Jump to content

Cw Und So :)


100 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 December 2014 - 09:38 AM

(ich will endlich ein CW Forum ;) )

Jetzt hatte ich mal ne wirklich nette PUG Truppe für Sulfur im Attack Modus.
In der Lobby auf Mechs mit JJ geeinigt.
Anschliessend ist eine Lanze Lights linkes Tor und
eine Lanze rechtes Tor. Dann haben wir auf die verbliebene
Lanze Nichtspringer gewartet die mittig das Tor angriffen.
Die Lights dann rein und haben im ersten Schwung alle Generatoren
geknackt und sogar noch den Generator angekratzt *g
Mit der dritten Welle war das dann erledigt 9)

Soviel zum Thema, PUGs kriegens eh ncht auf die Reihe ;)

Ich hab generell das Gefühl, dass das bei den PUG Drops immer besser klappt.
Bei mir ist nur noch 1/3 Katastrophe, beim Rest ne reelle Win-Chance.
(egal ob Def oder Attack).

#2 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 December 2014 - 11:18 AM

Fordert halt immer zwei Dinge:

Einen der die Initiative ergreift und ansagt was gemacht werden soll, und 11 PuG´s die dem auch folgen.
Ich erlebe da zwar momentan häufiger, das man sich in Sulfurus drauf einigen kann welches Tor angegriffen wird, und welche Lanze ein zweites öffnet, aber dann hat, wie so häufig, keiner den Mut auch reinzupushen.
Anschließend lassen sich alle schön am Tor platt machen, weil sie nicht merken das Clans auf longrange einfach überlegen sind...

#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 23 December 2014 - 11:29 AM

Schlimmer sind dann noch die PUGs die nur meckern, sich garnichts sagen lassen und dann aus voller absicht genau entgegen dem eigentlichen Plan agieren aber selber keinen einzigen sinnvollen Vorschlag einbringen.
Leider in der letzten Zeit häufiger vorgekommen.

#4 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2014 - 11:51 AM

Ich freue mich für dich Gonzo! Ein positives Erlebnis im pug. Wer hätte das gedacht... ;-) Aber: auch ein Atlas mit xl und lrm45 macht mal einen kill:-)

#5 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 23 December 2014 - 12:16 PM

Wir haben vorhin im CW auch als Pug Attacker ne Clan-Defender Truppe auf Boreal Vault platt gemacht. War ne knappe Kiste, aber wenn PUGs wirklich zusammenarbeiten bringt das was.

Bei ner anderen Runde haben wir Verteidigt gegen Clans und die 48 - 16 weggeballert.
Jeweils unterschiedliche PUG-Teams. Ich hab auch das gefühl es wird langsam.

#6 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 23 December 2014 - 12:29 PM

Denke auch das war die Eingewöhnugsphase. bis jeder die Karten kennt und weiß wo er hin muss.
Habe als Claner auch schon ein paar Spiele verloren. Nichts ist unmöglich.

#7 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 December 2014 - 12:29 PM

View PostChillicon, on 23 December 2014 - 11:51 AM, said:

Ich freue mich für dich Gonzo! Ein positives Erlebnis im pug. Wer hätte das gedacht... ;-) Aber: auch ein Atlas mit xl und lrm45 macht mal einen kill:-)


So selten kommt das bei mir mittlerweile gar nicht mehr vor. Jetzt zwar nicht mit dieser ausgefeilten Taktik
wie oben beschrieben, aber mit der Standard-Rudimentär Taktik (Angriff: Welle-für-Welle-Rush bzw.
Verteidigung:Gates beobachten und der Blob wuselt von Brennpunkt zu Brennpunkt) bin ich mittlerweile
jedes zweite mal unterwegs.
Es führt zwar nicht immer zum Erfolg, macht aber dennoch Spass, weils meist knapp ist. Die Katastrophenspiele
gibts mir zwar immer noch zu oft, aber die positiven gleichen das mittlerweile aus ;)

Mag aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit kaum Drops gegen Teams habe und die Gegner meist auch ein Würfelhaufen sind.

p.s. besonders nervig finde ich die Eismap im Angriff. Da gehts meistens in die Binsen 8)

#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 December 2014 - 11:34 PM

kommt sicher darauf an ,ob man gerade MWO Veteranen oder einzelne Teamkämpfer hat ,oder gearde wieder der Kindergarten Ausgang hat ,bzw die Angry German Kid-Terminator-egozentriker am Start sind :)

Edited by CSJ Ranger, 23 December 2014 - 11:34 PM.


