Jump to content

Uhrzeit Für Ceasefires


23 replies to this topic

#1 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 28 January 2015 - 06:52 AM

http://mwomercs.com/...e-stay-up-late/

Hier habe ich eine Abstimmung gestartet. Es geht darum, ob das Ceasefire für die EU um 22.00 Uhr nach Arbeit, Essen, Familie etc noch genug Zeit läßt um bequem noch ein paar Spiele zu spielen und auch etwas zu reißen bevor die Planeten den Besitzer wechseln.

Statt einen Haufen unterschiedlicher Abstimmungen zu starten würde ich bitten einfach dort abzustimmen. Die optionen übersetze ich euch.

Das Ceasefire soll verschoben werden:

1. Eine Stunde nach vorne
2. Bleiben wie es ist.
3. Eine halbe Stunde nach hinten
4. Eine Stunde nach hinten
5. Zwei Stunden nach hinten.

Edited by Molossian Dog, 28 January 2015 - 06:55 AM.


#2 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 01:11 AM

Ich wäre auch dafür, sie um eine Stunde nach hinten zu verlegen. Ich bin meistens erst gegen 22.00 Uhr online und komme daher fast direkt zum Cease Fire. Aber auch wenn ich um 20.00 Uhr starte, finde ich zwei Stunden zu wenig. Nach dem Cease Fire ist bei vielen die Luft raus, so dass nicht mehr viel zusammengeht.

#3 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 01:24 AM

Aber bitte dran denken Europa ist ein bisschen größer.

Russland +2 zu uns
UK -1 zu uns

Edited by JD R, 29 January 2015 - 01:26 AM.


#4 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 29 January 2015 - 02:23 AM

View PostStoryteller, on 29 January 2015 - 01:11 AM, said:

Ich wäre auch dafür, sie um eine Stunde nach hinten zu verlegen. Ich bin meistens erst gegen 22.00 Uhr online und komme daher fast direkt zum Cease Fire. Aber auch wenn ich um 20.00 Uhr starte, finde ich zwei Stunden zu wenig. Nach dem Cease Fire ist bei vielen die Luft raus, so dass nicht mehr viel zusammengeht.


seltsam, am anfnag haben alle gemeckert, daß nur die letzten 2 stunden relevant sind, nun meckern alle rum das 2h zu wenig sind.

Die Leute heulen wohl immer rum.

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 January 2015 - 02:31 AM

Naja, es geht dabei ja nicht primär um die relevante Zeit. Das Problem bleibt immer solange da kein gutes System gefunden wurde.
Für uns Deutsche ist die Ceasefire Zeit sicher nicht optimal, aber es muss ja ein gutes mittel für Europa im allgemeinen gefunden werden. Da muss man sicher gewisse Kompromisse eingehen.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2015 - 02:46 AM

Hm - z.B. nicht lineare Ceasefire Zeiten basierend auf Server Auslastung - oder ein automatisches System - das Planeten zuordnet ohne das ein Azubi das in ein CSV eintragen muss :D

Edited by Karl Streiger, 29 January 2015 - 02:47 AM.


#7 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 02:59 AM

View PostJD R, on 29 January 2015 - 01:24 AM, said:

Aber bitte dran denken Europa ist ein bisschen größer.

Russland +2 zu uns
UK -1 zu uns


Für UK wäre eine Stunde Verschiebung von Vorteil, für Russland von Nachteil. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Russen was Online-Spiele angeht ziemlich verrückt sind und auch bis 06.00 Uhr morgens spielen, wenn's sein muss. ;-)

View PostLily from animove, on 29 January 2015 - 02:23 AM, said:


seltsam, am anfnag haben alle gemeckert, daß nur die letzten 2 stunden relevant sind, nun meckern alle rum das 2h zu wenig sind.

Die Leute heulen wohl immer rum.


Die Leute, die sich über die letzten beiden Stunden beschwert haben, müssen nicht zwingend dieselben sein, die sich jetzt drei Stunden Spielzeit vor dem Ceasefire wünschen. ;-)

Edited by Storyteller, 29 January 2015 - 03:00 AM.


#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 January 2015 - 03:06 AM

Naja, es geht hier um zweierlei: die wirksame Spielzeit vor Ceasefire, die in der Tat nur 1-2 Stunden sind, und die mögliche Spielzeit am Abend.
Wir trainieren auch viel im CW, und da wir alle Berufstätig sind, Familie ect. haben, kommt ein Trainingsbeginn vor 20.00 Uhr nicht in betracht. Meistens eher später... bleiben im CW 3-4 Drops. Dann kommt die Feuerpause, und anschließend ist es den meisten zu spät um weiterzumachen...

Insofern kann ich den egoistischen, auf Deutschland bezogenen, Wunsch einer Zeitverschiebung gut verstehen...

