Jump to content

Gargoyle

Guide

13 replies to this topic

#1 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 January 2015 - 04:48 AM

Gargoyle (Manowar)

Der Gargoyle ist ein 80-Tonner der Clans der vorallem durch seine relativ hohe Geschwindigkeit besticht. Das ist leider aber auch schon alles was ihn besonders macht und er stellt vorallem dank seiner schlecht liegenden Hardpoints und relativ wenig freier Tonnage nur in bestimmten Dropdecks eine alternative zu anderen Clan-Assaults dar.

Vorteile:

+ Ist genauso schnell wie die Clan-Heavies (81km/h bzw 89,1km/h mit Speed Tweak)
+ Bietet für seine Geschwindigkeit und Wendigkeit relativ viel Panzerung und aktzeptable Hitboxen fürs Brawling
+ Bietet die Möglichkeit für einseitige Builds was ihn bei geschicktem Spiel zu einem super Brawler mit einer Menge Durchhaltevermögen macht.

Nachteile:

- Sehr niedrige Hardpoints lassen keine vernünftigen Longrangebuilds zu
- Wenig freie Tonnage auf Grund des Fehlens von Ferro und Endo
- Fehlende Jumpjets schränken ihn leider, vorallem im Brawl zusätzlich ein.

Fazit:

Der Gargoyle ist in der Regel nicht die erste Wahl, nur bei schnellen Brawldecks kann er dank seiner Geschwindigkeit Punkten da er mit den Clan-Heavies mithalten kann. Da seine Hardpoints schlecht liegen ist Brawling auch die einzig vernünftige Spielweise. Anbieten tun sich hier vorallem auf Grund der wenigen Tonnage und der Möglichkeit einer Schildseite reine Laserbuilds.

Builds:

Einseitiger Laservomit:
http://mwo.smurfy-ne...6e2d3c5821dee0c

Gut im Mid- und Closerangebereich, die Schildseite ermöglicht bei gutem Spiel lange Überlebensdauer bei voller Waffenzuladung.

Brawler mit LBX und SMPL:
http://mwo.smurfy-ne...d46c323aa4026bb

Bietet hohe DPS im Closerange Bereich. Leider ohne Schildseite und ohne Option auf Midrange-Poke. Spielweise ist ganz klar ran drauf und drüber... deshalb auch nicht unbedingt in PUG-Matches zu empfehlen.

Edited by Lachesis Muta, 24 January 2015 - 04:50 AM.


#2 sandmann19761

    Rookie

  • Point Commander
  • 8 posts

Posted 24 January 2015 - 09:38 AM

Hrm ich selber habe den Gargoyle immer als wahren Assault Mech gesehen.
UAC 20 mit 6 Er med Lasern und dazu noch 4 SC Bravos + 5Strahlen Elementare und dann mittenrein in die Linie der IS.
Sobald er mal für Cbills zu haben ist werde ich ihn mal als reine Nahkampfvariante Probieren zusammen im 4 Mann team.
Ich denke dann geht da auch was oder meinste nicht ?

#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 January 2015 - 09:42 AM

Die Frage ist für mich persönlich immer: was kann ein Mech in Situation X was ein anderer nicht kann. Der Gargoyle hat eben diverse Probleme. Er ist für den Assaultbereich sehr leicht, hat kein Ferro Endo und sehr schlechte weil tiefe Hardpoints. Das alles macht ihn unterm Strich zu einer verhältnismäßig schlechten Wahl.
Um genau zu sein gibt es z.B. keinen einzigen Build der auf dem Timberwolf nicht genauso bzw. besser gefahren werden kann! Deshalb ist der einzige Grund den Gargoyle zu nehmen der Wunsch nach Geschwindigkeit im Assaultbereich damit man eben alle seine Mechs mindestens auf 89,1 km/h bringt. So kann man eben ein sehr schnelles Brawldeck spielen. Ansonsten ist eben ein Warhawk oder ein Daishi vorzuziehen bzw. ein Timberwolf wenn es eh nicht um ein Gesamtkonzept geht.

#4 sandmann19761

    Rookie

  • Point Commander
  • 8 posts

Posted 24 January 2015 - 09:53 AM

HRmm ich denke da wirlich an die Option Sturm und Einbruch in die Feindlinie.
Nartürlich net alleine sondern im Team.
Das konnte er im Bt schon sehr gut.
"BV sinking " wie im normalen Bt hat hier ja keine Bedeutung weil das ging mit der Prime Variante recht gut also bleibt beim groben drauf gucken wirklich nur die Angriffs Option.

#5 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 24 January 2015 - 09:57 AM

Ich fahr ihn auch nur weil ich die Geschwindigkeit und das Design mag.

Objektiv fällt der Gargoyle durch die von Lachesis aufgezählten Schwächen in die Kategorie Kitfox/Adder/Nova/Ice Ferret und noch hinter den Summoner.

Edited by Las51, 24 January 2015 - 09:57 AM.


