Jump to content

CW Vorschlag


86 replies to this topic

#1 Djevel

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 5 posts
  • LocationDresden

Posted 20 December 2014 - 02:23 PM

Ich habe keine Ahnung wo ich Vorschläge an PGI posten kann, hat vll schonmal jemand denselben Vorschlag gebracht.

Ich bin Besitzer des Masakari Pakets sowie der Wave II.

Umso trauriger und auch ein wenig Beschiss ist es diese im CW nicht einsetzen zu können.

Mein Vorschlage wäre daher dass man Clan Mechs die man besitzt über Loyality Points als "Beute" sozusagen freischalten kann.
Ich möchte nicht die Unit wechseln, ich mag meine Truppe. Aber wenn PGI die Pakete schon für eine stattlichen Preis verkauft, kann ich mir in dieser Richtung eigentlich auch ein entgegenkommen von ihnen erwarten. Ich kann nämlich sagen dass ich die Clan Packs zu 100% nicht gekauft hätte, wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass diese für IS Spieler nicht zur Verfügung stehen.

Und laut Hintergrund haben die IS ja dann zur genüge erbeutete Clan Maschinen eingesetzt. (daher kann man die Freischalten lassen, muss ja nicht sofort verfügbar sein) Man kann ja auch eine tonnagebeschränkung oder Anzahllimit für die Clanmechs in der IS festlegen, bspw max 2 von 4 dürfen Clan Maschinen sein, aber direkt nicht zulassen und unmöglich machen ist nicht gut.

Es wäre einfach nur fair den eigenen Kunden gegenüber die dieses Spiel lieben und auch mit viel Geld unterstützen.

#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 December 2014 - 02:29 PM

Im 2ten gepinnten Thread...."Der große Vorschlags-Thread" hier auf der Seite.

#3 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 20 December 2014 - 02:46 PM

Hätten wir gewusst wie sich das Spiel entwickelt, hätte wohl keiner sich irgendwas gekauft :)

#4 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 20 December 2014 - 02:53 PM

Auch nicht den BH?!?! :D

#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 December 2014 - 02:59 PM

Wie kann es einem nur nicht bewusst gewesen sein, das man nur eine Seite im CW spielen kann? :blink: Es gab nie Hinweise, die eine andere Schlussfolgerung zugelassen hätten.

#6 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 20 December 2014 - 04:03 PM

??????????

Wie kann man das nicht mitbekommen das war doch von Anfang an klar. Die Mechtrennung wurde oft genug erwähnt. Außerdem kannst du die Clanmechs ja in allen Modi außerhalb CW verwenden.

Das mit den Beute Mechs stimmt so übrigens nicht. Wir haben 3050. Die wenigen Beute Mechs welche die IS bekommt ( übrigens nur durch fiese Tricks) werden sofort zu den Vorschungszentren verfrachtet davon sehen die kämpfenden Truppen erst mal gar nichts.

Edited by Predator FHD, 20 December 2014 - 04:04 PM.


#7 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 20 December 2014 - 04:26 PM

Interessant das sich hier nur Clanner melden ;)

Das mit dem freischalten hört sich gut an,eventuell kann man das ja mit Siegreichen Gefechten im CW verbinden die einem dann gestatten "Beutegut" zu bergen.

Edited by xXDanteXx, 20 December 2014 - 04:27 PM.


#8 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 20 December 2014 - 08:45 PM

érm... Battletech ..... Clans----IS....... wo war das nicht klar ?
Und Clantechnologie für IS kommt erst später. aber sie kommt *freu*

Nene, Ich hab auch nen Niedlichen Timby aber das er im CW nicht einsetzbar ist wenn ich IS spiele war mir immer klar.

Edit sagt : aber immer gut Vorschläge zu hören,

Also nix persönliches :wub:

was man aber sagen könnte..... wer hätte schon geglaubt das der CW wirklich mal kommt :D

Edited by Braddack, 20 December 2014 - 08:50 PM.


#9 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 20 December 2014 - 08:48 PM

View PostTodesklinge, on 20 December 2014 - 02:46 PM, said:

Hätten wir gewusst wie sich das Spiel entwickelt, hätte wohl keiner sich irgendwas gekauft :)


Ach komm TK, du liebst das Spiel genauso wie wir alle :)

Also Kopf hoch und kräftig Clanner dreschen.

#10 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 20 December 2014 - 09:09 PM

Nee... also... wer sich beim Clanpackage nicht zurückhalten konnte, soll jetzt nicht noch entschädigt werden.
CW und IS war hier von Anfang an Thema. Vor MWO hatte ich Null Ahnung von Battletech und trotzdem hat sich für mich schnell herauskritallisiert, worauf es irgendwann hinauslaufen soll.
Dass bis vor 10 Tagen bunt gemischte IS- und Clanspieler zusammenspielen durften, konnte man noch als notwendiges Übel mit Ach und Krach hinnehmen. Wegen einer zu locker sitzenden Geldbörse im CW jetzt auch noch dieses unauthentische Poutpourri aus Clan- und IS-Mechs zu fordern, stößt hoffentlich konsequent auf taube Ohren.

