Jump to content

Sind zufällig Veteranen der alten Garde hier ( ehemalige TT Vereinsspieler)


54 replies to this topic

#41 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 01:38 AM

Mechforce Germany ab 1993, dann später Gründungsmitglied des Nice Dice e.V. mit der Mitgliedsnummer 007. ;-)

Habe anno '93 das 36th Dieron Regulars mitbegründet, dann später, als wir im 36er zu viele Spieler wurden, das 24th Dieron Regulars als Chapter-CO übernommen. Später sind wir als Ronin-Einheit unter dem Namen Tjorvens Feuer zur FRR gewechselt. Durch mein Studium und generell andere Interessen war dann erst mal rund zehn Jahre Sendepause was Battletech anging, MWO hat meine Leidenschaft für Mechs jedoch neu entfacht. :-)

#42 BadDire

    Member

  • Pip
  • Rage
  • Rage
  • 19 posts

Posted 09 January 2015 - 08:08 AM

von der Stadt des Westfälischen Friedens ausgehend einiges um 2000 - 2004 im Pott und Hamburg/ Bremen vertabletopt :)

#43 Asterod

    Member

  • PipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 42 posts

Posted 09 January 2015 - 08:27 AM

Hier BT TT Spieler, wir mussten uns noch alles selbst ins deutsche übersetzten (das war noch Ende der achtziger, Anfang Neunziger umschmeichelnd meine ich), da es nix in deutsch gab.

Ich habe nie Liga gespielt, meine Gruppe aber viel, das war damals im Mannheimer Raum.

P.S: und Bücher gelesen -> ein Muss!

Edited by Asterod, 09 January 2015 - 08:28 AM.


#44 Kambor

    Member

  • PipPip
  • General
  • General
  • 20 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2015 - 09:51 AM

Klar war ich dabei, soweit ich mich erinnere ab der Spiele Messe Essen '93 (kann auch '94 gewesen sein) in der damaligen Mechforce Germany. Bin auch direkt auf der Messe mit netten Leuten aus dem Ruhrgebiet in Kontakt gekommen, die dabei waren ein Steiner Chapter aufzubauen, und so im Leitungsteam desselben gelandet. :)

Leider hat dieses Chapter (10te lyranische Garde, "Die Panzerknacker") dann das Ende der Mechforce auch nicht lange überlebt.

Konnte mich jedenfalls (sehr zum Ärger meiner Frau) nie dazu durchringen meine Sammlung an Büchern & Boxen oder auch Mechfiguren abzugeben, so das dies alles schön in meinen Regalen verstauben kann.
Dem Thema Battletech bin ich (wie man ja hier sieht) sowieso treu geblieben (mal mehr mal weniger), weiß auch nicht ob ich meine Zinnfiguren noch regelgerecht über die Hexfelder schieben könnte, aber manchmal juckt es mich schon! ;)

#45 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 13 January 2015 - 10:19 AM

Die 10th lyranische Garde kenne ich sogar noch als Kuritist aus der Mechforce ;)

Ich glaube Ihr habt ein paarmal gegen die Dieron Regimenter (24., 27, und 36.) gespielt.

Edited by paxmortis, 13 January 2015 - 10:21 AM.


#46 Kambor

    Member

  • PipPip
  • General
  • General
  • 20 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2015 - 11:27 AM

Wäre tatsächlich möglich, da unser Chapter HQ ja in Essen war (und Du wie ich sehe in Dortmund logierst), ich müsste aber lügen wenn ich behaupten wollte mich noch aktiv daran erinnern zu können. (ja ja, das Alter) :P

Möglicherweise habe ich ja sogar meinen geliebten Atlas bei einem Gefecht gegen Euch verloren? :blink:

Das war aber, in diesem Falle mal zum Glück, kurz vor Ende der Mechforce, da ich mit dem dann zugeteilten Commando nie wirklich warm geworden bin. (Das war aber auch ein Abstieg! :wacko:)

Dafür durfte ich Dich ja letztens Mal in einem CW-Match abschießen :P. Was ganz witzig war (meint: für mich!), kommt ja nicht so oft vor, dass man Leute vor die Flinte bekommt von denen man im Forum schon so viele Beiträge gelesen hat.

Edited by Kambor, 13 January 2015 - 11:37 AM.


#47 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 13 January 2015 - 11:54 AM

View PostKambor, on 13 January 2015 - 11:27 AM, said:

Dafür durfte ich Dich ja letztens Mal in einem CW-Match abschießen :P. Was ganz witzig war (meint: für mich!), kommt ja nicht so oft vor, dass man Leute vor die Flinte bekommt von denen man im Forum schon so viele Beiträge gelesen hat.


