Jump to content

Mechwarrior Monotonie


145 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 January 2015 - 02:05 PM

Huhu!

Als CW erschienen ist, wahr ich wirklich sehr erfreut darüber und habe auch für eine gewisse Zeit, viel Spass daran gehabt.

Doch in letzter Zeit ist die Magie darüber irgendwie verschwunden, zumindest ergeht es mir so dabei.

Ich habe hin und wieder MwO gezockt, da es stetige Verbesserungen gegeben hat, doch nach einer geraumen Zeit nach CW, bin ich irgendwie in eine lustloches Loch gefallen.

Es ergibt sich für mich, weder eine Motivation an diesem Krieg teilzunehmen (vermutlich weil man nichts daran ändern kann), noch dies als gewisses Langzeitziel zu betrachten (durch die Loyalitätspunkte der Häuser).


Ergeht es nur mir so, oder hat MwO kurz darauf, seinen Reiz verloren?


In manchen CW Gefechten kann man sich noch so sehr anstrengen, es scheint das man nahezu bei jedem Gefecht (PUG), zum scheitern verurteilt ist.


Leider hat sich auch bisher niemand auf meine geheime Bruderschaft eingelassen, bezüglich der Rekrutierung.
Hat man mit einer Einheit wirklich 1000x mal mehr Spass als im "solo que"?


Wie ist es bei euch, ist die Puste schon wieder raus?

#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 January 2015 - 02:12 PM

CW ist ja noch eine BETA und soll noch verbessert werden, bie den Belohnungen, antizerging, Aufgaben etc. und ja, CW im PUG als Solodropper ist schon etwas anstrengender, wenn man ein paar Leute hat mit denen man sich absprechen kann ists angenehmer.

#3 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 January 2015 - 02:24 PM

View PostTodesklinge, on 17 January 2015 - 02:05 PM, said:

Hat man mit einer Einheit wirklich 1000x mal mehr Spass als im "solo que"?


Ja! Ob´s mal nur in ner lockeren "kleinen" Runde ist, und nebenbei über Gott und die Welt labern, oder ernsthafter, laufwege trainieren, Zielabsprachen, Zielansagen ect.
Sowohl Anspruch als auch Spaß steigen enorm.

View PostTodesklinge, on 17 January 2015 - 02:05 PM, said:

Wie ist es bei euch, ist die Puste schon wieder raus?


CW macht mir akut deutlich mehr Spaß als der "normale" Modus. Grad wieder gemerkt, da ich für die Challange mal wieder öfter im PuG gedroppt bin. CW läuft grad mal nen Monat, und ist als Beta deklariert. Da muss man wohl noch etwas Geduld haben. Akut ist es tatsächlich ein bischen "blutleer", aber ich hoffe das wird noch.

#4 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 17 January 2015 - 02:33 PM

Warum liked man sich eigentlich selbst, @Todesklinge?
Und ja, die Puste geht MWO schnell aus da nunmal keine Langzeitmotivation vorhanden ist! CW ist/war interessant weil neu und jahrelang drauf gewartet wurde! Vielleicht wirds ja noch was!

Achja, wegen deiner geheimen Bruderschaft, die ist zu geheim, daran liegts!

Edited by Scotrock, 17 January 2015 - 02:34 PM.


#5 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 January 2015 - 04:15 PM

Ich like mich selbst aus reiner Provokation :)

#6 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 17 January 2015 - 04:46 PM

View PostTodesklinge, on 17 January 2015 - 04:15 PM, said:

Ich like mich selbst aus reiner Provokation :)

Reicht doch wenn du uns mehr über Boarheads erzählst wenn du unbedingt provozieren willst! ;)

#7 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 17 January 2015 - 06:28 PM

Das Stimmt schon. Die Luft ist ein wenig raus. Die Karten waren schnell durch und die langen Wartezeiten werden irgendwie gefühlt auch immer länger.
Ich finde Hauptsächlich es liegt daran dass man zu deutlich gewinnt oder verliert. Da ging bis jetzt kein Spiel knapp aus oder man hat noch auf den letzten Drücker gewonnen. (Bei mir zumindest)

Die Loyalitätspunkte waren Anfangs auch ein kleiner Anreiz aber wenn mann mal level 6 und höher ist dann dauert dass ordentlich bis zum Aufsteigen.