#9 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 24 December 2014 - 12:02 AM

Hab gestern auch mal wieder CW gespielt.
Wir sind als (anscheinend) reine PUG-Truppe gegen eine Kurita Einheit gedropt.
Die"Schlangen" wahren 9-10, der Rest wurde aufgefüllt.
Zum Glück konnten wir verteidigen.
Und es hat nicht lange gedauert da hatten wir schon 16 Abschüsse.
Die Gegner erst einen.
Ich glaube sie hatten auch Probleme mit der Koordination der Einheit.
Kamen jedenfalls auch gelegentlich einzelne Mechs angestapft.
Wir haben dann souverän gewonnen.
Auf jeden Fall hatte ich, am Anfang, als ich den Premade sah, schon die Befürchtung das wir einfach überrannt werden.
Aber das wir uns so gut schlagen, damit hätte ich nie gerechnet.

#10 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 24 December 2014 - 12:04 AM

Und dann stehen sie auf Terra Therma doch wieder alle nur am Eingang und blocken sich gegenseitig, wo der Gegner dann schön Tontaubenschießen machen kann. ;)

#11 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 December 2014 - 01:08 AM

Na ja liegt auch an den Zielsetzungen.
Im Public-Queue: Hau alles weg egal wie egal wo egal was im weg steht.
Im CW: "Pass auf dass das nicht kaputt geht" oder halt "renn da hin und mach das kaputt" :)

Im CW gehst du ohne rudimentäre Zusammenarbeit unter, ausser der Gegner ist noch ein schlimmerer Chaoshaufen ;)
Im Public-Modus kannst du immer irgendwie was reissen.
Dementsprechend hält es die Superchaoten nicht lange im CW, weil wer verliert schon gerne permanent?
Einen gewissen Prozentsatz an unbelehrbaren Deppen kann man zwar nicht verhindern,
aber ich denke mal dass der Anteil der Kooperationswilligen Spieler im CW deutlich höher ist als in der Public-Queue.
Meist reicht wenn einer sagt wo es lang geht.

#12 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 December 2014 - 01:54 AM

View PostGonzo123, on 24 December 2014 - 01:08 AM, said:

Einen gewissen Prozentsatz an unbelehrbaren Deppen kann man zwar nicht verhindern,
aber ich denke mal dass der Anteil der Kooperationswilligen Spieler im CW deutlich höher ist als in der Public-Queue.
Meist reicht wenn einer sagt wo es lang geht.


Wir träumen und hoffen alle mit dir ;)

#13 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 December 2014 - 01:57 AM

View PostderFiend, on 24 December 2014 - 01:54 AM, said:


Wir träumen und hoffen alle mit dir ;)


Soll sowas wirklich geben - gestern hatten wir so ein Beispiel mit im Team. Der hat direkt gemeint er würde Anweisungen von uns als Premade annehmen. Hat dann auch super geklappt. Leider ist das wirklich eine Seltenheit.

#14 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 24 December 2014 - 02:23 AM

So sollte es doch laufen. Einen Stern aus einer guten Primade Truppe die Anweisungen gibt. Die Pugs befolgen diese und schon ist auch eine Attckphase kein Problem.

Ich hatte schon ein paar mal das Glück mit den -SA- Smoke Adders zu droppen. Meistens 5- 8 Man. Die geben die Ziele vor sie werden befolgt. Nach 10 Min fällt die Kanone das läuft wie geschnitten Brot außer es steht wirklich eine 12er in der Base aber Kleinere Gruppen spielen keine Rolle.

#15 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 December 2014 - 03:45 AM

View PostLachesis Muta, on 24 December 2014 - 01:57 AM, said:


Soll sowas wirklich geben - gestern hatten wir so ein Beispiel mit im Team. Der hat direkt gemeint er würde Anweisungen von uns als Premade annehmen. Hat dann auch super geklappt. Leider ist das wirklich eine Seltenheit.


