Jump to content

Mercenary Event Und Skill?


42 replies to this topic

#1 Mordecai McTiernan

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 34 posts

Posted 30 January 2015 - 03:26 PM

Sein wir mal ehrlich. Dieses Event bringt Leuten bei "falsch" zu spielen.

Wie optimiert man dieses Event?

1. Leichter Mech mit 1+ MGs.
Ich renne in die Gegner ... "Spray and Pray" ... ich treffe 7+ Gegner und hoffe, dass mein Team gewinnt.
Schlimmstes Fazit: Ich mache 5,6 Schaden (7 MG Kugeln) und bekomme dafür 20 MC.

2. LRM boat
Ich habe 3 x 15 LRM. Ich verteile meinen Schaden auf so viele Gegner, wie möglich.
Schlimmstes Fazit: marginal über 7 Schaden, 7 Assists = 20 MC.

Glückwunsch!

Bin ich der einzige, der denkt, dass das komplett in die falsche Richtung geht?

#2 Kazzun

    Member

  • PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationNRW - D

Posted 30 January 2015 - 03:34 PM

Um die assists zu bekommen muss leider jmd noch den/die mechs auch töten...wenn alle so spielen wird leider nichts mit MCs..

#3 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 30 January 2015 - 06:10 PM

Als im vergangenen Jahr diese Art der Punkteberechnung regelmäßig angewendet wurde, war ich so frustriert, daß ich die Events/Challenges boykottiert habe. Versucht man vernünftig zu spielen, kann man ein paar Kills abräumen, bevor man selbst im LRM-Hagel stirbt und dann mit knapp unter den 130 Pkt. aus dem Spiel geht, während Leute ohne Kills mit der Hälfte an Dmg ihre MCs bekommen.

Wie wäre es mit ((Kills + Kill Assist) × 15) + ((Damage Done - Team Damage) ÷ 10)

Edited by Nomex199, 30 January 2015 - 06:17 PM.


#4 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 31 January 2015 - 12:19 AM

Ich fand das "Victor"-Event bisher am besten, da man da überleben musste. Ich habe selten gesehen das Leute so defensiv und vorsichtig gespielt haben.

Edited by Grottenolm, 31 January 2015 - 12:19 AM.


#5 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 January 2015 - 12:29 AM

View PostGrottenolm, on 31 January 2015 - 12:19 AM, said:

Ich habe selten gesehen das Leute so defensiv und vorsichtig gespielt haben.


Und das war der Grund, warum ich es als schlechtestes empfand.


Edited by HiasRGB, 31 January 2015 - 12:29 AM.


#6 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 31 January 2015 - 01:03 AM

bin dafür das solche Events auf den CW beschränkt werden. wer was tolles will soll gefälligst dafür in den Moshpit steigen müssen.

#7 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2015 - 01:03 AM

skill in nem spiel bei dem es mechs gibt die absolut keinen skill brauchen und trotzdem jeder idiot spielen kann?
wirklich?

#8 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 31 January 2015 - 01:15 AM

Gibt doch eine einfache Lösung für das ganze. HBR. ECM und 4 ER LL und alle LRM Boote aus 1000+ m Distanz wo kein TAG hinlangt zusammenschießen. Ist gefahrlos und die 20MC kommen rein. Hab meine Griffin zu Beginn des Tournaments gelevelt..War hart. Im HBR ist es Dank ECM easy mode. Schnelle IS Lights mit Monster Output sind eine Gefahr. Ergo primen...aber die Punkte bringt der HBR am schnellsten rein. Den Laser über alle rüberziehen für 8+ Assists..und dann LRM Boote killen. Sichert den Sieg. Dank ECM sind Deine Boote die bei Dir rumrennen zudem geschützt und geben Deinem Team einen Vorteil. Dank 89 kph bis auch schnell weg wenn was nervt..:D Happy hunting. Achjo Skill brauchst nicht. PPCs musst ausweichen wenn möglich.

#9 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 31 January 2015 - 01:22 AM

Ich versuch grad mir meine Module für Medium Clan Mechs frei zu schalten. nach ca. 2 Stunden Spielen schlägt meine Begeisterung meist in blanken Hass um. hab mir meinen Urlaub irgendwie entspannter vor gestellt -.- ..... zum Glück gibt's ja auch noch den kleinen Kit Fox mit ECM+3AMS, Prima Schaukel im die LRM5 Spammer zu trollen =)

#10 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 January 2015 - 01:22 AM

View PostAliisa White, on 31 January 2015 - 01:03 AM, said:

skill in nem spiel bei dem es mechs gibt die absolut keinen skill brauchen und trotzdem jeder idiot spielen kann?
wirklich?