Was toll war nun konnte man für sein Haus/Clan kämpfen. Das wird bestimmt noch gut.

#8 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 17 January 2015 - 08:46 PM

Also ich persönlich habe das Problem gelöst das ich wieder vermehrt SP Games Zocke die ich in den letzten Jahren vernachlässigt habe. Wegen MP Games usw... Habe sogar in den letzten tagen Mech Commander unter Win7 zum laufen gebracht. Und durch gezockt. Hat mir mehr Fun bereitet als MWO aber das ist auch keine Überraschung. Als ich bei MWO eingestiegen bin dachte die ganze Zeit alles ist so Klein. Weil es halt ne BETA ist. Irgendwann ist der Rest Fertig und es kommt das Super BIG BT Flash Online Game. Aber leider nach jedem weiteren Jahr kommt einfach nix. Selbst viele Bugs geistern seit 2012 herum. Nur MECHS zu Mastern sehe ich nicht als Motivation.
CW war für mich entscheidend egal ob BETA oder nicht. Ich wollte sehen ob PGI Mut zu Größe haben bzw. die Fähigkeiten dazu. Und das haben sie nicht. Angefangen mit den lächerlich kleinen und Billigen Maps bis hin zu den ganzen anderen Baustellen die sie nicht in den griff bekommen. Als einzig Fertige Map und das ist traurig genug empfinde ich die Minimi River City wo man Battle Geräusche im Hintergrund wahrnimmt und ein paar AeroSpace Fighter über den Himmel rasen. Soviel zu Atmosphere bei MWO! Der Rest der Maps ist einfach nur Öde, Steril und Unfertig. Und das ist alles der Höchstgefühle seit 2012. Naja... Auf den Rest lohnt sich nicht mehr einzugehen das haben wir hier schon 1000x durch gekaut. Will PGI nicht beleidigen aber eine Kleine Billig Firma hat ein kleines Mini Billig Game Produziert. Die Blauäugigen BT Fans wie ich es einer bin heiß gemacht mit einem neuen MW Game + Versprechungen usw... und ausgelutscht. Wenigstens etwas scheinen die ja richtig zu machen. Ja bei mir ist Definitiv die Luft raus und jetzt nach dem erscheinen vom CW brauche ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Das MWO mal ein richtig gutes MW Game wird. Wenn man das Fundament versaut kann man kein anständiges Haus mehr drauf bauen. Die MWLL Jungs haben gezeigt was mit der CryEngine geht in sachen BT(Maps &Co). Und die haben keinen Cent dafür bekommen! Da hat PGI ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Die Ballance ist nicht das Problem sondern die zu kleinen Maps. Die Mechs und ihre Waffen sind einfach zu mächtig für die zu kleinen Maps bei MWO. Vorallem die Scouts hätten ihren Fun auf Big Maps. Und nicht wie bei MWO wo sie nach 30 sec schon den Karten Rand erreicht haben.

Zu Monotonie ich behandle jetzt MWO so wie vor vielen Jahren CS & Co... alle paar Wochen eine Runde Ballern und gut ist.

