Jump to content

Wie Werden Die Angreifbaren Planeten Ausgewählt?

CW Planets Planeten

17 replies to this topic

#1 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2015 - 04:32 AM

Ich erstelle diesen Thread zum einen aus Neugier und zum anderen aus einem umfassenden Unverständnis.

Jadefalken haben einen Angriffsvektor auf Tamar?
Marik vs Kurita?

WTF?

Was kommt als nächstes? Steiner gegen Liao?

Wer legt denn bitte diese Ziele fest?!

Falls das noch nicht klar sein sollte, ich halte die derzeitige Zielwahl für ausgemachten Humbug.
Die Clans juckeln bei ihren Zielen derart kreuz und quer, dass man meinen könnte, da wäre ein betrunkener Affe mit Dartpfeilen am Werk. (nicht böse gemeint)

Ich könnte ja verstehen, wenn man sagt: Marik, Liao und Davion sollen auch was von den Clans abhaben. Die bekommen jetzt mal jeder eine Grenzwelt an der Peripherie."
Aber die ohnehin aus dem letzten Loch pfeifenden Dracs jetzt noch mit den gänzlich unausgelasteten Mariks nerfen? Hä?! :huh:


Wie gesagt: Wer oder was entscheidet, welche Planeten angegriffen/verteidigt werden können?

Unabhängig davon wie die Antwort auf diese Frage lautet. Ändert das!!!!11einself


Und wo ich hier schonmal am Tippen bin:
Hat es für die Kurita-/Nebelparderspieler bzw. Mercs irgendeine Relevanz, dass am 26.1. die Belohnung auf Kuritaseite angehoben, bzw. auf Nebelparderseite gesenkt wurde?


Und auch gleich noch ein Vorschlag:
Je weiter ein Haus/Clan in das Gebiet eines Gegners vordringt, desto schwerer sollte es sein, weitere Planeten einzunehmen, bzw. diese zu halten.
Beispielsweise hätten von Nebelpardern besetzte Welten im Kuritaraum nur noch 13 Punkte anstelle 15. Das würde Gegenoffensiven erleichtern.


p.s.: Falls es hierzu bereits einen Aufklärenden Thread gibt, bitte verlinken. Ich konnte beim ersten Überfliegen nichts entsprechendes finden, auch nicht im englischsprachigen Bereich.

#2 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 29 January 2015 - 04:25 AM

Marik vs. Kurita war ein Bug und Kurita erlaubt Marik ohne Widerstand die Planeten einzunehmen (wenn der Angriffsvektor wieder passt holen wir uns den hinteren immer wieder), um Marik eine Clanborder zu ermöglichen.
Jadefalcon auf FRR war wohl ein ähnlicher Bug. Man darf leider nicht vergessen, dass es eine Beta ist und der Angriffsalgorithmus ab und zu ziemlich buggy ist.

Und ja die Anpassungen der Bezahlung wird wohl die wenigstens jucken.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2015 - 04:27 AM

Ich dachte "die" Welten werden "manuell" festgelegt.

Viel schlimmer - ist das diese ganze Zeitlinien gesichte - rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln rein in die Kartoffeln.

Tamar - z.B. ist erst Ende 51 gefallen. Nicht Anfang 50.
Hätte man also den Zeit Reset sich sparen können und wir würden gerade in 3052 sein.

Edited by Karl Streiger, 29 January 2015 - 04:29 AM.


#4 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 29 January 2015 - 04:33 AM

Manuell von PGI oder wie meinst du das?
Aktuell laufen die automatisch ab.
Bei IS vs IS eher waagrecht und bei IS vs Clan eher Richtung Terra, obwohl SJ Luthien zB erstmal komplett umrundet haben ^^

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 January 2015 - 05:09 AM

Naja, der CW wird ja von Spielern vorangetrieben, nicht vom BT Hintergrund. Was würdest du da machen wollen, wenn die Planeten nur nach BT Zeitlinie freigegeben werden, dann aber nicht erobert?
Und ich denke die wenigsten Planeten wurden im BT innerhalb von 8h erobert ;)

#6 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 29 January 2015 - 05:42 AM

View PostderFiend, on 29 January 2015 - 05:09 AM, said:

Und ich denke die wenigsten Planeten wurden im BT innerhalb von 8h erobert ;)


Das lag an den unpassenden Cease-Fire Zeitpunkten... :ph34r:

#7 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2015 - 05:05 PM

Was die automatische Planetenwahl angeht erscheint die mir gänzlich chaotisch.
Beispielsweise greifen sich die Jadefalken derzeit Blue Hole. Mit "Ziel Terra" hat das herzlich wenig zu tun.
Genauso wie die Tatsache, dass die Clans offenbar allesamt auf Steiner einschwenken.
Yay, ab dem Wochenende haben wir dann vier Clans am Hals! <_<

Ich kann nur hoffen, dass es nach der Beta einen Neustart gibt.