#9 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 29 January 2015 - 04:07 AM

View PostStoryteller, on 29 January 2015 - 02:59 AM, said:


Für UK wäre eine Stunde Verschiebung von Vorteil, für Russland von Nachteil. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Russen was Online-Spiele angeht ziemlich verrückt sind und auch bis 06.00 Uhr morgens spielen, wenn's sein muss. ;-)



Die Leute, die sich über die letzten beiden Stunden beschwert haben, müssen nicht zwingend dieselben sein, die sich jetzt drei Stunden Spielzeit vor dem Ceasefire wünschen. ;-)


ja mag sein, aber genau das ist das problem, erst scheien die 5 und es wird geändert, dann schreien die andenr 5 un es wird wieder geändert, nur damit dnan die esten 5 wieder heulen.

nen geändertes system wäre natürlihc besser, sowas wie: 100 schlachtfelder: wenn 100 matches auf einem Planeten geschlagen wurden, Gewinn der den planeten, der die meisten matches gewonnen hat.

somit gibt es keine fixen ceasefirezeiten mehr, undjedes match egal ob am anfang oder ende ist entscheidend.

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 January 2015 - 04:13 AM

View PostLily from animove, on 29 January 2015 - 04:07 AM, said:

nen geändertes system wäre natürlihc besser, sowas wie: 100 schlachtfelder: wenn 100 matches auf einem Planeten geschlagen wurden, Gewinn der den planeten, der die meisten matches gewonnen hat.


Würde das Masse statt Klasse Problem nur noch weiter verschärfen... Lachesis hatte mal ein gutes System in einem anderen Thread vorgeschlagen...

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 January 2015 - 04:15 AM

View PostderFiend, on 29 January 2015 - 04:13 AM, said:


Würde das Masse statt Klasse Problem nur noch weiter verschärfen... Lachesis hatte mal ein gutes System in einem anderen Thread vorgeschlagen...


Danke für die Blumen, das Grundprinzip kam aber wenn ich mich recht erinnere von Nygen Claw ;)

#12 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 January 2015 - 04:17 AM

Lach, sorry, bin alt, ich kann mir nicht alles merken *g*

#13 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 29 January 2015 - 06:11 AM

View PostLily from animove, on 29 January 2015 - 04:07 AM, said:


ja mag sein, aber genau das ist das problem, erst scheien die 5 und es wird geändert, dann schreien die andenr 5 un es wird wieder geändert, nur damit dnan die esten 5 wieder heulen...


Dafür macht man ja Abstimmungen. Da können Alle auf einmal schreien und man weiß woran man ist.


@derFiend/Lachesis Muta

Ich bin generell kein Freund dieses gesamten Ceasefire systems, wie auch in dem verlinkten Post steht. Es bettelt quasi darum das System auszunutzen, statt dass die Entscheidungen auf dem Schlachtfeld stattfinden.

Aber Hoffnungen dass PGI zügig Einsicht zeigt und ein schlecht funktionierendes System von Grund auf neu überarbeitet mache ich mir keine. Siehe UI 2.0, Ghost Heat und...ach...zuviele Beispiele um sie alle aufzuzählen.

Bis/falls es jemals soweit sein sollte muss man sehen wie man mit dem System zurecht kommt, dass einem vorgesetzt wurde. Egal wie deppert.

#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 29 January 2015 - 07:04 AM

Mir persönlich würde es auch gefallen, wenn die Friedenszeit nach hinten gesetzt werden würde. Wie schon in einem Post erwähnt sind viele vorher mit Arbeit, Family, privatem ausgelastet und können kaum vor 20 Uhr vernünftig spielen, weil niemand da ist. Demnach bleiben ca. 2h oder weniger um im CW zu droppen. Wenn man Glück hat, kommen 4 Matches zustande.

Was ich aber persönlich bevorzugen würde ist, das der Planet wechselt, wenn 100% erobert sind. Warum muss man warten, wenn einem alles gehört ? Die Verteidiger hatten vorher genug Zeit sich zu wehren.

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 January 2015 - 07:07 AM

View PostNerefee, on 29 January 2015 - 07:04 AM, said:

Mir persönlich würde es auch gefallen, wenn die Friedenszeit nach hinten gesetzt werden würde. Wie schon in einem Post erwähnt sind viele vorher mit Arbeit, Family, privatem ausgelastet und können kaum vor 20 Uhr vernünftig spielen, weil niemand da ist. Demnach bleiben ca. 2h oder weniger um im CW zu droppen. Wenn man Glück hat, kommen 4 Matches zustande.

Was ich aber persönlich bevorzugen würde ist, das der Planet wechselt, wenn 100% erobert sind. Warum muss man warten, wenn einem alles gehört ? Die Verteidiger hatten vorher genug Zeit sich zu wehren.


Dann Pflügen dir diverse Einheiten innerhalb kürzester Zeit die ganze Karte um - funktioniert einfach nicht.

