? DAS will ich sehen :D



Grüße aus Bayern

#14 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 19 December 2014 - 12:05 AM

Keine Onnimechs....aja....CPLT vs. MadCat ....ok.....ja ne is klar.
War schon nach dem 3. Satz gelangweilt, dachte da kommt was sinnvolles...irgendwann im Erstbeitrag.
Gähn, die selbe halbgare ***** wie man es schon mehrmals lesen musste.

Ehrlich, wenn sich ein Clanner mit Argumenten beschwert das ihre Mechs total unterliegen, wohlgemerkt den OP-Komplett-ISlern dann wirds interessant.

Kef

ps: Hau mir gerade selber auf die Finger...wollt solche Topics ignorieren und schon garnicht beposten. :)

#15 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2014 - 12:23 AM

Im normalen Arena-Match sind Clan mechs nahezu ausbalanciert. Hier und da könnten zwar einige IS mechs noch ordentlich gequirke gebrauchen, aber im Prinzip stimmt der Weg.

Im CW machen die Clanmechs m.E. einen wesentlich besseren Eindruck. Man braucht im Prinzip nur zwei Stück: Timberwolf und Stormcrow. Beide schnell, wendig, enorme Feuerkraft und bestens sowohl im Angriffsmodus als auch als Verteidigungsmodus sehr gut zu verwenden.

Da ich 3 voll ausgebaute Stormcrow bereits mein eigen nenne, überlege ich derzeit, ob ich nicht auf die Clan-Seite wechsele, da diese derzeit doch die Nase vorn hat.

Ich hoffe sehr, dass Timberwolf und Stormcrow demnächst negative Quirks erhalten, damit andere Clanmechs aber auch IS mechs im CW mit diesen konkurrieren können.

Edited by xe N on, 19 December 2014 - 12:26 AM.


#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 December 2014 - 01:29 AM

View PostArtie Steiner, on 18 December 2014 - 01:59 PM, said:

Leute haben Clan-Mechs für teueres Geld gekauft und wundern sich, beschweren sich sogar, dass sie dennoch nicht die Gewinner sind.


Das sagt alles, über ALLE entsprechenden Threads aus...

#17 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 19 December 2014 - 01:53 AM

View PostArtie Steiner, on 18 December 2014 - 01:59 PM, said:

Sicher, Clan Mechs sind per se schneller...

Neg. Siehe light Mechs.

View PostArtie Steiner, on 18 December 2014 - 01:59 PM, said:

...haben mehr Panzerung...

Neg. Die Maximalpanzerung ist von der Tonnage, nicht von der Technologiestufe abhängig.

View PostArtie Steiner, on 18 December 2014 - 05:09 PM, said:

...oder Klappe halten...

Pos. Gute Idee!

Edited by Nomex199, 19 December 2014 - 02:10 AM.


#18 Rabenherz

    Member

  • Pip
  • The Messenger
  • The Messenger
  • 11 posts
  • LocationAustria

Posted 19 December 2014 - 02:04 AM

In CW ist mir aufgefallen das IS meist nicht so gut organisiert ist. Meiner Meinung liegt es nicht an den Mech's sondern eindeutig am Zusammenspiel. Bezüglich Mechs vergleicht mal Gargoyle mit Awesome aber ja es gibt auch Mechs bei den Clans die gut gelungen sind.
In CW würd ich aber sofort ein paar meiner Clanmechs gegen IS-Mechs tauschen und mit einer Mischung droppen.

#19 Greg Hudson

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 19 December 2014 - 02:15 AM

Don't feed the 3tes Schuhljahr Troll :huh:

#20 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 19 December 2014 - 02:16 AM

><((((*>

DNFTT





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users