Edit: Was wäre denn, wenn die Spielerschaft während des Ceasefires über den nächsten angreifbaren Planeten abstimmen darf? Wohlgemerkt werden dann nur 3-4 Planeten in der Nähe der zuvor umkämpften Welt zur Wahl gestellt.

Edited by Kasechemui, 03 February 2015 - 05:35 PM.


#8 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 05 February 2015 - 11:58 AM

View PostKasechemui, on 03 February 2015 - 05:05 PM, said:

Was die automatische Planetenwahl angeht erscheint die mir gänzlich chaotisch.
Beispielsweise greifen sich die Jadefalken derzeit Blue Hole. Mit "Ziel Terra" hat das herzlich wenig zu tun.
Genauso wie die Tatsache, dass die Clans offenbar allesamt auf Steiner einschwenken.
Yay, ab dem Wochenende haben wir dann vier Clans am Hals! <_<

Ich kann nur hoffen, dass es nach der Beta einen Neustart gibt.


Edit: Was wäre denn, wenn die Spielerschaft während des Ceasefires über den nächsten angreifbaren Planeten abstimmen darf? Wohlgemerkt werden dann nur 3-4 Planeten in der Nähe der zuvor umkämpften Welt zur Wahl gestellt.
Dass die Jadefalken sich Blue Hole gegriffen haben ist aber Kanon.

#9 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 05 February 2015 - 12:03 PM

Generell wär ich auch sehr dafür, während des Ceasefires (oder auch schon vorher) eine Abstimmung zu machen, welcher Planet als nächstes "fällig" ist. Ich seh keinen logischen Grund, warum hier die Spieler nicht mit entscheiden sollten.
Der Algorithmus könnte ja, sagen wir mal, 4 oder 5 Planeten pro Grenze vorschlagen zur Abstimmung.
Wenn man die Abstimmung schon vor dem Ceasefire starten würde, müßte PGI halt 3 Dinge machen:
a) immer einen Punkt dazugeben "falls wir gerade einen Planeten verloren haben, den gleich wieder angreifen"
b.) immer einen Punkt dazugeben "den selben Planeten nochmal, falls wir ihn noch nicht erobert haben"
c) falls durch einen Verlust der Planet mit den meisten Stimmen zu weit von der Grenze weg ist, den Planeten mit den zweitmeisten Stimmen nehmen.
Sowas kann man aber alles programmieren, stelle ich mir nicht komplizierter vor, als der Algorithmus den es jetzt schon gibt.
(Und ich bin Programmierer.)

Edited by Vincent Lynch, 05 February 2015 - 12:03 PM.


#10 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 06 February 2015 - 01:42 AM

View PostVincent Lynch, on 05 February 2015 - 12:03 PM, said:

(Und ich bin Programmierer.)

So freundchen.... jetzt pass mal auf! DU, setzt dich jetzt ganz schnell in ein auto, fährst zu einem flughafen deiner wahl, besteigst ein flugzeug richtung kanada, nimmst all unsere ratschläge und verbesserung mit, programmierst das schnell, kommst zurück und lässt dich mit gold, nackten weibern, glückwünschen, hunde und katzenbaby´s überhäufen! DU wirst somit zum heldenhaftesten helden der welt! BITTE, Bitte, Bitte.......!!!!!!!!!!!!! :wub:

#11 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 06 February 2015 - 04:21 AM

Ist er schon abgereist und wohin muss ich das Geld schicken?

#12 Boris Javorina

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 113 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2015 - 08:21 AM

IBAN bitte!

Endlich nimmt das mal jemand in die Hand!

#13 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2015 - 03:07 PM

View PostVincent Lynch, on 05 February 2015 - 11:58 AM, said:

Dass die Jadefalken sich Blue Hole gegriffen haben ist aber Kanon.


Aber nicht, nachdem sie schon auf halben Weg zu Terra waren.
Worauf ich hinaus will ist das Nichtvorhandensein von Invasionskorridoren.

Wie gesagt Abstimmung sollte das simpelste sein.
Und wenn man mal zwei Planeten mit der gleichen Stimmenzahl hat, kann man ja immernoch einen Zufallsgenerator anschmeißen.

#14 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 07 February 2015 - 01:18 AM

Hier würde ich noch einschieben das nur Haus-Spieler wählen dürfen und nicht Mercs (die zu der Zeit einen Vertrag mit dem Haus haben). Da unter Umständen grose Troll-Merc Einheiten nicht zum Vorteil des Hauses voten würden. Es würde auch helfen die Haus-Spieler noch etwas von den Mercs zu unterscheiden.

#15 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2015 - 01:29 AM

Tja, Ghostdrops, Lightrush, Masseungleichgewicht, Zeitzonenverschiebungen. Alles Kinderkrankheiten von denen jede einzelne das GESAMTE Konzept vernichtet. Benutzt werden nach PGI-Manier mal wieder nur Kesselflicker und rauskommen tun wie zu Anfang Farmer.