Edited by Tarzilman, 20 December 2014 - 09:31 PM.


#11 Darius Carnifex

    Member

  • Pip
  • The Hitman
  • The Hitman
  • 10 posts

Posted 20 December 2014 - 10:21 PM

Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Denkt man diese Forderung zu Ende, können wir einfach die Faction Contracts abschaffen und alle PUGen lustig auf der CW Map. Jeder wie er mag.

Die Clan Mechs (oder in meinem Fall die IS Mechs) kann man ja immer noch in den Public Matches fahren. Und als Abwechslung tun wir das bei uns sogar...

Aber die Trennung zwischen den Fraktionen aufzuheben, ist in meinen Augen nicht zuträglich, da es dann einfach 2 neue Karten für den "normalen" Modus getan hätten.

#12 Djevel

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 5 posts
  • LocationDresden

Posted 20 December 2014 - 10:33 PM

View PostPredator FHD, on 20 December 2014 - 04:03 PM, said:


Das mit den Beute Mechs stimmt so übrigens nicht. Wir haben 3050. Die wenigen Beute Mechs welche die IS bekommt ( übrigens nur durch fiese Tricks) werden sofort zu den Vorschungszentren verfrachtet davon sehen die kämpfenden Truppen erst mal gar nichts.



Hey, ich höre nicht auf Leichen. Und die Nebelparder dürfen wenn es nach dem Hintergrund geht sich eh nur noch die nächsten 15 Jahre Ihrer Existenz erfreuen ;-)
Und soweit ich die Erinnerung habe wurden die Nebelparder nicht nur mit IS maschinen ausgelöscht, sondern da waren auch Clanmaschinen dabei. Prominentes Beispiel: Victor Ian Steiner Davion's Dire Wolf.
Abgesehen davon gabs auf Luthien der Draconis Welt mehr als genug erbeutete Clan Maschinen nachdem dort eine komplette Großinvasion der Nebelparder abgeschlagen wurde (Soviel zum Hintergrund, hab hier auch ca. 30 Romane im Regal stehen von früher)

Und mir war es nicht so klar. ISt ja toll wenn in den Foren viel angekündigt wird. Aber ich bin Kunde, und auf dem paket stand nur es gibt XY Battlemechs. Es stand NICHT da: Im Community Warfare sind diese auf IS Seite nicht benutztbar. Auch wenn das vll in den Foren und der Community klar kommuniziert wurde.

Wenn ich mir ein Fernseher oder was auch immer kaufe, dann muss da draußen drauf stehen: funktioniert nicht mit deutschen Steckdosen. Oder Funktioniert NUR mit amerikanischen Steckdosen. Und dann kann der Verkäufer auch nicht sagen: Im Fan Stammtisch der Fernseh-User war immer klar dass dieser nur in Amerika ans Stromnetz passt.

Ich kann damit Leben dass es es nicht jetzt sofort gemacht wird, aber es sollte innerhalb der nächsten 365 Tage über ein Feature implementiert werden. Einfach meine Meinung. Und mir gehts hier nicht um ein gewhine Clan Mechs sind so Stark und IS Mechs sind so schlecht. (Es war sofort klar dass Clanner besser sind, und das entspricht auch dem Hintergrund)
Mir gehts einfach um die Behandlung mit dem zahlenden Kunden.

Von mir aus sollen sie es nur den Leuten ermöglichen die sich die Clan Packs gekauft haben, sprich Geld investiert haben. Das wäre eine kundenfreundliche Geste, und würde im Hintergrund die Auserwählten repräsentieren die im Verlauf des Krieges gegen die Clans, Clan Maschinen erbeutet haben.

#13 Darius Carnifex

    Member

  • Pip
  • The Hitman
  • The Hitman
  • 10 posts

Posted 20 December 2014 - 10:50 PM

Oder man könnte argumentieren, dass ihr entweder in der Public Queue spielt oder einfach den Vertrag auf eine Clan Fraktion wechselt (das geht sogar immer wieder ziwschen IS und Clans ;) )

Beide Möglichkeiten bieten die Option Clan Mechs zu spielen. Wo ist also das Problem? Deine Mechs sind doch voll nutzbar im Spiel. Dass du nicht alle Möglichkeiten nutzt (z.B. den IS Contract nicht verlassen willst), ist ja nicht das Problem des Anbieters der Leistung.

Edited by Darius Carnifex, 20 December 2014 - 10:54 PM.