#6 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 12 March 2015 - 04:02 AM

Vielen Dank für den Text, ich habe ihn jetzt endlich übernommen.

http://mwomercs.com/...ost__p__3984835

#7 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 25 May 2015 - 12:12 PM

Ich habe die Gargoyles jetzt seit der Wave II auch mal aus der Garage geholt, entstaubt und viele Builds in den Grounds getestet. Im Großen und Ganzen stimme ich Lachesis in Pros und Cons zu. Letzten Endes bin ich bei Varianten mit Center E-Hardpoint bei
http://mwo.smurfy-ne...85667191c8906e3
gelandet (mag persönlich keine einseitigen Builds ;)) und war völlig von den ersten 6 Matches (alle Solo) überrascht. Sieht man zu, dass man beim Team bleibt und schnell unter die 200m Marke zum Gegner kommt, kann man wirklich gezielt auch überlegene Maschinen aus dem Spiel nehmen. Surprise surprise... habe den "hässlichen" Eimer inzwischen echt gefressen!

#8 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 26 May 2015 - 12:16 AM

Spiele ihn auch sehr gerne. Mit dem Arm der -C Variante hat der Gargoyle nochmal einen Schub bekommen. Solo fahr ich gerne so:
http://mwo.smurfy-ne...845f658f76a6a7e

Für Full-Brawl die Med-Laser durch Small Puls ersetzen.

Edited by crymoa, 26 May 2015 - 12:17 AM.


#9 Ghost1987

    Member

  • PipPip
  • The Ardent
  • The Ardent
  • 37 posts
  • LocationIm schönsten Bundesland der Welt ,Saarland XD

Posted 26 May 2015 - 12:51 AM

Mein Build:
1x Gauss + 2t Ammo
1x SRM 6 + 1t Ammo
5X Mediumlaser

mit diesem Build braucht man vor keinem Feind mehr Angst zu haben. B)

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 August 2015 - 03:51 AM

hat der rechte Arm Config C immer noch keine Unterarm - und Handaktivatoren Option bekommen?

Edited by Karl Streiger, 25 August 2015 - 04:05 AM.


#11 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 24 November 2015 - 03:50 AM

Nachdem ich mir jetzt seit ein paar Tagen mal die ungeliebten Stiefkinder zum leveln vorgenommen habe, bin ich jetzt beim Gargoyle gelandet.. Und was soll ich sagen? Er ist funny.. :D Selbst ohne Elite-Skills rockt dieser hier mit der passenden Positionierung schon gewaltig.. ;) (es ist sehr nett einem taufrischen Executioner (LargePulse und MedLaser) auf Therra Therma genüsslich den rechten und linken Torso rauszunehmen, während der nach jedem Hochfahren und feuern gleich wieder abschaltet.. :D)

Also der macht echt Spaß.. ;)

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 November 2015 - 04:50 AM

Ich steh ja mehr auf das echte unverfälschte Autokanonen Feeling:
GAR-C
Natürlich hab ich aus meinem ersten Versuch nur mit der C Variante irgendwann ganz ohne Waffen da gestanden.... also ich meine sowas im TT mit nem Gargoyle....nen satter 64dmg Charge... aber hier?.... das juckt ja noch nicht mal nen Locust

#13 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 25 November 2015 - 03:58 AM

Mein aktueller Lieblingsmech wg Aehnlichkeit des Kopfes zu einer Football Maske. War in den ersten Varianten richtig schlecht. (schlechter als Summoner)

Ist aber mit der neuen Variante und der Moeglichkeit damit 7 !! Laser in einem Arm mitzufuehren richtig gut geworden.

Vom Spielgefuehl her der perfekte Mech fuer Puggefechte mit der Laserarmvariante da man damit sehr gut geschuetzt stehen, kann ohne zuviel Beschuss einzustecken. Dazu die perfekte Geschwindigkeit womit Stellungsfehler korrigiert werden koennen ohne gleich im Feuer unterzugehen.

Weniger geeignet fuer 1v1 gegen frische TimberW oder ClanAssaults. Somit typischer Mech der im Verbund mit anderen schnellen Mechs richtig gut wird.

Was mir dieser Mech beigebracht hat:

Override Overheating

Habe das so gut wie nie genutzt und sehe das jetzt als eines der am meisten unterschaetzten Features. Bei dem Gargoyle vom Start weg Override ON.

Dachte frueher ging der Override nach einige Sekunden automatisch aus, scheint sich aber geaendert zu haben, jetzt bleibt er an bis er manuell ausgeschalten wird. Der Vorteil im Verbund mit Cooldown ist der folgende: jeder kennt die Situation man ist kurz vor der Hitzeabschaltung und will aber noch nicht den Cooldown einsetzen und dann ploetzlich mit der naechsten Salve ist es zu spaet --> Abschaltung.
Mit diesem Feature passiert das nicht mehr. Sobald man sieht das die Hitze ueber 100% geht, hat man alle Zeit der Welt den Coolshot reinzuhauen und die Hitze auf unter 100% zu druecken. Klar besteht die Gefahr Schaden zu nehmen oder vermehrt den Hitzetod zu sterben aber die ist wesentlich geringer als die Gefahr abgeschaltet vor einem Feindmech zu stehen.

Edited by Lomak, 25 November 2015 - 04:01 AM.


#14 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 25 November 2015 - 09:11 AM

Ich benutz den Override quasi in jedem Match, vor allem in Clanmaschinen. Nicht vergessen P zu druecken wenn man zu lange an 100 klebt und den Gegner erledigt hat :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users