@Todesklinge

wegen den Units mach dir kein Kopf. Die sind halt OP weil die nun mal im TS und 12er Gruppen Dropen. Sind halt eingespielt + dadurch den Resultierenden Fokus Feuer auf Ansage. Und die zu kleinen Maps Fördern das Ganze noch Enorm. Weil man kaum Luft zum Atmen hat auf den MWO Maps. Auf Big Open World Maps würde so eine Taktik ihre Schwierigkeiten bekommen und selbst die 12er Pro Units müssten sich da schon mehr Anstrengen. Da nur auf richtig Großen Maps kannst den ganzen Military Taktik Suprise Style abziehen. Selbst Anfänger wären mehr Unberechenbarer auf größeren Maps. Bei MWO wollen die meisten das nicht hören weil sie denken wie Toll ihr Skill ist usw... wobei sie nur die ganze zeit die Design Fehler der MWO Maps ausnutzen. Aber egal jedem das seine. Bei MWO stellst du dich in dem gleichen Sektor wie immer + Dauer Macro Feuer an! Wer das am Besten beherrscht gewinnt halt immer.

rgr&out ;)

Edited by Adrius ADI Manthay, 17 January 2015 - 09:06 PM.


#9 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 17 January 2015 - 11:27 PM

Naja, Alpine und Mordor sind ja auch nicht so klein aber stimmt schon, Atmosphäre fehlt total!
12vs12 hätte man mit dementsprechend großen Maps einführen müssen, und das kann die Cryengine eigentlich verkraften, aber wenn ich mir Maps wie HPG oder das Sumpfdingens ansehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln, die passen zu Solaris VII, aber den Mode gibts ja noch nichtmal!
Will man MWO geniessen dann muss man es als das sehen was es ist, ein Arcadeshooter mit Robotern! Dann macht es auch Spaß, erwartet man aber irgendwas mit großartigen Taktikvorraussetzungen im BT-Universum ist man hier falsch und wird beim Warten auf sowas nur gefrustet!

#10 gottill

    Member

  • PipPip
  • 23 posts

Posted 17 January 2015 - 11:31 PM

Bei mir ist auch ab und zu mal die Luft raus. aber ich finde das voll ok. Dann spielt man eben mal ein paar Monate was anderes oder eben nur Abends ma ein zwei Ründchen mit den Kumpels. Ich hatte schon zwei mal ne Phase wo ich nen halbes Jahr nich gespielt hab. Aber ich denke das MOW nen sehr gutes Spiel ist was nie richtig fertig wird und alle paar Monate mit was neuem aufwartet.

Ha'ick jakeen Thema mit...

#11 noggler

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 18 January 2015 - 12:25 AM

Also, meine langzeitmotivation ist und war schon immer das mech geschraube. Ich baue fast täglich einen meiner mechs um und teste immer weiter. Der rest ist ja immer das selbe.
CW habe ich noch nichtmal getestet. Das spare ich mir auf diese zeit auf, wo mech schrauben für mich keinen spaß mehr macht :-)

#12 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 18 January 2015 - 12:42 AM

Den Thread gibts schon. Nennt sich: MWO ist tot!

Fakt ist: Irgendwann wird jedes Spiel langweilig. Bei den einen früher, bei den anderen später.

Manchmal gibts Tiefs, manchmal gibts Hochs. Auch bei uns gibt es Motivationsfluktuationen, wobei diese sicherlich weit weniger ausgeprägt sind, als bei Puggern. Die soziale Komponente holt da ne Menge raus.

Am End daddelt man in einer solchen großen Einheit wie der unsrigen auch mal gemeinsam andere Spiele wie War Thunder, WOT, Dont Starve oder was auch immer.
Nach gewisser Abstinenz kommen die alten Hasen dann aber wieder zu den 12er Terminen und sind dann wieder dabei.

Selbst ein Star Citizen, das alle Erwartungen erfüllt, die jetzt seitens der Com hinein gesteckt werden, wird irgendwann langweilig.

#13 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 January 2015 - 02:51 AM

Wenn ich mir die Pots so manches Mitspielers hier durchlese, könnte man den Eindruck gewinnen, sie würden zum MwO Zocken gezwungen...
Es ist und bleibt ein SImulationsshooter, das wird einfach irgendwann "routinierter" und dann vielleicht auch langweilig... wobei ich da nicht das Problem sehe... die meisten hier Spielen das Spiel schließlich auch schon 1-2 Jahre... welches andere Spiel spielt man so lange? Langzeitmotivation ist da eher relativ zu sehen...

