Jump to content

Mwo Läuft Nach Einigen Min Mit 10Fps

Performance Game

42 replies to this topic

#1 Tachiguro

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 07:17 AM

Habe mir vor einigen Tagen einen Gamer PC gekauft. Mit meinen alten Laptop läuft das spiel mit 30FPS auf niedrigsten Einstellungen also DX9 und alles auf LOW.
Mit meinen Pc allerdings habe ich alles auf Hoch gestellt und es lief einige Min mit 60FPS dann ging es runter auf 10-15FPS.. nach dem runterstelllen auf DX9 und alles auf LOW geht der auch am anfang auf 60FPS dann gehts runter zwischen 10 und 17FPS...

Zu meinen System:

Windows 7 Ultimate 64bit SP1, Avast free antivirus, COMODO Firewall
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
Prozessor: AMD FX-8350 4,0Ghz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280 3,0GB
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: Samsung SSD (vor der windows instalation im BIOS auf AHCI gestellt)

#2 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 22 January 2015 - 07:34 AM

ein Gamer PC ist was anderes, aber gut.

Bewirkt das aus dem Spiel heraus Tab en etwas? (Alt+Tab, meinetwegen zum Browser)

hast du irgendwelche Stromsparfunktionen aktiv?

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 January 2015 - 07:36 AM

mal Avast und firewall deaktiviert ?sind bei mir beim spielen immer aus,da sie Ressourcen fressen und mehr Ärger als nutzen beim spielen haben

Edited by CSJ Ranger, 22 January 2015 - 07:36 AM.


#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 22 January 2015 - 07:45 AM

Hast Du ihn selber zusammengebaut oder als fertigen PC bekommen?
Schau mal nach, vielleicht bekommt die Graka nicht genug Luft und dann bremst die Software diese soweit runter, bis sie wieder 'normale' Temperaturen erreicht. Das würde die 10FPS nach einigen Minuten erklären.

#5 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 January 2015 - 07:54 AM

Siehe DLFReporter.
Klingt für mich auf Anhieb auch erstmal nach einem Wärmestau.

View PostSpardose, on 22 January 2015 - 07:34 AM, said:

ein Gamer PC ist was anderes, aber gut.

Nein, sowas wird als Gamer-PC verkauft. Nicht jeder Gamer-PC ist die Ultra-High-End-Mega-Maschine. Manche sind auch auf den Preis hin optimiert.

Dieser hier schein aufgrund der Ausstattung ein solcher preisoptimierter PC zu sein. Der Prozessor ist für die allermeisten Spiele gut bis sehr gut, die GraKa ist bei 1080p ebenfalls bei den meisten Spieletiteln vollkommen ausreichend für maximale Einstellungen. Die SSD ist ebenfalls nicht schlecht. Das Mainboard könnte besser sein, ist aber für Otto-Normal-Verbraucher ausreichend, da diese eher selten Schnickschnack wie Übertaktung benötigen (bietet dieses hier dennoch). Bleibt bestenfalls noch die Frage nach dem Netzteil. Bei diesem wird bei Fertig-PCs gerne gespart, ebenso wie beim Gehäuse und dessen Durchlüftung.

Kannst du uns dazu noch ein paar Informationen geben, Tachiguro?

Edited by Egomane, 22 January 2015 - 08:01 AM.


#6 Tachiguro

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 09:35 AM

Ich danke erst mal für die schnellen antworten! Serh geil von euch ^^
Habe bemerkt das ich zu wenige Info gegeben habe alsohier noch mal:

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) : AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
Ram: 8192MB DDR3
Kühler: AMD zertifizierter Kühler also was standartes will mir in zukunft wasserkühler einbauen...
GKA: 3072 MB AMD Radeon R9 280X
Monitor: BENQ auflösung: 1920x1080 FULL HD
PC Netzteil : 750 Watt Corsair CX750
PC Gehäuse : Thermaltake Overseer RX-I Big-Tower

Der Tower ist eigentlich sehr gut belüftet warum ich den auch ausgewählt habe...
Vorne 20cm lüfter saugt kalte luft rein
Oben hinten auch ein 20cm lüfter blässt die warme luft raus.
Hinten oben ein 14cm Lüfter der die ausgeblassene luft von dem CPU kühler raus blässt...
Das netzteil sitzt unten und die warme luft geht nach hinten...