So welche denn? Deswegen spielt auch jeder auf absolut höchstem Niveau und es gewinnt nur der der Mech XY hat - oh wait, stimmt garnicht.

#11 Arcarnos

    Member

  • PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 31 January 2015 - 01:24 AM

Ich finds komisch das sich da manche zurückhalten ^^ (ja ich kenne die Formel). Ich spiel wie immer ... sobald ich was sehe wird draufgeschossen- da kommen dann vielleicht nicht immer 100% Schaden an aber ein Assist wird es immer. Und wenn ich mich ein bisschen anstrenge werden es am Ende so 300-400 Schaden eher mehr und 8+ Assists das sind schon meist über 150 Punkte... wenn interessiert da ein Kill mehr oder weniger???

Ich find die Events eigentlich recht gut ^^... jetzt mal ehrlich man bekommt was fürs spielen MC ;)

#12 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2015 - 01:25 AM

wer redet von gewinnen?

#13 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 31 January 2015 - 01:31 AM

eben es geht nicht ums gewinnen sondern darum blöd Schaden an zu bringen. und fürs Spielen bekommst du normalerweise immer was, nämlich den Spaß daran und dagegen gehen die 20 MC locker unter.

#14 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 31 January 2015 - 01:32 AM

Wer redet von "Skill"?

Meine liebe Aliisa. Ich verstehe Dich nicht. Klar ist es einfach sich in nem 12er DG zu verstecken. Da kannst gegen Puggis wohl auch AFK gewinnen. Da brauchst wohl kein Skill. Wenn 2 12er aufeinandertreffen und 12 solche Skillor auf einer Seite sind...und 12 ....richtige Spieler auf der anderen....denke dann wirst schon Wissen was ich meine. Ohne Eure Leistungsträger seid Ihr auch nicht soo stark.

#15 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 31 January 2015 - 01:44 AM

naja eigentlich sollte eine durch disziplinierte Armee von richtigen Spielern auch nur gegen andere, ganz wirklich richtige hochleistungs Spieler antreten um ihren sportilchen Stand fest zu stellen und die eigenen Grenzen zu erweitern. Aus Spaß einen Pug zusammen zu treten hat Sonderschul Niveau.

#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2015 - 01:47 AM

Naja, wie schon oft gesagt, die einzige bisher wirklich gelungene Challange war die bei der sich an die ingame Punkte gehalten wurden. 60 Matchpoints erreichen und gut isses, dann ist auch egal wie man spielt (wie immer halt).

Jede Challange die eigentlich herausfordert das man "anders" spielt als normalerweise ist einfach bescheuert. Belohnt nur gefühlte 1000 backstander, lrm spammer und er ll funzler, die ansonsten nichts zum Spiel beitragen...

#17 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2015 - 01:55 AM

Also mein Vorschlag wäre ja einfach ~1/2h länger arbeiten und die MCs kaufen. Weniger ärger mit dem Spiel und mehr Erfolg.

Edited by JD R, 31 January 2015 - 01:57 AM.


#18 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 31 January 2015 - 02:01 AM

JD R macht gute Vorschläge =)

#19 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 31 January 2015 - 02:14 AM

Das ist Lore Konform ;)

So war es doch bei dem Tabeltop auch, mit MG rein hüpfen und herum ballern ^^™

#20 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 31 January 2015 - 02:24 AM

Ich denke, man muss sich die Frage stellen, was PGI mit den Events und Challenges bezwecken will. Meiner Meinung nach ist eine Belohnung für „gute“ Spieler nicht der Grund, sondern man will die Spielerbasis vergrößern. Unter dem Aspekt ist es sinnvoll, Leute mit „zu einfachen“ Challenges zu motivieren, die dafür aber lange Zeit grinden zu lassen (100 Matches à 20 MC ist das Max, oder?). Insofern: Ziel erreicht.

Ich fände es auch netter, Challenges wirklich herausfordernd zu machen und Events dann für die breite Masse zu gestalten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users