Wir hatten am Anfang AFK-Farmer, dann gab es Leute, welche ohne Reaktor gedroppt sind und sich durch Überhitzen selbst vernichtet haben, dann welche, die in einer geraden Linie in den Gegner reingelaufen sind etc bla bla

Das ist der Kaffeesatz unserer Community. Orientiert euch an diesem und ihr erkennt evtl. warum CW nicht funktionieren wird, so lange Exploits möglich sind.

#16 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 February 2015 - 06:38 AM

View PostSheepshooter, on 06 February 2015 - 01:42 AM, said:

So freundchen.... jetzt pass mal auf! DU, setzt dich jetzt ganz schnell in ein auto, fährst zu einem flughafen deiner wahl, besteigst ein flugzeug richtung kanada, nimmst all unsere ratschläge und verbesserung mit, programmierst das schnell, kommst zurück und lässt dich mit gold, nackten weibern, glückwünschen, hunde und katzenbaby´s überhäufen! DU wirst somit zum heldenhaftesten helden der welt! BITTE, Bitte, Bitte.......!!!!!!!!!!!!! :wub:

Und du glaubst, dass die mich reinlassen? In Vancouver? :D

View PostTúatha Dé Danann, on 07 February 2015 - 01:29 AM, said:

Tja, Ghostdrops, Lightrush, Masseungleichgewicht, Zeitzonenverschiebungen. Alles Kinderkrankheiten von denen jede einzelne das GESAMTE Konzept vernichtet. Benutzt werden nach PGI-Manier mal wieder nur Kesselflicker und rauskommen tun wie zu Anfang Farmer.

Wir hatten am Anfang AFK-Farmer, dann gab es Leute, welche ohne Reaktor gedroppt sind und sich durch Überhitzen selbst vernichtet haben, dann welche, die in einer geraden Linie in den Gegner reingelaufen sind etc bla bla

Das ist der Kaffeesatz unserer Community. Orientiert euch an diesem und ihr erkennt evtl. warum CW nicht funktionieren wird, so lange Exploits möglich sind.


Ich habe NICHTS davon bisher in CW gesehen.
Nur in Matches, die NICHT CW waren.
Ich glaube, dass in CW etliche Cheater unterwegs sind (weniger Aimbots als vielmehr Wallhacks), aber die Art von Exploits, die Du anführst, hab ich zwar in Public Games immer wieder gesehen, aber noch nie in CW.
(DCs lass ich bewußt aus, dafür können die Leute ja normalerweise nix.)

#17 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2015 - 03:10 PM

View PostVincent Lynch, on 08 February 2015 - 06:38 AM, said:

Ich habe NICHTS davon bisher in CW gesehen.
Nur in Matches, die NICHT CW waren.
Ich glaube, dass in CW etliche Cheater unterwegs sind (weniger Aimbots als vielmehr Wallhacks), aber die Art von Exploits, die Du anführst, hab ich zwar in Public Games immer wieder gesehen, aber noch nie in CW.
(DCs lass ich bewußt aus, dafür können die Leute ja normalerweise nix.)


Ich sehe täglich Ghostdrops, ich sehe täglich, wie diese per Masseungleichgewicht herbeigeführt werden, ich sehe täglich Light-Rushes auf Omega (auch wenn es bisher nur die Mariks waren, die damit exzessiv auffallen, was bei den anderen Fronten passiert - keine Ahnung) und ich sehe, wie die Zeitzonenverschiebung Fraktion A vs. Fraktion B bevorteilt (auch hier mit Masseverschiebungen)

Da hast du deine Exploits. Und sie werden gefarmt. Was im Public die AFK-Farmer waren, sind im CW die Ghostdropper.

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 February 2015 - 09:04 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 07 February 2015 - 01:29 AM, said:

Tja, Ghostdrops, Lightrush, Masseungleichgewicht, Zeitzonenverschiebungen. Alles Kinderkrankheiten von denen jede einzelne das GESAMTE Konzept vernichtet. Benutzt werden nach PGI-Manier mal wieder nur Kesselflicker und rauskommen tun wie zu Anfang Farmer.

Wir hatten am Anfang AFK-Farmer, dann gab es Leute, welche ohne Reaktor gedroppt sind und sich durch Überhitzen selbst vernichtet haben, dann welche, die in einer geraden Linie in den Gegner reingelaufen sind etc bla bla

Das ist der Kaffeesatz unserer Community. Orientiert euch an diesem und ihr erkennt evtl. warum CW nicht funktionieren wird, so lange Exploits möglich sind.

Das ist wohl war ,der gleiche Kaffesatz ,der dafür sorgte, dass C&C ins aus bagatellisiert wurde, und jetzt aus Battlefield ,ein Policefield -GTA Klone gemacht wird (wobei nicht brücksichtigt wird, dass der Open World Faktor bei GTA für den immer wieder Spielaspekt sorgt)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users