Ich habe den CPU lüfle jetzt auf max geschwindigkeit gesetzt, ich merke das er verdamt langsamm ist im vergleich zu der Gka die ist verdammt laut wenn ich die aufdrehe...

Habe mit HWINFO64 die temperatur angeschaut beim spi9elen.... also beim laufenden spiel mx 64°C cpu und 70°C Gka....

Das ist doch nicht zuviel...mein laptop läuft mit 80°C und das macht dem shcon eit 4 jahren nix aus....

Edited by Tachiguro, 22 January 2015 - 09:39 AM.


#7 Tachiguro

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 09:43 AM

Habe Windows energie Optionen auf Höchstleistung gestellt und ich kann hin und her zum Browser umschalten...
Habe im Bios cool^nquiet ausgeschaltet... also alles auf max performance...

#8 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 22 January 2015 - 10:37 AM

liegt es vielleicht an den Einstellungen für deine Auslagerungsdatei ?

prüf mal

am besten packst die auf die ssd und lässt sie vom System verwalten, hier ne Anleitung:

http://praxistipps.c...erschieben_3569

#9 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 22 January 2015 - 10:46 AM

Bevor du jetzt alles umstöpselst etcpepe geh erstmal auf Nummer sicher ob es auch an der Graka liegt! hier mal ein kleiner Hilfeansatz, um deine Graka auf Belastung und Temperatur zu testen:
http://www.giga.de/d...belastungstest/

Vielleicht hat deine neue Graka einfach nur eine Macke oder Treiberfehler, ersteres kann schonmal bei Neuware vorkommen, dafür gibts ja die Herstellergarantie!

#10 Tachiguro

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 12:05 PM

Die Auslagerungdateien waren komplett aus. Jetzt habe ich die angeschlatet und mit Windows steuern lassen es ist alles schon auf ssd.

Habe mit Furmark GPU Stress Test durch gezogen die gka wird 90°C heiss dennoch drehen die lüfter nur mit 40%.-.. als ich es auf 100% gestellt habe wurde die nicht heisser als 65°C also lass ich den einfach mal scheien... der test hat nix negatives gefunden...

Jetzt läuft FurMark CPU Burner... seit 10 min... mal sehen aber bis jetztz war die cpu nciht heisser als 60°C
DxDiag habe ich laufen lassen auch nix gefunden versuche jetzt noch mal die treiber der gka noch mal nach einnader zu instalieren...

#11 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 22 January 2015 - 12:09 PM

Stichwort Treiberfehler, das die Treiber aktuell sind hast du schon geprüft nehme ich an?

#12 Tachiguro

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 12:12 PM

Ja sind aktuell habe sogar mit beta treibern versucht....
Bin jetzt auf die idee gekommen den pc noch mal zu formatieren und instalieren ....

#13 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 02:24 PM

View PostTachiguro, on 22 January 2015 - 07:17 AM, said:

Windows 7 Ultimate 64bit SP1, Avast free antivirus, COMODO Firewall
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
Prozessor: AMD FX-8350 4,0Ghz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280 3,0GB
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: Samsung SSD (vor der windows instalation im BIOS auf AHCI gestellt)

Es kann an Energiesparoptionen/Treiberinkompatibilitäten liegen, glaub ich aber nicht.

Ich denke du hast ganz einfach ein CPU Problem, der FX8350 läuft zwar die ersten Minuten und beschränkt die FPS nicht, aber weil Boxed Kühler nix kann, die Spawas auf dem Pro3 Scheiße sind, zudem nicht mit nem passiv Kühler versehen und die Boards zuviel Auto Spannung anlegt fängt die CPU mit Thermal Throttling an um die 65°C zu halten, und die Performance des Prozessors bricht dir weg.