Das stimmt mit den Leuten aber davon gibt es einige in der deutschen Community die noch aus Mechforce Tagen stammen.

#48 Boris Javorina

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 113 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2015 - 04:21 AM

NDV Nr. 1145

#49 Deathmetal

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 21 posts
  • LocationSliasthorpe

Posted 14 January 2015 - 06:38 AM

Erst MFG, dann Nice Dice und später noch kurz TT.

Davion Assault Guards :)

#50 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 22 January 2015 - 03:26 AM

Auch lange im Team gespielt. Erst bei den AOC in Bergisch Gladbach, später bei Söldnern in Bayreuth und zuletzt mit den Black Arrows in Nürnberg. Alte Bekannte hier?

#51 Garuda4711

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 14 posts

Posted 13 April 2016 - 10:56 PM

Und mal wieder stolpert jemand über diesen alten Beitrag... ;)

Bin Ende der MF dazu gekommen, hab davon aber nicht mehr viel mitbekommen. Ích war dann bei den Knights of St. George (West) an jede Menge großartigen Fights beteiligt; meist gegen Kurita. Grüße an den Warlord, die 36te (egal ob Dieron oder Comstar) und die anderen Einheiten, deren Namen ich nachschauen müsste.

Später haben wir uns von den KoSG abgespalten und sind zu St. Ives unter dem Namen "The Buccaneers".

#52 Odin Jorgensson

    Rookie

  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 2 posts

Posted 14 April 2016 - 01:18 AM

Ich früher im Team Trueborn. Reiner Clanspieler. Habe als Star Colonel Odin Jorgensson die 5th BearGuards kommandiert und war außerdem Loremaster des Clans. Aber das ist gefühlte 100 Jahre her.

#53 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 April 2016 - 01:37 AM

Mal wieder TT spielen wäre cool. Kennt jemand Veteranen in Berlin? :D

#54 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 14 April 2016 - 02:06 AM

Google mal "Bärlicon 2016".Posted Image
Spätestens da kannst du ausreichend spielen.
Im übrigen könntest du auch eine E-Mail an abuettner@mechforce.de schreiben. Das ist einer der derzeitigen Vorstände der Mechforce und Berliner. Wir spielen regelmäßig (praktisch jeden Freitag Abend) bei ihm zu Hause, weswegen ich dich nicht einfach einladen kann dort zu erscheinen.Posted Image

#55 Theodore Kurita

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 28 posts
  • LocationGermany, Hannover

Posted 14 April 2016 - 04:00 AM

Konnichi wa,
halte seit ca. 1985 die Kurita-Fahne in Hannover hoch.
Gehörte damals zu einem der ersten Mitglieder der ursprünglichen Mechforce Germany. Mitgliedsnummer: 007
Führte zwar einst auch die 11. Legion Wega (deswegen habe mir in MWO auch diesen schönen Namen gesichert), war aber eigentlich immer eher ein Einzel- oder Turnierkämpfer. Chapterfights waren nie mein Ding.
Dafür haben wir damals in Hannover einige sehr schöne Cons organisiert. Z.B. das Megatech. Das erste BT-Turnier bei dem über 100 Spieler ZEITGLEICH! an EINEM! Tisch mit Eigenkonstruktionen spielten. War 'ne lustige Sache, auch wenn wir an 2 Tagen nur um die 10 Runden geschafft haben.
Wer mich kennt, kennt auch meinen grasgrünen Marodeur mit dem ich regelmäßig gespielt habe.

In den letzten Jahren habe ich es allerdings höchstens mal zur Battletech-Party in Braunschweig geschafft. Netter, gemütlicher Con. Für den, den es interessiert: http://www.phoenixgu...el-sorcerer.de/

Eine schöne Erinnerung sind auch die Gardemanöver in Bremen. Bei denen meine besten Kumpels mit mir regelmäßig auf den vordersten Plätzen dabei waren. Unvergessen ist mir unser erster Platz fürs Rollenspiel, den wir dafür erhielten, dass wir kurzerhand aus den Mechs ausstiegen und den Fight mit Katana und Breitschwert ausfochten.

Nachgelassen hat das spielen am Brett leider durch den Familienfluch.
Allerdings erst nachdem ich als erster Spieler überhaupt drei Abschüsse in einem Clan-Positionierungstest schaffte. Und das sogar ohne Glückstreffer, sondern alle fein säuberlich zerlegte. Auch wenn am Ende meine eigene Maschine es ebenfalls nicht mehr schaffte vom Feld zu kriechen.

Ach ja, das waren noch Zeiten...
In diesem Sinne: Tod den Steinersocken! Für den Drachen! Für Kurita!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users