#14 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 January 2015 - 02:52 AM

In einem Multiplayertitel ist jeder selbst für seine Motivation verantwortlich.
Das heißt, ich suche mir eine Com und stecke mir Ziele.
Selbst die besten Genrevertreter werden alleine und ohne Ziele langweilig.

Teamspiel = TEAMspiel

#15 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 January 2015 - 03:58 AM

View PostTodesklinge, on 17 January 2015 - 02:05 PM, said:

Hat man mit einer Einheit wirklich 1000x mal mehr Spass als im "solo que"?

Wie ist es bei euch, ist die Puste schon wieder raus?


Also wenn Du nicht unbedingt so soziophob wie ich bist, und Menschliche Gesellschaft als angenehm empfinden kannst, sollte es schon mehr Spaß machen, als ständiges Solodroppen. Aber als die totale Dauermotivation würde ich es dennoch nicht nehmen. Es sollte lustiger sein, das Spiel selber wird dadurch aber auch kaum anspruchsvoller. Ausser Du fängst mit kompetive Dropps an.

Bei mir ist die Puste relativ raus. Mit meiner geringen Spielzeit hab ich mich als Pug auf Rang 7 hochgestorben und das wars dann auch. Am Event kann ich ned Teilnehmen, weil keine Zeit, und wer wie ich, versucht an nem Vormittag nen Dropp im CW zu bekommen, weiß was Langeweile heißt.

Von daher, alles zwar ganz nett was PGI so macht und vorhat, aber so richtig Hypen tuts mich zur Zeit nicht wirklich. Mal sehen wie es wann anders ausssieht. Dinge ändern sich.

Edited by Revorn, 18 January 2015 - 03:59 AM.


#16 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 January 2015 - 04:00 AM

View PostScotrock, on 17 January 2015 - 04:46 PM, said:

Reicht doch wenn du uns mehr über Boarheads erzählst wenn du unbedingt provozieren willst! ;)


Ich finde er erfüllt da eher die Rolle eines Hofnarrs - mit provozieren hat das nicht viel zu tun, eher mit Belustigung :D

#17 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 January 2015 - 04:08 AM

View PostLachesis Muta, on 18 January 2015 - 04:00 AM, said:


Ich finde er erfüllt da eher die Rolle eines Hofnarrs - mit provozieren hat das nicht viel zu tun, eher mit Belustigung :D



Stimmt, wer provokative Post sucht, sollte sich eher Deines ansehen? :D

#18 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2015 - 05:18 AM

MwO hat die Suchtspirale vergessen.

Bei World of Tanks und War Thunder, muss man die verschiedenen Technologiestufen bestreiten, bei MwO kann man sich gleich die stärksten kaufen, eben Heavy und Assault.

Abgesehen davon gibt es auch keine zurückhaltende Spielweise, da es keine negativen Auswirkungen bei einer Niederlage gibt, etwa einer Reparatur usw.

Noch dazu sind die ganzen Spielkarten unrealistisch gekünstelt, die Karten zeigen keinerlei strategische Gebiete. Es fühlt sich so an als ob man für nichts kämpft.


Das erforschen neuer Waffensysteme oder besseren, fehlt neben einem Handelssystem und einer Herstellung von Produkten.
Da hätte PGI mehr Innovationen einbauen können, als andere Spiele 1:1 zu kopieren.

#19 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 18 January 2015 - 06:04 AM

Ach komm. Wenns du weiter aufzählen willst, was alles an MWO so schlecht, gekünstelt, kopiert ist, nutze bitte wirklich den MWO ist tot - Thread.

#20 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 January 2015 - 06:07 AM

Aber.. aber... dann wäre er ja Intopic, was aber im OffTopic ja dann wieder Offtopic wäre. Oder so irgendwie in der Art. :wacko:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users