#14 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 20 December 2014 - 11:40 PM

ALLE IS Maschinen mit Ausnahme von wenigen (unter anderem Raven) sind frühere Sternenbundmechs welche bei den Clannern in den Garnisonen oder der Miliz dienen.
Bevor also auchnur ein einziger ISler seine unfähigen Finger an nen Omnimech setzt erwarte ich das die Clanner alles nutzen dürfen.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 December 2014 - 12:00 AM

Claner in Is Kisten? Mein Privat persönlicher Taunt Modus freut mich schon die als Dezgra Solahma zu beschimpfen.

Zum Thema hab auch alle Waves gekauft und es war klar das ich als Is keine Clan Kisten fahren kann.
Was mich ja nicht davon abhalten muss Clan im Cw zu spielen - nur eben nicht gegen Is. Sj gegen Teddys wäre ganz schön.

Dennoch hat die Sache mit LPS seinen Anreiz - ich würde meinen so nen Archon kann fahren was er will.
Also Clan Mechs für IS in den letzten 3 Rängen klingt plausibel - genauso Is für Clan nur eben in den unteren Rängen - oder bei minus Lp oder wenn der Spieler älter als 40 ist (das wäre ein Hammer Feature)


#16 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 21 December 2014 - 12:00 AM

Schön das du mal wenigstens ein paar Bücher gelesen hast wirkliches Interesse hast du daran aber offensichtlich nicht. Aus dir spricht das gefährliche Halbwissen. Ich erkläre dir jetzt nicht die Geschichte der Omnimechs das würde dich nicht interessieren.

Schau dir die Timeline an Heute haben wir im Spiel den 21.12.3049. Die Clans überschreiten im März/April 3050 die Grenzen der IS.

Victor Davion bekam seinen Dire Wolf von Jamie Wolf im Jänner 3051.
Die ersten Omnimechs werden von der IS auf Walcott im Spätsommer 3050 mit dem einem Trick und dem ausnutzen der Clan Bietrechte erobert.
Die Schlacht um Luthien findet am 4.1.3052 statt.

So und in diesem Thread werde ich mich nicht mehr äußern.

Dont feed the Troll.









#17 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 21 December 2014 - 12:27 AM

Wäre schon ein interessantes Feature, wenn man mit einer Menge LP sich EINEN Mech freischalten könnte.
Bei entsprechend hohen LPs kann man sich EINEN Mech aussuchen (quasi ein Beutemech).
Bei Fraktionswechsel würde die Freischaltung wieder wegfallen - man müsste sich dieses
Privileg erst wieder bei der neuen Fraktion verdienen.
Die Grenze sollte so hoch sein, dass es schon etwas Aufwand bedeutet und damit eher die Ausnahme als die Regel ist.

Alle freizuschalten fände ich doof. Man sollte i.d.R. an den Mechs schon noch erkennen,
ob man gegen IS oder Clan antritt :). Deswegen auch nur ein Mech, damit die
anderen 3 immer noch IS bzw. Clan sind. (auch wenn Tonnagemässig mehr als einer
möglich wäre, sollte nur einer in der Queue verfügbar sein)

Ich glaube aber nicht dass sie so ein Feature auf absehbare Zeit einbauen - vermutlich eher nie. :rolleyes:

p.s. einer bezeichnet aber eher ein Chassis mit seinen Varianten - denn im Mechlab nur gezielt einen Mech anders zu behandeln (Clan mit Omnipods) wäre etwas zu aufwändig. Ein Clanner hätte dann auch alle Varianten zur Verfügung (z.B. alle King-Crabs).

Edited by Gonzo123, 21 December 2014 - 12:46 AM.


#18 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2014 - 01:18 AM

View PostShalanor, on 20 December 2014 - 11:40 PM, said:

ALLE IS Maschinen mit Ausnahme von wenigen (unter anderem Raven) sind frühere Sternenbundmechs welche bei den Clannern in den Garnisonen oder der Miliz dienen.
Bevor also auchnur ein einziger ISler seine unfähigen Finger an nen Omnimech setzt erwarte ich das die Clanner alles nutzen dürfen.

Leider hat er Recht, aber niemand hat Lust auf Clanner mit IS Lights.

#19 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 December 2014 - 01:21 AM

View PostShalanor, on 20 December 2014 - 11:40 PM, said:

Bevor also auchnur ein einziger ISler seine unfähigen Finger an nen Omnimech setzt ....



*im hinausgehen kurz Shalanors Mech anstuppst. :D :P ;) *duck und wech* :ph34r:

#20 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 December 2014 - 01:25 AM

Oh ja, bei dem BH bin ich dann noch etwas schwach geworden und der King Crab sieht auch so danach aus... naja mal abwarten :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users