Lösung: Erstell dir ein ACC im PCGH Forum. Sprich MehlstaubtheCat an in dem Beitrag: http://extreme.pcgam...enstellung.html und lass dich beraten wie du den FX8350er vernünftig einrichtest, ohne dass er dir "throttlt. Und richte MehlstaubtheCat grüße von IluBabe aus. Ggf, wird nen anderes Board und/oder nen vernünftiger Kühler noch Zusatzkosten verursachen.

Wie auch immer selbst wenn die CPU nicht das Problem darstellt, solltest du den Rechner optimierne, sonst verschenkst du gerade bei nem FX -Porzessor ne Menge Leistung.

Beim nächsten Gaming PC kauf, besorg dir ne Beratung in nem PC Forum. ;)

Edited by Kuritaclan, 22 January 2015 - 03:00 PM.


#14 Tachiguro

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 03:40 PM

werde ich morgen gleich Probieren.. naja ich habe mich beraten lassen.... naja einen anderen Kühler hat man mir schon damals vorgeschlage weil die FX ziemlich Heiss werden.... doch ich wollte ja nur etwas Zeit gewinnen und geld für ne wasserkühlung sammeln... Eigentlihc muss ich die jetztz kaufen wie es aussieth...
Ich werde MehlstaubCat im PCHH Forum mal anschreiben Danke allen für die Hilfe wenn ich was finde melde ich mich.

Gruß Tachiguro

#15 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2015 - 03:42 PM

Eine H2O Kühlung wird dir nur noch mehr Huddelein bescheren, sollte das wirklich das Problem sein, weil dann gar kein Luftstrom mehr die Wärme von den Spawas abträgt.

Nur mal um das klar zustellen dein Board das AMD 970 Asrock Pro 3 (http://www.asrock.co...20Pro3/?cat=CPU) unterstütz AM3+ CPUs

AM3+[color="red"]*[/color] FX FD832EWMW8KHK 95W Vishera 3200MHz 2200MHz 2MBx4 8MB C0 P2.00 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD8300WMW8KHK 95W Vishera 3300MHz 2200MHz 2MBx4 8MB C0 P1.20 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD8140WMW8KGU 95W Zambezi 3200MHz 2200MHz 2MBx4 8MB B2 P1.10 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD8120WMW8KGU(BE) 95W Zambezi 3100MHz 2200MHz 2MBx4 8MB B2 P1.10 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD8100WMW8KGU(BE) 95W Zambezi 2800MHz 2000MHz 2MBx4 8MB B2 P1.10 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD6300WMW6KHK 95W Vishera 3500MHz 2000MHz 2MBx3 8MB C0 P1.50 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD6120WMW6KGU 95W Zambezi 3500MHz 2000MHz 2MBx3 8MB B2 P1.10 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD6100WMW6KGU(BE) 95W Zambezi 3300MHz 2000MHz 2MBx3 8MB B2 P1.10 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD4320WMW4MHK 95W Vishera 4000MHz 2000MHz 2MBx2 4MB C0 P1.50 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD4300WMW4MHK 95W Vishera 3800MHz 2000MHz 2MBx2 4MB C0 P1.50 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD4150WMW4KGU 95W Zambezi 3900MHz 2000MHz 2MBx2 8MB B2 P1.10 AM3+[color="red"]*[/color] FX FD4100WMW4KGU(BE) 95W Zambezi 3600MHz 2000MHz 2MBx2 8MB B2 P1.10

bis 95W. Und dazu wird angeraten als Kühler: * For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.

Der FX8350 ist schon unübertaktet eine 125W TDP CPU.