Auch schon erlebt, und gestern sogar mal einen Single PuG der den DC gegeben hat, und es nichtmal schlecht gemacht hat. Da kann man halt nur auf einen Lernprozess hoffen.
Leider wird der Push aus vielen Gründen heraus immer ein Problem bleiben, weil ja nie einer den ersten geben wird, und man dieses Verhalten auch selbst aus den bisherigen PuG games kennt... das wird ne weile länger dauern ;)

#16 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 24 December 2014 - 04:00 AM

View PostLachesis Muta, on 24 December 2014 - 01:57 AM, said:


Soll sowas wirklich geben - gestern hatten wir so ein Beispiel mit im Team. Der hat direkt gemeint er würde Anweisungen von uns als Premade annehmen. Hat dann auch super geklappt. Leider ist das wirklich eine Seltenheit.



Es geht auch umgekehrt. Wenn ich in CW eine premade sehe, frage ich immer, ob die die Führung übernehmen. Schweigen. Dann habe ich versucht, den Haufen zu koordinieren. In der Theorie hat alles geklappt, bis es an die Praxis ging. Selbst die premade Lanze war nicht in der Lage, bei jeder Welle am ausgegebenen Sammelpunkt zu warten, sondern ist einzeln vorgestürmt... <_<

#17 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 24 December 2014 - 03:29 PM

Na richtig feiner LRM Spam. Da sagen die Quriks wiedermal "hallo" wie da die Raketen fliegen....
Waren beim ersten "scout" instanz 4 Leute down die sind im LRMgewitter von 3 Awesomes min 3 Katapulten und Kleingemüse (Hunchback mit LRMquirks z.b.) zerrissen worden. Und da man hinter den mauern stand kann man auch nich so richtig gut raus und se im nahkampf umhauen...
Kann aber auch am Event liegen.

#18 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 December 2014 - 03:46 PM

View PostMichael Abt, on 24 December 2014 - 04:00 AM, said:



Es geht auch umgekehrt. Wenn ich in CW eine premade sehe, frage ich immer, ob die die Führung übernehmen. Schweigen. Dann habe ich versucht, den Haufen zu koordinieren. In der Theorie hat alles geklappt, bis es an die Praxis ging. Selbst die premade Lanze war nicht in der Lage, bei jeder Welle am ausgegebenen Sammelpunkt zu warten, sondern ist einzeln vorgestürmt... <_<


Also wir übernehmen als Premade immer gerne die Führung... das Problem ist dass man oftmals garnichtmehr die Lust hat von selbst die Initiative zu ergreifen weil man oftmals nur angepflaumt wird und gefühlt absichtlich nur noch das Gegenteil gespielt wird.

#19 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 24 December 2014 - 03:57 PM

View PostLachesis Muta, on 24 December 2014 - 03:46 PM, said:


Also wir übernehmen als Premade immer gerne die Führung... das Problem ist dass man oftmals garnichtmehr die Lust hat von selbst die Initiative zu ergreifen weil man oftmals nur angepflaumt wird und gefühlt absichtlich nur noch das Gegenteil gespielt wird.

Musst ja auch nicht immer von Mathematik während des CW-Gefechts faseln, das überfordert manche! Oder hast du das nicht gemerkt?^^

#20 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 December 2014 - 04:02 PM

View PostScotrock, on 24 December 2014 - 03:57 PM, said:

Musst ja auch nicht immer von Mathematik während des CW-Gefechts faseln, das überfordert manche! Oder hast du das nicht gemerkt?^^


Sorry aber wenn die Hälfte des Teams einfach nicht schnallt dass man sich (außer man ist ein extrem Treffsicherer 12er Premade) auf der dementsprechenden Karte nicht einfach hinter Omega stellen kann gegen dementsprechende Premades weil man dann einfach durch Objective Rush verliert kann man eh nichtmehr helfen.
Es ist nunmal simple Mathematik dass wenn man dadurch alle 3 Generatoren in der ersten Welle verliert man keine Chance hat wenn der Gegner einfach nur aufs Objective rusht.
Wenn sich dann die dementsprechenden Knalltüten auch noch brüsten dass sie X Schaden und Y Kills geschossen haben in einem absolut immobilen Daishi direkt hinter dem Objective hat eh nicht verstanden um was es im CW geht.

Edit:
Genau solchen Spieler sind übrigens der Grund warum der Ruf der PUGs so schlecht ist.

Edited by Lachesis Muta, 24 December 2014 - 04:03 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users