#16 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 30 January 2015 - 02:38 AM

Ich kann kein kyrillishc, wurden die Russen eigentlich auch gefragt? Weil für die is ceasfire ja bereits 23, bzw 24 Uhr, ich glaub die wären nicht so begeistert bis um 2 ranklotzen zu müssen.

View PostLachesis Muta, on 29 January 2015 - 07:07 AM, said:


Dann Pflügen dir diverse Einheiten innerhalb kürzester Zeit die ganze Karte um - funktioniert einfach nicht.


nicht wenn man mehr zonen einführen würde. hätte man 50 zonenn würde das ganze schon durchaus länger dauern.

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 January 2015 - 02:54 AM

View PostLily from animove, on 30 January 2015 - 02:38 AM, said:

nicht wenn man mehr zonen einführen würde. hätte man 50 zonenn würde das ganze schon durchaus länger dauern.


Würde auch nur das Masseproblem verschärfen...
Alles was einfach nur den Gewinn als solchen und dessen Anzahl in Betracht zieht, ist dauerhaft ungeeignet um den CW wirklich für alle gleichermaßen spaßbringend zu gestalten.
Erst wenn auch die "qualität" des Gewinns eins Rolle spiel, bei einem gleichzeitig limitierenden Faktor der Gewinnanzahl, kann auch der kleine aber starke genausoviel Einfluss haben, wie der schlechte aber quantitativ größere.

#18 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 03 February 2015 - 02:16 AM

Wenn man es schaffen würde sich in den Fraktionen zu koordinieren, dann wäre das ganze auch kein Problem. Wenn man um 20:00 Uhr anfängt dann kann man bis 22:19 noch droppen und einfluß nehmen. Im Extremfall kommt man aus dem letzten Drop um 2250 Uhr raus und dann entscheidet sich das ganze erst. In dieser zeit kann man, je nachdem ob man nur auf Generator zerstören geht oder auf totale Vernichtung der Feindmechs, man will ja Geld und LPs verdienen, zwischen 10 und 20 Kampfminuten + 1-10 zum suchen. Wir haben das bei den Donegals einmal getestet mit 5 Kompanien gleichzeitig und haben in 2,5h 4 Planeten eingenommen. Warum wir das nicht öfter machen? Weil von diesen 4 Planeten am nächsten Tag zwei schon wieder weg waren. Man hat kein Chance die Planeten die man selbst einnimmt auch selbst zu verteidigen wenn sie sofort wieder zum Angriff frei gegeben werden und die Nordamerikaner haben nunmal gerade keine starke Steiner Einheit.

Das wichtigste ist die Spieler in 12er Gruppen zusammen zu bringen. Besonders muss man die kleineren Gruppen in die großen integrieren, aber die kleineren müssen sich auch mal überlegen sich größeren freiwillig anzuschließen um ein 12er zu fahren wo die Wartezeit auf einen Kampfslot wegfällt und die Erfolgsaussichten mehr als doppelt so hoch sind.

Und selbst die schlechtesten 12 Einzelspieler sind schon doppelt so gut wenn sie alle in die gleiche Richtung laufen und schießen. Man muss nicht die stärkste Taktik haben. Oft reicht es völlig wenn 12 Leute alle dem gleichen Plan folgen, egal ob das der Beste oder nur der zweit dritt oder viertbeste Plan ist.

Ich hoffe das der Fraktions-Chat und die Groupsearch Funktion vielen in dieser Richtung weiter helfen kann. Aber einen Vorteil wird dadurch niemand haben, denn die Funktion bekommen ja alle.

#19 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 February 2015 - 06:25 AM

View PostderFiend, on 30 January 2015 - 02:54 AM, said:


Würde auch nur das Masseproblem verschärfen...
Alles was einfach nur den Gewinn als solchen und dessen Anzahl in Betracht zieht, ist dauerhaft ungeeignet um den CW wirklich für alle gleichermaßen spaßbringend zu gestalten.
Erst wenn auch die "qualität" des Gewinns eins Rolle spiel, bei einem gleichzeitig limitierenden Faktor der Gewinnanzahl, kann auch der kleine aber starke genausoviel Einfluss haben, wie der schlechte aber quantitativ größere.


Nein würde es nicht, denn dann würdest du 36puggler vonner 12 premade zerstampfen lassen wegen der technischen beschränkung, da diese in ner 3erschlange stehen und wartne müssen. Und das nur weil es keine 36vs 12 kämpfe gibt, somit ist quanität sehr wohl ein Faktor der wichtig ist.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 February 2015 - 06:50 AM

Also doch - 36 pugs gegen 12 premade in 12 pugs vs 4 premades ändern.

Kombiniert mit Nygen Claws Vorschlag - der Abnutzung - siegen die PUGs sich dann zu Tode.

Edited by Karl Streiger, 03 February 2015 - 06:51 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users