AM3+[color="red"]*[/color] FX FD8350FRW8KHK 125W Vishera 4000MHz 2200MHz 2MBx4 8MB C0 All AM3+[color="red"]*[/color] FX FD8320FRW8KHK 125W Vishera 3500MHz 2200MHz 2MBx4 8MB C0 All

Sprich das Board in Kombination mit der CPU ist an sich ne Fehlentscheidung. Eine Wakü/AiO würde das Problem nur noch verschärfen. Tut mir leid. Aber gut, du nimmst ja meinen Rat an, und Mehlstaub bzw. ich (meinen Nick dort im Forum kennst du ja auch siehe oben) werden dir da schon irgendwie raushelfen.

Hast du noch Rückgaberecht?

Edited by Kuritaclan, 22 January 2015 - 04:00 PM.


#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2015 - 11:38 PM

Warte mal AMD Prozessor - gab es da nicht Problem mit den Kernen?
Es war auf alle fälle ein Hausgemachtes MWO Problem - bei dem man - die geraden oder die ungeraden???? Kerne - via user.config deaktivieren kann.

Wenn jemand sich dazu äußern kann - bzw. die Suchfunktion nach AMD und FPS durchsuchen, vielleicht auch gar nicht mehr aktuell.

Bissl alt:
http://mwomercs.com/...vidiaamd-users/
http://mwomercs.com/...s-for-more-fps/
http://mwomercs.com/...nce-last-patch/

Edited by Karl Streiger, 22 January 2015 - 11:39 PM.


#17 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 23 January 2015 - 01:48 AM

Leider hast du das Falsche System für MWO gekauft. MWO und AMD eine schlechte Kombination halt. Die Spielerei mit den Kernen hat bei mir nix gebracht. Wasserkühlung habe ich auch jetzt. Kannst es aber mit der Anleitung versuchen. Ansonsten schaue mal in den Thread rein. Sind einige Vorschläge drin und du siehst das Ausmaß der **** MWO Optimierung auf AMD Systemen. Die AMD CPU wird überhaupt nicht richtig Integriert in MWO. Wobei alle anderen CryTek Engine Games gut laufen. Aber allgemein ist MWO ein CPU Fresser schlecht hin.

http://mwomercs.com/...__fromsearch__1

rgr&out

#18 Tachiguro

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2015 - 04:30 PM

habe heute mit Martinüber mein System gersden und er hat sich die Fotos angeschaut... keine chanse.... nix zu machen....
werde versuchen ihn zurück zugeben... lwas One.de dazu sagt.... mal sehen.

An sich fand er den Prozessor und die Gka in Ordnung so wie das netzteil, SSD, Gehäuse und die Umluft im gehäuse doch das mainboard und der Kühler machen alles Kaput ein absoluter nogo... so was habe ich von ONE.DE nicht erwartet!!!

Ich habe die One gewählt weil ich einen Gamer Laptop von denen habe und der läuft bis jetzt sehr gut obwohl er schon über 4 Jahre auf den buckel hat.

#19 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 23 January 2015 - 10:58 PM

Mit Komplett Systemen ist das immer so ne Sache. Entweder du kaufst ein Top Komplett System läuft erste Sahne. Aber dafür hast viel zu viel Kohle ausgegeben. Oder du gibst wenig aus und hast Schrott zu Hause stehen. Wenn du Pech hast brennt dir noch die Bude ab. Wegen einem Billigen **** Netzteil usw...

Deswegen Solide Marken Hardware Komponenten einzeln kaufen und selbst zusammen bauen. Da weißt wo du dran bist. Wenn dir die Erfahrung fehlt es findet sich bestimmt jemand im Umfeld der ein PC zusammen bauen kann.

rgr&out ;)

#20 Extremo

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 16 posts

Posted 23 January 2015 - 11:58 PM

Hallo,

hatte schon das gleiche Problem.
Habe auch alles mögliche versucht um den Fehler zubeben, hat aber alles nichts geholfen.
Bei mir wars die GraKa, hatte ne 660TI drin, als ich die gegen ne 760er ausgetauscht habe war der Fehler weg.
Von welchem Hersteller ist deine GraKa?

Gruß





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users